AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
bin mal gespannt wie sich die Rome Chiplets unterscheiden zu den Ryzen Chipletts. Laut AMD sind diese nicht komplett identisch.
"Allerdings tragen die Server-Prozessoren statt zwei bis zu acht mit 7-Nanometer-Technik hergestellte Compute-Chiplets (CCD) mit jeweils acht Kernen. Von denen sagt AMD, dass sie zwar weitgehend, aber nicht vollständig denen im Ryzen 3000 entsprächen. Weitere Details dazu wollte man vorab allerdings noch nicht preisgeben."
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...-Intel-vorbei-4489732.html
Da darf er sich auch nicht wundern, wenn die Retourkutsche kommt. Alle anderen User hier im Forum können sich doch auch benehmen. Der Thread war lange Zeit ein Ort, wo man sich gezielt über AMD und technische Dinge austauschen konnte. Aber in jedem Thread kommen früher oder später Basher, Trolle und andere Typen, die alles kaputt machen.
Ich sage nur: Wehret den Anfängen!
Im Steinhoff Thread ist es mitlerweile so schlimm, dass sich eine Liga der Ralisten gebildet hat, die täglich neue Doppel IDs auf Vorrat erstellt und die Leute, die long eingestellt sind bzw. sich einfach nur informieren möchten, terrorisiert. Zum einen werden subtile "Befürchtungen" und "Mahnungen" gestreut und mit Binsenweisheiten garniert. Es soll unterschwellig ein ungutes Gefühl erzeugt werden. So nach dem Motto, wenn ich Frau und Kinder hätte, dann würde ich hier nicht einsteigen...
Zum anderen werden immer wieder alte Kamellen und Bereichte aufgewärmt (z.B. bei Wirecard die Financial Times Berichte von 2016 bis 2019). Wieder andere posten gezielt Unwahrheiten über Insolvenzen, Personen, die das Unternehmen verlassen, usw. Es ist unerträglich.
Es geht bei Steinhoff mitlerweile so weit, dass gute, informative Beiträge bewusst durch das minütliche Posten von inhaltslosen Einzeilern schnell nach hinten verdrängt werden. Beiträge die von investigativen Usern in stundenlanger mühevoller Arbeit erstellt wurden verschwinden somit ruck zuck aus der Diskussion. Die Krönung ist jedoch, dass immer wieder Accounts von Long-Usern kopiert werden, um dann damit negative Posts abzusetzen. Da werden ganze Profile mit Profilbild kopiert und lediglich beim Benutzernamen leicht abgeändert, um die Original-User zu verunglimpfen oder bewusst falsche Informationen zu streuen.
Es wurde sogar versucht ganze Accounts zu hacken. Total krank sowas. Nur um den Kurs zu manipulieren und Longies zum Ausstieg zu bewegen. Manche von denen sind vielleicht sogar wirklich krank. Andere machen es, damit sie die Aktie für ein paar Cent billiger einkaufen und anschließend ebenfalls auf den Zug aufspringen können. Für Geld machen manche echt alles. Ich könnte da nicht mehr in den Spiegel schauen.
Wenn es solche Leute nicht gäbe, müsste man sich auch nicht dauernd dagegen wehren. Mir wäre auch lieber an einer normalen Diskussion gelegen. Ich bin grundsätzlich nicht streitbedürftig.
Grüße BT
Daher hatte Kranich schon Recht mit 20% Server Marktanteil für AMD
Für diejenigen mit wenig Zeit: AMD bietet Ihnen bei gesockelten High-End-x86-Prozessoren eine bis zu 50 bis 100 % höhere Leistung zu einem 40 % niedrigeren Preis. Wenn Sie sich nicht für die Low-End-Server-CPUs entscheiden, gibt es keinen Wettbewerb: AMD bietet eine viel bessere Leistung zu einem viel günstigeren Preis als Intel, mit mehr Speicherkanälen und mehr als der doppelten Anzahl von PCIe-Lanes. Diese sind zudem PCIe 4.0-Lanes. Was ist, wenn Sie mehr als 2 TB RAM in Ihrem Dual-Socket-Server benötigen? Der Preisvorteil zugunsten von AMD wuchs soeben auf 50 %. [...] Hat AMD das Undenkbare getan? Intel so geschlagen, dass es keinen Wettbewerb gibt? Nach unseren vorläufigen Tests ist dies bis jetzt der Fall. Die Markteinführung der zweiten Generation von AMD-EPYC-Prozessoren ist nicht weniger als historisch und übertrifft die Konkurrenz in nahezu jeder Hinsicht um ein Vielfaches: Leistung, Leistung pro Watt und Leistung pro Dollar.
Das unterscheidet ein gutes Management von einem exzellenten Management
+ Platzersparnis usw.!
Intel hat fertig würde ich sagen
steht MILAN in 5nm bereit, und das aus vollen Rohren von TSCM und/oder SAMSUNG Fertigung
Nicht zuletzt hat LISA gestern auf die Nachhaltigkeit der Produktpipeline hingewiesen.
Man ist gekommen ,um zu bleiben, technischer Fortschritt.
Nicht wie früher, ONE SHOT PRODUKT
+ 14 % hätte ich bei dem Marktumfeld , nie und nimmer erwartet
Mal schauen , wie SK ist
Allen , dicke EIER, die drin geblieben sind....:):):)
der Klassiker nach Lehrbuch
Oder das
https://www.finanzen.net/index/s&p_500/topflop/5y
Da Kämpft wohl AMD gegen Nvidia um Platz 1 des S&P 500 (5 Jahre!)
hier noch ein Schmankerl
https://www.finanzen.net/index/s&p_500/topflop/ytd
ALL IN!
Hätte ich mal nicht auf euch gehört damals bei 19$ :D
Ich habe doch gesagt, mein Gott, ich nehm 15.000€ von der Bank für 3 Jahre
Sollen sie an ihren 2,4% Zinsen abkratzen.
Ich mach +50% draus!!
Miese Fahrradkette!!
Nun hoffe ich, dass die Konkurrenz durch AMD auch das Geschäft des Platzhirschen positiv beeinflusst.
Selbstverständlich hatte Kranich mit seiner AMD-Einschätzung richtig gelegen - er war ein absoluter Technikkenner. Wirklich schade um ihn.
Der Stromverbrauch geht mit den Neuerungen allerdings wieder in Richtung 240 Watt. Wenn diese Leistungen benötigt werden - okay , doch sind die Prozessoren von AMD immer noch anfälliger zerschossen zu werden?
"doch sind die Prozessoren von AMD immer noch anfälliger zerschossen zu werden?"
den verstehe ich nicht, ist Intel nicht der Hersteller mit den Löchern?
Expolits?
Glaub da sollte man eher bei Intel nachfragen, die Haben da Erfahrung.
Dürften Schweizer Käse mitlerweile Konkurrenz machen.
Das liegt aber daran, dass Intel a) Ein Faules Stück geworden ist. und b) Intel in 96% aller "Rechner" steckt.
Das ist wie das Shorten. Wenn etwas "Hoch im Kurs" ist, ist die Gefahr von Terror eben auch da.
Es gibt immer 2 Verschiedene Situationen.
Defensive oder Offensive.
Das eine würde ohne das andere nicht Existieren. Ko-Existenz quasi.
Wenn AMD einen Marktanteil von 30% bei Servern und in Haushaltsrechnern hat, Überlegen sich viele nicht doch vielleicht eine Lücke zu Entdecken, und damit Massig Kohle zu machen. Die Ambition wächst mit Steigender Marktdurchdringung.
Sondern auch das Shorten.
Oder allgemein etwas korrumpieren.
Nur um sagen zu können "Na? Seht Ihr?! Ich hatte Recht! Ich wusste es von Anfang an!"
Wir werden kontinuierlich kleine Schritte machen, über Jahre hinweg, um die Performance zu verbessern.
HMMMM Evolution, statt Revolution nennt man das.
Sie hat wohl an der richtigen Stelle nicht ganz die Wahrheit gesagt.
Jetzt haben wir eben Revolution und Evolution. Die Schlagzahl in der Entwicklung ist auf so ein Level gehoben , das Intel sich fragen muss, wann und ob sie dieses GAP überhaupt in absehbarer Zeit schliessen können. Diese Frage wird von Analysten gestellt werden. Wenn Zen 3 fertig ist und Zen 4 vielleicht auch schon absehbar ist.
Ich denke hinter den Türen wird mit Panik an der Notebook Intel CPU gestrickt.
Aber ich glaube der Zug für Intel ist auch schon weg. Die einzige Intel Hoffnung ist, das der ENDUSER draussen sich nicht für APU Grafik interresiert und Intel es noch etwas verzögern können bis der Notebookmarkt kippt.
Das Gefühl das Intel am Asphalt klebt und AMD mit seiner Walze einfach drüberfährt werde ich nicht los Allem KGV Geschwätz zum trotz.