ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 103 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.806
Forum:Hot-Stocks Leser heute:158
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 215  >  

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingDas ist jedenfalls unterhaltsamer

 
  
    #2551
29.09.04 19:56
als das Geld vier Jahre lang für 2,5 % auf einem Tagesgeldkonto zu lassen, was ebenfalls 10 % bringt ;-)



 

452 Postings, 7420 Tage big_macder alstom-becher

 
  
    #2552
29.09.04 20:22
wird auch noch eine geniesbare füllung erhalten :)  

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingBis dahin

 
  
    #2553
29.09.04 20:31
muss man halt woanders nach Gold graben...  

4195 Postings, 7501 Tage MannemerNeue Spekulationen um "Siemens/Alstom" ?

 
  
    #2554
29.09.04 21:01
Zeitung: Clement trifft Sarkozy im Oktober zu Industriepolitik
Mittwoch 29 September, 2004

Berlin (Reuters) - Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement wird einem Pressebericht zufolge am 14. Oktober in Berlin mit seinem französischen Kollegen Nicolas Sarkozy industriepolitische Themen besprechen.

Die "Financial Times Deutschland" berichtete vorab aus ihrer Mittwochausgabe, Pariser Regierungskreise hätten ihr diesen Termin bestätigt. Auch in Berlin sei ein Treffen der beiden Minister bestätigt worden, nicht jedoch der Zeitpunkt und der Ort. In den vergangenen Monaten hatte es immer wieder Unstimmigkeiten zwischen Deutschland und Frankreich in industriepolitischen Fragen gegeben - unter anderem im Zusammenhang mit der Übernahme der deutsch-französischen Pharma-Gruppe Aventis durch den französischen Rivalen Sanofi.

Auch über das Sanierungskonzept für den angeschlagenen französischen Konzern Alstom und die Möglichkeiten für etwaige deutsche Interessenten an Teilen des Unternehmens, speziell von Siemens, war es zu Unstimmigkeiten gekommen. Clement hatte Frankreich vorgeworfen, mit staatlicher Einflussnahme nationale Lösungen zu verfolgen. Der Sozialdemokrat warf seinem konservativen Ministerkollegen Sarkozy in diesem Zusammenhang mangelnde Kooperationsbereitschaft vor.


 

4195 Postings, 7501 Tage MannemerAlstom erhält von AREVA weniger Moos

 
  
    #2555
30.09.04 06:52
Weniger Geld für Alstom?        
Areva Diskussion um Kaufpreis für die T&D-Sparte

Die Areva-Chefin Anne Lauvergeon bestätigte gestern in französischen Medien, dass der von ihr geführte französische Nuklearkonzern mit Alstom über den Übernahmepreis für die Spar- te Stromübertragung/Stromverteilung (T&D) diskutiert. Dabei gehe es um den Endpreis den Areva für die auf Jahresanfang 2004 von Alstom übernommene T&D-Sparte, zu der auch die frühere Alstom-Fabrik in Oberentfelden gehört.

Areva halte 105 Millionen des früher vereinbarten Gesamtpeises von 920 Millionen Euro zurück, schreiben französischen Zeitungen. Begründet werde die Angelegenheit mit tieferen Ergebniserwartungen. Es gehe um eine Diskussion und nicht um einen Konflikt, betont dagegen die Areva. (pks)

aus Aargauer Zeitung 30.9.04


 

392 Postings, 7520 Tage Leichtgläubiger@mannemer

 
  
    #2556
30.09.04 07:25
laut folgendem Artikel liegen die 105 Millionen auf einem Treuhandkonto wovon die erste Hälfte aber bereits bezahlt wurde. Es geht aber darum, dass Alstom MEHR GELD ALS VEREINBART will, und möglicherweise auch zugesprochen bekommt!


PARIS (Dow Jones)--French state-run nuclear engineering company Areva ( 4524.FR) said Wednesday that it is in talks with Alstom SA (ALS) to agree the final price of Transmission & Distribution, a high-voltage equipment maker it bought last year.

Areva said it has paid EUR869 million for T&D so far and that Alstom is seeking an extra payment of up to EUR150 million.

Areva Chairwoman Anne Lauvergeon said the two companies disagree on the valuation of debt attached to T&D as well as on the amount of cash left on T&D's books when the deal was signed.

Lauvergeon said a KPMG LLP (KPM.XX) expert is expected to rule on the matter by the year end. "This is part of an agreed, contractual procedure," Lauvergeon said.

Heavily-indebted Alstom was forced to put T&D, its most profitable division, up for sale to raise cash as it came close to bankruptcy last summer.

State-run Areva bought the maker of transformers, switchgear and circuit breakers as part of a broader effort by the French government to rescue a " national champion." Alstom makes France's TGV high-speed train, power turbines and luxury cruise ships.

In January, Alstom said it had received EUR815 million in cash from Areva and that a further EUR105 million had been deposited in an escrow account, pending completion of due diligence.

Areva Chief Financial Officer Gerald Arbola said EUR54 million was transferred from the escrow account to Alstom during the first half of 2004.

Arbola said if the KPMG expert were to rule in favor of Alstom on the debt dispute, Areva could end up paying more than the initially agreed price of EUR920 million for T&D.

"However, this would be neutral for (Areva) since it would mean that more cash was found on T&D's books."

Tuesday, Areva said that T&D posted a sharp drop in operating profit to EUR30 million in the first half of 2004, from EUR85 million in the same period a year earlier, because of difficulties with some key contracts.

-By David Gauthier-Villars, Dow Jones Newswires; +33 1 40 1717 40; david.gauthier-villars@dowjones.com


 Dow Jones Newswires
 09-29-04 0658ET
Copyright (C) 2004 Dow Jones & Company, Inc. All Rights Reserved.  

4195 Postings, 7501 Tage MannemerMehr Geld für Alstom

 
  
    #2557
30.09.04 11:02
Die heutige FTD schreibt dies ebenso. Mehr Geld für Alstom wäre ja dann ok.  

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05Kurs sieht gar net schlecht aus!

 
  
    #2558
30.09.04 11:22
Kurs Alstom 2% im Plus!
Mehr währe besser aber was will man denn mehr, vom Tiefstand 0,33 hat sie ja auch schon 45% gemacht!
Schade,dass ich nicht länger gewartet habe laut Holzauge!
Naja für eine Rendite von 45 % auf dem Sparbuch bräuchte man so ca 45 Jahre als, sind wir mit den paar Monaten mit Alstom eigentlich hoch zufrieden oder!!

VG Sylvester  

118 Postings, 7401 Tage dominoMit Zinseszins

 
  
    #2559
30.09.04 11:44
reichen schon 19 Jahre auf dem Sparbuch ;)  

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingAus der heutigen FTD (print)

 
  
    #2560
30.09.04 12:27
Areva und Alstom streiten um Preis für Stromsparte

Von Heimo Fischer, Paris

30.09.2004

Beratungsgesellschaft KPMG soll Gutachten erstellen

Der staatliche französische Nuklearkonzern Areva hat sich mit der Industriegruppe Alstom darauf geeinigt, den Preis für die Übernahme der Stromverteilsparte von Experten prüfen zu lassen. Alstom verlangt 150 Mio. Euro mehr als bislang veranschlagt.

Im vorigen Jahr hatte sich der französische Alstom-Konzern mit Areva auf den Verkauf der Sparte geeinigt. Das Geschäft war eines der wenigen hochprofitablen Geschäfte von Alstom. Durch einen massiven Verkauf von Aktiva musste das Unternehmen seine akute Geldnot lindern.

Areva-Chefin Anne Lauvergeon bestätigte, dass es neue Gespräche über den Wert der Sparte gebe. „Es gibt keinen Streit. Wir diskutieren mit Alstom über die Festsetzung des endgültigen Preises.“ Beide Unternehmen seien übereingekommen, die Beratungsgesellschaft KPMG als Schlichter zu berufen. Sie hätte das letzte Wort in der Angelegenheit. Bis Ende des Jahres soll eine Entscheidung fallen. Areva-Finanzvorstand Gerard Arbola sagte, dass Areva bislang 869 Mio. Euro gezahlt habe. „Alstom möchte mehr, und wir sagen, dass wir einen fairen Preis gezahlt haben.“

Im ersten Halbjahr verzeichnete Areva einen vier Mal höheren Nettogewinn als im Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis stieg auf 243 Mio. Euro. Der operative Gewinn verdoppelte sich auf 327 Mio. Euro. Durch die Übernahme der Alstom-Sparte wuchs der Umsatz um 29 Prozent auf 5,3 Mrd. Euro. Zu dem guten Ergebnis trug die erfreuliche Entwicklung der Elektroniksparte bei.

Areva ist der weltgrößte Hersteller von Kernreaktoren. Die französische Energieversorgung stützt sich weit mehr als die deutsche auf Atomkraft. Ihre Tochter Framatome hält Areva gemeinsam mit dem Siemens-Konzern. Areva ist auch in der Förderung und Aufbereitung nuklearer Brennstoffen aktiv.  

8150 Postings, 8374 Tage bullybaerSo, heute hab ich

 
  
    #2561
30.09.04 12:49
wie angekündigt nochmal zugegriffen. Somit habe ich meinen
Einstandskurs von 0,80 noch einmal auf 0,71 drücken können.

Ist zwar immer noch recht ambitioniert mein Einstand, aber
wie gesagt, ich hoffe bald wieder eben zu sein.

Oder hätte ich doch besser die Zahlen noch abwarten sollen ?


mfg
bb  

89 Postings, 7328 Tage athenagoras@ bullybaer wg. Nachkauf

 
  
    #2562
30.09.04 13:04
Halte es wie der alte Herberger: Nach dem Kauf ist vor den Zahlen.
Wenn sie gut ausfallen, und davon gehen wir doch wohl alle aus, sonst wären wir ja nicht investiert, wirst Du erfreut sein. Fallen sie schlechter aus, warte ab und trinke Tee. Es kommen dann ganz sicher etwas später die besseren Zeiten. Geduld ist zwar nicht meine Tugend, aber ich habe mich mit den Alstom - Aktien an einen Baum gefesselt.  

80400 Postings, 7444 Tage Anti Lemming@bully

 
  
    #2563
30.09.04 13:09
Der Nachkauf jetzt ist o.k.

Ich glaube nicht einmal, dass Alstom bei schlechten Zahlen deutlich fallen wird, sofern der Ausblick stimmt. Und den hat Kron ja schon gegeben: Die operative Marge soll bis 2006 auf 6 % (von jetzt 2 %) steigen. Dies wird vor allem durch die Restrukturierung erreicht, kommt also auch dann zum Tragen, wenn sich auf der Einkommensseite nicht viel tut (bzw. nichts zum Nachteil ändert). Diesen Anstieg der operativen Marge erwarten ja sogar die Lehmänner - wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht vielleicht ein schlechtes Zeichen ist ;-)

 

11820 Postings, 7557 Tage fuzzi08bullybaer, ich möchte

 
  
    #2564
30.09.04 13:13
Dir keineswegs die Freude an den neuen Aktien verdrießen. Aber in etwa 14 Tagen
gibt's die Zahlen, und die möchte ich noch abwarten, bevor ich evtl. nochmal aktiv wer-de. Die Tatasache, daß der Kurs die 0,50 nicht nehmen konnte und stattdessen seit Tagen verharrt, beweist, daß viele andere genauso denken. Und der Markt hat ja be-
kanntlich immer recht (jetzt wird AntLemming sicher aufbrausen...).
Bei dieser Gelegenheitheit  noch ein Wort zum "Goldenen Becher": wer die "Jauche"
ausgetrunken hat, wird auf dem Grund des Bechers etwas glitzern sehen: das sind die 60%, die ALSTOM seit dem Tief bei 0,31 gemacht hat (bezogen auf den Kurs von letzter Woche bei 0,50). Bernecker sollte man eben nicht immer so wörtlich nehmen. Aber im Prinzip hat(te) er recht mit dem "Goldenen Becher". Wären wir sonst hier?  

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05Wann kommen denn genau die Zahlen?

 
  
    #2565
30.09.04 13:33
Ich dachte erst im November!
Oder kommen die nun Mitte Oktober??
Ich denke auch, dass die Zahlen nicht schlecht werden, da die Auftragseingänge aufjedenfall zugelegt haben!
Der Ausbllick wird auch nicht schlecht ausfallen da eindeutig ist, dass die Aufträge siehe Kreuzfahrtschiffe etc...zugelegt haben!Das Vertrauen kehrt zurück und sie werden Alstom auch helfen, wieder auf die Beine zukommen.Ich denke innerhalb Europa könnte auch die erste gebaute Hybrith Bahn sorgen!Wer weiss was da noch kommt!
Ich hoffen natürlich auch,dass die Zahlen gut werden, denn die sehr gute Nachrichten die wir schon bekommen haben, wurden nicht gross im Kurs honoriert, aber wenn der Ausblick stimmt und Kron sagt der Turnaround wird bis 2006 kommen, dann wird der Kurs auch über die 0,65 gehen und dann gehts los!Denn spätestens dann springen viele auf den Zug die es noch nicht getan haben!

 

8150 Postings, 8374 Tage bullybaerNa na na Fuzzi

 
  
    #2566
30.09.04 13:52
ich gebe zu bedenken, dass bei meinen neuen
Alstom auch die zwei dabei sind, die ich
für den Six-Pack reserviert habe. ;-)

PROST

Aber auf 1 oder 2 Cent hin oder her kommts mir
jetzt auch nicht an.

mfg
bb  

11820 Postings, 7557 Tage fuzzi08richtig...der Sixpack...

 
  
    #2567
30.09.04 14:25
den hatte ich schon fast vergessen, bullybaer. In diesem Fall ist es natürlich etwas
anderes...;-)
Apropos 1 oder 2 Cent: bei 100.000 Stück macht das immerhin 1000 bis 2000 EURO!
Oder hast Du etwa weniger...?  

4000 Postings, 7685 Tage AbenteurerWas für eine wünschenswerte Stimmung in diesem

 
  
    #2568
30.09.04 14:43
Forum!

Das sind ja ganz fantastische Aussichten für jemanden wie mich, dem es egal ist wo er eingestiegen ist, und der überhaupt noch keine Vorstellung davon hat, wann er wieder aussteigen will.

Ich frage mich wo sie nur alle geblieben sind, die „Österreicher“ die jeden Optimisten in diesem Forum nur belächeln konnten.  Weg, wie der Schnee in den Bergen mit Frühlingsbeginn und das, obwohl wir ja Herbst in Deutschland haben.

Da kann man sich nur fühlen wie in einem Solebad, in dem einen säuselnde Musik ans Ohr getragen wird, wehrend man so vor sich hinschwebt.

Ne und mit einem Sixpack habe ich es nicht so, dann doch lieber das Pfeifchen gestopft.

Tschirio Abenteurer
 

8150 Postings, 8374 Tage bullybaerganz soviel habe ich

 
  
    #2569
30.09.04 14:46
nicht im Depot, also kann ich die Verluste dann noch
einigermaßen verschmerzen, so lange ich nicht realisieren muß.

Denn erst realisierte Verluste sind tatsächliche
Verluste.

Man sage dass aber beispielsweise so manch gescholtenem
Comroad Aktionär, der immer noch auf seinen Papieren sitzt.

Da ist vieleicht insgesamt maximal noch eine Dose Hansa-Pils
oder ein billiger Magenbitter drin.

Ich will nicht hoffen, dass es bei Alstom auch so weit kommt.

mfg
bb  

4000 Postings, 7685 Tage AbenteurerAuf die Zahlen geb ich nichts, denn

 
  
    #2570
30.09.04 14:58
Ihr werdet, ganau wie alle anderen Alstomhalter jetzt nicht die Aktien über Bord werfen, egal ob die Zahlen nun gut oder schlecht ausfallen.

Zu viele haben noch Verluste und zu gering sind die Gewinne bei den "auf den Punkt genau" investierten. 45 Prozent, da lachen ja die Spekulanten! Das 5fache wollen wir, den ganz großen Hauptgewinn, den roten Flitzer für die Autofahrer und für mich, ein neues Hinterrad für mein Fahrrad.  

Abenteurer


 

11820 Postings, 7557 Tage fuzzi08Heute mal wieder: Bernie zum Ölpreis

 
  
    #2571
30.09.04 15:03
Interessant, was Hans A. Bernecker in seiner heutigen AB-Daily zum Ölpreis weiß:
"Der hohe Ölpreis wackelt. Wann er endgültig fällt, ist egal..." Er kündigt weiter
politische Entscheidungen der G7-Staaten an, die "vielfältig sein können". Sehr nahe
läge "eine Einschränkung der Future-Spekulation durch Anhebung der Einschüsse".
Daraus könnten "durchaus dramatische Preisentwicklungen folgen, und zwar nach unten".
Was Bernecker mit der Anhebung der Einschüsse meint, ist mir nicht ganz klar. Aber
immerhin: sollte es zu konzertierten politischen Maßnahmen kommen, könnte dies ein
empfindlicher Schlag gegen die Ölpreis-Spekulation werden. Und dann wäre -zumindest
vorläufig- das Ende der Ölblase gekommen; natürlich mit den entsprechenden Konse-
quenzen für die Aktienmärkte. Aber ich denke, dafür sind wir gerüstet...  

4000 Postings, 7685 Tage AbenteurerFuzzi08 CFDs

 
  
    #2572
30.09.04 15:10

CFDs

Mit diesen, kann man mit nur beispielsweise für 1% Kapitaleinsatz, der dann als Sicherheit für dieses Geschäft dien, mit Öl-Kontrakten, also Optionen auf so und soviel Ölmenge zur Lieferung X spekulieren. Ein mieses Geschäft, denn es ist häufig für die vollkommen überzogenen Reaktionen in allen spekulationsfähigen Anlagen verantwortlich.

Für einen Spekulanten ohne Geld (wenig Geld) kann es die letzte Rettung sein, um wieder auf den "Zug der Möglichkeiten" aufspringen zu können, sprich mit wenig Einsatz einen fetten Gewinn oder einen Totalverlust zu erwirtschaften.


 

4000 Postings, 7685 Tage AbenteurerDie Ölpreisblase Platz auch ohne diese Maßnahme,

 
  
    #2573
30.09.04 15:21
doch wäre es natürlich wünschenswert, wenn man die Einschusshöhe für solche Geschäfte rauf setzten würde. Ich glaube der reale Ölpreis sollte so um die 28USD / B.Brent oder darunter liegen.
Kurse über 50 USD sind vollkommen übertrieben. Der Crash am Ölmarkt wird nur psychologische Auswirkungen haben. Gegebenenfalls auch indirekte durch den Wechsel der CFD-Käufer aus Öl-long-CFDs in Öl-short-CFDs oder Aktien-CFDs.

Doch kommen wird dieser Crash, bald schon, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
 

4000 Postings, 7685 Tage AbenteurerKorrektur: Die Ölpreisblase platzt auch ohne diese

 
  
    #2574
30.09.04 15:23
Maßnahme muss es heißen.

Zeit für den Feierabend!  

4000 Postings, 7685 Tage AbenteurerPS Auf die Inflationsraten wirkt ein Ölpreiscrash

 
  
    #2575
30.09.04 15:32
natürlich auch, somit hat er Auswirkungen auf die Zinsentscheidungen der FED, sollte ebenfalls erwähnt werden. Doch Schluss, diese Ölpreisspekulationsdiskussionen werden hier zu einem Selbstgespräch. Entschuldigung, Athenagoras und Meiko natürlich ausgeschlossen.
 

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben