ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 169 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.576
Forum:Hot-Stocks Leser heute:138
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 215  >  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08der Alk ist teuflisch

 
  
    #4201
28.11.04 13:55
wir sehen das an unserem Kante. Ich darf das wohl sagen, denn Kante war so frei,
sich selber als Alkie zu outen.
Wir sehen: das führt nicht nur zu Lese- und Rechtschreibschwäche und schwachen Leis-
tungen beim Rechnen.
Schlimmer: auch das Gedächtnis leidet. Und wie:
"So fuzzi. Im gegenteil von dir werde ich nun zu meinem Wort stehen und hier Schluss
machen, was den Kontakt zu dir betrifft".
Das war vor nicht mal 4 Tagen (für den gedächtnisschwachen Kante: #4077).
Das tut in zweierlei Hinsicht weh:
1. die Erkenntnis, wie sich ein Mensch selbst ruinieren kann.
2. daß es mir -um dieser Gestalt ihr eigenes Geblubber in Erinnerung zu rufen- nicht
  erspart geblieben ist, diesen glibberigen Rechtschreibmüll auch noch zu wiederho-
  len (würg...)
Andererseits möchte ich nicht ungerecht sein: nicht auszuschließen in solchen Fällen
ist es, daß es sich gar nicht um suffbedingte Gedächtnisschwäche handelt. Sondern
schlicht und einfach um Charakterschwäche...
 

2935 Postings, 7558 Tage MeikoAnti

 
  
    #4202
28.11.04 14:02
wo hast du gelesen dass demnächst ein Reverse Split durchgeführt wird??
                       ---------  

549 Postings, 7246 Tage KANTE@Fuzzi

 
  
    #4203
28.11.04 14:18
Lese mal # 4188, trifft doch auch voll und ganz bei dir zu.

" denn Kante war so frei,
sich selber als Alkie zu outen." - Man was muss es in deinem Oberstübchen brennen.

Genau so eine Fehldiagnose wie bei Alstom.

Da du dich halt nicht damit abfinden kannst, das mein Gewinn besser ist als deiner jemals sein wird, kramst du wieder mal in alten Postings. Ist das nun Stärke oder einfach nur Schwäche.

Aber auch egal, wie und was du hier schreibst ist mir doch im Grunde so egal als ob in China eine Winböe geht. Für mich zählt mein Investment, und nicht dein "Hirnloses hochholen von Postings".

Aber du scheinst ja keine Freunde zu haben, als das du dich bei Ariva mit "ALK´s" unterhalten musst.

Ich dachte halt mit Posting 4077, gibt ein "Erwachsener" eigentlich Ruhe, aber der "Fuzzi" halt nicht.

So hol noch ein paar Sachen aus dem Keller, und mach mich mal so richtig fertig.

Aber immer daran denken, mein Depot ist Grün und deines (Trotz deinem geposteten Gewinn) immer noch Rot.

Also du "T/Doller Hecht" dann bring mal dein Teich/Pfütze wieder in Ordnung.

Mit Zahlen konntest du mich ja nicht schlagen.
Mein Wein ist auch besser als dein "Aldi Fussel".
Charakter lass ich mal dahin gestellt.
Ohrfeige gegen "Zwölfer" Tritt ging auch an mich.
Und im Toten aus dem Keller holen bist du mir eindeutig im Vorteil.
Deine letzte Kugel hast du verschossen, und ich habe noch eine geladene Uzi.

Also der Sieg ist auf meiner Seite.

Einer gegen den Rest der Alstom Aussteiger! Hört sich doch gut an.

So mein "Fuzzi" nun suche dir einen anderen, an dem du deinen Frust auslassen kannst.  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08genau das paßt zu Dir

 
  
    #4204
28.11.04 14:41
wenn einem Alki-Proleten nix anders mehr einfällt, droht er mit der Uzi.
Suff und Gewalttätigkeit haben von jeher zusammengehört, etwa wie Arroganz
und Dummheit.
Wenn Du hier weiter damit rumprahlst, kann es sein, daß Du unversehens ein Einsatzkommando und die Staatsanwaltschaft im Hause hast. Also sag lieber,
daß Du's nicht so gemeint hast und einfach zugedröhnt bist. Das glaubt Dir
jeder gerne. Dann kriegen sie Dich allenfalls wegen fahrlässiger Trunkenheit
dran.
Aber ich will nicht vorgreifen. Ich geb's einfach mal so weiter.
Nix für ungut, wenn Du demnächst von woanders her schreiben mußt, gell.
 

549 Postings, 7246 Tage KANTE@dem, dem die Munition ausging ;-)

 
  
    #4205
28.11.04 15:05
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Und ich habe auch noch - Einen Panzer - Einen Flugzeugträger - Einen Düsenjäger - und einen Stahlhelm habe ich auch schon auf wenn ich mir mit, - Der Staatsanwaltschaft und dem Sondereinsatz Kommando, einen Schlagabtausch liefern muss.

;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Kann Alstom wirklich solche Schäden anrichten.

;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Ist Ariva gegen solche Schäden versichert?

;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Werde mich absetzen - ins Ausland, um den Machenschaften der Staatsanwaltschaft und dem Sondereinsatz Kommando zu ergehen.

;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Am besten nach Frankreich, in einen Container von Alstom.

;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Und an der "Ultimativen Bombe" bastle ich auch schon.

;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Bei Ariva ist ja wirklich alles vertreten, solche Sprüche dachte ich kommen nur von "klecks".

;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))  

4195 Postings, 7500 Tage MannemerSplit muss nicht schlecht sein

 
  
    #4206
28.11.04 15:08
Warum soll es bei einem Reverse Split zu einem Abverkauf kommen? Möglicherweise kurzfristig, ok. Es kann durchaus dazu führen, dass die Aktie wieder ein seriöseres Image erhält, dieses Flair des "pennystock" wegfällt. Die Maßnahmen vor einigen Monaten zielten auch darauf den Aktionärskreis zu stabilisieren. Das ist noch nicht gelungen wie die teilweise hohen Schwankungen zeigen. Maßnahmen in diese Richtung sind die Beteiligung des Staates oder das Mitarbeiterprogramm. Ob der massenhafte Ausstieg dann bei 0,65 erfolgt? Ich habe Zweifel. Es gibt zu viele Empfehlungen die höher liegen und die Gier wird letztendlich siegen. Kommen dazu einige gute News (wie China, GT26, Partner für Turbinen)bestimmen ganz andere Fakten den Kursverlauf. Das Spiel ist immer noch offen und ob ich dann für eine Aktie in 3 Jahren 3 € erhalte oder für 10 Aktien 30 € ist mir auch egal.  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingMeiko +alle

 
  
    #4207
28.11.04 15:38
Die News vom Reverse Split kommt von J. P. Morgan:

------------------

Alstom "underweight"

Friday, November 26, 2004 5:11:41 AM ET
J.P. Morgan Securities

LONDON, November 26 (newratings.com) - Analysts at JP Morgan maintain their "underweight" rating on Alstom (AOM.FSE).

In a research note published this morning, the analysts mention that the company has announced that it possesses the capacity to pay the future maturities of debts through cash flows and divestiture proceeds. Alstom has also announced its decision to convert its current debt into lower cost debt in the forthcoming quarters, the analysts say. The company has indicated that it would pursue a reverse split or share regrouping initiative in the future to reduce stock volatility, JP Morgan adds.

---------------

Zu weniger Volatilität wird dies aber wohl nicht führen, da der Spread durch den Reverse Split deutlich kleiner wird, was das Traden profitabler macht.
 

2935 Postings, 7558 Tage MeikoAnti

 
  
    #4208
28.11.04 15:46
da steht in Zukunft und nicht demnächst, das wird vielleicht in 1,5 bis 3 Jahren sein.
Denn zuletzt hat Kron eine erneute Kapitalerhöhung nicht ausgeschlossen, die, wenn sie kommt frühestens in einem Jahr kommen wird. Es würde keinen Sinn machen die Aktienanzahl surch einen revers Split zu reduzieren unm kurz darauf die Anzahl dur eine KE zu erhöhen!  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingMeiko - sicher noch eine KE?!

 
  
    #4209
28.11.04 16:10
BIS DU DIR DA SICHER? Wenn NOCH EINE KE IM NÄCHSTEN SOMMER käme und dies jetzt schon feststünde, wäre das in meinen Augen eine Katastrophe! Wo hast du diese Info her?

Zum Reverse Split (RS): Im Gegenteil. Ohne RS müsste die nächste KE für 0,10 E durchgeführt werden (der Kurs muss ja immer deutlich unter dem aktuellen liegen, als Anreiz mitzumachen). Aber bei 0,10 E ist man optisch schon zu nahe bei 0,01 E. Dann wird die Wertvernichtung immer offenkundiger.

Ein Reverse Split (RS) hingegen würde die Folgen der jetzigen KE optisch verstecken: Bei einem RS zu sagen wir 1 zu 5 stiege Alstom wieder auf rund 2,75 E, die Aktienzahl sinkt von jetzt 5 Mrd. wieder auf 1 Mrd. - und die letzte KE wäre optisch micht mehr erkennbar. Dann käme die nächste KE wieder zu 0,40 E - und das ganze Drama geht von vorn los.

Aber bitte ohne mich! Dann würde ich nicht mal mehr für 0,40 E wieder in Alstom einsteigen. Denn das wären 2,00 Euro nach dem RS zu 1:5. Und bei 2 Euro bin ich einfach "gebranntes Kind". Irgendwann muss man ja auch aus seinen Fehlern lernen.

Wenn Alstom das wirklich durchzieht, hab ich nur eine Erklärung: Der Staat darf nicht mehr subventionieren (wegen EU), daher sollen die Aktionäre jetzt die Rolle der Milchkuh übernehmen. So ginge das dann jahrelang weiter, jedes Sommer einen weiteren Euro pro Aktie an Alstom spenden - dann geht Alstom WIRKLICH NIE pleite. Tolle Aussichten! Das ist definitiv negativer Shareholder-Value. Da spende ich lieber an Greenpeace, die bauen wenigstens keine Atomkraftwerke.


 

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08wenn eine Kapitalerhöhung

 
  
    #4210
28.11.04 16:26
"nicht ausgeschlossen" wird, kommt sie in der Regel.
Wenn aber ALSTOM in einem Jahr wieder eine KE machen würde (die Verschuldung
macht das durchaus wahrscheinlich), wäre wohl der zwischenzeitlich erzielte Kurs-
gewinn perdu. Sollten sich derlei Pläne konkretisieren, würde ich natürlich einen Dei-
bel tun und wieder einsteigen. Ich würde vielmehr warten, bis (wieder mal) der Tiefst-kurs erreicht ist. Und dann geht das Ganze von vorne los.

Immer wieder einen Tradinggewinn erzielen, ist ja auch nicht das Schlechteste.

Aber solange ständig neue KE-Phantasien im Spiel sind, sehe ich keinen nachhaltigen
und dauerhaften Kursanstieg. Denn jede neue KE zeigt doch, daß ALSTOM noch  lange
nicht übern Berg ist. Und was mir partout nicht gefällt, ist die Tatsache,  daß man die Anleger an der Nase rumführt und sie scheibchenweise ködert. Oder  glaubt vielleicht jemand, Kron sei erst jetzt draufgekommen, daß ALSTOM noch mehr  von unserer Knete braucht?
Honni soit, qui mal y pense...  

4195 Postings, 7500 Tage MannemerSorry,...

 
  
    #4211
28.11.04 17:13
...aber wo steht das bitte genau mit der KE. Ich denke mir wäre das aufgefallen. Eine KE würde bedeuten "Wir sind schon wieder pleite". Das scheidet aus, denn das wäre der endgültige Untergang des Unternehmens. Die Geduld der Banken und der Aktionäre kann man nicht endlos strapazieren. Zudem wäre es Betrug und stünde im kraßen Gegensatz zu den ganzen schönen Sprüchen bei den Quartalszahlen.

Ich vermute hier ein Mißverständnis. Also, wo kann man die Aussage von Patrick Kron nachlesen?

Für wahrscheinlicher halte ich den Einstieg neuer Großaktionäre im Zuge von strategischen Partnerschaften bzw. einer Übernahme des franz.Staatsanteils der ja auch nur 2 Jahre gehalten werden soll.

Nebenbei, das Transportgeschäft der Alstom entwickelt sich wirklich gut. Bombardier keucht aus allen Poren und wird vielleicht -nach meiner Einschätzung- auf der Strecke bleiben. Das Sorgenkind der Alstom ist im Moment der Kraftwerksbereich, genauer Teile davon. Schließe nicht aus, dass sich hier jemand einkäuft, um mit Alstom dieses Geschäft zusammen zu betreiben. Ich wette, hinter den Kullissen geht es schon hin und her. Keine Panik, Leute, sonst sehen wir die 0,40 schneller wieder wie wir dachten.

 

8150 Postings, 8373 Tage bullybaerMannemer

 
  
    #4212
28.11.04 17:29
Hat nicht Herr Kron selbst in seinem Chat eine weitere KE
selbst ausgeschlossen ???

mfg
bb  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08Es könnte auch sein,

 
  
    #4213
28.11.04 17:35
daß nicht von einer "Kapitalerhöhung", sondern von einer "Kapitalmaßnahme"
die Rede war. Das wird häufig verwechselt. Jede KE ist eine Kapitalmaßnahme.
Aber nicht jede Kapitalmaßnahme ist eine KE.
Eine KM kann ebenso eine Anleihe sein, mit oder Wandelung. Handelt es sich
um eine Anleihe ohne Wandelung, so entsteht den Aktionären kein Nachteil,
eher ein Vorteil, wenn die Refinanzierung dadurch verbessert wird (bei Um-
schuldung). Das könnte ich mir ohne weiteres bei ALSTOM vorstellen, z.B. um
die in der Diskussion stehenden kurzfristigen Verbindlichkeiten abzulösen.  

2935 Postings, 7558 Tage MeikoKE

 
  
    #4214
28.11.04 17:53
soviel ich weiss hat kron eine erneute Ke nicht komplett ausgeschlossen, wenn er es doch getan hätte und eine KE wäre erforderlich wäre das Vertrauen wieder Weg und der Kurs im Keller.
Anti: Wieso für 0,10 ??? wenn der Kurs z.b nächstes Jahr bei über einem Euro stünde könnte man eventuell eine KE bei 1 Euro,... in erwägung ziehen, aber soweit sind wir noch lange nicht und macht ruhig weiter mit eurer Schwartzmalerei, denn wer zuletzt lacht, lacht am besten.  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingFuzzi + alle

 
  
    #4215
28.11.04 17:54
Für die Ausgestiegenen ist es wahrscheinlich das Beste, wieder ein stark überverkaufte Extrem-Situation für einen (Trading-)Einstieg abzuwarten. Sollte eine weitere KE kommen, wissen wir ja von der letzten: Nicht zeichnen, sondern kurz vor Ende der KE unterhalb des Zeichnungskurs mit Panikabschlag günstig einsammeln. Dann bei 30 % Erholung gleich wieder raus und das Geld für die übernächste KE zurücklegen...  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingMeiko

 
  
    #4216
28.11.04 17:56
KEs finden grundsätzlich deutlich unter dem aktuellen Kurs statt, damit die Halter gezwungen werden, zur Kompensation der Verwässerung voll mitzumachen. So war es ja auch beim letzten Mal.  

2935 Postings, 7558 Tage MeikoBewertung Alstom contra Siemens!!

 
  
    #4217
28.11.04 18:16
In Sachen Bewertung halten viele hier Alstom für +- fair bewertet.
für mich ist die Bewertung "ein Witz", also es steckt noch viel Potential drin.

Siemens hatte einen Umsatz von 60 Mio Euro im Jahr 2004 bei einer Marktkapitalisierung von 54 Mio Euro. Das ist Marktkapitalisierung/Umsatz: 0,90 bei Alstom: 0,21 (bin von der Umsatzprognose ausgegangen)

Aber das ist nicht Präzise genug, deshalb habe ich mal ein bisschen nachgeforscht:

- SIEMENS: Power Ts+E: 7,5 Mio (incl. industrieturbinensparte + Power Service) + Transport: 4,3 Mio = Umsatz : 11,8 Mio

- ALSTOM: Umsatz(Prognose)  : 14,4 Mio  

Marktkapitalisierung Siemens: 11,8 Mio sind +- 20 % vom Umsatz und 20% der Marktkap. sind 10,8 Mio für den Bereich

Marktkapitalisierung Alstom: 14,4 Mio ist der Umsatz und ihre Marktkap. ist
3 Mio

Natürlich ist Alstom noch tiefer bewertet wegen des Risikos, das komplette Vertrauen der Anleger fehlt noch...
Aber bei Siemes läuft die Power Sparte auch nicht besser und ihre Transportsparte ist ihr Sorgenkind (Aufträge nicht wie erwünscht, Fehlkonstruktionen für die sie Schadensersatzzahlungen zahlen müssen,...)  

Fazit:
Um die gleiche Bewertung wie Siemens (in der gleichen Branche)zu haben müsste der Alstomkurs auf 2 Euro stehen.                    

13793 Postings, 9116 Tage ParocorpWenn Alstom... dann die Bonds

 
  
    #4218
28.11.04 18:18
...die sind übrigens schon richtig gut gelaufen.

Habe mich mit denen vor einigen Monaten beschäftigt.

Ich denke da werden wir in 2005 noch positiv überrascht!

Gruß


...be happy and smile  

IT-Angebot trifft IT-Nachfrage: Projektboutique.de

 

2935 Postings, 7558 Tage MeikoEntschuldigung an alle

 
  
    #4219
28.11.04 18:29
Habe noch mal nachgelesen, hatte damals in der Eile wohl das écarté übersehen,
Patrick Kron hat die Möglichleit einer neuen Kapitalerhöhung ausgeschlossen!!!!!

Malgré les propos rassurants tenus par Patrick Kron, qui a encore écarté l'éventualité d'une nouvelle augmentation de capital, le titre réagit donc finalement de manière mitigée, alors que les notes d'analystes sèment le doute. Vendredi, c'était cette fois à une étude de Morgan Stanley, qui dégradait le dossier en adoptant une recommandation 'neutre', que le titre devait sa consolidation. D'un point de vue technique, la tendance n'est pas franche non plus, même si le titre évolue toujours dans un couloir haussier de moyen terme qui n'a pas été invalidé par le 'trou d'air' du début de semaine dernière.

 

4195 Postings, 7500 Tage MannemerPuuuh... (Stoßseufzer+Erleichterung) o. T.

 
  
    #4220
28.11.04 18:43

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingMeiko

 
  
    #4221
28.11.04 18:47
In Deinen Zahlen hast du offensichtlich Mio. und Mrd. verwechselt, dies aber konsistent, so dass man sich die Mrd. dazudenken kann.

In Deinem Vergleich Siemens-Alstom fehlt, dass Siemens 14 Mrd. Cash auf den Konten hat, während Alstom 2,4 Mrd. Schulden hat. Ohne diese Schulden gäb es bei Alstom nicht dauernd dieses Gezitter vor weiteren KEs. Allein dafür verdient Alstom einen "Nerven-Abschlag".

Hinzu kommt, dass Siemens hohe Gewinne macht - rund 4 Euro pro Aktie, und einen Cash-Flow von rund 7,50 Euro pro Aktie hat. Alstom hingegen macht Verluste und hat einen negativen Cash-Flow, den selbst die sicher gutwillige BN Paribas für 2005 mit -0,13 Euro pro Aktie veranschlagt. Überträgt man dies auf den Siemens-Kurs, dann wäre es so, als hätte Siemens einen negativen Cash-Flow von -15,00 Euro (!) in 2005.

Mit Siemens und Alstom vergleichst du also Äpfel mit faulen Birnen.

Alstom ist allenfalls 30 % des Umsatzes wert, dafür wurden Firmenanteile auch bislang verkauft. Das ergibt bei 15 Mrd. Umsatz eine MK von 5 Mrd, fairer Aktien-Wert bei 5,4 Mrd. Aktien: max. 0,90 E. Höhere Kursziele als 0,90 E hab ich auch noch nirgendwo gesehen, wobei diese sicher erst erreicht werden, wenn ein Abbau der Schulden aus eigener Kraft sichtbar wird, also 2007 oder so. Und ob es sich für die fehlenden 50 % bis 0,90 E wirklich lohnt, unter dem Damoklesschwert weiterer KEs zu spekulieren, bezweifle ich. Diese 50 % holt man sich bis 2007 woanders mit weit weniger Stress (so die 0,90 E bei Alstom überhaupt je erreicht werden).  

80400 Postings, 7443 Tage Anti Lemmingan alle

 
  
    #4222
28.11.04 19:11
Hatte Kron nicht auch bei der ersten und bei der zweiten KE weitere KEs ausgeschlossen? Wie verlässlich ist sein diesbezügliches Statement jetzt?

Ich glaube, wenn zukünftige Verluste noch einmal "unerwartet hoch" ausfallen, MUSS es eine weitere KE geben - oder Alstom geht pleite. Irgendwo muss das verbrannte Geld ja wieder herkommen.  

4195 Postings, 7500 Tage MannemerGlaube nicht an neue KE

 
  
    #4223
28.11.04 19:39
Die beiden vorhergehenden KE´s fielen -so meine Erinnerung- noch in den Verantwortungszeitraum von Kron´s Vorgänger Pierre Bilger. Dieser hatte noch Ende 2002 den erfolgreichen Turnaround in einem Aktionärsbrief verkündet. Wahrscheinlich im besten Glauben, wahrscheinlich war er durch den Segmentvorstand Alexis Fries (kam vom Kraftwerksbereich der ABB) über das tatsächliche Ausmaß der GT24/26-Katastrophe vollkommen falsch informiert worden. 4 Monate nach dem Brief an die Aktionäre, im April 2003 stand Alstom faktisch vor der Pleite. Der Cash-Flow-Abfluss scheint sich deutlich zu verlansamen und könnte sich Ende 2005/Anfang2006 ins positive drehen. Die Gasturbine scheint nun zu funktionieren und wird wieder verkauft.  

2935 Postings, 7558 Tage MeikoAnti

 
  
    #4224
28.11.04 20:34
Habe ja meine aussage korregiert oben, Kron schliesst weitere KE' s aus!!
Du glaubst aber nicht wirklich, dass wenn Alstom wieder Gewinne macht, dass heisst das die Restrukturierung das Unternehmen gerettet hat,... der Kurs bei 0,90 Euro steht??
Wenn doch hast du von Turnaroundwerten keine Ahnung!!  

2935 Postings, 7558 Tage MeikoAnti

 
  
    #4225
28.11.04 20:40
Punkto Siemens vergleichst du jetzt aber äpfel mit was auch immer, wenn sie Cashreserven in Höhe von 14 Mrd haben (was ich nicht weiss), dann müsstest du es schon durch 5 teilen, dann kämst du auf 2,8 Mrd denn die Transport und Power Sparte machen ein Fünftel von Siemens aus.
"Nerven-Abschlag": wie du es auch immer nennst ist richtig, habe ich oben auch erwähnt, das zeigt dann ja auch wie gross das Potential ist wenn Alstom wieder profitabel wird und nichts mehr zu befürchten hat!
Dabei muss man beachten dass Alstom wohl auch überwiegend die bessere Technik besitzt!  

Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben