ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 88 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.694
Forum:Hot-Stocks Leser heute:46
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 215  >  

4000 Postings, 7685 Tage AbenteurerNaivus

 
  
    #2176
30.08.04 16:11
Ich habe grade den Teufel gesehen und ihm meinen alten Kugelschreibe hinterher geworfen!
Ne mal im ernst, wie kann man etwas gewinnen was noch gar nicht zur Verteilung anstand?
Ist ungefähr so als verabrede man sich zur Jagt und behauptet schon 2 Wochen vorher, dass einem das noch nicht geschossenen Schein gehört.
 

4000 Postings, 7685 Tage AbenteurerKann heute nichts richtig schreiben,

 
  
    #2177
30.08.04 16:27
Feierabend!

(Schwein muss es heißen)
 

92 Postings, 7370 Tage Sylvester37Leute was stimmt nun?

 
  
    #2178
30.08.04 16:29
***Lol****Was für ein Montag ist denn das heute, wo man nicht weiss wo es lang geht und was nun stimmt!

Leute Bitte um Meldung was nun richtig ist, man liest ja immer was neues!

4,7 Miliarden Auftrag für Alstom!Richtig oder falsch?;))

VG Sylvester  

92 Postings, 7370 Tage Sylvester37Bitte lesen

 
  
    #2179
30.08.04 17:44
China kauft japanischen Shinkansen-Express

Rückschlag für Siemens - Projekt umfasst zwölf Milliarden US-Dollar

erstellt 08:16h, aktualisiert 13:09h






Shinkansen (Foto: MZ-Archiv)



Mailen  Druckfassung  Zurück  



Wirtschaft und Börse

Burger Fabrik fertigt 1500 Meter Wellpappe pro Minute

Lager- und Logistikzentrum in Landsberg wird eröffnet

Künftig Forschung für Nanoelektronik in Dresden

Lebenshaltung in Sachsen-Anhalt um 2,3 Prozent verteuert

Aufschwung trägt ein Fragezeichen

Bergbau-Pyramiden werden abgetragen

Gaspreis-Erhöhung ruft Kartellamt auf den Plan

Jaguar kürzt Produktion um 15 000 Autos

Großer Andrang bei Internationaler Reisemobil-Messe

Maklerverbände fusionieren zum IVD

Kanal weckt Sorgen und viele Hoffnungen






Peking/dpa.  China kauft den japanischen Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen. Der Zuschlag für das Zehn-Milliarden-Euro-Projekt ging an drei Konsortien mit Unternehmen aus Japan, China, Frankreich und Kanada. Das bestätigte das Eisenbahnministerium in Peking am Montag, ohne Details zu nennen. Auf 2000 Kilometer Bahnstrecke solle die Geschwindigkeit der Züge damit auf 200 Stundenkilometer verdoppelt werden, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua. Den Erwartungen nach werde eine veränderte Version des Shinkansen angeboten, der maximal 275 Stundenkilometer erreiche, schrieb Xinhua.
Der erste Transfer von Shinkansen-Technologie nach China gilt als Rückschlag für die Bemühungen von Siemens, sich an der Modernisierung der chinesischen Bahn zu beteiligen. Der deutsche Konzern hatte sich ebenfalls um dieses zweitgrößte Investitionsprojekt Chinas beworben. Chinesische Presseberichte hatten sogar von einer möglichen Vorentscheidung für die geplante, lukrative 1300 Kilometer lange Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Peking und Schanghai gesprochen, die aber nicht Teil der Ausschreibung war.

Das Geschwindigkeitsprojekt betrifft unter anderem die Strecke von Peking nach Shenyang in Nordostchina sowie zwischen der Hafenstadt Qingdao und Jinan in der Provinz Shandong, wie Xinhua berichtete. Die chinesisch-sprachigen Medien und das Eisenbahnministerium erwähnten das japanische Wort «Shinkansen» auffälligerweise nicht, sondern sprachen von «Lokomotive- und Zugsystemen». In der Bevölkerung gibt es wegen der Besetzung Chinas durch die japanischen Truppen während des Zweiten Weltkrieges tiefe Antipathien gegen Japan. Ein antijapanischer Aktivist kündigte als Reaktion auf die Kooperation eine Unterschriftaktion im Internet an.

Ein Konsortium besteht aus dem chinesischen Lokomotivenhersteller Nanche Sifang in der Provinz Shandong und den japanischen Unternehmen Kawasaki Heavy Industries, Hitachi, Mitsubishi Electric Corp, Itochu Corp, Mitsubishi Corp und Marubeni Corp, wie Kyodo berichtete. Ihr Anteil an der Ausschreibung betrage 420 Milliarden Yen (3,17 Milliarden Euro). Die geplante Zugversion basiere auf dem Hayate Shinkansen der East Japan Railway Corp. Ein Sprecher des chinesischen Herstellers Nanche Sifang konnte den Zuschlag noch nicht bestätigen.

In dem anderen Konsortium sind das französische Industrieunternehmen Alstom und die Changchun Passagierfabrik in der Provinz Jilin zusammengeschlossen. Ihr Anteil beträgt laut Kyodo etwa 540 Milliarden Yen (4,07 Milliarden Euro). Die dritte Kooperation läuft mit dem kanadischen Unternehmen Bombardier über das Joint Venture Bombardier Sifang Power Transportation in der Provinz Shandong, an dem auch der chinesische Hersteller Nanche Sifang beteiligt ist. Den Umfang dieses Ausschreibungsteils gab Kyodo mit 380 Milliarden Yen (2,8 Milliarden Euro) an.


VG Sylvester
 

89 Postings, 7328 Tage athenagorasÖlpreis / Aktienkurse

 
  
    #2180
30.08.04 17:49
An Abenteurer

von dem "Geheimtipp" Alstom sollst Du und wirst Du gut leben können. Alles eine Frage der Zeit und Geduld.
Werde so streng vertrauliche Informationen wie die von Stephan Heibl nicht mehr der "breiten Masse"  zu Verfügung stellen. War auch nur als Bestätigung Deiner  Meinung, die ich übrigens teile, gedacht.

Es grüßt der "Geist" der da heißt:

athenagoras


 

92 Postings, 7370 Tage Sylvester37@athenaos

 
  
    #2181
30.08.04 18:16
Was für eine geheime Sache weisst Du was ich nicht weiss!

Mit der Bitte um Stellungnahme!

Danke vielmals!

VG Sylvester  

4000 Postings, 7685 Tage Abenteurerathenagoras

 
  
    #2182
30.08.04 18:29
http://www.lexikon-definition.de/Athenagoras-(Patriarch).html
(Kannte ich noch nicht!)

Den Meiko und den Abenteurer wird auch ein Patriarch von Konstantinopel nicht einen können. Zwischen den beiden liegt mehr als nur eine Religion.

Doch lieber Geist, ich vertaue auf Deinen Weitblick und so als Reinkanation (neu deutsch retro Geist) des Patriarchen, kennst Du Dich ja aus in der großen Politik. Da sind die dollsten Sachen vorstellbar, man kann Dinge gewinnen, die es noch gar nicht zu gewinnen gibt! Heute fühl ich mich wie ein Gewinner, die Firma die ich lieb habe hat genau: 4.070.000.000,00 Euro Auftragsvolumen bekommen, und jetzt wo Du mir erschienen bist, habe ich auch die letzten Zweifel in meinem von Satire zerfressener schwarzen Seele ausgemerzt.

Wir haben alle gewonnen, wissen es nur noch nicht!


(Weg du scheiß Taube, ich unterhalte mich hier!)
Abenteurer
 

4000 Postings, 7685 Tage AbenteurerIch sags ja, jetzt ist auch noch die

 
  
    #2183
30.08.04 18:38
Grammatik weg. Scheint das PCP für meine gefiederten Freunde zu sein.  

195 Postings, 7422 Tage Sinnvollerna hallo

 
  
    #2184
30.08.04 21:42
schönen abend an alle ,
was geht denn heute hier ab , manchen scheint der wetterwechsel nicht zu bekommen *g* .
so hab ich den abenteurer noch nie gelesen , ich glaub der ist heute nicht in der richtigen spur oder besser im sinn von alstom auf den falschen gleis ! wäre auch ein guter auftrag für alstom   lach
immer geduld  wird schon , hoffe ich
bye und tschüß  

98 Postings, 7362 Tage unguiltyBezüglich China

 
  
    #2185
30.08.04 22:12
Geb ich mal ohne Kommentar so weiter


30.08.2004 12:22:
ALSTOM - Key Support wird gekauft

ALSTOM (Nachrichten) EO 6

WKN: 914815 ISIN: FR0000120198

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 01.09.2002 (1 Kerze = 1 Woche) als Kurzupdate:

Meldung des heute Tages ist, daß ein japanisches Konsortium einen Großauftrag Chinas für den japanischen Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen erhalten habe. Auch die französische Alstom und die kanadische Bombardier sollen von dem Auftrag über 12 Mrd. US $ profitieren. Die Vergabe an die Japaner wird als herber Rückschlag für Siemens gewertet.

Beachten Sie bitte die verschobenen Kurslevels im Chart gegenüber der technischen Vorgängerkommentierung. Tatsächlich kam es zum Retest des prominenten Zwischenziefs bei 0,4291 (0,6463) und tatsächlich wurde es temporär unterschritten. Unterhalb dieses zentralen Supports konnte sich in dne vergangenenWochen eine bullishe Reversalkerze ausbilden. Der Key Support wird gekauft. Dem mehrmonatigen Ausverkauf könnte sich nun eine Erholungssequenz anschließen, die Spielraum bis 0,73 hat. Bei einem Überwinden der 0,73 auf Wochenschlußkursbasis würde sich Folge-Potential bis 0,8356 ergeben.

Verdammt nochmal wie krieg ich hier den Cahrt reingestellt?  

92 Postings, 7370 Tage Sylvester37Hallo unquilitty und mein Abenteurer!

 
  
    #2186
30.08.04 22:40
Ja ich bekomme den Chart auch nicht rein, habe es seit Heute Mittag versucht!Geht net!
Sieht toll aus, wäre auch sehr toll wenn die Bullen Ralley Alstom nun los gehen würde!

Abenteurer bist du dir sicher dass wie den Auftrag nun von 4 Milliarden Euro bekommen??

Nach deiner Laune hin bist du schon im siebten Himmel bei deinen schönen blonden Engel!***Gell??

Kurs bewegt sich nicht??Frage warum???

Gute Dinge wolle Weile haben!

Viele Grüsse

Sylvester  

4000 Postings, 7685 Tage AbenteurerJa ich hatte einen schönen Tag!

 
  
    #2187
30.08.04 23:05
Liebe Mitstreiter, manchmal überkommt mich der Sarkasmus und ich muss mir da einfach etwas Luft machen.
Nun solltet Ihr mich doch bitte nicht all zu ernst nehmen, wenn ich hier vom Lottogewinn spreche. (Ich selber versuche es auch!) Wie sagte doch einst Anti Lemmin :“Muss ich überall Satire darüber schreiben!“.

Eine ernster Abenteurer, seriöses Gesicht, Vorhang öffnet sich (3. Szene 4. Akt) :

Ist natürlich Quatsch mit diesem Auftrag! Alstom hätte diese Meldung als erstes auf Seiner Webseite gehabt oder? Ist nicht geschehen, kein Grund also diesen GERÜCHTEN glauben zu schenken.
Chirac fährt im Oktober nach China, vorher hören wir sicher nichts genaues.

Habe die Ehre Abenteurer
 

92 Postings, 7370 Tage Sylvester37@Abenteurer

 
  
    #2188
30.08.04 23:16
Soeben bei n-tv kam dasselbe dass auch ein Franzose dabei ist!

Rate rate wer ist das wohl...........

Ist das Dr.Oetker oder wer???***g***

VG Sylvester  

2142 Postings, 7573 Tage andreHannibalhi @ all

 
  
    #2189
31.08.04 08:57
Also einige von euch werden mich sicherlich noch kennen, war auch mal ein Alstomaktionär. Ich glaube auch das Alstom etwas von diesem Auftrag abbekommen haben wird, aber wie bei dem anderen Großauftrag dauert das noch eine weile bis es wirklich offizell wird. Ich warte aber mit meinem Einstieg bis die Quartalszahlen da sind und dann überlege ich mir mal wieder bei Alstom einzusteigen, weil dann vielleicht auch der riesen auftrag aus China winkt.  

3812 Postings, 7962 Tage ciskaAlstom ist dabei

 
  
    #2190
31.08.04 09:17

Bombardier décroche un contrat en Chine

30 août 2004

Presse Canadienne

IMPRIMER L'ARTICLE  |  ENVOYER L'ARTICLE

  TOUTES LES NOUVELLES

                              Click HereClick Here
La rénovation de plusieurs infrastructures ferroviaires en Chine passera notamment par Bombardier.

La multinationale québécoise est l'une des six firmes qui seront impliquées dans ces travaux majeurs. On vise à doubler la vitesse des trains circulant sur cinq des principales lignes ferroviaires du pays, la portant à 200 kilomètres/heure.

Les contrats font partie de travaux totalisant 15,8 milliards $ CAN mais la part qui sera accordée à Bombardier et son partenaire chinois Bombardier Sifang Power Transportation n'a pas été précisée. Parmi les autres entreprises impliquées on retrouve la Japonaise Kawasaki Heavy Industries et la Française Alstom SA.

 

CIAO

 

3812 Postings, 7962 Tage ciskaEine kleine Anal - yse

 
  
    #2191
31.08.04 09:23
ALSTOM S.A. EO 6

WKN: 914815 ISIN: FR0000120198

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 01.09.2002 (1 Kerze = 1 Woche) als Kurzupdate:

Meldung des heute Tages ist, daß ein japanisches Konsortium einen Großauftrag Chinas für den japanischen Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen erhalten habe. Auch die französische Alstom und die kanadische Bombardier sollen von dem Auftrag über 12 Mrd. US $ profitieren. Die Vergabe an die Japaner wird als herber Rückschlag für Siemens gewertet.

Beachten Sie bitte die verschobenen Kurslevels im Chart gegenüber der technischen Vorgängerkommentierung. Tatsächlich kam es zum Retest des prominenten Zwischenziefs bei 0,4291 (0,6463) und tatsächlich wurde es temporär unterschritten. Unterhalb dieses zentralen Supports konnte sich in dne vergangenen Wochen eine bullishe Reversalkerze ausbilden. Der Key Support wird gekauft. Dem mehrmonatigen Ausverkauf könnte sich nun eine Erholungssequenz anschließen, die Spielraum bis 0,73 hat. Bei einem Überwinden der 0,73 auf Wochenschlußkursbasis würde sich Folge-Potential bis 0,8356 ergeben.

 
CIAO
 

2142 Postings, 7573 Tage andreHannibalAlso ich glaube nicht das es jetzt schon hoch geht

 
  
    #2192
31.08.04 09:34
Wenn ihr glück habt vielleicht ein kleines freuden Feuer das dann wieder kleiner wird. Zwar ist das ein großer auftrag, aber ich habe gerüchte gehört wo Alstom mit einem chinesichen Partner gerade mal 4MRD Dollar von dem Auftrag bekommt. Wenn man bedenkt das alsotom also auch noch diese 4Mrd$ teilen muß und in Euro umrechnet ist es zwar ein großer Auftrag, aber nur ein kleines Stück von dem großen Kuchen, wo sich wohl auch Entäuschung niederschlagen wird. Zu dem anderen Großauftrag man sieht hier das die Japaner wohl doch nicht so ganz aus dem Rennen sind. Das macht mir mehr angst als einen fetten auftrag aus China  

3812 Postings, 7962 Tage ciskaNa dann mal rein bei 0,42

 
  
    #2193
31.08.04 09:37
ALSTOM (FR0000120198) COTATIONSRECOMMANDATIONSPROFILDERNIÈRES NEWSNotre opinion sur l'évolution de l'action : Notre opinion sur l'évolution de l'action :
PERSPECTIVES

Alstom a dû faire face à une grave crise : effondrement des commandes, envolée de la dette, faillite de certains clients... Le PDG a été débarqué (pour être remplacé par Patrick Kron, l'ex-PDG d'Imerys). Ce dernier a mis en place un plan de sauvetage (renégociation de la dette, augmentation de capital et contre-garanties de la part de l'Etat), procédé à plusieurs cessions (notamment les moyennes turbines et la division Transmission & Distribution, cédée à Areva) et réalisé plusieurs augmentations de capital très dilutives.
Le groupe compte maintenant trois branches : Power (turbines, centrales électriques, ...), Transport (métro, TGV, ...) et Marine. A horizon 2006, il prévoit de renouer avec une marge opérationnelle de 6%..


DONNEES FINANCIERES 2002-032003-04p2004-05eCA21 35116 68814 000Ebit-507300650RN-1 432-1 836320BPAnsnsnsPERnsnsnsDividende0,000,000,00 Notre conseil au 23/08/2004 Dernier cours : 0,42   -4,55 %    0,63€0,66 €0,70 €0,74 €0,77 € pixelPERSPECTIVES

Alstom a dû faire face à une grave crise : effondrement des commandes, envolée de la dette, faillite de certains clients... Le PDG a été débarqué (pour être remplacé par Patrick Kron, l'ex-PDG d'Imerys). Ce dernier a mis en place un plan de sauvetage (renégociation de la dette, augmentation de capital et contre-garanties de la part de l'Etat), procédé à plusieurs cessions (notamment les moyennes turbines et la division Transmission & Distribution, cédée à Areva) et réalisé plusieurs augmentations de capital très dilutives.
Le groupe compte maintenant trois branches : Power (turbines, centrales électriques, ...), Transport (métro, TGV, ...) et Marine. A horizon 2006, il prévoit de renouer avec une marge opérationnelle de 6%..

  Période :  5 ans   2 ans   1 an   3 mois
PERSPECTIVES

Alstom a dû faire face à une grave crise : effondrement des commandes, envolée de la dette, faillite de certains clients... Le PDG a été débarqué (pour être remplacé par Patrick Kron, l'ex-PDG d'Imerys). Ce dernier a mis en place un plan de sauvetage (renégociation de la dette, augmentation de capital et contre-garanties de la part de l'Etat), procédé à plusieurs cessions (notamment les moyennes turbines et la division Transmission & Distribution, cédée à Areva) et réalisé plusieurs augmentations de capital très dilutives.
Le groupe compte maintenant trois branches : Power (turbines, centrales électriques, ...), Transport (métro, TGV, ...) et Marine. A horizon 2006, il prévoit de renouer avec une marge opérationnelle de 6%..


DONNEES FINANCIERES DONNEES FINANCIERES 2002-032003-04p2004-05eCA21 35116 68814 000Ebit-507300650RN-1 432-1 836320BPAnsnsnsPERnsnsnsDividende0,000,000,00 Notre conseil au 23/08/2004 Dernier cours : 0,42   -4,55 %    0,63€0,66 €0,70 €0,74 €0,77 € 2002-032003-04p2004-05eCA21 35116 68814 000Ebit-507300650RN-1 432-1 836320BPAnsnsnsPERnsnsnsDividende0,000,000,00 Notre conseil au 23/08/2004 Dernier cours : 0,42   -4,55 %    0,63€0,66 €0,70 €0,74 €0,77 € pixel  Période :  5 ans   2 ans   1 an   3 mois   0,63€0,66 €0,70 €0,74 €0,77 € pixel

 

CIAO

 

2142 Postings, 7573 Tage andreHannibalNoch was

 
  
    #2194
31.08.04 09:38
Alstom braucht den riesen Chinaauftrag um schnell wieder auf die Beine zu kommen. Falls Alstom diesen auftrag nämlich nicht bekommt wird sich das Unternehmen so denke ich auch erholen, aber braucht dazu wesentlich länger. So ein Großauftrag wie China könnte dem ganzen einen richtigen Schub verpassen und damit auch dem Aktienkurs.  

98 Postings, 7362 Tage unguilty@ciska

 
  
    #2195
31.08.04 10:17
Wie hasten du jetzt diesen Chart hier eingefügt?

Mmh, also mein französsisch war auch mal besser..... :/  

4000 Postings, 7685 Tage AbenteurerWow, so bunt war es hier noch nie

 
  
    #2196
31.08.04 10:35
Moin!

Noch immer kein Dementi für dieses GERÜCHT(das wir jetzt auch auf Französisch kennen). Bei aller Liebe und so sehr ich mir für Alstom einen Auftrag wünsche, wovon haben die nun etwas gewonnen? Kann mir das jemand mal erklären.

Abenteurer
 

3812 Postings, 7962 Tage ciskaEs geht um 885 mio $

 
  
    #2197
31.08.04 10:54

Le quotidien précise que "l'ensemble du projet, qui va porter la vitesse des trains à 200 kilomètres/heure sur plusieurs liaisons interurbaines en Chine, représente un montant de 885 millions de dollars".

Le titre s'établit à 0,43 euro.

Selon une information de La Tribune, le groupe a pourtant remporté, aux côtés du japonais Kawasaki Heavy et du canadien Bombardier, "différents contrats pour la modernisation du réseau ferroviaire chinois".

Also insgesamt für die 3    885mio $

CIAO

 

3812 Postings, 7962 Tage ciskaNur die Unterschrift fehlt aber,

 
  
    #2198
31.08.04 11:01
ALSTOM - ALSO.PA
China gives bullet train contract to Japan--Xinhua

Mon August 30, 2004 11:45 AM CEST BEIJING, Aug 30 (Reuters) - A consortium of Japanese firms led by Kawasaki Heavy Industries Ltd. <7012.T> won a $12 billion contract to provide high-speed trains to China, Xinhua news agency said on Monday.

The report did not give the exact terms of the contract, which aims to double speeds on five lines in eastern China to 200 kph (120 mph).

The lines, including one between Beijing and the northeastern industrial city of Shenyang and another from Qingdao to Jinan in eastern Shandong province, stretch more than 2,000 km (1,200 miles).

Details were muddied by other reports and by Kawasaki Heavy itself, which said a deal had not yet been signed.

Kawasaki Heavy, Chinese train maker Nanche Sifang Locomotive and five other Japanese companies had been bidding on the deal by pitching East Japan Railway Co.'s newest "Hayate" bullet train, which can hit speeds of up to 275 kph (168 mph).

The five other companies in the Japanese consortium are Mitsubishi Corp. <8058.T>, Hitachi Ltd. <6501.T>, Mitsubishi Electric Corp. <6503.T>, Itochu Corp. <8001.T> and Marubeni Corp. <8002.T>.

On Sunday, Xinhua said the contract had been awarded to three groups, one led by Kawasaki Heavy, another with France's Alstom and a third headed by Canada's Bombardier Inc. .

It gave no details, and Monday's report made no mention of those firms.

Asked for comment on Monday, Kawasaki Heavy said the bullet train contract had not been signed and that the three consortiums would share the deal.

The company said details of the project, including which rail sections would go to which companies, had yet to be decided.

China's push to modernise its creaking railway system, which is being increasingly strained by breakneck economic growth, has attracted many international firms, including Germany's Siemens AG .

Chinese authorities are also deliberating bids from several consortiums for a proposed 1,300-km (810-mile) high-speed train connecting Shanghai and Beijing, a project potentially worth billions of dollars.

Siemens is part of the Transrapid consortium that built the world's first commercial magnetic-levitation train in Shanghai, a $1.5 billion project that began regular operation this year.

 

CIAO

 

4000 Postings, 7685 Tage AbenteurerEgal wie oft ich nun diese Meldung lese

 
  
    #2199
31.08.04 13:58

schein mir das prinzipielle Problem noch immer das zu sein: Wie kann man einen Auftrag gewinnen, der noch nicht einmal ausgeschrieben ist? Wenn trotz meiner Bedenken also dieser Auftrag gewonnen wurde, warum steht nichts auf der Alstomseite?

Und wo ist eigentlich Anti Lemming?

Grüße Abenteurer
 

80400 Postings, 7444 Tage Anti Lemmingmüde, Frauengeschichten... o. T.

 
  
    #2200
31.08.04 16:59

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben