ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 105 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.819
Forum:Hot-Stocks Leser heute:171
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 215  >  

89 Postings, 7328 Tage athenagoras@ fuzzi08

 
  
    #2601
01.10.04 19:11
Wg. Deines gestrigen Beitrages habe ich den Artikel ja eingestellt. Obwohl der Becher - Mann nicht gerade zu meinen Freunden zählt, scheint er mit seinen Äußerungen richtig gelegen zu haben.
Den Hedgefonds - Managern wünsche ich insbesondere wg. deren Ölpreisspekulation so richtig eines auf die Nuss.

Ein schönes Wochenende

athenagoras  

8150 Postings, 8374 Tage bullybaer@athenagoras

 
  
    #2602
01.10.04 20:23
der Öl-Preis ist von den Hedgies richtig schön hochegzockt.

Und sobald dich mal ein Bekannter anruft (wir bei mir vorgestern)
und sich nach ÖL-Opties erkundigt ist Vorsicht angesagt. Die dümmsten
Bauern haben wieder Lunte gerochen wie 1999 am Neuen Markt.

Damals im Internet-Rausch haben die Privaten den Banken die
Metaboxen aus der Hand gerissen - Nur ich kannte damals Niemand
der so was besessen hat.

Und nach dem Verfall der Märkte ist das ein willkommenes und gut
begründbares Thema. Öl braucht schließlich jeder, vor allem
vor dem Winter und der Irak fördert nicht!!!!!!! Haben die eigentlich
für die zivilisierte Welt jehmals schon richtig gefördert, und was ist mit  
den Wirtschaftssanktionen??????

Wenn zur Zeit irgend einem Buschneger (Entschuldigung) die Ölpumpe aus
der Hand fällt, weil in der linke große Zehen juckt kommt das
sofort bei n-tv und der Ölpreis beginnt zu steigen.


So treibt man das bad money aus Aktien raus und lässt es auf
den ÖL-Opites sitzen - ganz schön clever was.

Diesmal nicht, nein diesmal nicht mit mir.

Wünsche allen eine geruhsames AUTOFREIES Wochenende.

mfg
bb

p.s. Öl ist aber immer noch billiger als Wasser !!

Für wie blöd hält man uns eigentlich!!
 

11820 Postings, 7557 Tage fuzzi08Der Bechermann und Trost für Alstomer

 
  
    #2603
01.10.04 20:25
weil Du den Bechermann erwähnt hast, athenagoras, (für die anderen: gemeint ist
Bernie, oder Hans A. Bernecker) noch tröstliches zum Wochenende:
Bernie hat ja nicht nur für ALSTOM getrommelt. Er hat genauso eine Reihe anderer
Tournaround-Kandidaten empfohlen. Darunter einige große Kaliber: z.B. HAVAS und
RHODIA. Beide laufen, der Zug rollt. RODIA machte heute einen gewaltigen Sprung,
gewissermaßen einen "Quantensprung": plus 25%. Ich berichte das nicht, weil ich
investiert bin und mich deshalb gerne damit brüsten möchte, (investiert bin ich ne-benbei bemerkt auch, wie in vielen anderen Werten von Turnaroundkandidaten),
sondern weil ich daraus die Hoffnung (auch für Euch alle) ableite, daß es mit ALSTOM ähnlich läuft.
Nicht wahr, keine schlechte Aussicht.
Ich hoffe, dem einen oder andern versüßt sie das Wochenende...- fuzzi08
 

7 Postings, 7296 Tage HustenbonbonAlstom Orderbuch

 
  
    #2604
01.10.04 21:28
Ich kann Anti Lemming hinsichtlich seines Postings Nr. 2596 nur beipflichten. Obwohl im Orderbuch ein bedrohlich wirkender Überhang im Verkauf besteht, gibt es zu 0,46 kaum Stücke. Gleichzeitig mit der angesprochenen 27 Mio. Stück Verkaufsorder bei 0,48 hat sich auch eine ebenso große Verkaufsorder zu 0,50 in Luft aufgelöst. Es wird durch solche Aufträge versucht, psychologischen Druck auf Nachfrageseite und Aktionäre auszuüben. Aber bellende Hunde beißen bekanntlich nicht.

Vielleicht steht die Aktie kurz vor dem Ausbruch nach oben.

Eher abschreckend wirkt allerdings die Schwäche des Orderbuchs auf der Nachfrageseite.  

89 Postings, 7328 Tage athenagoras@ fuzzi08

 
  
    #2605
01.10.04 22:17
Danke für den guten Rat. Von Optis insgesamt bin ich verläufig kuriert. Habe damit in diesem Jahr soviel Geld verloren, dass ich eine größere Position Alstom zu 0,43 Euro aufgebaut habe, um meine Verluste irgendwann auszugleichen. Ich glaube einfach mal fest dran, dass es gelingt.
Nur die Bezugsrechte 2006 von em.tv. machen mir noch Freude. Die waren, wie ich gestern schrieb, an diesem Tag im Sonderangebot zu 20 Eurocent erhältlich und stehen heute bei 25 Eurocent. Aber das is m. E. noch lange nich das Ende der Fahnenstange. Von der Aktie, normaler Handel ca. 80 - 100 Tsd. täglich, sind vorgestern 500 Tsd., gestern 350 Tsd. und heute 1 Mio. über den Tisch gegangen. Da ist doch was im Busch ? ! Vielleicht bekommen Klatten & Co. doch noch von Karstadt den DSF - Anteil.

Und nun noch zu Herrn Hans A. Bernecker, dem Mann mit dem goldenen Becher:

Der hat vor längerer Zeit Foster Wheeler zu ca. 5 Euro mit Kursziel 12 Euro empfohlen und ich Idiot habe diesen Schrott gekauft. Leider war ich damals Neuling an der Börse und wusste u. a. nicht, dass das Handelsvolumen sehr gering ist. Hätte der Goldbechermann das damals wenigstens in seinem geheimnisvollen Börsenbrief erwähnt, so wäre ich nicht eingestiegen.
Anfang der Woche wollte ich verbilligen und meine 1000 Stück - Order ist in Berlin mit 160 Stück teilausgeführt worden. Gebühren ca. 10 Euro. Da habe ich die restliche Order geknickt.

Fazitfür mich:
Bernecker ? Nein danke.

Nun wünsche ich allen noch einen schönen Abend, bitte mein Abschweifen und etwaige Tippfehler zu entschuldigen (Altbierwirkung).

athenagoras



 

 

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingÖl-Futures

 
  
    #2606
02.10.04 12:02
Wer Mut hat, verkauft jetzt einen Öl-Future short:

http://www.nymex.com/jsp/markets/QM_spec.jsp

 

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingHustenbonbon

 
  
    #2607
02.10.04 12:21
Auch die scheinbar niedrige Nachfrage im Orderbuch in den tiefen 40ern kann täuschen. Einige Broker bieten eine sogenannte "Eisberg-Order" an: Jemand will 10 Mill. Alstom kaufen, im Orderbuch werden jedoch nur 100.000 Stück angezeigt. Gehen die weg, erscheint Millisekunden später die nächste 100.000-Kauf-Order zum gleichen Preis - solange, bis alle 10 Mill. Stück gekauft sind.  

2935 Postings, 7559 Tage MeikoDenke mal es beweist die gute Position in China

 
  
    #2608
02.10.04 15:07
von Alstom. Haben schon einige Aufträge in der Turbinensparte aus China an Land gezogen, während Siemens ihren ersten Mini Auftrag (pro Jahr 8 Mio Euo) aus China erhalten haben.

Siemens erhält erstmals Wartungsverträge für Gasturbinen in China

Der Technologiekonzern Siemens AG meldete am Mittwoch, dass seine Sparte Power Generation (PG) erstmals zwei langfristige Wartungsaufträge für Gasturbinen in China über rund 80 Mio. Euro verbuchen konnte. Den ersten Auftrag bekam PG von der Shenzhen Fuhuade Electric Power Co. Ltd. für das Gasturbinen-Kraftwerk Fuhuade in der Provinz Shenzhen. Den zweiten Wartungsvertrag erteilte die Companhia de Electricidade de Macau – CEM S.A. für das Gas- und Dampfturbinen (GUD)-Kraftwerk Coloane B.

Der Wartungsvertrag für Fuhuade hat eine Laufzeit von zehn Jahren. Die Leistungen umfassen Ersatzteillieferungen und eventuelle Reparaturen für eine von Siemens gelieferte Gasturbine. Servicearbeiten sowie entsprechende Ersatzteile für den Generator und die elektrische Ausrüstung sind ebenfalls Bestandteil der Order. Die Vereinbarung für das GUD-Kraftwerk Coloane B hat eine Laufzeit von zwölf Jahren. Sie beinhaltet die Lieferung von Ersatzteilen für zwei Gasturbinen, den Turbosatz sowie die beiden Generatoren. Im Leistungsumfang enthalten sind auch Reparatur- und Servicearbeiten am Turbosatz.

 

11820 Postings, 7557 Tage fuzzi08equal goes it loose

 
  
    #2609
04.10.04 11:05
manche werden sich noch an diesen Ausspruch von Heinrich Lübke erinnern.
Wenn ich mein Portfolio heute anschaue, werde ich daran erinnert. Tote und
Scheintote feiern Auferstehung.
Jetzt bin ich gespannt, was ALSTOM macht. Die Zeit für den Aufbruch scheint
gekommen.  

8150 Postings, 8374 Tage bullybaerSollten die 0,50

 
  
    #2610
04.10.04 11:33
fallen und Alstom sich zwischen 0,52 und 0,53 etablieren
könnte es meiner Meinung nach scnhell bis auf 0,60 gehen
bei entsprechendem Volumen.

Mal sehen.

@fuzzi

Aufbruch oder Ausbruch ????


mfg
bb  

11820 Postings, 7557 Tage fuzzi08Aufbruch, bullybaer

 
  
    #2611
04.10.04 11:51
Ausbruch wäre nämlich erst mal nur eine eher kurzfristige Reaktion. Ein Aufbruch
hingegen der Weg ins Elysium...  

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05I ever like monday!

 
  
    #2612
04.10.04 12:27
Was für ein schöner Montag und der Ausbruch hat begonnen!

Jetzt gehts los die Herbstralley und der Turnaround von Alstom hat nun endlich begonnen!

Viele Grüsse!

Sylvester  

80400 Postings, 7444 Tage Anti Lemming0,50 €

 
  
    #2613
04.10.04 12:40
Fuzzi, du bist ja Literat!

Ausbruch ist vulkanisch, heftig, eruptiv, ein Strohfeuer (Short-Eindeckungen). Aufbruch hingegen ist stetig, zielbewusst, der lange Weg zu neuen Ufern, ein Überschreiten, Brüder zur Sonne, zur Freiheit...

Huch, jetzt hab ich mich selber als Gossen-Poet geoutet ;o)

Die O,50 € scheinen mir jedenfalls ein Aufbruch. Es geht voran. Und dies ist umso erstaunlicher, als letzte Woche noch der Riesen-Überhang den Weg nach oben nachhaltig zu versperren schien. Ich werde mich von Überhängen nicht mehr irritieren lassen.  

8150 Postings, 8374 Tage bullybaerJa, Aufbruch ist das richtige Wort

 
  
    #2614
04.10.04 13:00
für Euphorie ist es noch zu früh, denn sollte
weider Euphorie in die Aktie von Alstom kommen
ist es an der Zeit, sich über den Ausstieg
Gedanken zu machen.

Darüber denke ich aber erst bei Kursen um die 1,30
nach. Wollen mal hoffen, dass es soweit kommt.

mfg
bb  

11820 Postings, 7557 Tage fuzzi08danke, AntiLemming

 
  
    #2615
04.10.04 13:14
daß Du den literarischen Inhalt erkennst...Aber auch Deine Zeilen lappen zuweilen
ins literarische. Das eröffnet Raum für eine neue Spezies: BÖRSENLITERAT.
Vielleicht hätten wir längerfristig Chancen auf eine Einladung ins literarische
Quartett.
Wir, als Börsenliteraten und Börsenpoeten, Reich-Ranitzky als bewährter Moderator.
Und der Vierte im Bunde? Hans Eichel, als Märchen-Autor...  

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingJa!

 
  
    #2616
04.10.04 13:25
und Angela Merkel tanzt auf der Alstom-Siemens-Hochzeit als Funkenmariechen (Bauchtanz)...  

11820 Postings, 7557 Tage fuzzi08und dazu...

 
  
    #2617
04.10.04 13:37
der Westerwelle als Jungfrau und Gerd Schröder als Bauer...  

80400 Postings, 7444 Tage Anti Lemmingund Gysi

 
  
    #2618
04.10.04 13:40
als Kanalratte - jetzt, wo Kai Eduard v. Schnitzler tot ist. Irgendwer muss die Fäden unter der Erde ja spinnen.  

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingKorrektur

 
  
    #2619
04.10.04 14:15
KARL-Eduard v. Schnitzler  

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingDer Anstieg heute

 
  
    #2620
04.10.04 14:26
hängt laut Boursier.com mit Chiracs China-Besuch zusammen. Er fährt am 8. Oktober und hofft auf Aufträge in den Bereichen Schienentransport und Kraftwerke.

Außerdem dürfte der Anstieg nach der Erholung der US-Börsen Ende letzter Woche technisch bedingt sein. Öl steht aber immer noch bei 49,50 Dollar.

 

89 Postings, 7328 Tage athenagoras@ fuzzi08

 
  
    #2621
04.10.04 14:28
Eine Einladung wird`s es nur dann geben, wenn ihr Hans A. Berni - Bechermann in die muntere Truppe einbindet.
 

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingKein deutlicher Rückfall mehr

 
  
    #2622
04.10.04 14:50
Ich schätze, wir werden keinen Rückfall in die mittleren 40er mehr sehen (außer bei schlechten News). Eher tippe ich darauf, dass die 50er-Hürde bald genommen wird. Heute hatten wir in Paris schon bis Mittag über 100 Mio. Volumen.  

8150 Postings, 8374 Tage bullybaerAahhhhhhhhhhhh

 
  
    #2623
04.10.04 14:59
ich habe bald keine Geduld mehr.



mfg
bb

 

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05Herbstralley?

 
  
    #2624
04.10.04 15:21
Also entweder ist das ein kurzes Stohfeuer oder wir erleben eine nachhaltig über Monate andauernde Herbstralley!

Ich denke an eine nachhaltige Börsenralley bis evtl.Ende Januar oder Februar!

Das Volumen zieht deutlich an und die grossen Fonds müssen ja auch noch einige Billanzbereinigungen in den Orderbüchern durchführen!

D.h.Sie müssen kaufen und was kaufen sie??Das sind natürlich die soliden Werte die über den Sommer gut zurückkamen und natürlich auch unsere Alstom.

Aber es muss über einige Tage gut weiterlaufen und am Freitag gegen 14.30 kommen sehr wichtige Zahlen von den Arbeitsmarktdaten in den USA!

Wenn diese possitiv ausfallen, dann wird die Ralley Früchte tragen und spätestens dann springen all diejenige auf den Zug die bis dito nicht dabei waren.

Chipwerte als Frühzyklicker laufen an erster Front davon!

Herzlichen Glückwunsch Anti Lemming!Wieder einmal hat deine Nase und dein Gespühr eine Intel im Tiefpunkt geschnappt!

Hast du das geahnt oder hattest du einen guten Traum??::)

Obwohl ich habe es mir auch gedacht, dass zum Beginn des Oktobers es gut laufen wird, aber so nicht unbedingt!

Viele Grüsse,

Sylvester  

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingSylvester - Rückfall

 
  
    #2625
04.10.04 17:08
Ich bin aus den Intel-Optionen mit 10,5 % Gewinn raus. Diese Woche rechne ich in USA mit Gewinnmitnahmen, insbesondere an der Nasdaq. Ich glaube, Intel wird noch einmal auf Kurse um die 20 Dollar zurückfallen. Dann würde ich da wieder reingehen (siehe Intel-Thread). In typischen Jahren fällt das Oktobertief in die Zeit vom 8. bis 11. Oktober.

Bei Alstom hingegen rechne ich nicht mit einem Rückfall. Wenn Chirac ab 8.10. in China sein wird, dürften etwaige Shortseller kalte Füße bekommen und Spekulanten, die auf Sensationsmeldungen hoffen, den Kurs nach oben treiben. Oder anders ausgedrückt: Die Gier wird größer sein als die Angst.
 

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben