AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
""""Der ReverseSplit ist auf den ersten blick sehr schlecht für Alt-Aktionäre - aber er hält ein riesiges Short-Squeeze Potenzial inne, denn die Leerverkäufer _vor_ dem Reversesplit schulden den Aktienverleihern immer noch genauso viele Aktien wie vor der künstlichen Aktienverknappung durch den Reversesplit """"
--------------------
Nun, wer nur ein bisschen Grips im Kopf hat müsste wissen, dass sowas unmöglich ist.
Warum?
Wäre das so wie tagschläfer hier schreibt, sollten wir alle bereits ohne jedes Risiko reich sein, Man müsste dann nur warten und beobachten, welches Unternehmen eine Kapitalerhöhung macht, sich mit Leer Verkäufen eindecken und durch die Verwässerung und den fallenden Aktienkurs ist man dann ohne jedes Risiko reich geworden.
Leider funktioniert so eine Welt nur bei Leuten und Papertradern wie tagschläfer.
Vielmehr funktioniert die Welt so...
""" Splittet ein Unternehmen beispielsweise im Verhältnis 2:1, dann muss der Short-Seller die doppelte Anzahl Aktien zurückgeben. Da bei einem Split in diesem Verhältnis jedoch auch der Preis der Aktie halbiert wird, macht es für den Short-Seller kaum einen Unterschied. """"
Bei Kapitalerhöhungen verhält es sich genau umgekehrt.
Tja tagschläfer....wie gesagt, wenn du hier schon den Warren mimen möchtest, dann befass dich erst mal mit der Materie und erzähl nicht hier den gleichen Bullshit wie bei SW drüben
mfg
Wer, außer du vielleicht, würde deiner Theorie nach Akten durch so einen Split halten? Wohl nur bescheuerte
Einfach nur mehr lächerlich was du hier ablieferst..
oder meinst du der leerverkäufer hat nun 10x weniger aktien zu decken???
mfg
Hab in meinem anderen Depot noch welche zu 2,21 rumliegen - die hatte zur Zeit der Finanzkrise oder so gekauft, sprich die liegen da schon ca. 6-8 Jahre rum.
Mal schauen ob die AMD Aktien im Depot sich auch so gut entwickeln wie meine Positionen Infineon/Sirius XM.
Wäre zu wünschen, denn neben diesen strahlenden Sternen hab ich auch paar dunkle Moorleichen drin (z.B. Moly Mines) ... Aber so ist das nun mal wenn man gern mit heissen Eisen spielt ;-)
Bist dann nach erfolgter Erhöhung ein reicher Mann.
Das so ein intelligenter wie du noch auf Kredit kaufen muss...??solltest doch schon lange im Geld schwimmen mit deinen Theorien.
So genug gelacht für heute....sich mit Papertradern zu unterhalten bringt wohl nichts.
Naj ich tu mir ja leicht...hab in DE nun ein Depot eröffnet..da ich ja Privatier bin und keine Steuern zahle, muss ich ja auch , nach tagschläfers Aussagen, keine Kest zahlen
looool
Greetz
Unterschiedliche Lager... die einen wollen keine Konkurrenz zu Intel... die anderen sind froh das es endlich eine gleichwertige Konkurrenz gibt oder sogar besser als Intel ist. Intel fürchtet jetzt die Power von AMD!!Das ist ganz klar zu erkennen...
The RYZEN chip tested in the benchmarks was allegedly the same model that was used in the New Horizon demonstration
Vondaher wohl mit 3,4GHz Basistakt + Boost. Inwieweit die Informationen überhaupt vertrauenswürdig sind ist nicht geklärt. Aber eben, auch der AMD Becnhmarkvergleich an der New Horizon hat nicht viel Aussagekraft - definitives wissen wir erst kurz nach dem Launch wenn unabhängige & vertrauenswürdige Tests da sind.
Greetz - stay long but watch out
Man kann nur hoffen, dass das irgendwelche Samples sind, die nicht optimiert sind.
Das Release der 480er war wirklich nicht gut, weil sie im Gegensatz zur 1060 schlecht abgeschlossen haben.
IM Nachhinein haben sie über Treiber eine gute Performance rausgeholt, das bringt aber nichts, weil eigentlich kaum eine Seite den ersten Test wiederholt.
Wenn man heute nach nem Test der 480 sucht ist sie einfach 5-10% schlechter als die 1060, obwohl das mittlerweile einfach nicht mehr die Realität ist.
Diesen Fehler müssen Sie unbedingt vermeiden.
Und vor allem, die Folge von was?
Also wenn jemand deswegen verkauft, nur zu.. .kann ich günstiger nachkaufen.