AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Wenn die CPU noch direkt mit dem Mainboard verlötet ist, dann riskierst du einen HW-Schaden, wenn beim Abkühlen das Notebook noch bewegt wird (zuklappen, Scherkärfte aufs Mainboard etc.).
Noch hitziger sind dedizierte starke GPUs im Notebook, daher sind APUs am langlebigsten darin.
MfG
Der Vergleich war trotzdem interessant, da einfach klar wurde, dass 36 sec. schlicht Mega-Power sind.
Auch wenn Laptop und wenig Takt, dachte bei immerhin i5 wird schon ein wenig Saft da sein, aber fast 12 Minuten.....trotzdem reicht mein Teil eigentlich noch ohne weiteres...
..
Das AMD jahrelang bei 2-4,5 us$ gedümpelt hat, lag einfach an der Insolvenz-Gefahr und 'Einpreisung' durch abverkaufende Hedgefonds (welche sich nun teils mit 2+ Mrd. verzockt haben, daher die Kapitalmaßnahme im steigenden Kurs).
Sofern die Produkte Anfang 2017 zünden und AMD sogar im Semicustom Konsolengeschäft kräftig an Gewinn einfährt (gegen alle Unkenrufe, das Konsolengeschäft wäre kaum profitabel), wird der Kurs weiterhin so stark steigen.
Was AMD bei Polaris GPUs 2016 im vergleich zu nVidia nicht an Gewinn einfährt, könnten dann die Konsolen aufwiegen.
Die PS4pro Verkaufszahlen lassen ein sehr gutes Geschäft erahnen, erstaunlich, dass doch noch so viele (laut UK Verkaufsstatistik) über die Ladentheke gehen bei derzeitigen PS4-Schnäppchen. Dies ist insbesondere gut für AMD, weil die Marge bei den PS4pro APUs höher ist - und 2017 kommen noch fettere Margen dank Xbox-6Tflop-Scorpio.
MfG
Mein I7 3930k mit 6 Kernen @3,2GHZ hat 1 Minute und 26 Sekunden benötigt.
Da würde sich ein Upgrade für mich auf jeden Fall lohnen, da ich auch viel am PC arbeite.
Entscheidend werden aber auch die anderen Praxistests sein, besonders die Spiele-Benchmarks.
Das wird dann noch mal spannend.
Deshalb ist die Devise: kaufen und schlafenlegen...
Und das mittelfristig! 2-3 Jahre z.B.
Das Plus Kommunikation mit Vega Architektur ergibt eine neue Nr. 1!
Damit rechnet wohl keiner, wahr?
Hat aber die Beschtung verdient, genau so wie manche behaupten dass Zen "nur" besser als die alte AMD Architektur wäre...
Unter Umständen wiederholt sich die Geschichte :-)
Bei Intel oder Nvidia sieht man ja immer mal wieder Splits.
Profitiert man als Anleger in irgendeiner Weiße davon, oder wird bei einem 2:1 Split einfach die Menge verdoppelt und der Wert halbiert?
Ich muss mich tatsächlich wie viele andere hier als Greenhorn outen. Habe bisher nur bei HTC, Qualcomm und AMD investiert.
Greetz
Was tippt ihr schaffen wir die 12$ noch vor der ces und den Quartalszahlen?
Morgen gehts endlich wieder los:))
Schreibweise: 1 : x
Reverse-Split ist das schlechteste, was eine Firma tun kann, idR wird dieser _vor_ einer Kapitalerhöhung bzw Verwässerung der Aktie durchgeführt und fast immer fällt der Kurs nach einem Reverse-Split deutlich (siehe Fuelcell inc, Solarworld).
Der ReverseSplit ist auf den ersten blick sehr schlecht für Alt-Aktionäre - aber er hält ein riesiges Short-Squeeze Potenzial inne, denn die Leerverkäufer _vor_ dem Reversesplit schulden den Aktienverleihern immer noch genauso viele Aktien wie vor der künstlichen Aktienverknappung durch den Reversesplit - hier kommts extrem aufs Timing an, wann man wieder Einsteigt etc pp.
Schreibweise Reverssplit: x : 1; x Aktien werden zu einer zusammengefasst.
AMD hatte eine Kapitalmaßname _ohne_ Reversesplit, der Kurs ist aber nicht signifikant eingebrochen - das ist SEHR positiv.
MfG
Stimme schon mit Dir überein, dass man reverse-splits i.d.R. nur bei Companies sieht denen es nicht gut geht. Aber rein technisch gesehen ist es Wurst ob Split/ReverseSplit. Für ReverseSplit gibt es ja auch prominente Beispiel wie z.B. die Commerzbank. Dieses Mittel wird ja auch dazu genutzt, dass der Kurs nicht eine gewisse Grenze unterscheidet -> Pennystock...
Greetz
Bei cobank warten wir immer noch auf (unsere) Anteile die Schäuble erworben hat er versenkte 6 Mrd Euro beim damaligem Kurs pre Reverse Split und der Anteil ist around 0,8 Mrd heute wert, ein Witz
Wenn man sieht wie die Amis bei gm und Aig absahnten
Cloudxx
Bis morgen Mann und an alle
9,5 - 12 bis zum quartalsergebnis, das ist die aktuelle Range
MfG
MfG
Cloudxx