AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 2960 von 3012
Neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
Eröffnet am:01.09.16 21:20von: kewlworldAnzahl Beiträge:76.291
Neuester Beitrag:01.04.22 11:22von: GilbertusLeser gesamt:10.661.018
Forum:Hot-Stocks Leser heute:256
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 2958 | 2959 |
| 2961 | 2962 | ... 3012  >  

6552 Postings, 5607 Tage tagschlaefergute aktien für schnöden beton tauschen ist wohl

08.08.19 22:43
das dämlichste.
sobald die banken-kreditrichtlinie "basel 4" anläuft (ca 2022?), werden die banken viel strängere maßstäbe an die sicherheiten (hier immobilie) der darlehnen legen.
das heißt: auch wenn in 5 jahren der ezb-zins 0% sei, wird die bank beim anschlusskredit die zinslast vielstärker anhand der immobilie festlegen.
hat man bsw. in 2012 für 350k eine gebraucht-immo gekauft, zu 1% zinslast auf 10 jahre, dann wird die bank in 2022 den anschlusskredit mit 5% zinslast bewerten.
weil die immo eine schrottimmo ist, in der regel - oder anders formuliert: der käufer zahlte 100k zu viel.

mfg

6552 Postings, 5607 Tage tagschlaeferps: 2027 oder 2029 wird der kreditsqueeze

08.08.19 23:00
seinen höhepunkt erreicht haben, weil dann die (eur-)banken laut basel-4 am strengsten regieren.
das werden dann die zeitpunkte sein, wo immer mehr immobilienkäufer von 2017-2019 (eur-blasenzeiträume?) dann den anschlusskredit mit 5+% nicht mehr stemmen wollen.
die zwangsversteigerungen werden richtung 2029 zunehmen, aber vor allem viel mehr freiwillige verkaufsangebote auf immoscout24 von teil ziemlich guten buden zu finden sein.

die beste rendite mit immo hat man immer mit cash-kauf - sogar dann, wenn die preissteigerungen nur moderat sind - weil man keine zinslast trägt (das bewiesen die 80er jahre...).

heutzutage ist der immomarkt viel komplexer als damals, da es a) mehr reiche gibt (mehr selbstbauer als auch die mieter-ansprüche steigen...) und b) lage lage lage im globalen (!) kontext.
einfach eine bude in D kaufen ist nicht. das ist wie aktien-picken nach äffchen-schema...
beispiel?
ich wohne im ruhrgebiet und bekannte kauften sich im nachbarort marl (hüld-industrie-geprägt, ziemlich warm im sommer...) eine bude (da halt neu-familie...) a) hatten sie probleme mitm bauträger b) geht marl gerade vor die hunde, da eine der letzten zechen dort kürzlich geschlossen. derzeit gibts in überangebot an immos in marl - aber niemand will dorthin !
welche immo-gegengen sind in deutschland immer noch gut? solche wo ständig junges potenzial nachkommt (gewachsene studi-städte), aber auch langfristig die nähe zum ausland (qua örtlichem flughafen oder grenznähe).
grenzstädte haben immer floriert und werden auch weiter florieren. weil sie weniger vom berlin-regime abhängig sind - aber trotzdem von bnd-umverteilung abkriegen.
die optimale immo ist eine, die wie maßgeschneidert zur lebenssituation passt und b) möglichst cash gekauft ist. dann ist man immun gegen börsenshocks, darauf folgende repressalien der banken etc pp. (da nach einem brösencrash häufig arbeitslosen-welle kommt...).
mfg & hauptsache gesund  

1966 Postings, 2415 Tage BoersentickerIch versuche es andersrum

1
08.08.19 23:14
Habe mich vor zwei Jahren lediglich notgedrungen mit der Börse beschäftigt, weil ich mir eigentlich eine Wohnung kaufen oder ein Haus finanzieren wollte.

Der Markt in Baden-Württemberg ist aber vollkommen abgegrast. Grundstücke gibt es fast gar keine mehr und wenn, dann nicht da wo man eines möchte oder nur zu Preisen von bis zu 1000 € pro m², selbst auf dem Land. Unter 500 € / m² geht fast gar nix mehr. Entweder man muss dann ein viel zu kleines Grundstück nehmen und kann dann nur noch ne Hundehütte draufstellen oder man nimmt ein großes und dann reicht es finanziell nur noch für ein Zelt. Wenn man nicht bereits viele Jahre im selben Ort wohnt und keine Kinder im örtlichen Kindergarten oder an der Schule angemeldet hat, braucht man sich gar nicht um einen Bauplatz bei einer Gemeinde bewerben. Da lachen Sie dich auf dem Rathaus aus und fragen, was Du hier eigentlich willst. Ist einem Kumpel von mir kürzlich so passiert. Wenn man Handwerker bestellt, dann verlangen die entweder 30% Aufpreis oder kommen dann vielleicht mal in 2 Jahren vorbei. Wurde mir ebenfalls so von meinem besten Freund berichtet.

Die Grundstücks- und Immobilienpreise sind die letzten 5-10 Jahre fast jährlich um 8-12% gestiegen, was mehr als einer Verdopplung in 10 Jahren entspricht.

Eine 90 m² Wochnung hatte vor 10 Jahren noch ca. knapp 190.000 Euro gekostet. Jetzt zahlt man für eine 100 m² Wohnung in einer Kleinstadt auf dem Land ca. 370.000 - 450.000 € oder auch mal mehr. Dazu kommen dann selbstverständlich noch die Maklergebühren von ca. 20 - 30k € + Grundbucheintrag und Notargebühren von mehreren tausen Euro und ein Kfz.-Stellplatz für 10-15k € sowie Möbel usw.

Selbst wenn man da einen Arsch voll Geld mitbringt, muss man am Ende trotzdem noch 10-20 Jahre finanzieren und hat dann am Ende der Laufzeit immer noch Schulden.

Da kann man monatlich so viel vom Gehalt wegsparen, wie man will, man bekommt über die Jahre hinweg immer weniger für's Geld. Ich habe quasi 10 Jahre am Stück ohne Urlaub durchgearbeitet und so viel weggespart wie ich konnte. Meine monatlichen Kosten waren äußerst gering.

Um jedoch die Preissteigerungsraten mitgehen zu können, blieb mir letztendlich nix anderes übrig, als die Börse, auch wenn ich davon keine Ahnung hatte. Glücklicherweise ist meine Strategie gleich von Anfang an relativ gut aufgegangen. Ich habe mir erst mal eine Watchlist aufgebaut und alles über mehrere Wochen beobachtet. Dann habe ich mir die interessantesten Aktien rausgesucht und die Liste immer wieder erweitert, wenn ich wieder auf ein gutes Unternehmen aufmerksam geworden bin. Dann habe ich mir nach und nach die Perlen rausgesucht, die über mehrere Jahre hinweg durchgehend hohe Wachstumsraten und teilweise mehrere hundert Prozent Kurszuwächse hatten. Ich habe mein Portfolio im Schnitt so auf 4-8 Aktien aus verschiedenen Branchen und Länder diversifiziert und fast immer antizyklisch bei größeren Rücksetzern oder Marktkorrekturen bzw. Short-Angriffen auf fundamental gute Werte gekauft. Es mussten immer Aktien sein, bei denen ich auch bereit gewesen wäre, diese langfristig zu halten.

Die meisten Aktien hatten sich nach dem Kauf schnell wieder erholt und mir erste überschaubare Gewinne beschert. Somit bin ich gleich mit einem guten Gefühl gestartet. Nach und nach habe ich dann die schwächeren Aktien ausgesiebt (Siemens, Porsche, BMW, SAP). Bei Siltronic wurde ich vor dem großen Anstieg von 80 auf über 140 € leider auf Einstand ausgestoppt (bisher mein einzigster SL). Nvidia und Alibaba habe ich mit ein paar tausen Euro Geiwnn verkauft, Thyssenkrupp im Zuge der drohenden Strafzölle auf Stahl - Gott sei dank - rechtzeitig verkauft. Letztendlich bin ich dann irgendwie in lauter Langfrist-Invests gelandet, weil die komischerweise am besten liefen.

Nun bin ich "all-in" und versuche halt das Pferd von hinten aufzuzäumen. Sollte das mit Steinhoff klappen, dann hätte ich mein Ziel bereits erreicht. Bei einem Totalverlust wäre ich Dank AMD und Evo immer noch deutlich im Plus und besser dran als bei jedem Sparbuch.

Ich hoffe, dass es die nächsten 1-3 Jahre keinen größeren Crash gibt und Trump nach den US-Wahlen nächstes Jahr als Unsicherheitsfaktor wegfällt. Dann wäre ich schon überglücklich...

Grüße Euer
BT  
Angehängte Grafik:
niceday.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
niceday.jpg

6552 Postings, 5607 Tage tagschlaeferps: basel 4 kreditrichtlinien sind also der beweis

08.08.19 23:16
dass die ezb noch mind. 10 jahre den leitzins nicht anheben wird - für maximalen profit der eur-banken.
interessant wirds mit us-banken, die eigentlich d'accord mit ezb tanzen sollten. bis spätestens 2022 erwarte ich auch bei der fed wieder 0%.
sprich um 2021-2022 wird es einen minicrash geben, damit banken, versicherungen und anleihe-bonzen nochmal richtig fett aufsatteln können für eine weitere 0% hyperinflation an den börsen bis 2030 oder so.
denn wo sonst wird das billigere kreditgeld sich manifestieren wenn nicht in weiter steigenden edelmetall, rohstoff und bitcoin kursen?
was natürlich tendenziell deflationär auf alle anderen assets wirken wird, die nicht mit den oben genannten zusammenhängen.
gold und rohstoffe? sichere us-minenaktien und gas/öltankeraktien.
bitcoin? selbstverständlich amd und nvidia :D
die nachfrage nach amd und nvidia wird so extrem, dass die konsumenten notgedrungen auch intel-gpu kaufen werden - wegen des preises nur.
sobald die fed wieder in der 0% spur ist, erwarte ich natürlich auch eine noch größere privat-kredit blase.
weil immer mehr leute dann ihre kreditkarten immer stärker belasten werden, sogar für aktienkäufe.
visa und mastercard und american-express sind die nächsten system-krisen. die notenbanken fabrizieren damit bewusst eine kreditblase vor allem in den usa, die platzen wird. damit entledigen sich die banken der groß gewordenen kredit-karten-konkurrenz. übrig bliebe vllt. amex, aber dann nur mit karten für die bewährten 1% kundschaft...
mögen die spiele beginnen :D

192 Postings, 3307 Tage pecu@amdwatch

1
08.08.19 23:22
ich halte unverändert 345k Stück
ängstliches rein und raus ist nicht meins
ich spekuliere weiter auf die 100$

6552 Postings, 5607 Tage tagschlaeferlol börsenticker, riskanter gehts wohl nicht?

08.08.19 23:26
steinhoff, ernsthaft?
wirecard? hängt von mastercard und visa ab, ist keine echte bank sondern zahldienstleister. sobald mastercard und visa in spätestens 10 jahren pleite sind, wird wirecard schon viel früher eingehen...
evotec? wen interessiert die?

warum hortest du aktien, die global betrachtet kein investment-haus kennt? außer nat. amd :D
bessere und sichtbare werte: sony, barrick gold, apple, nvidia (!), intel.

alter wie viel geld du in so scheiß aktien stecken hast! :D
mfg

1966 Postings, 2415 Tage Boersenticker@ Pecu

2
08.08.19 23:32
Was war Dein EK und wann hast Du sie gekauft?

Eigentlich dürfte der aktuelle Kurs für Dich schon gar keine Rolle mehr spielen, Du hast eh shon ausgesorgt :-)

Darf ich fragen wie alt Du bist?

Ich sage schon mal chapeau für diesen Schachzug. Alles richtig gemacht. Ich hoffe mein Steinhoff wird sowas wie Dein AMD. Wobei mir da schon ein Kurs von 1-3 Euro reichen würde...

GN8
BT  

192 Postings, 3307 Tage pecu@Boersenticker

08.08.19 23:40
ich bin leider uralt 62
gekauft habe ich den Großteil 2015 und etwas in 2016
EK bei 3 Euro im Schnitt

1966 Postings, 2415 Tage Boersenticker@ Tagschläfer

09.08.19 00:04
In 10 Jahren bin ich da vermutlich schon längst draußen.

Wirecard habe ich gegen die Hälfte meiner AMD Aktien nach 100% Kursgewinn sowie 500 Evo's eingetauscht. Ich dachte nicht, dass AMD vor der Veröffentlichung der 7nm Produkte bereits um weitere 100% (gemessen an meinem EK) steigen würde. Bei Wirecard war ich mir sicher, dass es eine LV-Attacke in Absprache mit der Financial Times und falscher Gerüchte sein würde (wie die lezten Male auch). Der Kurs ist innerhalb von ca. 3-4 Monaten wieder von 86 auf über 160 € gestiegen. Ich hatte auf 180 € in kürzerer Zeit spekuliert, aber die FT hat die Fake News immer scheibchenweise an wichtigen Kurs- und Widerstandsmarken veröffentlicht und den Kurs immer wieder in Schach gehalten. Eigentlich wollte ich AMD für 20 € oder knapp darunter vor dem Ryzen 3000 Launch wieder zurückkaufen.

Wirecard hat den Softbank Deal eingetütet und wächst wie dumm (aktuell wieder über 30% Umsatzplus und 57% Gewinn-Plus). Weltweit werden erst ca. 1% der Zahlungen digital abgewickelt. Mobile-Payment ist auf dem Vormarsch. Aldi wurde kürzlich ebenfalls als Kunde gewonnen. Es kommen fast täglich neue Kooperationen. Visa ist auch seit einiger Zeit an Bord.

Steinhoff ist reine Tourn-Around-Spekulation. Ich beschäftige mich seit 1,5 Jahren intensiv mit denen. Bis zum 19.08. gibt es vermutlich die Unterschriften der Gläubiger für ein CVA Verfahren. Danach hat Steinhoff bis 2021 Zeit sich zu restrukturieren. Könnte da noch ewig drüber schreiben, das wäre aber hier zu sehr OT. Ich machs kurz - ich glaube dran. No Risk no Fun.

Evotec ist eine deutsche Biotech-Perle. Die verdienen quasi schon mit Auftragsforschung für Bayer, Sanofi und Co. mehrere hundert Millionen durch Meilensteinzahlungen, während andere Biotechs jahrelang Millionen für Forschung verbraten und nie ein Medikament auf den Markt bringen, was übrigens Milliarden kostet. Evotech hat über 100 Wirkstoffkandidaten in der Pipeline und bietet eine branchenweit einzigartige Forschungsplattform für andere Firmen. Teilweise stellen und zahlen sogar die Auftraggeber das Personal von Evotec. Das finanzielle Risiko, die aus den Wirkstoffkandidaten entwickelten Medikamente in klinische Studien und auf den Markt zu bringen haben größtenteils die Auftraggeber. Evotec bekommt dann bei Erfolg hohe Meilensteinzahlungen und prozentuale Umsatzbeteiligungen im bis zu 2 stelligen Bereich. Wenn da in den nächsten Jahren nur ein erfolgreiches Medikament dabei ist, dann ist das keine Firma mit Millionenumsatz mehr, sondern mit Mrd. Umsätzen.

Große weltbekannte Unternehmen haben bereits Mrd.-Umsätze. Folglich ist es für diese viel schwerer noch in hohen Prozentsätzen zu wachsen. Ich setze lieber auf kleinere, feinere Unternehmen mit gutem Management und hohem Wachstum. Da wächst der Kurs meist entsprechend mit. Später werde ich die hoffentlich mit hohem Gewinn verkaufen und schichte dann auf Weltkonzerne mit hohen Dividenden um (z.B. Münchner Rück, usw.). Versicherungen gewinnen immer. Entweder sie müssen erst gar nicht einspringen, weil nix passiert oder sie holen es sich über die Prämien der Zahlenden Kunden wieder...

AMD wollte ich ursprünglich bis 2020 oder 2021 halten. Evo langfristig als vorgezogene Rente, ML mittelfristig, Steinhoff ist ne Wundertüte und Wirecard war eigentlich als schnelle Geiwinnmitnahme und Diversifikation gedacht, weil Trump unberechenbar ist und AMD sowie der gesamte Tech-Markt sehr schwankungsanfällig sind.

Grüße BT  

747 Postings, 3124 Tage Saint20Hm

09.08.19 00:10
@BT:
Wieviele Aktien hast du von steinhoff und wie lange gibst du dir Zeit bis du entscheidest es war wohl doch nix?

@Pecu:
Hast du dein einstiegskapital bei amd auch durch Aktienhandel erspielt und falls ja, mit wieviel Euros bist du damals angefangen als du noch „jung“ warst?

192 Postings, 3307 Tage pecu@Saint20

09.08.19 00:23
ich begann als Student mit Immobilengeschäften - Grundstücksaufteilungen
da hatte ich bereits mit unter 30 genug zum Aufhören
wäre aber langweilig gewesen
hab dann auch viele Dummheiten begangen - wie fast jeder
mit Aktien erst seit ca. 15 Jahren
das hätte ich besser früher beginnen sollen
Das Einstiegsvolumen kann ich nicht genau beziffern, da es keinen
einmaligen Einstieg gab. Es war aber auf jeden Fall mehr als eine Mio.  

1966 Postings, 2415 Tage BoersentickerSagen wir mal so

09.08.19 00:40
ich bin 38 und habe hoffentlich noch etwas Zeit :-)

Von mir aus kann es auch 3, 5 oder 10 Jahre dauern. Wichtig ist nur, dass die Holding überlebt, in welcher Form auch immer. Davon gehe ich aus. SH bekommt nun hoffentlich wieder Zugang zum normalen Kapitalmarkt und kann dann zu marktüblichen Zinsen umschulden.

Seit heute habe ich nun insgesamt 575.000 SH Shares. Zur Not reicht mir da auch ein Kurs von 20-30 Cents. Aber ich spekuliere auf lange Sicht auf 1+ Euro. Dann würde ich 75.000 Stk. verkaufen und die restlichen vermutlich weiter halten. Entweder bis 2-3 € oder Kursziel oder falls die irgendwann mal wieder Dividende abwerfen.

Selbst 1 Cent Dividende wäre schon jedes Jahr ein netter Urlaub. Bei 10 Cent Dividende würden wir schon über ein nettes Jahresgehalt reden.

Mir ist aber auch vollkommen bewusst, dass es auch schief gehen kann. Dafür habe ich ja schon genug Buchgewinne mit AMD, Evo und WDI.

Bei ML mache ich mir keine Sorgen, die Zeit von Lithium kommt erst noch. Ich kann alles aussitzen. Ich habe keine Frau und Kinder. Ich bin nur für mich selbst verantwortlich und habe ein regelmäßiges Einkommen, dank eigener Firma, zusammen mit meinem Vater.

Ein Bausparvertrag als Notnagel ist auch noch da. Egal wie es ausgeht, ich muss nicht unter einer Brücke schlafen :-)

GN8
BT  

192 Postings, 3307 Tage pecu@Boersenticker

09.08.19 01:45
38 Jahre alt - wäre ich auch gerne noch mal - sogar meine junge Frau ist jetzt bereits 41 (sieht aber deutlich jünger aus)
dein Beitrag höhrt sich gut an.
Das mit Steinhof hat mich auch schon gejuckt.
ich halte dir die Daumen - beide Daumen bis sie blau sind

6552 Postings, 5607 Tage tagschlaefer@Boersenticker, viel text wenig sinnvolles...

2
09.08.19 02:40
dein portfolio (außer amd) ist einfach grotesk schlecht.
und du realisierst garnicht, dass die mehrheit des geldes der superreichen in billionen und trillionen noch auf offshore-konten und vor allem in staatsanleihen feststeckt.
die börse spiegelt nur einen klitzekleinen bruchteil des geldes wieder, was weltweit gebunkert wird... und wenn dieses geld dann freigelassen wird (qua QuantitativesEasing) im zuge langfristiger 0% notenbankzinsen, ja dann stehen wir erst am anfang der börsenhausse.
diese superreichen schichten dann um von staatsanleihen in apple, sony, microsoft, intel, nvidia, tsmc, samsung...
ich finde jemand der so viel kohle in steinhoff versenkt, sollte lieber garnicht erst im börsenforum schreiben... einfach lächerlich :D
mfg

6058 Postings, 2584 Tage AMDWATCHpecu

09.08.19 07:10
halte jetzt auch nicht mehr 100 $ und mehr für unrealistisch...
LISA zieht ihre Vision ,AMD als Marktführer in Datencenterbereich zu etablieren durch. Wahrscheinlich hatte sie bei IBM einen Mentor, der sie begeisterte.

AMD auf dem Weg zum digitalen DICKFISCH
MK 2025 ...100 Mrd. $  

6058 Postings, 2584 Tage AMDWATCHAMD

09.08.19 07:11
Ziele visualisieren...!!

544 Postings, 2233 Tage Thorsten007Zusammenfassung

09.08.19 07:18
Gestern erlebten wir offenbar einen Schort Sqeeze vom feinsten. Mit 167 Mio gehandelten Aktien war das das höchste Volumen seit längerem. Dennoch lag dabei das Short Volume bei guten 24%.
Wie geht es weiter? Der Nikkei steht aktuell im Plus und auch der Dax notiert vorbörslich leicht im Plus nachdem er gestern mit fast 200 Punkten im Plus geschlossen hat. Gute Vorzeichen also für einen weiteren grünen Tag. Ob wir heute die Hürde nehmen oder wieder bei 34$ abprallen? Ich tippe, dass wir heute die 35$ knacken.

Viele Grüße  

544 Postings, 2233 Tage Thorsten007Short

09.08.19 07:29
Natürlich ohne c. Mistige automatische Rechtschreibprüfung...  

643 Postings, 2865 Tage Tschain@bt, pecu, tag

3
09.08.19 07:53
interessanter Einblick in das Privatleben von euch.

Mein Kindheitsfreund ist zurück nach Marl, jetzt kann ich dich besser einschätzen Tag.. BT nimms nicht so persönlich ;)

Und BT, da du ja wohl mein Landsmann bist (es sei denn du bist ein "Gelbfüßler" ;D ), dann ist für dich das "Land" wohl immer noch zu Großstadtnah. Schduegert oder Karlsruhe vermute ich mal? Bzw. da in der Gegend.

Hier, weiter im Süden, da gibt es noch Grundstücke für um die 90€/m². Und das trotz sehr starker Industrie/ Arbeitsplätze. Weltmarktführer wie Liebherr, etc. Mein Haus hab ich 2015 für 130.000€ gekauft (BJ1963). Komplett saniert, zu 90% alleine. Musste 800 AMD Stücke für Pelletheizung verkaufen. D.h. Gesamtinvestition liegt bei 170.000€ etwa komplett. Es ist also schon möglich, für einen vernünftigen Preis.
Ich wünsche dir Frau und Kinder & Zeit mit der Familie, das ist viel wertvoller wie Haus & Geld, etc.

Trump wird, nach aktuellem Stand, 2020 wieder gewählt werden. Letzens einen Bericht (Barrons) gelesen der sagt das der Aktienmarkt sich auch schon darauf einstellt. Dazu muss gesagt werden das Trump seit Amtseintritt gut für die Börse war, trotz den Schwankungen. Da die Investoren seine Policies mögen, wenn auch nicht so den Charakter.

Grundsätzlich geht mir sehr viel Wertschätzung von Beitragen verloren, die sich danach ausrichten Trump zu verunglimpfen oder einfach nur gehässig sind. Für mich eines der charakterschwächsten Profile der heutigen Zeit. Das gilt im Bezug auf jeden Regierungspräsident, bei deren Meinungsbildung zu 99% ein Journalblatt verantwortlich ist. Göbbels Idee hat leider diese ganze Zeit überstanden. Man erkennt einen Artikel als ideologisch kontaminiert bereits bei der Auswahl des Bildes, dann an der Überschrift und dem Lead. Und letztlich in den Zeilen, sollte das vorher nicht schon klar gewesen sein.
Ideologisch und politisch befreiter Journalismus ist kaum noch vorhanden. Und an Göbbels Methoden bedient sich jeder. Das ist mehr als bedauerlich. Ich selbst bin in Journalismus ausgebildet, aber bin überzeugt, man sollte das auch ohne Ausbildung erkennen, vorausgesetzt man will das.

@all - die Sonne scheint, wie wärs mit einem neuen Gipfel, den Bellavista finde ich ganz passend. Höhe 3890m. Also AMD, $38,90 heute für eine "schöne Aussicht".

6058 Postings, 2584 Tage AMDWATCHTschain

09.08.19 07:57
Genau..
Bei allen weltkatastrophen, sollte man das eigene Glück nicht aus den Augen verlieren  

1534 Postings, 2094 Tage DampflokImmer den Weltmarkt im Auge behalten

09.08.19 09:25
Also nach 18 Monaten an der Börse, der Bilanz und dem was ich gesehen habe, kann ich sagen ich bin sehr zufrieden.

Ich glaube im Moment ist Cash bei Seite zu legen gar keine schlechte Idee. Du kannst die besten Investments haben die es gibt, doch der Markt ist allgegenwärtig. Außer man hat einen tiefen EK.

Trump hat 2016 die Steuern gesenkt, Gewinne erhöht, die Notenbank die Leitzinsen erhöht, und so weiter... jetzt lese ich nur mehr von Gewinnwarnungen der großen Unternehmen, und der Markt ist so volatil das es unvorhersehbar ist. Der DAX / MDAX / DJI / Nasdaq bewegen sich mit 0,5 - 1,5% pro Tag.

Die Hoffnung beruht wohl auf Zinssenkungen im September 2019. Trump kann die Märkte nur mehr stabil halten indem die Zinsen gesenkt werden, um so Geld in die Märkte zu pumpen.

Damals konnte Trump die Zinserhöhung stoppen, und machte mit China einen Waffenstillstand bis März 2019. Dann wieder Zölle, Zinssenkungen der FED angekündigt, und so weiter... Alles nur mehr Politisch. Meine Meinung.  

3901 Postings, 3023 Tage kewlworldHuawei

09.08.19 09:32
Huawei ist wieder auf der Liste, die Lizenzen wurden wohl alle zurück genommen.
Deswegen das Minus heute  

747 Postings, 3124 Tage Saint20Hm

09.08.19 09:33
Wieviel Umsatz und Gewinn im Quartal müsste AMD eigentlich hinlegen damit ein Kurs von 100 Dollar mit super Aussichten einigermaßen gerechtfertigt ist?  

2162 Postings, 2002 Tage Stakeholder2Was Ich Erwarte.

09.08.19 09:38
Shortrate heute auf 28%. Montag vielleicht 34%

Ich sag mal so, Das Scheunentor ist offen, jeder will da durch. (Kurs Steigt)
jedoch Verkaufen auch viele (+17,34% gestern im Peak!!)
Also denke Ich wir besuchen die 33,15$, haben aber viel Druck so dass SK bei +33,50$ liegen kann.

Bis September auf jeden fall Trendkanal.
Denke 36-38$ sehen wir diesen Monat noch locker.

Es ist "Zu viel" was zurzeit im Handel ist von AMD.
Also Produkttechnisch!
07.07.19 -> GPU, CPU, Boards.
Ab gestern Server. Ab KW33 Custom GPUs.
KW34 sicherlich ruhig.
KW35 wird wieder eine News kommen, immerhin haben wir den 50. Geburtstag von AMD.
Und im "Herbst" zieht das Marketing an.

Denke nun geht es Schlag auf Schlag - Ähnliche Situation zu 2018! -

Q3 Zahlen werden Brilliant!  

3219 Postings, 4973 Tage cloudxxHeute amd

09.08.19 10:00
Also wir bleiben mal drin nach unserem großen Gewinn sind wir Long bei ko 29,90 kk bei amd 33,35 also mal ganz entspannt heute nachmittag abwarten

Cloudxx go SGE  

Seite: < 1 | ... | 2958 | 2959 |
| 2961 | 2962 | ... 3012  >  
   Antwort einfügen - nach oben