ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 168 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.579
Forum:Hot-Stocks Leser heute:141
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 215  >  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingEin Zuckerl für Kante

 
  
    #4176
27.11.04 22:40
Lieber Kante,

Alstom ist eine renommierte, solide finanzierte Firma - die Perle der französischen Industrie - , und ein weiterer drastischer Anstieg des Kurses ist im Anschluss an die lukrativen Großaufträge aus China eigentlich nur noch durch höhere Gewalt (oder böswillige Analysten-Downgrades) aufzuhalten. Mein vor einigen Wochen genanntes Kursziel von 0,85 Euro ist vor diesem Hintergrund deutlich zu tief gegriffen. Wenn die Yuan-Milliarden erstmal fließen und ganz nebenbei die derzeitigen Schulden tilgen, werden auch die finstersten Kritiker ihr Rating auf "strong buy" erhöhen müssen, um sich nicht selber der Lächerlichkeit preiszugeben. Dann ist nicht auszuschließen, dass der Kurs in nicht allzu ferner Zukunft auch wieder die 10 Euro überschreitet. Er kommt schließlich von 25 Euro!

Daher ist es müssig, sich über Alstom hier im Forum weitere Gedanken zu machen. Man muss das Investment handhaben, wie es der alte Kostolany vorschlug: Am besten zehn Jahre schlafen legen.

Gute Nacht, und träum schön.

Dein Anti Lemming.
 

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08ich wette Kante ist zu bekifft

 
  
    #4177
27.11.04 22:47
um zu merken, daß dieses Zuckerle vergiftet ist...;-)  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08Halt - ich nehm's zurück...

 
  
    #4178
27.11.04 22:50
er würde es nämlich auch nüchtern nicht bemerken.  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingFuzzi

 
  
    #4179
27.11.04 22:53
Wenn der Webmaster hier im Forum Humor hat, gibt er mir für mein Posting 4176 einen grünen Stern mit dem Vermerk "witzig". Wenn er keinen Humor hat, gibt er mir einen grünen Stern mit dem Vermerk "gut analysiert". ;-)  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08und ich, Anti,

 
  
    #4180
27.11.04 23:04
krieg ich auch was?
Wär' schon zufrieden mit einem Dankschreiben vom "Kreis für Anonyme Alkoholiker".
Die gibt's glaube ich für jedes neue Mitglied, das man denen meldet.  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingHab Mitleid, Fuzzi,

 
  
    #4181
27.11.04 23:07
es kann sich ja nicht jeder an seinen eigenen Worten berauschen wie wir gottverlorene Zyniker.  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08ganz Deiner Meinung, Anti,

 
  
    #4182
27.11.04 23:11
man kann sich nur an Worten berauschen - oder am Alk.  

549 Postings, 7246 Tage KANTE@ DIE 2

 
  
    #4183
1
28.11.04 09:35
Ich bin der Meinung das es hier z.Z. 2 Neider gibt, die einfach nicht damit fertig werden, das sie so "bescheuerd" waren und ihre Alstom verkauft haben. (Mit Minus wohlbemerkt)

Nun versuchen diese 2 (nun immer tiefer sackende(siehe letzte Posting´s)), den anderen Salz in den Kaffee zu schütten.

Ihr solltet euch mal so langsam damit abfinden das der Zug für euch abgefahren ist, und ihr nun leider den Zug verpasst habt. Und das war der letzte Zug, denn der Bahnhof wird abgerissen.

@ fuzzi

Deine Kommentare gehen mir hintenrum vorbei, also kannst du sie in dem Loch lassen, aus dem sie rauskommen. (Wäre nur noch die Frage zu klären, ist nun der "Mund" braun oder das normale Teil)?

Ich lasse mir ab und zu mal ein gutes Glas Wein zukommen, auf den dicken Gewinn mit Alstom.

So manch ein "Fuzzi" muss sich aber mit "Aldi Fussel" den Frust ertränken.

NEID verdirbt die Sinne.  

549 Postings, 7246 Tage KANTEUnd es bleibt dabei!

 
  
    #4184
28.11.04 09:44
Ich und so manch anderer hier im Thread sind noch dabei, und denken Positiv und werden Gewinne mit Alstom machen.

Und alle Ausgestiegene haben den Zug verpasst und schimpfen nun natürlich auf die "Alstom Bahn" und machen nun Negative Werbung!

(Sagen natürlich nicht das sie verpennt haben) ;-)))

Ich fahr in Urlaub, und ihr bleibt daheim. (Balkonien ist ja auch nicht schlecht)

Ich werde mir am schönen Strand von ein paar netten Girl´s die Cocktails bringen lassen, wärend so manch anderer sich Zuhause von seiner " Frau - Freundin " ein "ALDI Fussel" bringen lässt und die Vögel am Himmel betrachtet. ;-)))

So ab nun dürft ihr mich mal. Dieser Thread ist in meinen Augen gestorben. ;-(((  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingKante

 
  
    #4185
28.11.04 09:47
Nimm Dir ein Beispiel an Mannemer und Bullybaer. Die sind beide noch drin (und dürften daher über Deine Verdächtigungen erhaben sein), und sie haben trotzdem den Blick für die Realität, die auch Gefahren birgt, nicht verloren. Dies ist übrigens ein Erfolgsrezept.  

549 Postings, 7246 Tage KANTE@Anti

 
  
    #4186
28.11.04 09:50
Versuche nicht zu "Schleimmen"!

Nachtrag:

Die letzten jetzt 3 Posting´s waren vom PROTZER!  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingProtzer

 
  
    #4187
28.11.04 10:02
Darauf deutete schon die vergleichbare Rechtschreib-Schwäche hin. Auch die Formatierung
in grün und rot (früher: fett und groß) zeigte Parallelen.

Was soll's. Versuchs doch mal mit nem neuen Nick - und dem Duden ;-)  

549 Postings, 7246 Tage KANTE@Anti

 
  
    #4188
28.11.04 10:20
Na Anti, wie immer wenn das letzte Schwarzpulver und die letzte Kugel verschossen sind kommt immer wieder das übliche. Die Rechtschreibung.

Falls du verheiratet bist, hälst du deiner "Frau" denn auch immer vor das sie dich nicht "Jungfäulich" geheiratet hat. Du postest von sehr niedrigem Level.

Du versuchst immer deine Nase sehr hoch zu halten, und dann so etwas.

Nochmals Anti. Ich habe Alstom, und du und fuzzi nicht!
              Ich habe Gewinne, und du und fuzzi nicht.
              Ich muss nicht täglich meinen Ausstieg hier rechtfertigen, du und
              fuzzi schon. (Negativ dargestellt natürlich)
 

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingKante

 
  
    #4189
28.11.04 10:28
Ich war doch ganz ehrlich und hab meinen Ausstieg hier öffentlich als Fehler bezeichnet. Nichtsdestotrotz würde ich jetzt, bei 0,56 E verkaufen, weil ich mit einem erneuten Rückschlag auf 0,40 bis 0,44 Euro rechne. Ein Wiedereinstieg drängt sich natürlich nur dann auf, falls keine weitere Kapitalerhöhung kommt. Der Kurs ist ab dem Tief bereits gut gelaufen, und ein Rücksetzer würde mich nicht wundern. Beim jetzigen Kurs ist die Luft nach oben (+30 %) schon zu dünn, wenn man das Risiko (Verschuldung, negativer Cash Flow) in Betracht zieht.  

4195 Postings, 7500 Tage MannemerSuche noch mein Erfolgsrezept

 
  
    #4190
28.11.04 10:37
Zu der Bemerkung von Anti

"Dies ist übrigens ein Erfolgsrezept."

Das kann ich für meine Person so noch nicht bestätigen. Kommt vielleicht noch?! In der Vergangenheit war ich  zu euphorisch und habe den Verlautbarungen der Konzernleitung zu gerne geglaubt und mir damit heftig die Finger verbrannt. Nun neige ich als gebranntes Kind eher etwas auf die andere Seite. Ich bemühe mich zumindest in Zukunft aus meinen Fehlern zu lernen und alle Seiten in meine Überlegungen einzubeziehen. Das Timing habe ich allerdings immer noch nicht. Meine erste Raektion (raus bei 0,52) am 15.11. und 16.11.(wieder rein bei 0,47)war richtig, dann ging mir am 17.11. kurz vor Börsenschluss doch die Muffe und ich wollte sicher gehen vor den Zahlen, was dazu führte, dass der Kurs mir am 18.11. die Rücklichter zeigte.

Was kann ich daraus für den 13.1.05 (Zahlen III.Quartal) lernen? Kann ich überhaupt daraus Schlussfolgerungen für den 13.Januar ziehen oder mache ich nicht besser die Augen zu und lasse es einfach laufen?



 

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingReversed Split

 
  
    #4191
28.11.04 10:42
Den Visionären, die von "alten Kursen" um 10 Euro phantasieren, wird das Träumen vergehen, wenn die Aktie demnächst (nach den vorliegenden Infos, s. o.) einen "Reversed Split" im Verhältnis 1 zu 5 oder 1 zu 10 durchmacht. Dann steht sie (bei 1 : 10) plötzlich auf 5,60 Euro, und man hat zehnmal weniger. Das ist der Moment, in dem vielen klar werden dürfte, dass das Geld für die drei KEs letztlich verbrannt ist (bzw. "unproduktiv" zur Begleichung der Regress-Ansprüche aufgewandt werden musste). Ich bezweifle, dass sich beim Kurs von 5,60 E auch die jetzigen Kursphantasien verzehnfachen - z. b. auf 56 Euro. Statt dessen droht eher ein Abverkauf. Aus dem umgekehrten Grund werden ja heiß gelaufene Highflyer einem "normalen Split" unterzogen, der den Aktienpreis z. B. halbiert und die Aktienzahl verdoppelt. Das ist dann optische Kosmetik, um mehr Käufer anzulocken. Umgekehrt wird die "negative Kurs-Kosmetik" aus dem Reversed Split zu Verkäufen anstiften. Für Trader ist der dann kleinere Spread (Diff. aus Bid und Ask) einer weiterer Grund, die Volatilität zu erhöhen, weil beim Rein- und Raus-Traden nicht mehr, wie bislang, immer gleich 2 % verloren gehen.  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingMannemer

 
  
    #4192
28.11.04 10:44
Hinterfragen ist immer gut, und das tust Du ja auch gerade wieder...  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingAbenteurer

 
  
    #4193
28.11.04 11:23
Für diejenigen, die Alstom an der NYSE halten, könnte der "reversed split" auch Vorteile bringen: Alstom-Aktien würden dann wieder oberhalb von einem Dollar notieren und womöglich wieder an der NYSE gelistet werden. Als die Kurs-Grenze von einem Dollar vor einigen Monaten unterschritten wurde, folgte eine Delisting von der NYSE. Seitdem ist Alstom in USA nur noch auf Bulletin Boards zu traden.  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08Nachhilfe in Rechnen für Alkies

 
  
    #4194
28.11.04 12:11
Daß sich bei Alk-Geschädigten zur Rechtschreibschwäche häufig auch eine Schwäche
im Kopfrechnen gesellt, führt uns einer, der sich gern mal die Kante gibt, hier unfrei-willig, aber gleichwohl hartnäckig hier vor.
Nicht daß ich über Rechtschreibschwache die Nase rümpfen würde; ich hab was übrig
für Schwache, ehrlich. Und putzig ist es ja auch irgendwie. Und zu lachen haben wir auch immer was, in dieser harten kalten Welt. Und überhaupts: was kann einer schon
dafür, daß er eine schlechte Kinderstube hatte; fehlende Nestwärme, schlechten Um-
gang, die falschen Freunde. Und null Erziehung. Der vielleicht schon mit sechs das ers-
te Mal versehentlich einem Lehrer das Nasenbein brach und eben nichts anderes ge-
lernt hat, als sich auf  die toughe Tour durchzuschlagen? Da sollten wir Nachsicht wal-ten lassen.
Anders bei Schwächen im Kopfrechnen. Da hilft nur: weg mit dem Alk. Und üben.
Bis das geklappt hat, erst mal eine Übung (eine "Trocken"-Übung ;-)):
Ich bin bei 0,41 rein (Durchschnittskurs) und 0,51 raus.
Bei 20.000,- EURO Anlagesumme war das ein Gewinn von 4.878,- EURO
Davon 10.000,- neu investiert. Gewinn bis dato 23%       =2.300,- EURO
Macht zusammen                                                                 7.178,- EURO
Wäre ich in ALSTOM investiert geblieben hätte ich
aktuell bei einem Kurs von 0,56   einen Gewinn von            7.317,- EURO
Huch, ich geb mich geschlagen, das sind tatsächlich               139,- EURO
weniger.
Aber wenn der Alki zu mem ALDI... Ich meine, wenn der sich am Montag früh seine Tüte
schnappt und sich beim ALDI seine Dreitagesration Dröhnung abholt, isses wieder pari...
Oder hab ich falsch gerechnet? ...Jetzt fühl ich mich selber schon ganz bezecht.

In diesem Sinne: schön weiterträumen. Und das Schunkeln nicht vergessen!  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingAlstom "gut oder schlecht reden"

 
  
    #4195
28.11.04 12:22
Wir müssen klar unterscheiden zwischen Alstom, der Firma, und ihrer Bewertung an der Börse. Das sind zwei grundverschiedene Dinge. Bei Alstom hat sich in den letzten Monaten fundamental nicht besonders viel geändert - und daher auch nicht der "objektive Firmenwert", den Alstom hat (und von dem der reale Börsenkurs praktisch immer entweder nach unten oder nach oben abweicht).

Was sich aber geändert hat, ist der Kurs - also die Börsenbewertung. Und da dürfte klar sein, dass Alstom bei 0,38 E interessanter war als jetzt bei 0,56 E. Wer meine Postings gelesen hat, wird sich erinnern, dass ich bei 0,38 E meine Alstom-Position eine kurze Zeit lang verdoppelt hatte - eben wegen der damals eklatanten Unterbewertung. Bei 0,42 E hab ich die Verdoppelung aber schon wieder rückgängig gemacht (Hälfte wieder verkauft). Beim jetzigen Kurs von 0,56 E würde ich nie auf die Idee kommen, meine Position zu verdoppeln, eben weil die Unterbewertung dies nicht mehr hergibt.

Wenn meine Haltung zur Alstom-Aktie bei 0,56 E also eine andere ist als die zur Alstom-Aktie bei 0,38 E, so hat dass mit Alstom selbst herzlich wenig zu tun. Der "objektive Firmenwert" war die ganze Zeit über mehr oder weniger der Gleiche. Deshalb ist es auch unangebracht zu behaupten, dass ich Alstom jetzt "schlecht rede". Tue ich nicht. Ich behaupte nur - und da wird mir wohl jeder zustimmen - dass vom jetzigen Kurs aus betrachtet das Aufwärtspotenzial (deutlich) geringer geworden ist. In einem solchen Moment greift die Frage, ob das restliche Aufwärtspotenzial des KURSES im vernünftigen Verhältnis zum Risiko der FIRMA steht. Meine Antwort: Wer lange drin war, sollte abwarten, ob der Kurs evtl. das Kursziel von BNP von 0,65 Euro erreicht. Wer nicht drin ist, ist womöglich besser damit beraten, das verbleibende Aufwärtspotenzial mit anderen, weniger riskanten Aktien zu realisieren.

Mein grundlegender Fehler bei Alstom war, dass ich zu früh in die Aktie investiert hatte (wie viele hier). Dabei hatte ich insbesondere übersehen, dass nach zwei Kapitalerhöhungen noch ein dritte kommen könnte. Damit hatte ich nach den zwei vorangegangen KEs nicht mehr gerechnet. Da die letzte KE massiv war, brachte sie entsprechende Kursverluste. Diese können IMHO nur bis zu einem gewissen Grad "ausgesessen" werden, weil der Fakt der Aktien-Verfünffachung nachhaltig den Kurs unter dem früheren Level halten wird. Für Langzeit-Investierte stellt sich also die Frage, wie sie möglichst ungeschoren aus ihrem Investment wieder rauskommen. Gegen das BNP-Kursziel von 0,65 E spricht, dass Viele ihren Breakeven bei 0,65 E haben. Damit ist fast schon garantiert, dass dieser Kurs kaum erreicht werden kann. Zudem wird es für die Banken, die bei 0,50 E ihre Schulden umgewandelt haben, mit steigendem Kurs immer interessanter, ihre alten Verbindlichkeiten auf dem Börsenwege einzutreiben. Ich bereue, vor zwei Wochen bei 0,60 E nicht ausgestiegen zu sein.
 

549 Postings, 7246 Tage KANTE@fuzzi

 
  
    #4196
28.11.04 12:43
Der ALK hat folgendes gemacht.

War beim Einstieg halt schlauer wie du, und hat einen Durchschnitt von 0,38.

Bei 200.000 Stücken macht das bei einem Kurs von 0,56 einen Gewinn von..............................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­.........................mmmmmhhhhh..............................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­..................wo ist er denn.............................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­....................................Shit.........................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­....................................................jetzt sind auch noch die Batterien leer.............................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­.......................................hat ALDI heute auf?.............................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­...................................................habe doch noch welche...........................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­.......................................................Also 200.000 mal 0,18.- € macht Boooaaah macht Glatte 36.000.- €! Also fuzzi ist nicht schlecht. War beim Kauf halt mal nüchtern.

So noch etwas. Moment...........................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­.......................................................Also habe ordentlich gefeiert (Dank Alstom) und habe im Suff noch Toilettenpapier Namens "Netlife" gekauft. 100.000 Stücke dann 15.000 Stücke wieder weg (300.- € Gewinn wurde von manchen belächelt, aber egal) paar Tage später wieder die 100.000 Stücke voll gemacht, und 60.000 Stücke zu 0,35 - 0,40 verdrückt.
Einsatz also wieder raus und in meinem Depot schlummern noch 40.000 Stücke. EK gleich NULL, macht bei Dato 0,22.- € moment muss wieder Taschenrechner holen (Das Bier wirkt schon), also sind wohlbemerkt bis Dato.............................................................­.............................................eben habe ich´s, also sind nochmals Runde 8.800.- €. So jetzt habe ich es............................................


So du "Fuzzi" kannst ja mal "Anti" fragen ob das sein könnte. ;-)))))

So und stell dir vor, habe am vergangenen Freitag, im Vollsuff (Man was war ich Breit, und das schon am frühen Morgen) 100.000 Stücke von 4MB gekauft. Schnitt 0,115.- € und habe sie binnen 4 Std. wieder verdrückt, Schnitt 0,178.-€ macht .................................................................­.................................................................­.................................................................­...ja du weisst schon..........................................................ic­h brauche den Taschenrechner wieder...........................................................­.................................................................­.................................................................­.........also macht 6.300.- €.

So du "Fuzzi" und du willst mir hier etwas erzählen?????

Du "Fuzzi" könntest noch etwas von mir Lernen, und willst mir hier einen von Gewinnen, und von "ALK - Kindheit - Erziehung" erzählen.

Na dann Träum mal weiter!  

549 Postings, 7246 Tage KANTEAch so, habe ich vergessen

 
  
    #4197
28.11.04 12:49
Bevor nun dein Kommentar abgibst wo ich wieviel verloren habe, muss ich dich im Vorfeld schon runterholen. Das waren im Verhältnis zu meinen Gewinnen nie mehr als 10 %.

Und ich habe immer meine EK in Ariva gepostet, und dann auch mein VK.

Also nicht´s von wegen ich poste nur wo ich Gewinne habe. ;-)))

 

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08hicks

 
  
    #4198
28.11.04 12:59
Schön, daß meine Ohrfeige saß.
Die "Entschuldigung" war zwar wortarm, aber dafür 2 MB...
Vom Lesen bin ich auch schon ganz beschwipst.
Hicks.  

549 Postings, 7246 Tage KANTEWie du hast keinen Taschenrechner

 
  
    #4199
28.11.04 12:59
Na gut, dann rechne ich es dir vor.

Alstom Buchwert                     36.000.- €
Netlife Buchwert                       8.800.- €
Netlife Gewinn                             300.- €
4MB Gewinn                             6.600.- €

Gesamt Buchwert plus Gewinn   51.700.- €
(Binnen 4 Monaten)

Na ja Vater Staat bekommt auch noch etwas, aber Alstom bleiben mindestens 1 Jahr liegen es sei denn.  

549 Postings, 7246 Tage KANTE@fuzzi

 
  
    #4200
28.11.04 13:05
Deine Ohrfeige saß.

Aber im Gegenzug musstest du leider einen kräftigen Tritt in die "Zwölf" einstecken.

Also weiter "Neiden", wirst auch mal Glück haben.

Ach so, vergiss nicht die "Schwarzmalerei" bei Alstom.

Du musst kräftigere Farben nehmen, denn Das Grün kommt immer wieder durch.  

Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben