AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Allein der Cinebench-Score... Schaut man sich die Rangliste an alter AMDs und rechnet die 4 oder 8 Kerner hoch, müsste die IPC von Ryzen ja sogar UNTER dem Vorgänger liegen und nicht 40+% höher. Da kann was nicht stimmen...
Wenn es zweifel an seiner Performance gibt ist das für mich aussagekräftiger als jedes Quartalsergebnis!
Klar sind die Leaks total unglaubwürdig aber es it dennoch sehr beunruhigend
http://www.barrons.com/articles/...nfrastructure-will-rule-1481955380
.....
" Sales of server computers may be a source of gains for component suppliers, such as disk-drive makers Western Digital (WDC) and Seagate Technology (STX). Even more, chip makers Cavium (CAVM) and Broadcom (AVGO) could benefit from new capabilities going into servers.
But the favorite picks for 2017 remain Nvidia (NVDA) and Advanced Micro Devices (AMD), which are powering the advancement of machine-learning algorithms. They were top performers this year and may have more room to run....."
Advanced Micro Devices (NYSE:AMD) is making smart moves in the market for discrete graphics processing units as it has been able to take away market share from leader Nvidia (NASDAQ:NVDA). This is great news for AMD investors as an increase in the market share will allow the company to enhance its revenue by a big margin in the long run....°
http://seekingalpha.com/article/4031176-amd-can-soar-higher
Das Geschäft mit den Leaks kennt man schon von Apple. Mit Sicherheit wird ein unabhängiger Tester, soweit es die überhaupt noch gibt, die Ryzen Chips über die Stromaufnahme schnell schrotten. In diesem Geschäft wird eben mit sämtlichen Trick gearbeitet.
Das stärkste Argument ist für mich jedoch Wachstum und nicht die ständigen Leaks. Bei AMD sehe ich gute Chancen starkes Wachstum mit neuentwickelten Produkten zu erwirtschaften. Intel und Nvidia tun sich wegen Ihrer Dominanz schwerer und sind auf Zukäufe angewiesen. Vielleicht AMD?
Es geht um Wachstum und dafür ist AMD gut aufgestellt. Solide Firma, solides Management und rock solid CPUs & GPUs.
Die Vergangenheit zeigt, wer zu lange wartet, verpasst den Einstieg. Um Enttäuschungen zu vermeiden, sollte man allerdings den Stop Loss nachziehen.
Das war übrigens auch der Grund warum ich nie gros besorgt war, dass AMD Pleite geht. Ging davon aus, dass im Notfall Intel ne Finanzspritze bereitstellen würde - analog Microsoft damals bei Apple...
Greetz
Das ist doch aktuell nur heiße Luft.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Ryzen Prozessor SOOOO schlecht im Vergleich da stehen soll, sorry.
Man muss momentan auch echt aufpassen, dass man nicht in irgendwelche Fake News reinlatscht, weil Intel keine ernste Konkurrenz haben möchte.
Die Börse scheint davon offenbar nicht beeindruckt zu sein, da der Kurs gerade wieder neue Höhen erforscht.
Ich werde warten, bis die offiziellen Tests kommen und mich dann per Stop loss absichern.
Denn entweder gehts dann steil nach oben, oder nach unten.
Aber ich würde mich nicht unbedingt jetzt schon festlegen, nur weil irgendein chinesischer Leak solche Werte präsentiert.
Auch nicht ganz uninteressant.
Ausgehend von 40% mehr IPC Leistung und etwas darüber, da Lisa ja sagte,
dass die Ziele sogar übertroffen wurden, wären 1188 Punkte nicht komplett unrealistisch.
Die Frage ist nur immer, was ein einzelner Test aussagt...gar nichts.
Es kann durchaus sein, dass das ein Test ist, welcher Intel CPU's eben besonders gut liegt.
Na mal schauen, was uns dann erwartet.
Ich tippe auch auf tolle Überschriften wie "AMD Ryzen: Kein Intelkiller"....
...hoffen wir mal, dass Ryzen die Performance Erwartungen entsprechend der New Horizen Präsentation erfüllt. Dann ist Ryzen nämlich gleich auf, da KabyLake anscheinend keine wesentliche Weiterentwicklung darstellt.
Greetz
Die neue CPU hat ja 8 Kerne + HT, also 16 Threads. Da müsste mehr Leistung bei rumkommen
Das wars mit einstelligen Kursen. Ein Benchmark sagt nichts über die Zukunft von Amd aus , nochmal wer aussteigt ärgert euch nicht wenn wir Bald wieder los Rauschen. Ces, VEGA,ER, xbox scorpio, Deep learning, ai es wird noch interessant.