ALSTOM bitte um Einschätzung
Die Frage ist nun "Habt Ihr 1 jahr geduld?"
Alstom says ADR trading to be suspended on technicality; to review listing
PARIS (AFX) - Alstom SA said trading in its American Depository Receipts
(ADRs) will likely be suspended on technical grounds, and that it plans to review the future of its US listing. The price of the issue has fallen below the New York Stock Exchange's required minimum of 1 usd each. Alstom said it does not plan to modify the 1-to-1 exchange ratio between the ADRs and its Paris-listed shares, which would be required for the ADRs to remain listed on the NYSE. Yesterday, Alstom shares closed at 0.39 eur.
The company said it will soon decide whether its ADR programme will be continued. The existing ADRs represent about 30 mln Alstom shares, and trading volume is very low, representing about 1 pct of overall trading of Alstom shares over the past six months.
Ich denke jetzt kommen viele und hoffen hier auf einen schnellen Zock.
Wenn die sich mal alle nicht verkalkulieren. (In meinen Augen kann mit Alstom kein Zock betrieben werden)
Wenn die Zocker kommen dann wird auch mit Worten um sich geschmissen ob 0,40 - 0,30 wen juckts. Nun ist es vorbei das hier nur Sachlich und Informativ gepostet wird/wurde.
Aber ich/wir wissen ja wen wir für voll nehmen können und wen nicht.
Also lassen wir uns doch nicht von Zockern ärgern.
Und die Frage habt ihr 1 Jahr geduld spricht ja meine Sprache. ;-)
Yahoo: "Alstom's ordinary shares currently list on the Paris stock exchange and the ADRs, representing around 30 million Alstom ordinary shares, are listed on the NYSE."
Ein weiteres Problem ist der Aktienüberhang - es gibt jede Menge offene Verkaufsorder bis hinauf zu 0,45 E, denen nur rund halb soviele offene Kauforder bis runter zu 0,35 E entgegenstehen. Das kann sich aber auch schnell ändern, wenn endlich mal wieder eine gute News oder ein Upgrade reinkäme. Die Upgrades kommen aber wohl erst nach Abschluss der KE am Freitag, sofern es da überhaupt Gutes zu berichten gibt.
So dann schaun wir mal wie es weiter geht.
Meine Order der erstmal letzten 25% steht.
Leute Leute das ist ja böse was hier passiert.
Ich hoffe darauf, DASS er fällt.
Wenigstens bis zu meinem Abstauberlimit.
Aber, liebe Leute, Ihr solltet mehr die Nerven behalten. Ständig wird hier gejammert.
Als ob ALSTOM-Aktionäre sich für Ihren Mut zum Einstig das Recht auf ausschließlich
steigende Kurse erkauft hätten.
Warum, bitte schön, sollte ausgerechnet ALSTOM den Widerwärtigkeiten des momen-
tanen Marktes trotzen? In diesem Umfeld ist noch vieles möglich, und das hat spezi-
ell mit ALSTOM gar nichts zu tun.
Aber die Negativa, die derzeit den Markt dominieren, haben allesamt Ängste als Grund-
lage...Zinsängste, Terrorängste, Ölängste etc.etc. Und angstgetriebene Börsen sind
nie von sehr langer Dauer. In absehbarer Zeit werden alle diese Themen mehr oder
weniger verarbeitet sein. Und dann geht es wieder aufwärts. Auch für ALSTOM.
Das mag vielleicht bis Freitag gelten. Was ist aber wenn die Altaktionäre ihre vielen neuen Aktien im Depot haben ?
Logisch wäre zu halten. Da werden aber viele Geld brauchen und nun verkaufen bevor es noch schlimmer kommt.
Ich seh das noch nicht so dass bei 0,37 Ende ist.
Meine Überlegung wäre vollgende .Die Banken haben zu 0,50c gekauft und verscherbeln jetzt ihre Aktien .Irgentwo um die 0.3c werden sie sich wieder eindecken und dann steht der Kurs plötzlich innerhalb von 2-3 Tagen wieder bei 0,4 cent und alle die bei 0.3 die Panik ergriffen hat ,schauen in die Röhre .Vieleicht schließt auch der Kurs irgentwo bei einer 0.29 wo ich selber Panik bekommen würde und am nächsten Tag liegt die Eröffnung bei 0.32 und setzt sich gleich mit weiteren 8% ab .Aber da ich ja ein Kontraindikator bin ,fällt er bestimmt auf 0.25c ab .
Naja das ist das Spiel " Ich weiß das du weisst, das ich es weiss das du es weißt...." grrr
Ich befürchte, was da im Moment abläuft ist mit Logik nicht zu erfassen. Befürchte eher, dass wir in den nächsten 8-10 Tagen Kurse bis zu sogar 0,28 sehen.
Der Fall wird logischerweise nicht endlos sein, wenn diese Angst aber im Markt ist, verschwindet sie nicht so schnell - außer es kommen demnächst eine Menge guter Nachrichten. Dann wird es einen Satz nach oben geben. Das sehe ich aber kaum vor dem September.
Dann werden einige bereits vorab die Aktien verkaufen die sie erst ab Freitag im Depot haben.
Aussitzen ist nicht mal das schlechteste. Nur werden deine und unsere Nerven die nächsten Tage noch einigemale strapaziert. Dann wird sich das Anfang September entspannen. Warte ab, es kommen auch wieder fröhliche Tage.
Kennt irgendjemand irgendeinen Site, wo man fuer sich selbst eine technische Analyse erstellen kann?
Also: Nerven behalten!