ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 70 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.569
Forum:Hot-Stocks Leser heute:131
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 215  >  

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerNoch mal scheiß Editor o. T.

 
  
    #1726
06.08.04 14:04
 
Angehängte Grafik:
big.gif (verkleinert auf 88%) vergrößern
big.gif

4000 Postings, 7684 Tage Abenteurerah, wider = gegen, wieder = noch mal

 
  
    #1727
06.08.04 14:12
Ich erinnere mich! So ist viel schöner, wenn der Groschen alleine fällt!  

4000 Postings, 7684 Tage Abenteurerwieder ein s vergessen

 
  
    #1728
06.08.04 14:15
Na ja ist wohl Zeit für den Feierabend!  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingImmer wieder widersinnig - das Leben und die Börse o. T.

 
  
    #1729
06.08.04 14:17

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerJa, kann man immer wieder was lernen! o. T.

 
  
    #1730
06.08.04 14:20

154 Postings, 7351 Tage AusländerInteressant wäre

 
  
    #1731
06.08.04 15:47
für mich wenn die Märkte so tief fallen-wie tief kann Alstom gehen.  

8150 Postings, 8373 Tage bullybaerAn solchen Börsentage ist man

 
  
    #1732
06.08.04 17:07
ja fast froh, eine ALSTOM im Depot zu haben ;-)

mfg
bb  

283 Postings, 7357 Tage HolzaugeAn alle

 
  
    #1733
06.08.04 18:28
Freud mich das keiner etwas gegen mein Dasein hat.
Hätte auch keiner etwas sagen dürfen, sonst hätte ich ihm für 0,30 alle seine Alstom´s aus dem Depot geholt. ;-)

Hatte heute endlich mal wieder einen Kunden der etwas gekauft hat, der hat geschwitzt wegen dem Wetter, und ich habe zwecks Abschluss geschwitzt, aber er hat gekauft.

Also obwohl ich mit Alstom enttäuscht bin, da mein Kauforder für meine nächsten 50% zu 0,39 noch nicht ausgeführt wurde, gehe ich nun Dank meines heutigem Tages nun beruhigt ins wohlverdiente Wochenende.

Ich wünsche euch allen ein erholsammes Wochenende, und wir können alle hoffen nächste Woche eine 3 nach dem Komma zu sehen. Wer das nicht hofft liest einfach die letzten Zeilen nicht. ("g")
 

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerJa man kann froh sein Alstom

 
  
    #1734
06.08.04 19:17
im Depot zu haben. Meine ganze Musterdepots schmieren ab. Trotzdem ist natürlich alles im grünen Bereich, denn die ach so schlechten „Arbeitsmarktdaten“ die ja angeblich den Verbraucher so sehr verunsichern, werden Allen Greenspan zu keinen weiteren Zinsschritten verleiten. Stehen die Zinsen also weiterhin niedrig, ist grundsätzlich Geld für die Börse da.

Ich denke mehr und mehr wirft auch der Markt seinen Schatten auf die Alstom Aktie.
Will man kein Geld in „solide“ Standardwerte investieren, dann steckt man auch keins in Werte wie Alstom. Mit allgemeiner Belebung an den Märkten steigen solche Werte dann aber besonders schnell, so lehrt mich meine Erfahrung. Denn 2 X Plus = doppeltes Plus!

Euch auch allen ein ruhiges oder aufregendes Wochenende, so wie man möchte.

Abenteurer
 

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingHolzauge

 
  
    #1735
06.08.04 19:56
Schön dass du eine große offene Order bei 0,39 E hast. Solche offenen Order brauchen wir, um zu verhindern, dass der Kurs dorthin fällt ;-) Du bist also unser KURSSTÜTZUNGS-BIETER.  

283 Postings, 7357 Tage HolzaugeAn Anti Lemming

 
  
    #1736
06.08.04 20:04
Na siehst du, du kannst ja auch witzig sein. ;-)  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingAbenteurer

 
  
    #1737
06.08.04 20:08
Eigenartig wie die Märkte sich ändern. Bei den letzten schwachen Arbeitsmarktzahlen schoss die Börse nach OBEN, weil dadurch niedrige Zinsen und damit höhere Liquidität garantiert waren. Diesmal geht es nach UNTEN, weil sich die Börse auf die schlechtere gesamtwirtschaftliche Lage konzentriert, zu der auch das teure Öl beiträgt. Außerdem gefährden die schwachen Arbeitsmarktzahlen Bushs Wiederwahl. Kerry wird die Steuern wieder anheben, was die Liquidität reduziert und damit der Börse schadet - war doch die Rally seit März 2003 im wesentlichen liquiditätsgetrieben. Es ist z. Z. eine Erwägung wert, sich durch Kauf eines Index-Puts vor einem Börseneinbruch zu schützen.  

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerDa bin ich ganz und gar nicht Deiner Meinung !

 
  
    #1738
06.08.04 23:52
Es wird i.n. Zukunft zu keinem Kurssturz kommen. Ich will damit natürlich nicht ausschließen, dass es zu tieferen Kursen kommen kann, doch einen klassischen Crash werden wir nicht erleben. Die Liquidität ist noch immer sehr hoch, da ja die Zinsen sehr niedrig stehen. Kerry hat m.w.n. sich auf einer seiner Wahlkampftermine führ höhere Staatsausgaben ausgesprochen. Liquidität, die am Ende auch der Börse zu gute kommen wird. Die Wirtschaft, die jetzt schon ganz gut wachst, steht in Konkurrenz zur Börse und saugt zusammen mit dem ständig steigenden Ölpreis die Liquidität der Märkte ab. Zu guter letzt, haben wir Sommer, die Leute brauchen Ihr Geld für den Urlaub (siehe Tui), Weihnachtsgeld was man als Single, und da gibt es ein ganze Menge von, für Aktien ausgibt, bekommen die Angestellten eben erst im Nov.-Dez. Der Sommer hat eben auch ganz eigene Gesetze! Man gibt mehr Geld für die „schönen“ Dinge aus und macht sich weniger Sorgen um die Zukunft. Man investiert nicht.

Als anderes Argument möchte ich auf die Theorie verweisen, dass ein wirtschaftlicher Aufschwung meist mehrere Jahre anhält. Interpretiert man da Marx oder Kostolany richtig, läuft dieser Aufschwung über drei Phasen: Erholung, Begleitung, Übermut. Von Übermut, kann bei diesem mickrigen Marktumfeld nicht die Rede sein. Ich schätze wir haben mit dem letzten Jahr die Phase der Erholung abgeschossen und sind in die Phase der Begleitung eingestiegen. Diese Phase dauert in meiner Interpretation der Geschehnisse am Kapitalmarkt, am längsten. Vergleicht man den Zeitraum 19990/91 bis zum Jahr 2000/2001 von der Zinsentwicklung und den politischen Gegebenheiten, dann wird man verblüffende Parallelen feststellen können. Ich schätze wir befinden uns bei diesem Vergleich ungefähr im Jahr 1992/93. Interessant wäre zu wissen, ob in dieser Zeit auch ein Faktor wie der Ölpreis oder die Inflation den Dämpfer an den Märkten verursacht hat.  Über Information diesbezüglich wäre ich dankbar.

Zu guter letzt, soll man auf das blöde Gerede wie, die Börse fällt wegen der schwachen Marktdaten, oder wegen dem starken USD oder dergleichen nichts geben. Du kannst sicher verstehen, dass die armen Journalisten sich jeden Tag für die Wirtschaftsredaktien irgendetwas neues aus den Fingern saugen müssen. Eine Erklärung für uns arme Trottel die wir wie gebannt vor der Mattscheibe hängen, für diese „heute“ ach so undurchschaubare Börse. Scheiß auf die blöden Kommentare, muss man sagen, oder wie es Kostolany ausdrückte: „ Die Börse war heute Schwach, Punkt!“ (Leider zu wenig für eine ganze Sendung über die Börse.)

Einen Index-Put würde ich auf die europäischen, amerikanischen oder asiatischen Märkte nicht kaufen. Russland käme da für mich als einziges Land in betacht, mit Geduld kracht es da noch am ehesten. (Dort läuft die Hausse schon einige Jahre, dort kracht es bestimmt bald.) China könnte ich mir auch noch vorstellen, doch da macht die Regierung alles: Investitionen, Zulassungen, Nachrichten, Optimismus, oder wie ein deutscher Demagoge einst sagte: „Glaube nur der Statistik, die du selber gefälscht hast.“ China macht alle Statistiken selber., und die Partei hat immer Recht (und macht auch keine Fehler. Eine Rezession wäre ein Fehler!)

Ich werde es der Masse gleichtun und ein paar Tage Urlaub machen.

Noch mal, viele Grüße Abenteurer
 

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingJahrelang seitwärts

 
  
    #1739
07.08.04 11:34
Es könnte aber auch gut sein, dass die Börse - wie von 1972 bis 1983 - im wesentlichen seitwärts läuft, damit die Blase, die sich in den 1990er Jahren aufgebaut hat, über die Zeit "verdaut" wird.  

3 Postings, 7366 Tage Hans31Anrechtsaktien

 
  
    #1740
07.08.04 18:11
Hallo Jungs,

habt Ihr eigentlich schon Eure Aktien im Depot, auf die Ihr von Alstom bei der KE das Anrecht bekommen habt.
Ich habe diese Woche mit der DAB-Bank 2x telefoniert, weil ich meine Rechte fristgerecht geltend gemacht habe, aber bis jetzt habe ich die Aktien nicht bekoommen. Die habe mir gesagt, daß noch keiner der Kunden die Aktien auf dem Konto hat. Jetzt schwirren in meinem Depot immer noch die Anrechtsaktien aus.

Wie siehts bei Euch aus?

Meine Meinung zu den Kursen: Wenn man sich den Chart dieses Jahres anschaut, dann liegt der Aktienkurs im Mittel immer so bei etwa 1,80€.
Wenn man das auf 5/14 umrechnet kommt ich auf 0,64 ct. Ich denke das sollte der Wert sein, auf den wir im Oktober/November erstmal wieder vorstoßen sollten.

Feedback requested.

Hans  

3 Postings, 7366 Tage Hans31AAAHHHG - Vertipper

 
  
    #1741
07.08.04 18:20
Autsch, lauter Vertipper in meinem letzten Beitrag, sorry dafür.

Noch ein Thema:
Wir haben ja jetzt August. Bekanntermaßen fallen jetzt wieder die Aktien runter und so ca. ab 01.10. geht's wieder rauf. Jährlich grüßt das Murmeltier.

Also investiert man so kurz vor 01.10. in die Werte, die am weitesten runtergefallen sind und gleichzeitig vertrauenserweckend scheinen, daß sie auch bald wieder oben sind.
Letztes Jahr hab ich das mit einer Bank-Aktie gemacht (Allianz), die mir aber heuer nicht ganz geheuer ist.
Was sind Eure Erfahrungen, was fällt am tiefsten runter und kommt relativ sicher wieder hoch?
Alstom?:)...?

Sorry nochmal für die obigen Rechtschreibfehler!

Hans  

283 Postings, 7357 Tage HolzaugeAn den Hansemann

 
  
    #1742
07.08.04 19:02
Was denkst du wieviele Fallen und nie mehr hochkommen.
Also mit Alstom so denke ich kann man eigentlich auf lange Sicht nicht allzu viel verkehrt machen. Ich hoffe das ich in den nächsten 1-2 Jahren meine geplante Investition verdoppeln werde. Das soll und kann durch aus möglich sein. Und wenn es denn so wäre langt mir das Vollkommen. Dann ist/wäre meine Rente erstmal gesichert.
Aber wie gesagt lieber in Alstom investieren als in Rister oder wie heißt diese Totgeburt. ;-))

Ansonsten wäre es gut wenn du dich eventuell hier in diesem Thread nur auf Alstom konzentrieren würdest denn für Allianz und so manch anderer Aktien oder auch deiner anfrage gibt es andere Threads.

Also zumindest ist das so einfach mal meiner einer Meinung.

Aber ich bin hier auch nur Gast. ("g")  

20 Postings, 7349 Tage .OstarriichiNachdem Alstom nunmehr mein KZ erreicht...

 
  
    #1743
08.08.04 07:17
hat, empfehle ich den Kauf bei 40 Cent!

Yukos ebenfalls strong buy now!

LG

Ostarrichi.........  

126 Postings, 7448 Tage eduard@Hans31

 
  
    #1744
08.08.04 11:10
Bin auch bei Der DAB und mit neuen Aktien rechne ich ca eine Woche später nach der Ausgabe. So ist es letztes mal gelaufen.  

10 Postings, 7352 Tage Kosto lebtBörsensituation, Ölpreis, Alstom

 
  
    #1745
08.08.04 17:27
Ich sehe die augenblickliche Börsenlage ähnlich wie Abenteurer. Nach dem Börsencrash setze die Erholung ein, begünstigt durch die "befreiende" Wirkung des Irak Krieges. Diese Phase glich die Übertreibungen des Crashs aus. Eine neue Hausse war das sicher nicht. Das Vertrauen der Anleger in die Aktie kam (gaaanz) langsam wieder zurück. Laut "Ei des Kostolany" folgt auf diese Phase die Phase der Begleitung. Meiner Meinung nach sind wir seit Anfang des Jahres in dieser Phase. Keiner weiß so recht wohin die Wege führen, mal geht's rauf, mal geht's runter. Diese Seitwärtsbewegungen könnten uns noch einige Zeit begleiten, denn es fehlen die eindeutigen Impulse in eine bestimmte Richtung.
Also, die Arbeitsmarktdaten aus den USA sagen mir zweierlei:
1) Die US Wirtschaft läuft zwar, aber sie brummt nicht. Für mich ist das der beste Schutz vor Liquiditätsengpässen. Das Geld wird nicht außschließlich für Investitionen verwendet.
2) Die Zinsen bleiben unten! Greenspan hat wenig Anlass an dieser Schraube zu drehen. Und das bißchen Inflation momentan tut doch niemandem weh!
Die Folgen für die Börse: Liquidität ist und bleibt vorhanden! Der drückende Schuh ist die psychologische Verfassung. Hört ihr sie rufen, die Dummköpfe: "Ölpreis, Ölpreis" Ja der Ölpreis ist hoch... aber wer fährt weniger Auto? Wer kauft weniger ein? Welcher Ottonormalverbraucher denkt "oh der hohe Olpreis beunruhigt mich, ich kaufe heute weniger?" Niemand! Also ihr lieben Volkswirte und Pessimisten: der Ölpreis beeinflusst die Konjunktur nur minimal, also hört auf zu jammern und kauft Aktien, bevor sie zu teuer sind!
Meine Prognose: Anfang des Jahres 2005 sehen wir Ölpreise unter 35$

Was bedeutet das ganze für Alstom? ----> NICHTS!

Eine schöne Woche wünsch ich euch!

Grüße

Alex  

4195 Postings, 7500 Tage MannemerFahrrad fahren ist angesagt

 
  
    #1746
08.08.04 22:24
Ich werde -zumindest die nächsten Tage -weniger mit dem Auto fahren und das Fahrrad aus dem Keller holen. Zugegebenermaßen nicht nur wegen dem Ölpreis.

Wohin wird Alstom nächste Woche marschieren ? Mit meinen 0,50 lag ich mal wieder schön daneben. Trotzdem eine neue (Bauch)Prognose für die kommende Woche: 0,42 bis Freitag, ab Freitag (13.8.) 0,44 .

Begründung:

1.
Weil Freitag der 13. ist,

2.
weil die neuen Aktien zugeteilt werden und ich vermute es wird nicht so viele Verkäufer geben wie befürchtet,

3.
weil die Ergebnisse der KE am Freitag veröffentlicht werden und ich vermute sie ist zufriedenstellend verlaufen.

Also: mit Fahrrad und Optimismus in die nächste Runde.  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08Fahrrad fahren...

 
  
    #1747
09.08.04 10:38
würden wir das in Massen tun, lieber Mannemer, und zwar nicht nur in Deutschland,
sondern in ganz Europa, könnten wir den Spritverbrauch deutlich senken und für die
Ölspekulanten würde die Luft dünn.
Mein Vorschlag: in ganz Europa 2 autofreie Sonntage/Feiertage im Jahr. Einer im Fe-
bruar, einer im November. Die EU regelt doch sowieso schon alles und alle. Warum
also nicht etwas wirklich sinnvolles? Und es täte niemand wirklich weh. Aber für die
Spekulanten wäre es ein Horror. Und für unsere Umwelt wäre es Balsam. Und wer
weiß: wenn es bei uns in Europa funktioniert, machen vielleicht auch andere Länder mit.  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingBodenbildung

 
  
    #1748
09.08.04 11:01
Dass Alstom in einem absackenden Gesamtmarkt nicht weiter fällt, ist positiv. Offenbar gibt es niemanden mehr, der daran verdient, den Kurs unter 0,40 E zu drücken. Betrüblich finde ich allerdings, dass Alstom überhaupt auf den Bezugsrechtpreis gefallen ist. Dass ist für alle, die Alstom bereits länger halten, auf Verlusten sitzen und über die KE verbilligen wollten, ein Tritt in den Hintern.  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingEtwas Positives

 
  
    #1749
09.08.04 11:11
gibt es am jüngsten Kursverfall auf 0,40 E aber auch: Die Börse nimmt bekanntlich Vieles vorweg. Es ist besser, wenn Alstom JETZT auf den Bezugspreis fällt als NACH Zuteilung der neuen Aktien. Die Zuteilung wäre dann der "Fait accompli". Ich hoffe, dass die Banken/Analysten nächste Woche - nach Alstoms Bestätigung, dass die KE zufrieden stellend gelaufen ist - ihre Bewertungen von "verkaufen" auf "neutral" hochstufen und so Druck vom Kurs genommen wird.
 

4195 Postings, 7500 Tage Mannemer@fuzzi

 
  
    #1750
09.08.04 11:11
Da würde ich sogar mitmachen. Nicht nur aus ökologischen Gründen, öfter Fahrrad und weniger Umweltverpestung würde auch unserer Gesundheit guttun.

Gegen die Ölspekulanten anzugehen wäre nicht schlecht.

Da fällt mir auf, dass der Bereich regenerative Energien bei Alstom sehr schwach ausgeprägt ist. Hier besteht Nachholbedarf; das sind Wachstumsmärkte der Zukunft im Energiebereich. Aus der Brennstoffzelle ist man bei Alstom ja klammheimlich ausgestiegen. Die einstmal großen Hoffnungen habne sich nicht erfüllt. Aber wie wäre es denn mit Wind, Solar, Geothermische Energie etc. ergänzend zur bisherigen Produktpalette ?  

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben