AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Ansonsten vielleicht auch deswegen?
Intel Highlights Data Center Wins Ahead Of AMD EPYC 'Rome' Launch
https://www.crn.com/news/components-peripherals/...d-epyc-rome-launch
Aber bin da Zuversichtlich. $40 spätestens nach den überraschenden Q3 Ergebnissen.
aber geiler tag irgendwie hatte überlegt ob ich nicht doch zumindest die alten verkloppe aber nen Jahresgehalt Buchgewinn hatte ich glaube ich noch nie :) verlust schon öfter daher werde ich wohl auch bei nur eingehaltenen q3 zahlen zumindest einen teil abstoßen ist zuviel geld was ich eigentlich brauche, lieber weniger schulden wie zittern das es nicht noch weiter runter geht
Glückwunsch an alle und Grüße in die Runde.
Wenn ihr das häufiger macht, dann macht mal nach 2-3 Jahren eine Rechnung auf, ob sich das wirklich gelohnt hat. Wenn ich mich recht entsinne hat Max auch schon öfter mal eingezahlt. Max, evtl. kannst du deine Rechnung ja mal bekannt geben...es geht mir nicht darum zu lästern, sondern einen vernünftigen Erfahrungsaustausch.
Ich für meinen Teil bin mit den gelegentlichen Käufen (Call und Put) bei gerundet Null. Wobei ich tendenziell Puts kaufe, weil ich in den Aktien, bei entsprechender Meinung, immer long gehe.
Ich möchte mir jetzt ungern die Arbeit machen und eine Rechnung aufmachen, aber wie gesagt, in Summe liege ich im Minus. Am Anfang habe ich einfach unsinnige Scheine gekauft, man muss sich da etwas einfuchsen. Der SellOff letztes Jahr hat meine eigentlich recht guten OS auf Micron und Evotec zerschossen. Zum Ende des Jahres wollte ich daher nichts nachlegen, obwohl ich von einem Rebound ausgegangen bin. Speziell bei Evotec hatte ich bis jetzt immer extrem schlechtes timing bewiesen :-| Da hätte ich das Geld tatsächlich lieber in Aktien investiert und nachgekauft.
Bei AMD bin ich mit Scheinen mittlerweile ziemlich gut im Plus mit OS/KOs. DIe Aktien lasse ich ja sowieso unberührt. Aber es gehören halt auch die schlechten Zeiten dazu...
Wie siehts bei cloud aus? :-)
War mit einem KO (bei 25USD) drinnen als wir dieses Jahr das erstemal die 34USD erreichten. Dachte ich bleibe drinnen, selbst wenn wir auf 32USD oder 31 zurück fallen verkrafte ich es und hoffe darauf dass wir bald die magische 34 nehmen. Wir sind ja dann auf 28 USD runter und habe dann doch bei 30USD verkauft... PANIK!!!
Wichtig ist also, wann kaufe ich, und wann verkaufe ich. habe zwar immer noch Geld damit gemacht, aber dann in den folge Wochen wieder soviel mit anderen KOs verloren das ich ca. bei 0€ ausgestiegen bin. Hätte ich beim Hoch verkauft hätte ich fast 400% bzw. 7600€ mitgenommen... so halt "nur" ca. 4000€.
Nächste Beispiel. Bei den Q2 Zahlen wieder einen KO gehabt seit 31USD (KO war glaube ich 28USD) ... habe wieder nicht verkauf, und bum ging es runter und diesemal total verlust.
Nun wieder 2 KOs vor 3 Tagen. den gleichen wieder wie im Juni mit KO 25USD und einen riskoreicheren bei 27USD... letztere wurde wegen meinem Stop Loss durch die IBM+Lisa Geschichte (ich werde nie wieder wccftech lesen) ausgelöst. und dann habe ichs verpasst einen weitern zu kaufen da ich echt nciht dachte dass wir so schnell wieder oben sind.
So nach alle dem stehe ich heute (heute, mal schauen wie es morgen aussieht) bei ca. 1800€ im Plus... Hätte ich Anfang des Jahre stattdessen Aktien zum gleichen Wert gekauft würde ich aktuell genau so gut dastehen, hätte aber wesentlich ruhigere Nächte gehabt...
Anmerkung, hatte Aktien Anfang 2016 gekauft gehabt (1000 Stück *Tränen*) und nach dem 20%& verkauft weil wir uns ein Haus gekauft haben und wir jeden cent gebraucht haben... 1 Jahr später habe ich es sehr bereut dass ich mich da nicht mehr durchgesetzt habe, dass wir die Aktien behalten aber einen höheren Kredit aufnehmen für 3000€
Also... Aktien zuerst, danach mit KOs und Optionsscheinchen spielen (lezteres ist mir zu blöd zum berechnen daher nutze ich nur KOs)
Zumindest meine Meinung
https://www.servethehome.com/...7002-series-rome-delivers-a-knockout/
BT
Deine Erfahrung in Sachen Zeitaufwand für die Scheine teile ich, dann lieber mehr Zeit für andere Dinge aufwenden...
Und wenn du noch lange an der Börse bist, wirst du auch noch genügend Chancen wie in den letzten Jahren bei AMD bekommen.
Wenn ich bei mir zurückschaue, dann habe ich in den letzten Jahrzehnten ein paar Mal ganz unten eingekauft...AMD - Teile noch da, BMW Vz. - die aber nach heutigen Kursen „verschenkt“, eine Medienbude, den Namen habe ich schon wieder vergessen, K+S - relativ zu den Spitzenkursen auch „verschenkt“, Edel Music - noch da, das war’s dann aber auch. Es kommt doch nicht immer darauf an, an den Spitzen zu kaufen / zu verkaufen, der Betrag dazwischen ist wichtig. Aber auch da sollte man nicht zu viel erwarten, auf ganz lange Sicht halte ich 7-10% ROI für ein super Ergebnis. Die zwischenzeitlich auftretenden Totalverluste darf man nicht unterschätzen. Wenn die zum falschen Zeitpunkt und mit falschem Volumen kommen, dann wirft das einen um Jahre zurück...also Demut behalten, dann wird‘s schon was...
Jetzt kümmere ich mich mal wieder dem normalen Leben bzw. den anderen Hobbys, den die machen viel mehr Spaß als ein paar Prozente mehr oder weniger...