ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 171 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.552
Forum:Hot-Stocks Leser heute:114
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... 215  >  

549 Postings, 7246 Tage KANTE"Fuzzi" denk an die "Uzi"

 
  
    #4251
29.11.04 09:44
Also bleib jetzt locker, sonst setz ich mich in meinen Flugzeugträger und komm vorbei.

PS

Meine Flotte wurde von Alstom gebaut.  

25 Postings, 8395 Tage KornerKANTE

 
  
    #4252
29.11.04 09:45
was willst du mit einer französin? verstehst sie ja doch net! *fg*

außerdem wollt ich euch noch sagen, daß mich das streitgeplänkel net interessiert!
ich bin hier drinnen, um neuigkeiten zu erfahren. generell bin ich überzeugt, daß die aktie auf lange sicht steigen wird. in welchem ausmaß, weiß ich net, und will ich auch net hochrechnen.

vom anti-lemming hab ich früher sehr viel gehalten, klang alles recht plausibel, was er so von sich gegeben hat! hab sogar nach ihm nachgekauft, was ja dann doch ein fehler war! :-) ich bin ihm nicht deswegen böse, aber seine verbitterten szenarien halt ich auch für überzogen!

so, viel spaß noch...  

549 Postings, 7246 Tage KANTE@ Korner

 
  
    #4253
29.11.04 09:49
Muss ich eine "Französin" verstehen?

Ich muss mich ja nicht mit ihr unterhalten.


Und mein Text "Am besten gleich mit Foto" war gegen "Fuzzi" gerichtet.
Das hast du glaube ich Falsch verstanden.

Aber meine Rechtschreibung versteht sowieso keiner. ;-)))  

25 Postings, 8395 Tage Kornerasso

 
  
    #4254
29.11.04 09:53
dann sorry für die falsche verdächtigung...:-)  

549 Postings, 7246 Tage KANTE@Korner

 
  
    #4255
29.11.04 09:56
Bist du Hesse???  

2935 Postings, 7558 Tage MeikoFuzzi

 
  
    #4256
29.11.04 10:15
Meine Freundin ist zweisprachig, deutscher Vater, französiche Mutter, sie war 6 Jahre auf einer französichen Schule und Sechs Jahre auf einer deutschen, denke mal sie kann das besser übersetzen als du es jemal können wirst!! (auch wenn du es nicht wahrhaben willst)  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingInteresse an Alstom

 
  
    #4257
29.11.04 10:21
hab ich auch noch, sonst würde ich hier nicht mehr posten. Ich würde, genau wie Fuzzi, bei günstiger Gelegenheit wieder einsteigen (aber mit weniger Aktien als bislang). Und dies natürlich nur, wenn sich nicht noch eine weitere KE am Horizont abzeichnet.

Für die, die es noch nicht bemerkt haben: Mein Kursziel hat sich durch meinen Ausstieg NICHT geändert. Ich halte, wenn alles klar geht, NACH WIE VOR 0,92 E für 2007 für realistisch. Es ist daher Unsinn, wenn einige hier behaupten, ich würde alles NUR NOCH negativ sehen. Fakt ist, dass ich mich sowohl positiven wie negativen Aspekte widme. Da Investierte dazu neigen, nur die positiven Aspekte sehen zu wollen (außer Mannemer, dem dafür Respekt gebührt), hab ich mich jetzt mal mehr auf die negativen konzentriert, ohne damit anderen das Investment in Alstom schlecht reden zu wollen. Es kann doch für alle nur von Vorteil sein, wenn auch mal die andere Seite beleuchtet wird. Oder ist ein Forum nur dazu da, dass sich Investierte wechselseitig an positiven News ergötzen? Ich finde, dass es bei einer riskanten Aktie wie Alstom äußerst wichtig ist, sich auch mit kritischen Aspekten zu befassen - und sei es, um diese als "nicht bedrohlich" abzuhaken. Aber sie nicht hören zu wollen (wie Kante), ist Scheuklappen-Mentalität, die teuer werden kann.

Trotzdem würde ich, wenn wirklich die Mehrheit hier anderer Ansicht ist, meine kritischen Kommentare zurückstellen. Bitte um Stellungsnahme!
 

2935 Postings, 7558 Tage MeikoLemming

 
  
    #4258
29.11.04 10:25
Du würdest bei günstiger Gelegenheit nochmal kaufen??
D.h. Du würdest eine Aktie kaufen die du für sehr Riskant hälts und dein Ziel sind in 2,5 Jahren +- 100%. Das ist nicht logisch...  

2935 Postings, 7558 Tage MeikoDa wird bestimmt was für Alstom dabei sein!!

 
  
    #4259
29.11.04 10:30
Das es ein heißen Eisen ist zeigen die kommenden Investitionspläne. Xu Hongyuan teilte dazu mit, dass in den nächsten zwei Jahren über 200 Mrd. Yuan für den Aufbau von etwa 144 neuer Kraftwerke ausgegeben werden. Diese erreichen eine Kapazität von 75 Millionen KW. Das jährliche Wachstum der Investition in diesen Sektor schätzt er für dieses Jahr zwischen 22 und 23 % gegenüber 19,3 % im letzten Jahr. In den folgenden drei bis fünf Jahren geht er von 25 % Investitionswachstum aus

Sind +- 20 Mrd. Euro.  

549 Postings, 7246 Tage KANTE@Anti

 
  
    #4260
29.11.04 10:31
Ich bin der letzte der auf deine "Kommentare" verzichten will/wollte.

Mich hat es einfach nur "angekotzt" das du wie die Fahne im Wind von Nord nach Süd gedreht hast.

Poste wie du möchtest, aber es soltte neutral klingen, und nicht Einseitig.

Und ob du posten sollst oder nicht, diese Frage hast du schon einmal gestellt und allzuviele Beführworter hatten sich da "Leider" nicht gemeldet.

Mich ärgert es am meisten, nein es kotzt mich sogar an, das "auch du" durch eure "Negative Darstellung" damals DB Aussage unterstützt habt, und dadurch den "Sylvester" rausgeschossen habt.

Und du musst zugeben das du doch nun genug "Szenarien - Möglichkeiten" usw. erördert hast, aber ich doch deswegen nicht von Heute auf Morgen aussteigen werde.

Lass doch einfach mal Ruhe einkehren, aber nicht jeden Tag andere Möglichkeiten verbreiten.  

8150 Postings, 8373 Tage bullybaerUnd tschüss!

 
  
    #4261
29.11.04 10:38
Ich werde mich vorläufig von hier verabschieden.

Zumindest, bis das Niveau im Thread wieder auf ein erträgliches
Maß zurückgekommen ist oder die persönlichen Anfeindungen gegen
Personen aufhören, die hier eigenlich immer konstruktive Beiträge
gepostet haben oder von denen auch mal einen kleiner Spass mitgemacht
wurde.

Wenn es anders nicht funktioniert, dann muss man den Thread eben auf
diese Weise austrocknen und gewisse User damit zu Selbstgespächen zwingen.

mfg
bb  

2935 Postings, 7558 Tage Meikobullybaer

 
  
    #4262
29.11.04 10:48
Scheint die einzigste Lösung zu sein, von mir werden jetzt nur mehr News gepostet und ich les verschedene Postings nicht mehr, dann kann ich mich auch nicht mehr ärgern...
Wenn die Schei... hier nicht aufhört dann poste ich eben garnichts mehr, kann sich jeder seinen Kram selber zusammensuchen.  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingMeiko

 
  
    #4263
29.11.04 10:52
Doch Meiko, das ist logisch. Die Betonung liegt auf "günstigem Einstieg".
Derzeit ist das potenzielle Plus von 0,56 E bis 0,92 E nicht 100 %, wie Du
schreibst, sondern "nur" 64 %, und dies auch nur, wenn alles perfekt läuft.
Bei einem Wiedereinstieg zu tieferen Kursen würde das Plus entsprechend
größer, was dann auch einen besseren Gegenwert für die Risiken bietet. Denn
dass Risiken bestehen und diese nicht klein sind, zeigt sich ja schon daran,
wie hier alle am News-Tropf hängen. Bei Coca Cola- oder Budweiser-Aktien, um
mal zwei weniger riskante Gegenbeispiele zu nennen, besteht ein solches
übersteigertes Informationsbedürfnis nicht.

Also nochmal für alle: Es geht nicht um das Für und Wider bzgl. Alstom selbst,
sondern es geht um die BEWERTUNG von Alstom an der Börse, die sich in einem
mehr oder minder hohem Kurs niederschlägt. Und da dürfte klar sein: Je niedriger
der Kurs, desto besser sind die Risiken eingepreist - und desto mehr potenzieller
Gewinn winkt.

Ich könnte z. B. auch die hohe Bewertung von PORSCHE kritisieren, ohne
damit behaupten zu wollen, dass die Fa. Porsche schlecht ist oder die Autos
von Porsche nichts taugen. Ist das wirklich so schwer zu unterscheiden? Bislang
hab ich auf meine Argumente immer nur persönliche Angriffe erhalten, auf die
Argumente selbst ist kaum jemand eingegangen. Dabei wär deren konstruktive
Entkräftung doch das Beste, was allen passieren könnte...  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingMeiko

 
  
    #4264
29.11.04 10:52
Doch Meiko, das ist logisch. Die Betonung liegt auf "günstigem Einstieg".
Derzeit ist das potenzielle Plus von 0,56 E bis 0,92 E nicht 100 %, wie Du
schreibst, sondern "nur" 64 %, und dies auch nur, wenn alles perfekt läuft.
Bei einem Wiedereinstieg zu tieferen Kursen würde das Plus entsprechend
größer, was dann auch einen besseren Gegenwert für die Risiken bietet. Denn
dass Risiken bestehen und diese nicht klein sind, zeigt sich ja schon daran,
wie hier alle am News-Tropf hängen. Bei Coca Cola- oder Budweiser-Aktien, um
mal zwei weniger riskante Gegenbeispiele zu nennen, besteht ein solches
übersteigertes Informationsbedürfnis nicht.

Also nochmal für alle: Es geht nicht um das Für und Wider bzgl. Alstom selbst,
sondern es geht um die BEWERTUNG von Alstom an der Börse, die sich in einem mehr
oder minder hohem Kurs niederschlägt. Und da dürfte klar sein: Je niedriger der
Kurs, desto besser sind die Risiken eingepreist - und desto mehr potenzieller
Gewinn winkt.

Ich könnte z. B. auch die hohe Bewertung von Porsche kritisieren, ohne
damit behaupten zu wollen, dass die Fa. Porsche schlecht ist oder die Autos
von Porsche nichts taugen. Ist das wirklich so schwer zu unterscheiden? Bislang
hab ich auf meine Argumente immer nur persönliche Angriffe erhalten, auf die
Argumente selbst ist kaum jemand eingegangen. Dabei wär deren konstruktive
Entkräftung doch das Beste, was allen passieren könnte...  

2935 Postings, 7558 Tage MeikoMeine letztes posting an Lemming

 
  
    #4265
29.11.04 11:06
Ich habe deinen Satz günstig bewertet berücksichtigt und habe dafür den Kurs 0,45 geholt, denn wenn der Kurs viel tiefer fällt, dann müssen irgendwelche sehr schlechten News gekommen sein(dann wirst du bestimmt nicht mehr einsteigen) und dann muss man vielleicht umdenken aber im Moment läuft alles wie geschmiert!

War mein letztes Posting an dich und gleichgesinnte, diese Scheisse hängt mir zum Hals raus jedes Wort 10 mal im Mund umgedreht zu bekommen.
P.s. Mach doch ein neuen Thread auf: Anti-Alstom oder sowas! :-)  

4195 Postings, 7500 Tage MannemerAlle Meinungen interessieren

 
  
    #4266
29.11.04 11:49
...zumindest mich. Nur so kann ich mir ein abgerundetes Bild machen - das trotzdem falsch sein kann. Beleidigungen interessieren mich nicht, die kann man "einsparen".

Die Nerven liegen blank, es läuft nicht ganz so wie wir alle dachten und hofften. Denke im Januar kommen wieder bessere Zeiten.

Das mit China ist sehr interessant. Alstom wird über seine Joint Ventures davon sicher profitieren. Es könnte tendenziell in den beiden wichtigsten Segmenten eine hohe Abhängigkeit von China entstehen - noch ist sie nicht da. Das birgt Chancen aber auch große Risiken wenn in China der Motor mal stottern sollte. Im Moment geht es aber drum die Aufträge an Land zu ziehen.

Die mögliche Bewertung von 0,92 bis 2007 ergibt sich aus dem derzeitigen und voraussichtlichen Zahlenwerk. Treten unvorhersehbare Ereignisse ein, bei Alstom muss damit gerechnet werden, werden Sondereinflüße auf den Kurs wirken und ihn treiben. Die Frage ist nach unten oder oben; ich schätze nach oben. Strategische Partnerschaften werden kommen. Damit erfolgt eine Neubewertung. Die Vorgaben der EU gelten für den Zeitraum von 4 Jahren (2008) für den Kraftwerksbereich. Die 3 Milliarden € die Siemens angeblich dafür zahlen wollte, entsprechen in etwa der derzeitigen Marktkapitalisierung.Werft und Transportbereich (gute Auftragslage) noch nicht mitgerechnet. So rum betrachtet, ist der Kurs keine rein rechnerisch statische Größe und kann bis 2007 die 3 € locker erreichen. Kann ! Muss nicht ! Das wissen wir aber alle nicht ! Vor drei Jahren hätte niemand den Beinahe-Konkurs der Alstom, die 3 KE´s und die heutigen 0,56 für möglich gehalten. Erinnert euch an die Vergleiche die hier immer wieder mit der ABB-Entwicklung gezogen wurden. Das kann man vergleichen, Alstom hat sogar bessere Ausgangsbedingungen und macht den Turnaround in ein sich langsam erholendes konjunkturelles Umfeld hinein. Versiebenfachung hieße: 7 x 0,56 = 3,92 €.

Man muss auch träumen können, sonst ist (bleibt) alles nur Frust !  

80400 Postings, 7443 Tage Anti Lemming@Mannemer

 
  
    #4267
29.11.04 12:12
Und ich bin der letzte, dem es Spaß machen würde, anderen die Träume kaputtzumachen. Gut dass Du das verstanden hast.  

2927 Postings, 7683 Tage VerdampferHallo MEIKO :)

 
  
    #4268
29.11.04 12:14
Heute nicht so gut drauf?

"Und wenn mir jemand zum Vorwurf macht, ich schreibe (zu) viel,
dann soll er sich,soweit er die Kraft zur Selbstkritik hat,
fragen, ob er das nicht nur deshalb vorbringen kann,
weil er seinerseits (zu) viel Zeit zum Lesen hat."

:)

Erstens meinte ich Dauerposter AntiLemming nicht Dich.
Zweitens lese ich diesen Thread hier nicht komplett mit.
Hier wird zuviel "unbörsliches" gepostet.
Deswegen ist es mir auch garnicht aufgefallen,
das Du auch ein Vielposter bist.
Ich find´s einfach nur lustig das sich jemand ANTI-LEMMING nennt und
dabei so ein lemminghaftes Verhalten zeigt.
Da ich hier nicht alles mitlese,kann ich mir jetzt auch garnicht
erklären warum Du heute so gefrustet bist.

Naja,jeder hat mal nen schlechten Tag.
Heute is ja auch Montag. :)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

2935 Postings, 7558 Tage MeikoVerdampfer

 
  
    #4269
29.11.04 12:34
Bin heute eigentlich nicht gereizt aber es regt mich auf (nicht nur mich), dass wenn man man einigen Leuten hier Contra gibt, diese nicht mit anderen stichhaltigen Argumenten Kontern, sondern dass sie das Contraposting runter machen oder Dinge (z.B. Übersetzungen) in Frage stellen,...  

2927 Postings, 7683 Tage VerdampferBy the Way ...

 
  
    #4270
29.11.04 12:34
Antilemming :
Mit dem "unbörslichen" Postings meinte ich sicher nicht Deine.
Aber ein biserl lemminghaft haste dich schon verhalten,gelle.  :)


Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

2927 Postings, 7683 Tage VerdampferPAUSE ist um ! Nu müßt Ihr alleine weitermachen. o. T.

 
  
    #4271
29.11.04 12:36

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingVerdampfer +alle

 
  
    #4272
29.11.04 13:20
Klar war mein Ausstieg Lemming-haft. Aber er basierte auf Überlegungen, die mir beim Ausstieg stichhaltig erschienen - und die ich daher vor mir selber vertreten konnte und teils immer noch kann. Die Frage lautet: Wie ist es um die Psyche der Halter bestellt, wenn ein Herr Carter aus London mit einer Lüge über Nacht 25 Prozent vom Kurs weghauen kann? Ich schätze, es gibt (immer noch) jede Menge schwache Halter, und sie werden bei zukünftigen Kursrückgängen vermutlich immer schwächer. Darin sehe ich übrigens auch die Ursache für die unangemessene Negativität und die Anfeindungen, auf die ich hier im Forum mit meinen kritischen Anmerkungen stoße. Die Euphorie stirbt scheibchenweise. Wenn es wirklich mal wieder bergab geht (und das ist auch charttechnisch "fällig"), möchte ich lieber als einer der ersten draußen sein.

Auf die "guten Zahlen" wollte ich mich nicht verlassen. Die Ergebnisse sind nun 50 Mio. besser als erwartet - bei 6,8 Mrd. Halbjahresumsatz. Das ist im Verhältnis so gut wie Nichts. Ich weiß nicht, wie da verbucht wurde, aber ich bin mir sicher, dass man auf der Basis der gleichen Ergebnisse auch ein Minus von 200 Mio. hätte ausrechnen können. Dann wäre aber sofort eine Riesenpanik entstanden: "Die dritte KE hat wieder nichts gebracht. Alstom ist ein Fass ohne Boden. Der Cash-Abfluss nimmt keine Ende. Bald kommt die nächste KE." Und ehe man sich versieht, ist der Kurs wieder bei 0,31 E. Das wissen natürlich auch die Alstom-Buchhalter nur zu genau. Insofern aber sind die "guten Zahlen" mit Vorsicht zu genießen. Mannemer hat kürzlich darauf hingewiesen, dass es sich um positive Einmaleffekte handeln könnte. Wer weiß, vielleicht wird da bilanztechnisch was bis zum nächsten Sommer aufgeschoben - also bis man den Aktionären "schon mal wieder" eine neue KE unterjubeln kann.

Wer mich aufmerksam gelesen hat, wird feststellen, dass ich übrigens schon VOR CARTER leicht pessimistisch war (siehe meine Postings im Thread). Ich hatte auf dem Weg nach oben bereits bei 0,52 E öffentlich mit einem Teilausstieg geliebäugelt. Dass ich jetzt ein paar Cent tiefer raus bin, sehe ich nicht als Katastrophe. Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht lieber jetzt, ein paar Cent höher, (teil-)ausgestiegen wäre.

Das Grundübel bleiben die Schulden und der negative Cash-Flow. Solange sich dies nichts ändert, bleibt die Alstom-Aktie ein Spielball von Zockern, Hedgefonds und böswilligen Downgradern.  

4195 Postings, 7500 Tage Mannemer@Anti

 
  
    #4273
29.11.04 14:15
"Wie ist es um die Psyche der Halter bestellt, wenn ein Herr Carter aus London mit einer Lüge über Nacht 25 Prozent vom Kurs weghauen kann?"

Die Frage ist eben, war es eine Lüge? Hier steht Aussage gegen Aussage. Vor zwei Jahren hatte die DB Alstom schon mal sehr negativ bewertet und damals ein Ziel von 0,10 angegeben. Heftigste Dementis ! Wir wissen alle was anschließend passierte. Ich glaube zwar, die Situation ist nicht vergleichbar, die damalige Erfahrung und Enttäuschung sitzt jedoch tief bei vielen Anlagern. Vor dem 18.11. wollte zudem jede/r der güstig einkaufte, seine Gewinne aus der Zeit der KE sichern.

"Ich weiß nicht, wie da verbucht wurde, aber ich bin mir sicher, dass man auf der Basis der gleichen Ergebnisse auch ein Minus von 200 Mio. hätte ausrechnen können."

Ja, zahle einfach 8 Wochen später deine Lieferantenrechnungen und dein Cash Flow entwickelt sich "sehr gut". Da ist Manövriermasse drin. Was wirklich an Substanz vorhanden ist, siehst du von außen erst nach 1-2 Jahren. Quartale verzehren das Bild.

"Wer weiß, vielleicht wird da bilanztechnisch was bis zum nächsten Sommer aufgeschoben - also bis man den Aktionären "schon mal wieder" eine neue KE unterjubeln kann."

Das glaube ich nun wiederum nicht, mir scheint es langsam aber sicher voran zu gehen!

"Das Grundübel bleiben die Schulden und der negative Cash-Flow. Solange sich dies nichts ändert, bleibt die Alstom-Aktie ein Spielball von Zockern, Hedgefonds und böswilligen Downgradern".

Genau das ist es. Damit müssen wir bei Alstom noch eine zeitlang leben. Aber überlegt mal was passiert, wenn sich der Cash Flow dreht ? Das könnte in ca. 1 Jahr der Fall sein, spätestens Mitte 2006. Dann wird ein Run einsetzen. Die Frage des Verschuldungsgrad wird beeinflußt von den erzeileten Summen der Verkäufe und inwieweit sich Umsatz und  Margen verbessern. Denke das wird besser bis 2006!

Da darf aber kein neuer Hammer kommen, wüßte auch nicht was.
Im Moment, scheint alles auf dem Tisch zu sein.

Als Jahresendziel sehen wir vielleicht wieder die 0,62 ?!  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingDB-Downgrade - Lüge oder keine Lüge?

 
  
    #4274
29.11.04 14:48
Carters Aussage war vermutlich eine bewusste Lüge, weil er sagte, er vermute, dass die Ergebnisse schlechter ausfallen würden als erwartet (obwohl er wahrscheinlich schon wusste, dass dies nicht der Fall ist).

Damit hat er die Herde erfolgreich in die falsche Richtung geschickt. Und es war nicht das erste Mal:

Umgekehrt verhielt er sich am 15. März 2004, als er - vier Tage vor den sauschlechten Zahlen vom 19.3. - schrieb, er rechne mit besseren Ergebnissen als erwartet, und das Kursziel von 2 Euro auf 2,60 E erhöhte.

Ich vermute daher Stimmungsmache für hauseigene Hedgefonds der Deutschen Bank: Im März nutzte Carter die selbsterzeugte Euphorie, um bei 2,50 E Shorts aufzuladen, die er dann kurz vor der KE für 0,70 E covern konnte. Jetzt im November haben seine Hedgefonds wohl bei 0,60 E geshortet, um dann - nach der erfolgreich inszenierten Panik - bei 0,45 E zu covern (jemand kaufte schlagartig das ganze Ask von 0,46 bis 0,50 auf) und gleich wieder long zu gehen. Das sind erst mal 25 % nach unten und dann gleich noch mal 20 % auf dem Weg zurück nach oben. Gesamtergebnis: 45 % in einer Woche.

Wird Zeit, dass solchen Machenschaften Einhalt geboten wird, das ist bereits an der Grenze zu kriminellem Verhalten. DENN JEDER, DER GELD MIT ALSTOM VERLOREN HAT, HAT DIES SOZUSAGEN CARTER UND KONSORTEN IN DEN RACHEN GEWORFEN. Das Geld wurde nämlich nicht, wie es immer so schön heißt "vernichtet", sondern umgeschichtet - von unseren in Carters Taschen.


 

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08DB-Downgrade

 
  
    #4275
29.11.04 15:36
Himmeldonner, nun sag ich's schon zum achtundsiebzigsten Mal: was die Analysten
sagen, ist fast immer bewußte Täuschung, Manipulation, und dient ausschließlich den Interessen von deren Auftraggebern. Wer von den Analysten erwartet, daß sie uns "geplagten Kleinanlegern" Hilfestellung leisten, ihm faire Wege weisen wollen, da-
mit er sich im Haifischbecken zurecht findet, ist ein Traumtänzer und Einfaltspinsel.
Ich habe Euch deswegen lehrreiche Beispiele ins Forum gestellt, aus erster Quelle,
die beweisen, wie gelogen und beschissen wird. Ich habe Euch berichtet, daß ich
ein Interview mit Porsche geführt habe, zu deren Dollarhedging. Zu meiner Verblüf-
fung ist es alles ganz anders als das, was einem die Geldhäuser täglich erzählen.
Da sie aber genau dieselben Informationen erhalten, kann es nur einen Schluß geben
für die falsche Darstellung: absichtliche Täuschung, um die Kleinanleger gezielt aus der Aktie hinauszujagen -oder hineinzulotsen, je nach dem.
Mit ALSTOM und der DB war es nicht anders. Ich kann allen Ernstes nicht annehmen,
daß ein Haus wie die DB einen Analysten beauftragt, und dieser dann "versehentlich"
Zahlen, die er zudem noch gar nicht kennt und die sich hinterher als durchaus erträg-
lich herausstellen, so falsch interpretiert, daß ein geradezu wahnsinniges Kursziel
dabei herauskommt. Nein, selbstverständlich hat das Methode, war das volle Absicht.
Und sie war -wie wir gesehen haben- erfolgreich. Weil eben alle LEMMINGE waren/sind.

Ich hoffe nur, daß mein Beitrag Leser findet, die ihn nicht wie schon einmal als Ver-
such, die "armen Analysten" zu diffamieren abtun, oder gar wieder zu der absurden
Schlußfolgerung kommen, ich wolle damit ALSTOM heruntermachen.  

Seite: < 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben