ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 170 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.560
Forum:Hot-Stocks Leser heute:122
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 215  >  

549 Postings, 7246 Tage KANTE@Anti

 
  
    #4226
28.11.04 20:41
Da du doch nicht mehr Investiert bist, Alstom eigentlich schon "Insolvenz" ist (Die wissen es nur noch nicht), warum verabschiedest du dich denn nicht mal so langsam von diesem Thread. Warum kehrst du Alstom denn nicht den Rücken. (Nimm "Fuzzi" bei der Hand und Tschüß).

Für wen schreibt ihr denn noch?

Für mich braucht ihr eure "gutgemeinten Warnungen" nicht zu schreiben, denn ich bleibe drin, und so manch anderer benötigt eure "Schwartzmalerei" scheinbar auch nicht.

Dein ewiges geschreibe nervt langsam aber Sicher.

Du bist raus also bleibe doch nun fern.

Du fasselst nur nur dumme negative Szenarien. "Fuzzi" ebenso, aber der hat eh keine Kugel mehr. Aber ich habe ... steht alles oben.  

4195 Postings, 7500 Tage MannemerEs wird etwas Neues entstehen...

 
  
    #4227
28.11.04 21:13
...denn die "alte" Alstom wird langfristig keine Perspektive haben. Je mehr ich darüber knobele, je mehr komme ich zu der Meinung, dass über früher oder später industrielle Partner mit im Boot sind. Vielleicht einer -das könnte sogar Siemens sein in ein oder zwei Jahren, v.Pierer tritt ja ab aus dem operativen Geschäft- vielleicht aber auch mehrere ( 3 ? ) jeweils für Energie, Transport und Werft. Das hieße dann, alle Rechenübungen sind sehr hypothetisch, da dann eine vollkommene Neubewertung stattfindet bzw.Aktienumtausch, Abfindung ist unwahrscheinlich. Dann kann die heutige 0,56 in drei Jahren durchaus 4,85 € wert sein, um einfach mal eine Zahl in den Raum zu stellen. In allen 3 Segmenten der alten sind Konzentrationsbestrebungen erkennbar und es wird in 10 Jahren nur noch die Hälfte der Anbieter geben. Alstom hat eine gute Technik, attraktive Marktanteile und Kontakte, ist finanziell jedoch schwach auf der Brust. Grundlegend ändern wird sich das in diesem Umfeld nicht. Innovationen, die Voraussetzung um langfristig am Markt bestehen zu können, benötigen viel, sehr viel Cash. Andere haben das Problem ebenso. Einige in der Politik träumen immer noch von den Euro-Champs. Es sind somit alle Bedingungen vorhanden  für eine weitere Runde im Fusionskarusell. Wenn dieses "Neue" entsteht, kann dies ein oder mehrere sehr profitable Unternehmen geben. Das ganze Herumgekleckere zur Zeit ist immer noch Überlebenskampf, der Fast-Ertrunkene schwimmt zum gerade zum Ufer. Die Perspektive kann das für Alstom nicht sein und das weiß Kron ebenso wie Sakozy und die Jungs aus den Banken.    

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingMeiko +alle - Kursziel max. 0,92 für 2007

 
  
    #4228
28.11.04 21:30
Eine realistische Marktkapitalisierung NACH erfolgreicher Rettung - also bei vergleichsweise niedrigen Schulden und positivem Cash-Flow, der laut BNP frühestens 2007 zu erwarten ist (und ohne den Alstom eh nicht überleben könnte) - , wäre maximal ein Drittel des Umsatzes. Bei Siemens waren es bis vor kurzem nur 70 Prozent des Umsatzes (trotz der 14 Mrd. in Cash)! Ein Drittel von 15 Mrd. Alstom-Umsatz sind aber leider nicht mehr als 5 Milliarden.

Hätte es die letzte (dritte) KE nicht gegeben, könnte man diese 5 Mrd. Euro MK auf 1 Mrd. Aktien verteilen - das Kursziel wäre 5 Euro. Damit hatten wir (und ich) Anfang des Jahres ja auch immer gerechnet, als wir von der dritten KE noch nichts ahnten. Unsere damaligen Vermutungen und Kursberechnungen waren also UNTER DEN DAMALIGEN PRÄMISSEN korrekt. Doch dann bat Alstom seine Aktionäre wider Erwarten noch ein drittes Mal zur Kasse - obwohl die zweite KE eigentlich "ganz sicher" die letzte gewesen sein sollte.

Da es wegen der dritten KE nun aber 5,4 Mrd. Aktien gibt - und da werden in Zukunft keine durch ein Wunder wieder verschwinden (außer durch künstliche Kosmetik wie Reserve Split, die für Aktionäre nichts bringt) - , muss man diese 5 Mrd. auf 5,4 Mrd. Aktien verteilen und erhält ein Kursziel von 5/5,4 = 0,92 Euro. Wohlgemerkt für 2007, FALLS alles exzellent läuft und keine weitere KE mehr nötig wird.

Würden im Laufe weiterer erfolgreicher fünf Jahre die Schulden abgetragen, die Umsätze und Gewinne stabilisiert und einiges an Cash auf die hohe Kante gelegt, könnte man 2011 auch 50 % des Umsatzes für die MK veranschlagen. Sollte der Umsatz dann z. B. 20 Mrd. betragen, ergäbe sich eine MK von 10 Mrd. und ein Alstom-Kurs von 1,84 E. Wer also lange genug wartet, darauf vertraut, dass alles klappt und Glück hat, könnte tatsächlich in sieben Jahren sein Geld mit Alstom - je nach Einstieg - verdrei- oder vervierfachen. Solange müsste man aber schon warten. Und ob es wirklich klappt, steht in den Sternen. Allein die Pein, die nächsten Jahre bis zur faktischen Genesung sklavisch die News verfolgen zu müssen, mag manchen abschrecken. Aber zum Glück gibt es ja genügend Langschläfer hier im Thread.

Wer allerdings innerhalb von zwei Jahren Kurse um 3 bis 4 Euro erwartet, ist ein Traumtänzer. Bei 5,4 Mrd. Aktien ist das völlig unrealistisch. Das haben leider Viele noch nicht begriffen. Dies Fantasie wird wohl erst begraben, wenn sich nach dem Reverse Split der Papier-Kurs verzehnfacht und die Zahl der Aktien im Depot auf ein Zehntel sinkt. Dann würde der Kurs bis 2007 auf 9,20 Euro steigen, aber das ist dasselbe wie heute zehnmal mehr Aktien zu 0,92 E.

 

80400 Postings, 7443 Tage Anti Lemming60 % Plus - stressfrei

 
  
    #4229
28.11.04 22:06
Wer bis 2007 60 % ohne jeden Stress machen will, dem möchte ich folgende Tipps geben:

1. Tauscht Eure Euros jetzt zum Kurs von EUR/USD = 1,33 E in Dollar. Da gibt es 2 % Zinsen, die bald auf bis zu 3,5 % steigen. (Wenn EUR/USD kurzfristig noch auf 1,40 hochschießen sollte: nachkaufen). Die Kaufkraft-Parität EUR/USD liegt, wie die FTD heute mitteilte, bei 1,03. (Dies deckt sich mit meiner Erfahrung, ich hab ein Jahr lang in Boston gelebt.) Zur Zeit liegt der Dollar-Kurs 30 % unter dieser Parität (2000 lag er noch 30 % darüber!). Währungen haben aber die Tendenz (und insbesondere Euro-Dollar bzw. Euro-DM) sich langfristig ihrer Kaufkraft-Parität anzunähern. Dies bringt die ersten 30 %.

2. Und wer dann - ohne nervige News- und Kurs-"Überwachung" - noch mal 30 % obendrauf verdienen möchte, kauft von den Dollars JETZT Aktien von Pfizer (Pharma; KGV 11 Div: 2,55 %, siehe mein Pfizer-Thread), Coca-Cola (z. Z. auf Langzeit-Tief, Div: 2,55 %), evtl. auch General Motors (KGV: 6 Div: 5,5 %) und Colgate. All diese Unternehmen profitieren vom derzeit schwachen Dollar, weil sie hohe Einkünfte aus Übersee haben.

Dann hätte man, bei vergleichsweise niedrigem Risiko und Stress, bis 2007 einen Gesamtgewinn von 60 %. Erreicht Alstom bis dahin 0,92 E (ein Wenn mit vielen Aber), entspräche dies, bezogen auf den jetzigen Kurs von 0,56 E, nur einem Plus von 41 % - und dies bei ständigem Gezitter vor möglichen Fiasken.

Das meine ich mit (beim jetzigen Kurs) ungünstiger Chance-Risiko-Relation. Bei 0,40 E sah das noch ganz anders aus, aber das war knapp ein Drittel tiefer.  

2935 Postings, 7558 Tage MeikoLemming

 
  
    #4230
28.11.04 22:10
Du wusstest doch schon anscheinend lange dass Alstom nichts taugt und der Kurs durch die Kapitalerhöhungen sowieso nicht viel steigen kann bist aber trotzdem eingestiegen und hast voller Lob gepostet,...
Oder nennt man das das Cartersche Syndrom, deshalb hast du meiner Meinung nach dem "Anti" nicht gerecht.  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingMeiko

 
  
    #4231
28.11.04 22:16
Lies dazu in 4228 den Satz mit "UNTER DEN DAMALIGEN PRÄMISSEN" (dort auch in Großbuchstaben). Diese Prämissen haben sich durch die dritte KE geändert - und
insbesondere die Kursziele. Alstom taugt auch jetzt sehr wohl was (sofern nichts
mehr schiefläuft), aber 5,4 Mrd. Aktien können halt nicht so weit steigen wie
nur eine Mrd. Aktien. Das sollte auch dem Dümmsten klar sein.

Und: Ob Lemming oder Anti-Lemming, muss sich erst noch zeigen ;-)  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingApropos "Carter"

 
  
    #4232
28.11.04 22:22
Mein Kursziel für 2007 ist 0,92 E. Bitte mach doch mal die Augen auf
und lies, was ich hier schreibe, statt hier nur blind Rumzubölken.

Das Kursziel von Carter ist 0,18 E. Ein kleiner Unterschied,
findest Du nicht?  

2935 Postings, 7558 Tage MeikoLemming

 
  
    #4233
28.11.04 22:33
du nervst mich langsam, wirst hier unverschämt, bezeichnest mich auch noch hier indirekt als dumm, kann mich nicht mehr erinnern wieviele Aktien du angeblich hattest, kann mich noch erinnern dass es viel mehr waren als ich habe und ich hätte im Moment 3.500 Euro verloren hätte ich da verkauft wo du es hast, also werden es bei dir bedeutend mehr war...
Aber musst du deshalb unverschämt werden und auf einmal genau das gegenteil posten wie die letzten paar Monate, aber jetzt egal, denn Glaubwürdigkeit hast du jetzt sowieso keine mehr.
Ein Lemming zu sein hängt nicht davon ab ob man am Ende mit seinem verhalten verloren oder gewonnen hat, sondern Ob man blindlings irgendwelchen Leuten vertraut oder aber einfach sich von der Masse mitreissen lassen.
Also im endeffekt hast du für mich keine eigene Meinung
Das wird ja wohl der Dümmste hier merken!! :-)  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingMeiko

 
  
    #4234
28.11.04 22:37
Ich schlage vor, wir bleiben bei den Fakten:

Mein Kursziel für 2007 ist 0,92 E.

Carters Kursziel ist 0,18 E.

Das kann doch wohl nicht so schwer zu unterscheiden sein.  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingMeiko

 
  
    #4235
28.11.04 22:44
"und auf einmal genau das gegenteil posten wie die letzten paar Monate"


Doch, Meiko, das kann ich. Es ist nämlich nicht das Gegenteil. Damals war ich
- wie heute - von einer Marktkapitalisierung von 5 Mrd. nach der Rettung ausgegangen.
In dem Punkt also kein Unterschied zu heute.

Geändert hat sich jedoch die Zahl der Aktien. Gab es - bezogen auf die MK von 5 Mrd. - vor einem halben Jahr noch eine Mrd. Aktien, so gibt es jetzt 5,4 Mrd. Aktien.

Dann ist es doch nur logisch, dass ich die Kursziele um den Faktor 5,4 nach unten korrigiere. Und 0,92 E für 2007 liegt ja immer noch deutlich über dem jetzigen Kurs.

Oder willst Du etwa bestreiten, dass es jetzt 5,4 Mrd. Aktien gibt?  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08also Leute

 
  
    #4236
28.11.04 23:46
bleibt bitte sachlich. Es kann doch nicht sein, daß der Mieseste hier die Kante vogibt, an der's langgeht.
Meiko, ich habe nach mehrstündiger Pause (erst gab's Gänsebraten, danach leckeren
Trollinger am Kaminfeuer) Euer KTB ("Kriegstagebuch") gelesen...
Ich finde nicht, daß Dich Anti unverschämt oder respektlos behandelt hat, sehe deshalb keinen Grund, den Ton zu verschärfen.
Anti, streßlos 60% verdienen...nee, also das glaub ich nicht. Ich habe bis jetzt noch NIE eine Gewinnmöglichkeit ohne Risko gesehen. Wer so etwas glaubt, ist schon Opfer geworden. Mindestens sein eigenes. Der Dollar kann -ich bin nicht der einzige, der das für möglich hält- genauso noch viel tiefer fallen, bzw. der EURO höher steigen als 1,40. Dann mußt Du abermals nachkaufen. Und leidest plötzlich am ALSTOM-Syndrom, wo es Dich auch immer tiefer reingezogen hat. Und dann kann PFIZER über Nacht einen Skan-
dal am Hals haben... Man braucht nicht viel Phantasie, alles ist denkbar.

Von Mannemer wurde die Möglichkeit andiskutiert, daß ALSTOM nicht so bleibe, irgend-
wann via Fusion, Aufkauf oder ähnlichem zu einem neuen Konzern wird.
Mennemer, ich glaube nicht, daß das für die Aktionäre gut wäre.
Wer die Franzosen kennt weiß, daß sie sich nicht aufkaufen lassen. Sie werden also al-lenfalls auf der Käuferseite zu finden sein. Und wenn ALSTOM eine Übernahme insze-
niert, wird das viel Geld kosten. Sprich: ohne erneute KE wir das nicht abgehen. Da
kann mir Kron oder sonstwer erzählen was er will.
Das bedeutet: wer ernsthaft glaubt, ALSTOM wird sich durch Fusion, Zukauf oder auf
ähnliche Art vergrößern, der sollte deinvestieren,allenfalls tradinghalber dabeibleiben.  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08ECARTER

 
  
    #4237
29.11.04 00:05
= zurückweisen (Vorschlag
= zurückstellen
= beiseite legen (Absicht)
= abrücken (von e. Absicht)
Im Zusammenhang mit den mutmaßlichen Aussagen P.Krons zur einer eventuellen
weiteren KE, würde ich "écarté" -auch unter Berücksichtigung der frz. diplomatischen Gepflogenheiten- am ehesten so interpretieren, daß er von einer KE "derzeit nichts wissen will".
Auf keinen Fall sollte man das Wort so verstehen, daß die KE damit bis in alle Ewigkeit sakrosankt ist. Ich würde sagen: alle Möglichkeiten sind offen. Die Franzosen sind
eben die Meister des Filigranen per se.
Quellen: Weis/Klett
               LEO/TU München
 

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingFuzzi

 
  
    #4238
29.11.04 00:26
Klar gibt es keine risikofreien 60-%-Gewinne. Ich wollte nur mal meiner Ansicht nach erträgliche Risiken den IMHO relativ höheren von Alstom (zum jetzigen Kurs) gegenüberstellen.
 

2935 Postings, 7558 Tage MeikoECARTER

 
  
    #4239
29.11.04 08:06
heisst in dem zusammenhang eindeutig dass er einen erneute KE ausschliesst.  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08Meiko: KE ausgeschlossen?

 
  
    #4240
29.11.04 08:58
Ich weiß nicht, woher Du die Eindeutigkeit des Ausschlusses einer erneuten KE
beim Text von P. Kron ableitest. Am besten, Du sagst uns, wie Du übersetzt hast.  

2935 Postings, 7558 Tage Meikofuzzi

 
  
    #4241
29.11.04 09:08
Ich habe durch meine Spachkenntnisse übersetzt und meine Freundin ist Französin, die wirds ja wohl richtig übersetzt haben oder ist deine Muttersprache Französich???  

549 Postings, 7246 Tage KANTE@ Meiko

 
  
    #4242
29.11.04 09:13
Deine Freundin wollte dir nur den Tag nicht vermiessen.

"Fuzzi" weiss alles besser.

Die 2 hängen sich ja mächtig rein. "Man könnte meinen die haben nicht´s besseres zu tun als anderen ihr Invest schlecht zu reden, in dem sie ja selbst mal drin waren".


 

2927 Postings, 7683 Tage VerdampferManche scheinen hier 24 h Dauerposten zu betreiben o. T.

 
  
    #4243
29.11.04 09:15

2935 Postings, 7558 Tage MeikoMeiner Meinung nach

 
  
    #4244
29.11.04 09:16
sind sie auch nicht so negativ eingestellt wie sie hier schreiben, sonst hätten sie sich schon aus dem Thread verabschiedet oder es ist einfach nur der Ärger darüber wie sie rausgekegelt woden sind!!  

2927 Postings, 7683 Tage VerdampferHab och noch nie verstanden ...

 
  
    #4245
29.11.04 09:19
...
warum manche sich so viel Mühe für
ne Aktie machen die sie niemals kaufen würden.
Nur mal so janz allgemein,nicht auf diesen Thread hier bezogen.
Diese Woche wieder die 0,60 ?


Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

549 Postings, 7246 Tage KANTEDas mag sein

 
  
    #4246
29.11.04 09:20
Aber was wollen sie damit beabsichtigen. Sie können sowieso nichts ändern.

Ich schreibe doch am Tag nicht 20 - 30 Postings in einen Thread in den ich NICHT investiert bin.

Schon seltsam das ganze.

Die Wunden bei so manch einem müssen sehr Schmerzhaft gewesen sein.  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08Meiko

 
  
    #4247
29.11.04 09:24
Hin-Übersetzen, Her-Übersetzen: in jedem Fall wird übersetzt. Daß Deine Freundin
Französin ist, besagt nichts. Sie übersetzt von ihrer Muttersprache in eine Fremd-
sprache, eine Deutscher von einer Fremdsprache in seine Muttersprache. Ich persön-
lich halte Her-Übersetzungen (also solche von der Fremd- in die Muttersprache) für
einfacher. Wenn es um ein Übersetzungsproblem geht wie hier, könnte es allerdings
umgekehrt einfacher sein. Das hängt dann davon ab, wie Deine Freundin den Text re-
zipiert.
Ich schlage vor, Du stellst ihre Übersetzung hier ein, dann können wir uns von den
Übersetzungsqualitäten überzeugen.  

549 Postings, 7246 Tage KANTEAm Besten gleich mit Foto ;-) o. T.

 
  
    #4248
29.11.04 09:27

4195 Postings, 7500 Tage Mannemer@fuzzy

 
  
    #4249
29.11.04 09:39
Stimme dir zu was die Bereitschaft der Franzosen zu Fusionen angeht. Aber Alstom ist an einem Punkt, wo langfristig die Luft alleine ausgeht. Es könnte natürlich auch eine innerfranzösische Lösung geben. Hier könnte AREVA wieder ins Spiel kommen. Die Schnittstellen und Märkte beider Unternehmen passen wunderbar zusamen und AREVA hatte ja bereits T+D von Alstom gekauft - außerdem haben sie eine Menge Geld.

Ok, das sind im Moment alles Spekulationen. Konzentrieren wir uns besser auf das nächste Jahr mit Alstom im Depot.  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08warum so viel Mühe, Verdampfer

 
  
    #4250
29.11.04 09:40
"warum so viel Mühe, für eine Aktie, die sie niemals kaufen würden"
bevor Du unqualifiziert weiterlästerst: was Du da anbringst ist schlichtweg falsch.
Hättest Du meine Beiträge aufmerksam gelesen, wüßtest Du das. Aber ich gebe zu:
es ist wie im Richtigen Leben hier: Meckern & Lästern ist eben bequemer als was kon-
struktives beizutragen.
Ich stelle richtig: Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, daß ich bei günstiger Gele-genheit wieder einsteigen will. Diese Gelegenheit ist noch nicht gekommen. Daß ich vorübergehend ausgestiegen bin, hat Gründe, über die ich niemand Rechenschaft ab-
legen brauche und will. Würde ich die Aktie ausschließlich negativ sehen, würde ich
weder wieder einsteigen, noch weiterhin in diesem Thread schreiben.
Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.
Im übrigen hat hier jeder die Freiheit zu schreiben und zu lesen. Meine Beiträge ha-
ben darüber hinaus den Vorzug, daß niemand gezwungen wird, sie zu lesen.
Und wenn mir jemand zum Vorwurf macht, ich schreibe (zu) viel, dann soll er sich,
soweit er die Kraft zur Selbstkritik hat, fragen, ob er das nicht nur deshalb vorbrin-
gen kann, weil er seinerseits (zu) viel Zeit zum Lesen hat.
 

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben