ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 74 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.591
Forum:Hot-Stocks Leser heute:153
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 215  >  

36803 Postings, 8360 Tage first-henri...grounding..nachgelegt zu ,33

 
  
    #1826
11.08.04 11:50

25 Postings, 8395 Tage Kornerlangzeitler

 
  
    #1827
11.08.04 12:16
ich muß dem langzeitler mal völlig recht geben! es interessiert hier niemanden,
wer 500 alstom zu 0,35 abstaubt! schon gar nicht die, welche die KE mitgemacht haben,
und gehofft haben, mit den DAMALS günstigen aktien sich zu verbilligen! ich persönlich
hab bei 1,27 gekauft, bei 0,92 und die KE voll mitgemacht! sollten die 0,30 noch kommen,
überleg ich, nochmal nachzukaufen! allerdings machts in letzter zeit wirklich wenig spaß, zuzuschauen, wies nur runter geht!

generell posten hier einige, die wirklich null ahnung zu haben scheinen, zumindest aber
null takt! die beiträge von anti lemming find ich ok, manche scheinen hier aber nur ihren frust abzulassen. einige schmerzt auch sicher schon der verlust von 200 euro, aber diejenigen sollten halt ihr geld in rentenanleihen investieren...
 

4195 Postings, 7500 Tage Mannemer0,35 wird immer noch verteidigt

 
  
    #1828
11.08.04 12:18
Trotz einiger zeitweiser Einbrüche geht der Kurs immer wieder zurück zur Linie von 0,35. Das gibt mir etwas Hoffnung das hier vielleicht doch eine Trendwende erfolgt. Im franz. Yahoo-Forum träumen einige schon von 0,18 - 0,22. Wenn des eintrifft ist der Laden pleite ! Wenn jetzt von Alstom eine possive Mitteilung zur KE oder Auftragssituation kommt, schießt der Kurs über die 0,40. Bei aller Skepsis, diese Hysterie ist nicht berechtigt. Das Unternehmen hat zwar in einigen Bereichen erhebliche Auslastungsprobleme aber andererseits seine größten Probleme ( Kapitalmaßnahmen, Große Gasturbinen GT24/26) mittlerweile im Griff. Die Pleite ist durch den Einsatz des Staates und die KE abgewendet. Alstom ist kein Fass ohne Boden. Diese Hysterie ist mittlerweile so überzogen dass ich mich tatsächlich frage ob nicht gerade vor unseren Augen ein sell off stattfand bzw.stattfindet. Wenn ich die Kleinanleger in die Panik treibe, die Papiere für 0,33/0,34 aufsammele kann ich ab Freitag einen Riesenschnitt machen wenn positive Meldungen kommen. Das ist wahrscheinlich der Zweck der Übung ! Ich bin in solchen Fragen Laie. Da würde mich mal deine Einschätzung interessieren, Anti Lemming !?  

200 Postings, 7772 Tage Onkel Dagobert5Frage nach neartime Kursen zu Alstom in Paris

 
  
    #1829
11.08.04 12:36
Wo gibt es eigtl. neartime news zu alstom bzw. neartime kurse zu alstom von der französichen Börse in Paris?
Kurse können ruhig 15 Minuten zeitverzögert sein , aber die Stückzahlen im bid und ask sollten korrekt angezeigt werden.

Yahoo finance Angaben bringen nicht viel.

Wer kennt andere (französiche) Webseiten, die die obigen Wünsche erfüllen können?

Vielen Dank im Voraus  

283 Postings, 7357 Tage HolzaugeWird immer besser

 
  
    #1830
11.08.04 12:36
Also es dürfen nur die schreiben die so "DOOF" (Anti und andere bitte verzeiht) waren und die KE mitgemacht haben.
Nein oder so ist das doch nicht gemeint Korner.

Weil ich schlauer war darf ich das hier nicht mitteilen.
Weil meine Kursziele für meine 100% alle erreicht wurden bin ich nun der Aussenseiter.
Weil ich keine Alstom zu 1 Euro ?? habe bin ich nicht berechtigt das hier mitzuteilen.

Alle die die KE mitgemacht haben wollen sich gegenseitig die Wunden lecken.

Soll das hier ein Krankenhaus sein. Wo nur Alstom Geschädigte Platz haben. Lach.

Bitte nicht solche dummen Sprüche.

Von euch allen habe ich in der Vergangenheit hier nichts bis recht wenig gelesen. Und nun macht ihr hier den Verteitiger und wollt angeben wer was hören will oder möchte.

Eben geht mir der Gaul durch. Witzköpfe. ("g")

So werde jetzt meinen PC erst mal ausschalten weil ich sonst die Selbstbeherrschung verliere.  

154 Postings, 7351 Tage AusländerVerbesserungsbedürftig finde ich

 
  
    #1831
11.08.04 12:52
bei Alstom die Kommunikation-seit fast knapp 1 Monat GAR keine Meldung über die Situation-die Aktie ist inzwischen fast 50% verloren. Sondern wenn KE am Freitag beendet wird, denke ich nicht dass die da schnell mit irgendeinen Nachricht kommen werden.  

4195 Postings, 7500 Tage Mannemer@Ausländer

 
  
    #1832
11.08.04 14:24
Die Alstom hat gestern eine Mitteilung zum Delisting der US-ADR abgegeben, am 3.8. zur Cash-Situation, zwischendrin noch die eine oder andere kleine Mitteilung zu Aufträgen. Könnte aber wirklich besser sein, hast du recht. Aber in Paris ist Urlaub, da läuft bei den Franzosen nichts. Das am Freitag erst die Mitteilung zu der KE erfolgt scheint halbwegs  plausibel. Dann ist die KE etwa 14 Tage her, die Zeit wird man benötigen für einen fundierten Überblick,zudem gibt es an diesem Tag die neuen Aktien. Was ich vermisse sind Meldungen zu Großaufträgen ! Bezogen auf den Umsatz müßte normalerweise monatlich ein Auftragseingang von gut 1,5 Milliarden € sein. Da müßte es doch mehr zu berichten geben ? Genau an dieser Stelle aber wird die Zukunft des Konzerns entschieden, beim Kunden und den Aufträgen.  

98 Postings, 7361 Tage unguilty@Ausländer

 
  
    #1833
11.08.04 14:36
Da muß ich Mannemer zustimmen.
In Paris ist echt erst mal Ferien bis September, da wird sich wohl an der momentan spärlichen Nachrichtenlage bis dahin wenig ändern.  

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerNoch sind die ADRs nicht vom Handel ausgeschlossen

 
  
    #1834
11.08.04 14:44
Die Pressemitteilung der Alstom besagt nur, dass man darüber nachdenke weil der Kurs unter einen USD je ADR gefallen ist. Des Weiteren will man die ADR vielleicht gegen die normalen Stammaktien tauschen. Dem ADR – Halter wird ein Zeitraum, nach der Entscheidung, von 30 Tagen eingeräumt.  

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerDie Aktie notiert auf Nominalwert

 
  
    #1835
11.08.04 14:55
Irgendwie hatte ich es ja vermutet, dass man uns Altaktionären noch einmal beweisen will, dass wir alle mit der Beteiligung an der KE, falsch lagen. Trotzdem ist dieser Kurs natürlich vollkommen an der Realität vorbei, vom Markt festgelegt worden. Ich habe heute weitere 20 K Stück gekauft, denn ich bin der Überzeugung, morgen werden wir sicher höhere Kurse erleben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir bis auf den Ausgabepreis von 0,40 springen.

Doch ganz egal, wie der Kurs morgen genau steht, eine Aktie zum Nominalwert kaufen zu können, ist in diesem Fall eine seltene Gelegenheit, die ich mir nicht entgehen lasse. Stünde die Firma kurz vor der Pleite, dann wäre dieser Kurs nachvollziehbar, doch nach allem was bis jetzt in diesem Wert so gelaufen ist, denke ich wir haben heute den Tiefststand erlebt. Die Umsätze sprechen ebenfalls eine ganz eigene Sprache. In meiner Interpretation ist das der klassische sell off, den wir in den letzten drei Tagen erlebt haben.

Viele Grüße Abenteurer

 

4195 Postings, 7500 Tage Mannemer@ Abenteuerer

 
  
    #1836
11.08.04 15:08
Könnte gut sein dass du richtig liegst und ab morgen die Kurse steigen. Peinlich für uns alle, dass ausgerechnet diese sog.Analysten die die 0,35 prophezeiten am Ende richtig lagen. Irgendeiner hatte doch auch 0,10 prognostiziert ? Das will ich nun wirklich nicht hoffen. Nüchtern festgestellt müssen einige von uns -mich eingeschlossen- erhebliche Fehleinschätzungen einräumen obwohl ich an der langfristigen Einschätzung festhalte und Alstom auf Sicht von 2 Jahren immer noch als ein äußerst interessantes und letztendlich lohnendes Invest ansehe. Es ist aber nicht egal ob ich bei 0,35 oder bei 0,70 einsteige, das weiß jeder von uns selbst. Ich hätte nicht gedacht die 0,35 zu sehen. Die Teilnahme an der KE schien logisch war aber im Nachhinein falsch. Es wäre sinnvoll gewesen Verluste zu begrenzen und bei einer Beruhigung neu einzusteigen. Nur wer weiß dies alles vorher ? Nachher ist man immer schlauer und fällt das nächste Mal wieder rein. Sch...logik ! Ich werde wieder stärker auf mein Gefühl und meinen Bauch hören .  

200 Postings, 7772 Tage Onkel Dagobert5Frage zu den ADR's von Alstom!!!

 
  
    #1837
11.08.04 15:12
Gab es denn die Bezugsrechte auch für die ADR's?

Am Tag des Bezugsrechtsabschlags konnte man die Stammaktie mit 0,5 handeln, sonderbarerweise handelten die ADR's weiter mit rund 0,70 cents.

Die ADR's standen auch längere Zeit noch 20 Prozent über der Stammaktie

Frage: gab es andere Kapitalerhöhungskonditionen für die ADR's oder waren es die gleichen wie für die Stammaktie?

Weiss da jemand etwas näheres dazu?  

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerAlte Dummheiten, sind alte Dummheiten!

 
  
    #1838
11.08.04 15:19
Bei allem was wir in den letzten Monaten erlebet, gelernt und ausgehalten haben ist dieser Umstand doch für mich einen unglaubliche Bereicherung meines Erfahrungsschatzes, den ich zwar sehr teuer bezahlt habe, der mich dennoch ganz sicher in der Zukunft vor weiteren Fehlern bewahrt.

Doch egal wie man es auch betrachten will, es war ein Fehler die KE mitzumachen.

Trotzdem ist Alstom jetzt mehr den je ein lohnendes Investment. Hat man noch die nötige Zeit um auf sein Kapital zu verzichten, ist dieses Investment ein MUSS für jeden Spekulanten, denn langfristig ist alles genau so wie Du es beschreibst.

Das die Pessimisten mit ihrem Kursziel von 0,35 recht behalten haben, sagt dennoch nichts über die Richtigkeit ihrer Prognosen aus,  denn wie schon besprochen, kann auch eine falsche Formel zu einem richtigen Ergebnis führen. Einen Wirtschaftsnobelpreis haben die meiner Meinung nach trotzdem nicht verdient.  
 

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerOnkel Dagobert5

 
  
    #1839
11.08.04 15:24

Eine Dividende wurde ausgezahlt:

Siehe:

http://www.adrbny.com/files/AC4950.pdf

 

 

 

126 Postings, 7448 Tage eduardDanke an langzeitler und korner!

 
  
    #1840
11.08.04 15:33
Es ist nich alles frustrierend hier wie ihr sagt. Eure Beuträge haben mich grad zum Lachen gebracht:) ! Leider habe ich wenig Anung oder null aber dank euch bin ich auch nicht schlauer geworden! Kritisieren ist ziemlich einfach. Könntet ihr uns villeicht aufklären? Oder weiter lesen das was euch passt und einfach Meinung fur sich behalten so lange es die Aktie oder den Kurs nicht angeht?Und ich werde euch Gefallen tun- ab sofort werde ich mich da raus halten.  PS. Steigende Kurse wunsche ich allen!  

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerIch denke wir werden schon in den letzten Handels-

 
  
    #1841
11.08.04 15:34
minuten heute steigende Kurse erleben. (sagt mein Bauch) Ich kann mir nicht vorstellen, dass Alstom sich die Blöße gibt, die Altaktionäre am Tag der Zuteilung über den Kurs als Idioten zu bezeichnen.  

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerEduard

 
  
    #1842
11.08.04 15:42
Ich verstehe beim besten Willen nicht was Du uns damit sagen willst.  

126 Postings, 7448 Tage eduardAbenteurer

 
  
    #1843
11.08.04 15:50
Sorry,hab mich villeicht falsch ausgedruckt,gemeint hab ich aber zwei oberschlauen!  

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerGehandelt 146 Mio Urlaub in Paris hin oder her

 
  
    #1844
11.08.04 15:59

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerNoch einmal technisch:

 
  
    #1845
11.08.04 16:18
10 Tage fallende Kurse bei relativ hohen Umsätzen und heute dieser Ausverkauf. Auch wenn die technische Seite nur ein Element bei der Bewertung von Aktien ausmacht, so ist diese Situation für mich ein klassisches Signal. Es wird verkauft auf „Teufel komm raus“ und eines solcher Umstand führt ziemlich sicher zu einer Trendumkehr.

Auch wenn ich natürlich ein Optimist bin, so versuche ich doch Aktien immer auch aus der Perspektive des Tages zu bewerten und was da heute abgeht, lässt mir kaum einen Zweifel.

Sollte ich mich allerdings täuschen, dann könnt Ihr mich morgen mit faulen Eiern bewerfen (virtuell) und ich werde natürlich hier auch mein „mea culpa“ verfassen.

Grüße Abenteurer
 

4195 Postings, 7500 Tage Mannemer0,35 bleibt Tagesziel

 
  
    #1846
11.08.04 16:47
@ eduard
Lass dich nicht von denen... ! Deine Meinung ist genauso viel wert wie die von jedem anderen. Gerade die Entwicklung der letzten Wochen hier zeigt, dass niemand die Weisheit gepachtet hat und auch Profis hinterher belämmert ihrem Geld hinterherweinen. Gerade die Vielzahl der Meinungen, Berechnungen und Gefühle ist es was uns stark macht und aufrechterhält !

@ abenteuerer
Mir stinkt es gewaltig dass diese Eierköpfe von Analysten diesmal (zumindest teilweise) recht behielten. Denke auch das war eher Zufall. Wir werden wieder andere Tage sehen.
Die 0,32 wurden ebenfalls in Paris angetestet. Wenn der Kurs bei 0,35 schließt, bin ich mir fast sicher dass der Zug morgen in die andere Richtung fährt. Abwarten, in 45 Minuten sind wir schlauer.  

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerSelten fand ich einen Tag mit Alstom

 
  
    #1847
11.08.04 17:25
so spannend wie heute. Bis auf einige Blocktrades über 5 Mio. sind es eher kleine Pakete die den Besitzer wechseln. Man könnte meinen die schaffen Liquidität um morgen die KE bedienen zu können. Schon doof wenn man heute eine Aktie für 0,33 verkaufen muss, um morgen dann die gleiche Aktie für 0,40 zurückzukaufen.
Eine andere Erklärung fällt mir dazu nicht ein. Die Firma ist gerade noch 2,016 Mrd. (inc. KE von 2,2 Mrd.) wert, eigentlich ist sie gar nichts mehr wert, rechnet man die KE heraus.
Ein lächerlicher Zustand, da nicht von „überverkauft“ zu sprechen ist auch an der Realität vorbeigedacht
 

4000 Postings, 7684 Tage Abenteurer0,32 mea culpa!

 
  
    #1848
11.08.04 17:53
Trotzdem ein sell off. 20% der Anteile wechseln den Besitzer. Morgen wird wieder spannend! Trotzdem Euch allen einen schönen Feierabend. Viele Grüße Abenteurer  

283 Postings, 7357 Tage HolzaugeErstmal an alle Alstomer

 
  
    #1849
11.08.04 18:38
Bin ich der einzige der gegen solche wie Korner/Langzeitler mal einen ablässt.
Ist das gang und gebe das man so etwas hin nimmt. Wer hat hier denn jemals geschrieben das er 500 Alstom in sein Depot gepackt hat.

Wenn es denn so ist werde ich mich in Zukunft auch zurück halten. (Habe ja die KE nicht mitgemacht. Ich habe bei einem Kurs von 0,33 schon 12T Euro rein Buchwert verbrannt und denke das ich da auch mal meinen Beitrag hier niederschreiben darf)

Weiter in Paris ist Urlaubszeit. Frage mich wer dann täglich die ca 200 Mio. handelt.
(Vielleicht "Der Gott in Frankreich")

Mir kommt es so vor je öfter hier von Bodenbildung geredet wird desto tiefer geht es.

Und heute ging es wieder nur Bergab.

Und vergesst doch endlich mal eure Ziele und wartet ab. Es brennt hier momentan Lichterloh und es wird nur durch gute Nachrichten nach oben gehen. Solange hier nicht mal was positives rüberkommt geht es weiter runter. Selbst ich glaube langsam an das Ende der Talfahrt aber noch ist nicht aller Tage Abend.
Und es kann ja auch nur noch 32 Cent weiter runter gehen denn dann ist eh Feierabend.

Ich habe alles was ich flüssig besitze in Alstom investiert. Und werde sogar an meine festen Reserven gehen wenn wir auf die 0,30 kommen. Denn ich hoffe wie hier viele anderen das es nach oben gehen muss aber ich rechne auch damit das ich die nächsten Jahre wieder meine "Rentenkasse" anderst auffüllen muss.


 

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerStimmt, wir reden hier die ganze Zeit von Boden-

 
  
    #1850
11.08.04 19:31
bildung. Bis jetzt haben wir uns alle geirrt. Außer der Österreicher, der hatte die 0,35 prognostiziert. Ich habe mir auch nicht vorstellen können, dass wir aus dieser 0,4 / 0,5 Kurspanne fallen, doch bewahrheitet hat sich auch jetzt wieder der Spruch „Weiter runter kann es immer gehen!“ Klar ich bleibe geduldig, was bleibt mir auch anders übrig, doch einen "bitteren Geschmack" habe ich trotzdem. An die Rente denke ich noch nicht, ans "nackte Überleben" ist mir da näher. Eines schönen Tages werden wir sicher für den ganzen Stress entlohnt, darauf zu warten fällt an solchen Tagen trotzdem schwer. Das Handtuch schmeißen kommt für mich trotzdem nicht in Frage.  

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben