ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 66 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.555
Forum:Hot-Stocks Leser heute:117
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 215  >  

283 Postings, 7357 Tage HolzaugeKann nur noch aufwärts gehen...

 
  
    #1626
01.08.04 20:53
Also ich denke das jetzt das hin und her vorbei ist.
Deshalb werde ich kommende Woche mir eine Paket Alstomer in mein Depot legen.

Jetzt nachdem der ganze Wirbel vorbei ist, und der Nebel sich gelichtet hat, denke ich mal das es hier ab nun nur noch in eine Richtung gehen kann.

Sollte einer anderer Meinung sein, soll er es hier und heute niederschreiben, oder für immer schweigen. ("g")  

764 Postings, 7395 Tage GaertnerHolzauge sei wachsam

 
  
    #1627
01.08.04 22:27
Liebes/r Holzauge eventuell solltest du noch warten, bis die jungen Aktien am 14.8. das erste mal gehandelt werden.Es ist sehr warscheinlich das die Aktie dann noch mal unter Druck gerät ,weil 1. viele Anleger mehr Aktien durch die K.E.halten als sie wollten
                 2. Es jetzt ca. 5x soviele Aktien gibt wie vor derK.E.und      
                    der "faire" Wert sich erst finden muss
Daher denke ich, wird der Kurs die ersten Tage eher etwas schwächer notieren -dann schlägt deine Stunde.

Meine Meinung
Gaertner
P.S. Viel Glück  

392 Postings, 7519 Tage LeichtgläubigerEinbuchung der Aktien

 
  
    #1628
02.08.04 09:04
Auf meinem Depot scheinen bereits alle Aktien der KE auf. Sollten die nicht erst am 13.08. kommen? Oder scheinen sie zwar auf, aber ich kann sie noch nicht handeln? (Einen Auftrag könnte ich erteilen!)

Wie ist das bei euch?  

92 Postings, 7369 Tage Sylvester37Nachkauf Alstom

 
  
    #1629
02.08.04 10:20
Hallo Gaertner!
Ja ich würde auch sagen, dass man mit dem Nachkauf abwarten soll, bis ab dem 14.08.04!Aber gesetzt den Fall der Kurs geht nach oben so gegen 0,50-0,52 dann halte ich einen Kurs von 0,40-0,42 für ausgeschlossen, denke dann eher wieder einen Kurs um die 0,44-0,46!
Aber das abwarten ist doch besser, denn die Wahrscheinlichkeit ist grösser dass dann in den ersten Handeltagen der Jungaktien der Kurs noch herunter geht!

VG Sylvester  

283 Postings, 7357 Tage HolzaugeWann soll man einsteigen

 
  
    #1630
02.08.04 10:35
Also ich beobachte Alstom schon seit einiger Zeit und muss sagen wer bei Alstom die KE mitgemacht hat wird der-diejenigen ihre Aktien zu einem so niedrigen Preis verkaufen.

Ich war/bin der Meinung das wir das Tief gesehen haben/hatten.

Soll ich wirklich mit dem Einstieg warten.

An Gaertner -  Deine Antwort klingt irgendwo logisch aber wird es so kommen.
Wenn ich Alstom zu 0,50 - ???? gekauft hätte, wäre ich doch froh durch die Bezugsrechte meinen durchschnitts Kurs verringert zu haben. Also würde ich doch erstmal nicht verkaufen. Ich Rede von mir dem kleinem Mann. Und die Banken haben doch sowieso genug Kohle und müssen nicht verkaufen. Zumindest sehe ich das so.
Höchstens die Zocker werden versuchen das Teil etwas zu bearbeiten. Aber bei den Mengen die täglich über den Tisch gingen.

Vieleicht sollte ich erst mal mit einer Position anfangen, und eventuell sie nochmals ausbauen. Wäre das besser oder meint ihr sie werden auf jedenfall nochmals runter gehen.

Wenn nochmals nach unten dann wohin. 43-42-41-40 tiefer!

Geht sie eher 2-3 Cent hoch als 1 Cent runter.

Lieber jetzt 1-2 Cent verlieren als nachher 4-5 Cent mehr zu bezahlen.  

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerInformation für die ADRs

 
  
    #1631
02.08.04 10:53

98 Postings, 7361 Tage unguilty@ holzauge

 
  
    #1632
02.08.04 12:50
Die Frage wie weit oder ob die Aktie auf jeden Fall noch einmal deutlich unter Druck gerät wird dir wohl keiner richtig beantworten können, denn dann wär derjenige ein Hellseher und hätte es nich mehr nötig (vom Geld her) hier in Foren rummzutippen. ;-)

Du scheinst auf jeden Fall einen tieferen Einstadnskurs bei Alstom zu haben wie ich (0,72€) aber ich muß dir ehrlich sagen das man Alstom einfach Zeit geben muß und es dadurch auch nicht auf 2 oder 3 Cent mehr ankommt.
Wenn die in 2 Jahren oder später bei 0,90 oder 1,60€stehen ist es wohl doch wirklich egal ob nun bei 0,50 oder 0,42 gekauft hast?!?


 

92 Postings, 7369 Tage Sylvester37Genau Unquility!!!!

 
  
    #1633
02.08.04 15:25
Ich sehe das genauso, ich habe 3 mal zu 1,24 dann zu 1,09 und dann zu 0,40 gekauft und somit einen Durchschnittspreis von 0,61 zum Glück erreicht!Wenn man an eine Aktie glaubt und auch davon überzeugt ist, kommt es bei diesem Niveau nicht auf 1 oder 2 Cent an!
Alstom macht Ihren Weg so oder so, da bin ich davon überzeugt,aber natürlich ist Geduld von uns allen gefragt!
Im Ende wird es sich lohnen, egal ob jemand bei 0,40, 060, 0,80 oder 1,40 eingestiegen ist.
Ich z.b.möchte auch nochmals kaufen, aber warte wie gesagt den 14.08.04 und die darauffolgende 3 Tage ab!

VG Sylvester  

92 Postings, 7369 Tage Sylvester37Alstom im Sinkflug!!!

 
  
    #1634
02.08.04 16:14
So ein Mist Alstom ist im Sinkflug wegen den scheiss Alkaita Terrordrohungen in den USA und Europa!
Kurs aktuell 0,43!!
Es darf alles passieren, aber keinen 2ten 11.September, sonst ist Alstom weg und unser Geld auch!!***LOL***

VG SYLVESTER  

92 Postings, 7369 Tage Sylvester37Alstom bitte um Einschätzung!

 
  
    #1635
02.08.04 16:57
Denke momentan doch nach einem Nachkauf nach!
7848 St.zu 0,43 dadurch würde sich nochmal mein Durchschnittspreis von 0,61 auf 0,54 senken!
Kann mir jemand auch helfen, ob abwarten oder kaufen???
Dachte warte ab bis zum 14.Aug.aber nun siehts nicht schlecht aus!

Vielen Dank!

VG Sylvester  

4195 Postings, 7500 Tage Mannemer0,43 ist kein schlechter Kurs ...

 
  
    #1636
02.08.04 17:46
so meine zumindest ich. Ob der Kurs nach dem 13.8. noch mal auf 0,42 oder gar 0,41 geht, steht in den Sternen. Nur irgendwo wird bei Alstom jetzt der Punkt kommen wo sich das alles dreht.

An einen zweiten 11.September, vor allem wenn alle drüber reden, glaub ich nicht so richtig.

Alstom wird auch nicht daran unter gehen sondern nur wenn es seine Geschäfte nicht zum laufen bringt.

Nebenbei, der 11.September war nicht die Ursache der nachfolgenden Krise sondern der Auslöser. Wäre dieser traurige Anlaß nicht gewesen, wäre die Krise durch ein anderes Ereignis ausgelöst worden. Insofern glaube ich ist das alles nicht vergleichbar mit der heutigen Situation.

Alstom muss aber die nächsten Wochen und Monnate beweisen dass das Unternehmen den Vertrauensvorschuss verdient und da ist bis jetzt noch nicht viel zu sehen. Vielleicht ist der August dafür der falsche Monat; im September muss sich aber endlich was tun.  

283 Postings, 7357 Tage HolzaugeAn unguilty

 
  
    #1637
02.08.04 17:50
Das mir hier keiner beantworten kann wo der Tiefstkurs ist bzw. kommen wird ist mir auch klar. ("g")

Wollte ja nur mal ein paar Meinungen hören.

Und wenn du bei 72 oder sonstwo gekauft hast, und das natürlich zu früh und zu teuer war, dann kann ich ja wohl versuchen absolut TOP einzukaufen. ;-))

Und wenn ich 1-2 Cent noch sparen kann/könnte weil hier der eine oder andere noch ein passendes argument hat, dann frag ich mich warum nicht.

Es hat halt nicht jeder so dicke.

Viele haben hier viel Geld verloren, daß ist mir schon klar, aber deshalb versuche ich trotz allem einen guten einstieg hinzulegen.

 

92 Postings, 7369 Tage Sylvester37Unglaublich aber wahr!

 
  
    #1638
02.08.04 17:57
Ich denke wenn man zu 0,43 kauft, ist das Chance - Risiko Verhältniss grösser!Also die Chance zum Risiko ist finde ich Höher!Oder??  

4195 Postings, 7500 Tage MannemerErgebnisse KE erst Ende nächster Woche

 
  
    #1639
02.08.04 18:23
Für Verstimmung in Paris sorgte anscheinend die Nachricht, dass Alstom erst Ende nächster Woche sagen kann ( will ? )ob die KE gut gelaufen ist und den Erwartungen entspricht.

Ende nächster Woche ist der 13.8. ; ab da können die neuen Aktien verkauft werden. Jede/r hat nun irgendwelche Ängste ob sich mögliche schlechte Nachrichten auf den Kurs ab 13.8. auswirken und die nächste Zielmarke die " 0,30 " ist.  

92 Postings, 7369 Tage Sylvester37Ängste?

 
  
    #1640
02.08.04 18:42
Warum Ängste!hmmmmmm geht der Kurs noch auf 5 Cent????
Nein irgendwann muss Schluss sein!No risk no fun!!
Also jetzt noch Gedanken zumachen, ist nich nach meinem Sinn!
In diesem Preis ist mehr als alles schon eingepreist!
Ich werde es beobachten und morgen kaufen vielleicht!
Also wenn alles schief, läuft sind auch die Grossen dumm dran, die Millionen Fach eingekauft haben!Die Banken und das ganze Konsortium und die Europäische Union und die Franz.Regierung!Oder??
Ich denke das ist die Ruhe vor dem Sturm!Glaubt es mir!
Mir kommt es so vor, wie bei dem Film:"Der mit dem Wolf tanzt"

VG Sylvester  

4195 Postings, 7500 Tage MannemerKann nur besser werden

 
  
    #1641
02.08.04 19:47
Ich kann mir noch ein bisschen Hin und Her nach dem 13.8. vorstellen. Ein deutliches Absacken des Kurses halte ich für sehr unwahrscheinlich da die Lage im Prinzip nur besser werden kann. Denke auch, in diesen Tagen sehen wir nochmal Kaufkurse. Mancher wird sich später ärgern die Gelegenheit nicht genutzt zu haben.  

98 Postings, 7361 Tage unguiltyGute Nacht Mail

 
  
    #1642
02.08.04 22:02
Bin ja immer geneigt -zumidest die Situation von Alstom- mit derer von z.B. Ericsson oder ABB damals zu vergleichen.
Wer wollte die damals schon noch haben? Als ABB bei 1€ stand, oder Ericsson bei 0,5€?
Und wo stehen die o.g. heute? :-) ABB bei ca 4€?! und Ericsson bei 2,20€, beide in Zeiträumen von ca. 2 Jahren.

Die KE gehören zu solchen Turnarounds einfach dazu das ist ganz klar.
Das wichtigste sind die Konditionen solch einer KE, es gibt Wellen, ein wenig Wasser schwappt über, doch am Ende geht alles seinen gewohnten Gang :-)




 

4195 Postings, 7500 Tage MannemerWird wohl noch bis Miite August so weitergehen...

 
  
    #1643
03.08.04 10:24
...bevor sich was tut. Ich glaube aber mit 0,42/0,43 ist das Papier ein Kauf.

Besser wie ABB damals steht die Alstom allemal da.  

92 Postings, 7369 Tage Sylvester37Hi Maenemar!

 
  
    #1644
03.08.04 10:31
Ja ich habe auch gerade eine Order zu 0,42 aufgegeben!
Sie steht in Frankfurt 0,43 zu 0,44!
So war es Gestern auch, dass sie bei 0,42 dreht!
Schwierige Situation!Oder???
Aber bei diesem letzten Kauf kann ich sie nochmals von 0,61 auf 0,52 oder 0,54 drücken!Was meinste???
Ich sehe das Pappier eh auf einer Longposition!

VG Sylvester  

283 Postings, 7357 Tage HolzaugeSylvester 37

 
  
    #1645
03.08.04 10:39
Ich dachte, ich wäre hippelig und zippelig.
Aber du bist besser. ("g")

Ich habe meine ersten zu 0,43 in mein Depot gelegt.

Ich denke auch das sie nochmals runtergehen werden, werde mich aber nicht darauf verlassen, deshalb meiner erste Position.

Also nicht zu lange warten sonst wartest du eventuell zu lange.

 

92 Postings, 7369 Tage Sylvester37Holzauge

 
  
    #1646
03.08.04 10:47
Ja natürlich bin ich hippelig und zippelig!
Wenn ich kaufe, hoffe ich nur nicht, dass sie noch gegen die 30 läuft, das wäre fartal!Oder???
Ach ich kaufe und dann habe ich wieder Ruhe und bin nicht mehr hippelig und zippelig!!Solche Momente hasse ich an der Börse, wo man was will und es nicht bekommt, nur wegen eine läbischen 0,01€!!***LOL***

VG Sylvester  

283 Postings, 7357 Tage Holzauge0,30 wäre doch Genial

 
  
    #1647
03.08.04 11:03
Lese mal den Thread komplett durch. Dann wirst du feststellen das hier viele drinhängen die bei über 1.- € eingestiegen sind. Die werden unser - gejammer - 1-2 Cent nur bescheiden lächeln.

Mein Gedanke ist das ich 1-2 oder auch 3 Jahre investiert bleiben werde. Dann sollte man wegen 1-2 Cent auch nicht so ein Geschiss machen.
Hat hier auch schon einer gepostet, und so ist es auch.

Ich bin nun drinnen und werde noch ein wenig warten, und werde meine Position auf jeden Fall noch ausbauen.

Ich sehe hier auf lange Sicht sehr gute Möglichkeiten Geld zu machen.

Wenn sie nochmals auf 0,30 fallen sollte, werde ich auf jeden Fall über meine Stränge schlagen und mehr investieren als ich es bis Heute geplant habe.

Ich würde es mir sogar wünschen.

Ich hoffe alle die bei Kursen über 0,70 eingestiegen sind verzeihen mir meinen Wunsch.  

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerWarten auf die Wende

 
  
    #1648
03.08.04 11:07
Seit Monaten schreiben wir über das für und wieder einer Investition in Alstom.

Grundlage meiner Spekulation war und ist die Rettung der Firma aus ihren finanziellen Schwierigkeiten.
Seit geraumer Zeit fühle ich mich in meiner Überlegung bestätig, nur leider ist dieser Erfolg bis jetzt nur von intellektueller Natur. Den Daimler, den ich bis jetzt „an“ Alstom verloren habe, hätte ich mir sowieso nicht gekauft, aber das ist kein Grund die Sache schönzureden.  Meine Erfahrungen haben dennoch wieder Bestätigung gefunden: Man kann fast jede „marode Klitsche“ mit dem nötigen Willen und dem nötigen Kapital retten!

Bei Alstom hatten wir nun beides, den nötigen Willen (franz. Regierung) und das nötig Kapital.
Die Banken, die vor der Kapitalerhöhung (KE) Gläubiger waren, sind jetzt Aktionäre und noch „ein wenig“ Gläubiger. Wie schon so oft beschrieben, hatten diese nun vor der KE ein Interesse an fallenden Kursen (um möglichst viele Aktien im Zuge der KE für Ihre Schulden zu bekommen), jetzt nach der KE hat sich die Interessenlage vollständig geändert (denn welcher Long Spekulant freut sich über fallende Kurse?).
Ganz klar können die in Ihrer Bewertung, jetzt nicht von „strong sell“ auf „strong buy“ springen, (sie würden sich noch unglaubwürdiger machen) auch wenn dieser Schritt ihrem Interesse läge. Sie werden also die gleiche Tour wie jedes mal starten: Die Zahlen „analysieren“ oder schönrechnen, Prognosen über die Gewinne von Überübermorgen + X oder „auf Basis des geschätzten KGVs von 4. Quartal des Jahres 2007 abgeben und daraus ein Kursziel von (eigenem Interesse) + X errechnen. Oder kurz gesagt: Ne Menge positive Werbung machen.    

Das alles brauch natürlich Zeit und ist sicher keine Sache von ein paar Wochen!

Fakt ist für alle Altaktionäre nun der Umstand, dass sich jetzt viel mehr Aktien auf dem Markt befinden, als vor der Kapitalerhöhung.  Doch die viel entscheidendere Frage für eine Spekulation ist nicht die Menge der Aktien, sondern: Wer besitzt die Aktien? Wollen die Halter die Papiere loswerden oder sind sie fest entschlossen zu halten auch wenn die Aktie am Markt schon wieder 10 % abgerutscht ist. Oder müssen sie gar halten, weil Ihre Aktienpakete viel zu groß sind, um sie so über den freien Markt zu veräußern? (Schön wäre natürlich an diesem Punkt zu wissen, wer wie viele Aktien besitzt, doch ist es utopisch, dass genau heraus zu finden. )
Fakt ist der Staat hält eine Beteiligung von Rund 30 % ( die er sicher nicht über die Börse verkauft )
Rund 70 % von 6,3 Mrd. Aktien also 4,41 Mrd. Aktien sind im Besitz von Banken, Fonds und Privataktionären, die Gruppe die es zu analysieren gilt.
Bei dem heutigen Kurs gibt es sicher außer einigen flinken Abitage-Spekulanten, die ihre Chance über die sich ständig verbilligenden Bezugsrechte wahrgenommen haben und den short Verkäufern  niemanden, der mit seinen Alstom Aktien einen Gewinn erwirtschaftet hat. Eine guter Grund um seine Aktien zu halten, wie ich finde. „Skepsis ist immer eine gute Basis für steigende Kurse“ und wer jetzt nicht schon von Skepsis oder gar Resignation betroffen ist, der ist eben optimistisch für die Zukunft. Beide Einstellungen führen an der Börse zu steigenden Kursen.  

Noch etwas zu dieser „kaufen bei 0,42 oder doch lieber auf 0,39 warten“ Diskussion. Viele von uns „Optimisten“ fanden die Aktie bei einer Marktkapitalisierung von 2 Mrd. vor der KE schon billig, heute nach der KE und einer MK von 2,6 Mrd. bei 2,2 Mrd neuer Mittel, finden wir sie eben noch billiger.
Doch 3 Cent sind 3 Cent und wer für 3 Cent billiger kauf, kauf billiger.

Grüße Abenteurer
 

92 Postings, 7369 Tage Sylvester37Hallo Abenteurer!

 
  
    #1649
03.08.04 11:20
Ja das hast du sehr toll geschrieben!Ich habe nun meine Order zu 0,43 geändert, habe einen Durchschnittspreis von 0,54 und hoffe nun dass es aufgehen wird!Es ist für mich eine der heissesten Spekulationen, da viele daran Beteiligt sind, die normalerweise in dieser Art und Weise bei Aktienfirmen nicht beteiligt sind!
Aber ich sage eines und das ist so!Man liegt nie ganz falsch, wenn man genau dies macht, was die " GROSSEN " auch machen!
Es ist so und war schon immer so!Denn wer regiert die Börse?
Sind es die "Kleinen" oder sind es die " Gossen" ?

VG und viel Glück!

Sylvester  

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerAch die RS Fehler. Ich bitte das zu entschuldigen. o. T.

 
  
    #1650
03.08.04 11:22

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben