AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
ich hab natürlich total verallgemeinert.
z.B. Mit meinem Lateinlehrer war ich bis zu seinem Ende freundschaftlich verbunden. Dabei war ich vermutlich sein schlechtester Schüler.
Verallgemeinerungen gibt es grade in meinem Beruf so viele... Lol. Damit kann ich leben.
erst mal möchte ich mich für das Off-Topic entschuldigen.
Ich habe am Morgen nach den U.S. Wahlen 10.000St. Optionsscheine WKN: PB9V3A gekauft.
Heute war Bewertungstag.
Zahltag ist der 22.12.2016
Letzter Handelstag war der 15.12.2016
Ich habe die Optionen gestern nicht verkauft.
Da ich bisher noch nie einen OS bis Laufzeitende hielt, bin mir nun unsicher, ob ich eine Ausübungserklärung an den Emittenten senden muss, oder ob mir der Wert der OS zum Zahltag gutgeschrieben wird.
Ich gehe davon aus, dass am 22.12.2016 das Geld auf meinem Konto ankommt, bin mir allerdings unsicher.
Des Weiteren möchte ich mich herzlichst bei den Forenmitgliedern bedanken, die hier gepostet haben, ohne euch hätte ich den AMD Trade nicht gewagt ;)
Im Voraus Danke für die Hilfe und eine frohe Weihnachtszeit.
Wäre schön wenn wir 10,8 halten koennten
Wir sind bis jetzt extrem gut gelaufen und man muss sich auch mal vor Augen führen, dass AMD bis jetzt kein hochprofitables Unternehmen ist. Die Erwartung, dass dies jedoch eintreten wird ist hoch deshalb der starke Kursanstieg.
AMD wird jetzt in den nächsten Quartalen unter Beweis stellen müssen, dass dieser Vorschussbonus zu Recht gewährt wurde. Tut sie das nicht, geht es auch schnell abwärts und das nicht nur im einstelligen Prozentbereich.
Wir können bis jetzt mehr als zufrieden mit der Entwicklung sein und darauf hoffen, dass die nächsten Zahlen die Erwartungen erfüllen/übertreffen. Bis jetzt stehen die Zeichen für den Gesamtmarkt im GPU und endlich auch wieder im CPU Bereich auf Wachstum. Also grundsätzlich alles noch sehr positiv...
Aber von der Gier sollte man sich nicht blenden lassen, fundamental ist AMD noch nicht da wo der Kurs steht. Der Kurs spiegelt die Erwartung an die nächsten ca. 6 Monate wieder und hier wird AMD mit den Q1/Q2 Zahlen 2017 zeigen müssen, dass das Hand und Fuss hat.
Stay long but watch out ;-)
Greetz
Ja, selbstverständlich.
Meine Antwort von 17:38
sehr respektabel
ich hab natürlich total verallgemeinert.
z.B. Mit meinem Lateinlehrer war ich bis zu seinem Ende freundschaftlich verbunden. Dabei war ich vermutlich sein schlechtester Schüler.
Gehört zwar hier nicht her, aber...
JEDOCH wird dabei die 'Leidenschaft' von Schülern bei dem ganzen für eine Industrienation nahezu komplett verfehlten Bildungswahnsinn gerne übersehen. Ich habe mich vor über 40 Jahren schon immer gefragt wie diese deutschen Besserwisser künftig ihre Autos usw. mit Gedichtanalyse und ähnlichem Irrsinn für den bitter nötigen Export bauen wollen. Heute aktuell lacht darüber kaum ein vernünftiger Mensch mehr. Den Lehrern jedoch war das damals und heute durch die Bank scheißegal. Die fahren vor allem leidenschaftlich in den Urlaub und das bodenlos freche Gequatsche von der Leidenschaft in ihrem Job kaufe ich (Ausnahmen gibt es immer) den wenigsten ab. Das sich als Folge viele Schüler, zumeist unbewusst aber zu Recht, verweigern ist auch kein Wunder.
http://www.ariva.de/optionsscheine/PB9V3A?utp=1
dann steht dort unter "Automatische Ausübung" ein "Ja".
Es gibt Tausende Optionen und Zertifikate auf _eine_ Aktie.
Da sind mir Wetten auf Gold seriöser...
MfG
Mir tun aber auch die heutigen Kinder leid. Jedenfalls die intelligenten. Die werden von den sogenannten Erwachsenen hirnlos in die Welt geschissen und für deren Zukunft, naja … da ist dann halt der Staat zuständig. Toll, wie bei Mao – wunderbar kluge Erwachsenenwelt.
Für die Banken lohnt das Geschäft in der Regel trotzdem: Es werden schließlich auch Puts gegen AMD gekauft, teilweise werden Calls gekauft, die dann am Bewertungstag unterhalb des Strikes sind, oder nur so weit darüber, das es nicht reicht, um die Einkaufskosten zu decken. Und der Zeitpreis geht voll zugunsten der Bank, jeden Tag ein Stückchen.
Optionsscheine sind für den Anleger genau dann gut, wenn man von großen Änderungen in kurzer Zeit ausgeht, also bei AMD gerade recht gut. Ich bin bei AMD bei ca. $4.0 mit dem ersten Geld rein und habe dann immer nachgekauft. Irgendwo bei $7 Dollar habe ich dann verschiedene Optionsscheine gekauft. Die haben ihren Wert mittlerweile teilweise mehr als verdreifacht. Jetzt warte ich auch auf die erste Auszahlung am 20.12. (der Bewertungstag war der 15.12., da wollte ich noch eventuelle positive Effekte aus der Präsentation mitnehmen.)
Alternativ hätte ich den Schein sonst auch zum aktuellen inneren Wert an den Emittenten zurückverkaufen können, das entspricht dann der vorzeitigen Ausübung.
Wir sind gespannt was bis Weihnachten kommt cloudxx
Tipp : Wolfsburg vs Eintracht 1:4
Ich persönlich glaube, daß die Schule weit besser auf die individuellen Talente eingehen könnte, wenn das Kurssystem der Oberstufe schon mit der Mittelstufe begänne, wie das ja in den USA gehandhabt wird. Der Klassenverband bis zur Oberstufe ist m.E. veraltet und unflexibel.