ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 67 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.550
Forum:Hot-Stocks Leser heute:112
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 215  >  

283 Postings, 7357 Tage HolzaugeAn Abenteurer

 
  
    #1651
03.08.04 11:25
Wie immer ein guter Beitrag, aber es wird so oder so kommmen.

Was willst du mit einem Daimler wenn du in 1-2 Jahren einen Porsche oder so einen kleinen Roten haben kannst. ("g")

Ich möchte mein nächstes Auto mit den Gewinnen von Alstom bezahlen können.
Und ich möchte mein nächstes Auto nicht aus Wolfsburg oder Rüsselsheim.

Also bitte Italien und wenn es nicht so gut läuft nehme ich halt wieder einen Gebrauchten. ;-))  

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerSylvester37

 
  
    #1652
03.08.04 11:37
Ich glaube Fugger sagte einmal. „Man tut schlecht daran sich an der Börse nach mir zu richten.“

Auch wenn ich den Zeitpunkt in Alstom zu investieren für sehr gut halte, glaube ich nicht an den Automatismus (was die Großen machen = gut). Doch sicher wird sich Deine Investition auszahlen, nur eben mit Geduld und nicht mit kurzfristigem Interesse. In meiner Einschätzung könnte die Firma an der Börse gut 6 Mrd. wert sein, ohne dass man gleich von Überbewertung sprechen müsste. Kommt eine solche Aktie allerdings in Mode, dann ist auch ein Jahresumsatz als MK möglich.

Die Gesamtaussichten für die Börsen sind wie auch für die Konjunktur eher positiv, dass alles wird auch der Alstomaktie helfen.
 

92 Postings, 7369 Tage Sylvester37Holzauge als Abenteurer der Wildbahn!

 
  
    #1653
03.08.04 11:38
Also ich möchte mir einen 500SL BJ 1995 mit wenig KM und erster Hand kaufen und ihn als Liebhaber schön pflegen!
Oder einen Porsche Boxter ist auch was schönes, da weiss man wenigstens was man hat!Ne hübsche Blondine wird dann auch noch nebenhin gepackt!"g"
Achja ne tolle Weltreise möchte ich auch noch machen......
VG Sylvester  

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerIch habe keinen Führerschein.

 
  
    #1654
03.08.04 11:54
Schön, wenn Euch die Aktie zu träumen verleitet. Ich muss meine Brötchen aus solchen Geschäften bestreiten.  Nur die „Blondine“ die mich zum Glück die letzten Monate so sehr beschäftigt hat, hat mich davor bewahrt, die Existenzängste die mich eigentlich befallen sollten all zu sehr wahrzunehmen.

Grüße Abenteurer
 

283 Postings, 7357 Tage HolzaugeAn Abenteurer

 
  
    #1655
03.08.04 12:18
Die ganze Börse ist ein Traum, und manche Träume werden nunmal wahr und manche verpuffen.

Ich muss zum Glück meine Brötchen nicht mit der Börse verdienen, aber wenn es für 2 Scheiben Wurst langt anstatt einer dann freue ich mich auch.

Abenteurer deine "Blondine" muss ja der Hammer sein wenn sie dich den Verlust eines Daimlers vergessen lässt. ("g")

Was den Führerschein angeht, wenn ich mein Italienisches Auto habe, (Hoffe es wird kein FIAT) dann lade ich dich mal zu einer Spritztour ein. Deine "Blondine" musst du allerdings zu Hause lassen. ;-))

Und bei allen Proplemen im Leben sollte man nie den Humor und die Träumerei verlieren.

Wobei ich es für möglich halte mit meiner (geplanten) Position bei Alstom meinen Wagen zu bekommen.

Ich denke mal hier geht was auf die Dauer von 1-3 Jahren.

Wenn Alstom demnächst einen Partner mit ins Boot nimmt, kann es ganz schnell nach oben gehen.

Also Abenteurer, wenn der Kurs mal so bei 1-1,5 € ist, kannst du mich schon mal Kontaktieren zwecks Termin für die Spritztour.

Werde aber nochmals hier bekannt geben, wann ich meine komplette Menge beinander habe.

Sollte der Kurs auch einmal an die 0,30 rankommen, werde ich auch deine "Blondine" zu einer Spritztour einladen. ;-))  

283 Postings, 7357 Tage HolzaugeNachtrag

 
  
    #1656
03.08.04 12:22
Sollte alles schlimmer kommen als erwartet, kann ich mir ja im ebay mal einen Roten für einen Tag ersteigern.

Also egal was kommt, es gibt den Roten. ("g")

Sprit für die Spritztour musst dann du bezahlen. ;-))  

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerEine Sache allerdings scheint mir immer noch etwas

 
  
    #1657
03.08.04 12:47
Die neuen Aktien sind noch nicht geliefert, jeden Tage werden jetzt über 50 Millionen Aktien in Paris gehandelt.
Wie durch Anti Lemming beschrieben, sollte die Lieferung zu weiterem Verkaufdruck führen. Wenn es aber jetzt, nach der KE, bei höheren Umsätzen anhaltend diesen Verkaufsdruck gibt, dann haben wir mit Lieferung wieder das klassische Phänomen der vollendeten Tatsache. (Die verkaufen wollten, haben das schon vorher getan, fast niemand will mehr verkaufen, also führt dieser Umstand zu steigenden Kursen, ganz gegen die Erwartungen des Publikums)  Doch egal wir werden es erleben.

verworren. Ich kann mir nach Lieferung beim besten Willen keinen Grund vorstellen, warum die Aktie weiter fallen sollte.
Die Pessimisten unter Euch möchte ich bitten, mir doch ein paar negative Argumente zu liefern, weil mein vom Optimismus pervertierter Kopf leider keine ausspucken will. Tausend Dank!
 
PS: Ja natürlich darf man den Humor nicht verlieren. Am Ende ist das nur Geld was man verlieren kann, würde ich so sehr daran hängen, würde ich auch nicht in Aktien investieren. Die besten Dinge im Leben sind ja bekanntlich umsonst. Paradoxer Weise hatte ich die besten Zeiten sowieso immer wenn ich kurz vor der Pleite stand. In Zeiten der Prosperität hingegen erinnere ich mich nur an viel, zu viel Langeweile
 

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerBin allerdings kein Masochist,

 
  
    #1658
03.08.04 12:56
aber bei mir hat sich das immer irgendwie so ergeben. Mal sehen, Geld haben, privates Glück und dann diese schöne Mitfahrgelegenheit, sind bestimmt auch eine gute neue Erfahrung.  

8150 Postings, 8373 Tage bullybaer@Abenteurer

 
  
    #1659
03.08.04 13:07
ich könnte mir auch vorstellen, dass der Verkaufsdruck
nach der Lieferung der neuen Aktien nicht so stark
sein wird wie angenommen.

Aber einig hier im Thread sollten aufhören sich REICH zu
rechnen. Ich hoffe nur, dass noch keiner so ein Sportwägelchen
bestellt hat.

Alstom ist und bleibt ein heisses Eisen, bei dem nahezu nichts
ausgeschlosssen ist. Auch kein Totalverlust!!

mfg
bb


p.s. Ich gönnen natürlich allen hier, sich durch
ein Investment in Alstom einmal einen tollen FLITZER
leisten zu können.  

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerBullybaer ,mal den Teufel nicht an die Wand !

 
  
    #1660
03.08.04 13:18
Das Risiko eines Totalverlustes halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Nicht einmal der franz. Staat investiert eine Mrd. um sie dann abzuschreiben. Zerstücklung ist immer noch möglich, mehr Probleme mit den Turbinen vielleicht auch, doch Totalverlust neeee.

Doch die ganze Wahrheit ist genau wie Du sagst:  Alles ist möglich!
 

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerGenug geplaudert,

 
  
    #1661
03.08.04 13:22
jetzt gehe ich mit der Brünetten in den Parkt, das ist auch schön und kostet nix,
und mit etwas Scharm, spendiert sie mir ein Eis.
Grüße Abenteurer
 

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingMein Senf

 
  
    #1662
03.08.04 14:00
Bei Alstom entwickelt sich alles wie erhofft - der Kurs liegt zwar ein paar Cents unter Erwartung, trifft aber zumindest die Größenordnung. Mich trösten eine Brünette, eine Blonde und eine Schwarzhaarige über die Buchverluste, die ich - da schließt ihr ganz richtig - eher ausliege als aussitze ;-) Und dafür, diese (Salsa-)Schönheiten mit ein paar Caipis bei Laune zu halten, reicht es noch.

Was mögliche Alstom-Gewinne betrifft: Ich brauch keinen Sportwagen, mir reicht mein Fahrrad. Und das schon jetzt!

Der Kurs steigt jetzt nicht, weil - wie Abenteurer richtig bemerkt - alle erwartet hatten, dass er nach Abschluss des BZR-Verkaufs steigt. Ebenso wird er nach dem 13. August, wenn die neuen Aktien kommen, steigen - weil alle glauben, er müsse dann fallen.
Fait accompli, halt.
 

283 Postings, 7357 Tage HolzaugeHey bullybaer

 
  
    #1663
03.08.04 15:26
Wer rechnet sich denn Reich.
Momentan rechne ich erstmal damit wieviel und wann ich wieviel in Alstom investiere.

Aber das Rechnen sollte nunmal schon vor dem investieren losgehen, denn selbst da kann man schon Geld verdienen. ;-))

So und wenn ich meine Wunschmenge an Alstom habe dann überlege ich ob ich meinen Roten schon bestelle oder nicht. Er hat ja auch eine lange Lieferzeit. ("g")

Spaß beiseite.

Alstom ist spekulativ, kein Thema.

Aber ich sehe über kurz oder lang nunmal die Sache positiv, sonst würde ich nicht so viel Geld investieren.

Und mit Geld rechne ich erst wenn es auf meinem Konto ist, und keine Minute vorher.

Wenn andere da anderst rechnen dann soll es so sein.

Falls du in Alstom investiert bist, dann doch wohl auch nur weil du positiv denkst.

Ich denke bei den momentanen Kursen, und bei meiner investition muss und werde ich nunmal auch schon mit 1 - ??? Cent´s rechnen.

Wer den Cent nicht ehrt ist den Euro nicht wert, dieser Spruch ist zwar schon asbach, aber immer noch zutreffend.

Nur so am Rande.

Ich hatte mal eine Verkaufsorder mit 5,50 aufgegeben.
Die Aktie ging aber nur bis 5,47 und die Tage darauf ging es nur noch Bergab.

Meine nächste Verkaufsorder war dann 3,50 und aus einem möglichem Gewinn wurde ein grosser Verlust. Das nur mal zu dem Thema " Cents ".

Ist zwar schon 2 Jahre her aber das hat damals richtig Kohle gekostet.

Und es ist nunmal so das bei dem momentanen Kurs, 2 Cent schon 4,65 % sind, und so rechne ich.

 

8150 Postings, 8373 Tage bullybaerich wollte nur die

 
  
    #1664
03.08.04 15:40
allgemeine Euphorie etwas bremsen.

Das einzige was ich im Moment bei Laune halten kann
ist leider nur meine Chef. :-(

Diese Wochen noch - dann ist endlich Urlaub und
ich werde mir dann gediegen die Sonne
auf den, na Ihre wisst schon, scheinen lassen. :-)


mfg
bb  

98 Postings, 7361 Tage unguiltyAuftrag für Alstom

 
  
    #1665
03.08.04 19:36
Bei Reuters entdeckt.

Alstom snags 144.6 mln euro Madrid contract
Tuesday August 3, 12:05 pm ET

PARIS, Aug 3 (Reuters) - French heavy engineering firm Alstom (Paris:ALSO.PA - News) said on Tuesday it had won a 144.6 million euro contract from Spanish public transport firm Mintra, to build 70 vehicles for the Spanish capital's new light rail network.

Alstom will build the vehicles at its plant in Spain and delivery was planned to start in 2006 and be completed by June 2007, it said in a statement.

Und zum Thema rechnen- wer hat's noch nich gemacht? ;-)
 

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerEigentlich sagt man ja über die deut. Aktionäre

 
  
    #1666
04.08.04 11:06
sie seinen gegenüber den amerikanischen Aktionären eher unerfahren, handeln unüberlegt und voreilig ohne Phantasie. Aber genau wie bei den meisten Vorurteilen, stimmen diese eben nicht immer.

Ein schönes Beispiel ist das Yahoo-Board zu Alstom. Die Kommentare da haben ungefähr das intellektuelle Niveau eines Telefonbuchs, gepaart mit Großmachtarroganz, Nationalismus und ohne jeden Wert für den betreffenden Leser.

Vielleicht schaffen wir es ja eines schönen Tages zu dem anderen Vorurteil, dem der „Dichter und Denker“, auch den Phantasten hinzuzufügen.  Dieses Forum läst mich hoffen, auch wenn ich beim vorbeispazieren an der „Sportbar an der Ecke“ gleich wieder alles in Frage stellen muss.

Doch egal, mein Fazit ist: Die amerikanischen Beiträge sind in der Masse eher negativ, die wenigen positiven Beiträge sind noch weniger zu gebrauchen, da sie von vollkommen unrealistischen Betrachtungen oder Kurszielen (30USD oder in gleicher Weise utopischen Kurszielen) ausgehen.
„Aber Skepsis ist eine gute Basis ……. „

Da lob ich mir diese traute Runde in Ariva! Wir streiten auch, aber eben nicht in dieser „Mc Donalds - Mentalität“ und viel mehr auf dem Boden der Tatsachen.

Danke an Euch für die vielen KLUGEN Beiträge.

Grüße Abenteurer
 

80400 Postings, 7443 Tage Anti Lemming0,41 €

 
  
    #1667
04.08.04 11:11
Ob dies die Vorwegnahme des Schlussverkaufs wird, den alle erst nach dem 13.8. erwarten?  

8150 Postings, 8373 Tage bullybaer@Abenteurer

 
  
    #1668
04.08.04 11:17
ist im Board von WO zum Thema Alstom nix anderes.

Besonders tut sich da ein User Namens Clowfish hervor.
Dort geht es weniger um Alstom selbst,sondern vielmehr darum, ob einer Recht
behält oder nicht. Da wirds ganz schön persönlich, bei entsprechendem Umgangston
und der dazugehörenden Schadenfreude bzw. Wörtern wie "RRRRAAAAAAAUUUUUUUUUUSSS", ....

Pfui sag ich nur dazu.


mfg
bb
 

92 Postings, 7369 Tage Sylvester37Nur Frust!

 
  
    #1669
04.08.04 11:18
Was soll denn das Heute wieder mit über 4% im Minus!
Hätte ich gewartet, hätte ich sie Heute kaufen können zu 0,42 oder tiefer!Was denkt ihr wie es weiter geht??
Wer verkauft denn jetzt noch?
Das gibt es doch nicht!

VG Sylvester  

92 Postings, 7369 Tage Sylvester37Hallo Bullybear!

 
  
    #1670
04.08.04 11:28
Und wie geht es Dir???
Ist das nicht frustig heute?Habe Gestern mit einem guten Gefühl bei
0,43 gekauft und bin heute nun schon wieder in der Verlustzone!
Ist das nicht frustierend?
Man wie weit geht das noch???
Habt ihr schon einmal daran gedacht, wenn die KE nicht gut verlaufen ist, dass es nochmals eine geben könnte?
Das wäre hammer hart!Hat ein Bänker gemeint, aber ich glaube nicht daran, auf gar keinen Fall!
Stell Dir vor nochmals ne KE bei 15Cent oder so, das wäre ja dann eine Geldvernichtungsmaschine!Oder?

VG Sylvester  

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerNoch mal zu Aktie selbst,

 
  
    #1671
04.08.04 11:28
Die großen Wogen glätten sich langsam, der Rummel der Kapitalerhöhung geht dem Ende entgegen und der Alstomaktie wird es wieder mehr wie allen anderen Aktien am Markt ergehen.
Steigt der Markt, steigen die meisten Aktien und umgekehrt.

Ich rechen erst nach dem Sommer mit einer wiedereinsetzenden Investitionswelle. Ganz von den einzelnen Nachrichten die Alstom speziell betreffen abgesehen, wird erst mit steigenden Märkten auch das nötige Geld und der  wichtige Optimismus in die Alstomaktie und den Markt zurückkommen.

Also Geduld ist das Motto der Stunde oder besser gesagt, das Motto des Sommers.
Sylvester: In einiger Zeit wirst Du über diesen Cent lachen, doch kurzfristig kann ich mir auch noch mal einen Kurs von 0,39 vorstellen, nur weil der Markt den Altaktionären ihre Fehler noch mal unter die Nase reiben muss.

 

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingVerdoppelt

 
  
    #1672
04.08.04 11:42
Habe eben meinen Alstom-Bestand zum Kurs von 0,41 E verdoppelt.

Ich glaube, der Kurs fällt z. Z., weil viele Banken ihre Alstom-Schulden schon länger an Hedge-Fonds verkauft haben (mit deutlichem Abschlag, vermutlich zu 50 % des Nominalwertes). Dass die Hedgefonds für diese Schulden nun Aktien bekommen, ist für sie ein lohnendes Geschäft: Selbst wenn sie selber 0,50 E für die jungen Aktien zahlen müssen (Banken-Konditionen, da sie ja Schuldinhaber sind), lohnt es sich für sie noch, die Aktien für 0,40 E zu verkaufen (bzw. jetzt, vor der Zuteilung, short zu verkaufen). Dann machen sie aus dem Aktien-Trade ein Minus von 25 %, während sie die Schulden mit ca. 50 % Abschlag gekauft haben. Es bleiben demnach 25 % in der Kasse. Doch wenn alle Hedge-Fonds mit ihren Verkäufen durch sind, dürfte der Abwärtsdruck aus dem Markt verschwinden, weil es sich für alle anderen eben NICHT lohnt, für 0,40 E zu verkaufen.

Disclaimer: Dies sind alles Vermutungen, insbesondere der geschätzte Abschlag auf die Nominalschulden.

 

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08Bocksprünge

 
  
    #1673
04.08.04 11:56
Nachdem verschiedentlich geschrieben wurde, die Aktien würden nach der KE
unverzüglich ins Elysium der strahlenden Gewinner aufbrechen, sprich: nur
noch eines tun, nämlich steigen, habe ich bereits vor zwei Wochen hier ge-
schrieben, daß ich etwas anderes erwarte. Nämlich erst mal Bocksprünge.
Und genau das tut die Aktie im Moment. Aus diesem Grund habe ich vorsichts-
halber auch erst mal nur "einen Fuß in die Tür gestellt", als ich Bezugsrechte
erworben habe um eine Teilmenge aufzubauen.
Die Aktie wird vorerst etwas orientierungslos trudeln, zusätzlich noch dem
unerquicklichen Tagesgeschehen der übrigen Börse ausgesetzt. Dabei sind
selbstverständlich auch noch wesentlich tiefere Kurse möglich.
Wie das geht? Ganz einfach: nicht daß einer,der für 0,50 gekauft hat nun für
0,40 verkauft. Aber manch einer kauft z.B. für 0,44. Tage später sieht er, daß
die Börse weiter fällt und verkauft wieder, z.B. zu 0,42. Sein Verlust ist un-
erheblich. Dem, der dann zu 0,42 kauft ergeht es ähnlich, er verkauft tiefer
usw. Die Abwärtsspirale kommt in Gang. Das geht so lange, bis die Angst raus
ist. Und das ist sie noch lange nicht.
Aber jammern sollte deshalb keiner: jeder der ALSTOM langfristig steigen sieht,
freut sich über möglichst tiefe Kurse als Gelegenheit zum Verbilligen.

 

92 Postings, 7369 Tage Sylvester37Alstom erholt sich leicht!

 
  
    #1674
04.08.04 12:33
Altom erholt sich wieder ein wenig!Im Moment 0,42 über Xetra!
Wir haben eine heisse Aktie, dann müssen wir auch an solchen Tagen durchhalten!
Das beste wäre, wenn man bis zum 31.12.05 nicht mehr reinschauen würde!Oder???**g**

VG Sylvester  

4195 Postings, 7500 Tage MannemerGeht mir auf den Keks...

 
  
    #1675
04.08.04 12:45
... diese Achterbahnfahrt. Die 0,39 sind der absolute Hammer, das liegt ja unter der KE. Im französischen Yahoo-Forum ziehen einige den Vergleich zu Eurotunnel und sehen Alstom schon bei 0,25. Finde trotz allem Hin und Her, dass dieser Vergleich gewaltig hinkt. Mit dem verbilligen ist ja gut und schön - nur irgendwann hat ein normaler Mensch keine Knete mehr oder endgültig das Vertrauen verloren. Eine weitere KE wird es bei Alstom nicht (!) geben; wenn es jetzt nicht klappt gehen die Lichter aus und Frankreich bekommt einen neuen Wirtschaftsminister. Egal wie ich aber drüber nachdenke: Die schlechten Nachrichten sind alle drin! Alstom kann sich nur verbessern ! Das könnte z.B. passieren durch ein Anziehen der Konjunktur im Turbinenbereich - Mangel an Strom und Erneuerungsbedarf gibt es rund um die Welt. Chirac reist im September nach China; da werden auch Aufträge für Alstom erhofft. Im Gegensatz zu Eurotunnel oder Eurodisney hat Alstom in seinen Branchen erhebliches Wachstumspotenzial und Chancen die Margen zu steigern. Wieso also sinkt diese Sch...aktie ständig ? Wenn sie doch die 0,30 oder 0,25 erreicht springe ich endgültig im Dreieck. Dann soll das Geld eben drauf gehen (fehlt mir zwar vorn und hinten) aber ich werde jetzt auf keinem Fall verkaufen !!!  

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben