14 Gründe für ein Investment in BVB.
Wann der Verein zuschlägt wär natürlich für alle eine Top-Info und hat hier niemand😉...
Aber davon redet der Verein schon sehr lange und glauben tu ich daran nicht...(würd mich aber freuen)...
Samstag muß ich gegen Hertha sein...verdammt..😥
Insofern erwarte ich von sportlicher Seite bis Mitte/Ende März wenig Störfeuer.
Kann mich auch irren ist aber ohnehin hypothetisch...
Ich sag nur, je nachdem wie es sich entwickelt kann der Vorstand gewisse Situationen auch nutzen. Und im übrigen stimmst du mir faktisch zu, denn gerade die Überraschung ist psychologisch das beste Mittel für so eine News.
@ChiefC, ich glaube wenn überhaupt wurde es dort beschlossen bzw. für die KGAG als denkbar bezeichnet. Aber kein Vorstand dieser Welt sagt im Vornherein, dass man ein ARP bald starten wird. Das kann er gar nicht verantworten, es sei denn er veröffentlicht den Beginn sofort.
Als Grundlage meiner eigenen Einschätzung nehm ich die Vorgaben des Gesetzgebers zum Thema Insiderhandel und die letzten Käufe von Herrn Watzke als Vorbild...aber auch dann geb ich nichts her.Braucht gar nicht zu hoffen!
und jetzt soll die winterpause den kurs retten,hab ich das richtig verstanden?
...wir denken schon ähnlich...
Vorgaben an den BVB hatte ich nicht, aber die Bilanz ist was Punkte in der BuLi und Weiterkommen in den Wettbewerben angeht, wieder sehr eindrucksvoll.
wenn das achtelfinale erreicht wird.oder war es doch schon vorher.
jetzt soll die winterpause kurstreiber werden.ich glaub ich spinn.
da bekommt man vom namen her den einfachsten gegner zugelost.und da eiert das ding immer noch
im nirgendwo.
Die meistens von uns sind schon fertig eingedeckt und der Laden ist das Wert, aber es liegt nicht an uns. Du klingt bei dir ja fast so, als hätte Kat das persönlich verbockt...
Wir sind vor der traditionell günstigen Winterpause und ziemlich am Ende eines Dreiecks. Im Normalfall gehts dann hoch. Wenn die FED genau jetzt sagt "sch. drauf, wir hauen ab heute wieder 5 % Zinsen raus!" kommts wohl anders. Aber im Normalfall wirds jetzt steigen. Ich hätte auch lieber schon die Verdopplung binnen Jahresfrist, kommt aber selten.
Insofern weiß ich nicht was dich aufregt. Gehen Kurse bei dir immer nur stetig nach oben?
Der BVB Kurs hat zwischendurch halt durch die Niederlagen gegen Gladbach, Arsenal und besonders Leverkusen gelitten, aber konnte sich dann nach dem Neapelsieg wieder fangen. Der Marseillsieg hat nicht zum erhofften Kursanstieg geführt, also verkaufen einige lieber. Ist doch nachvollziehbar, gerade wenn man die vielen User in den Foren sieht, die offensichtlich nervös sind oder Freibeträge nutzen oder aus anderen Gründen ins Grübeln kommen, weil sie vielleicht sogar ne Veschwörung wittern. Genug Gründe also wieso Leute ihre Aktien auf den Markt schmeißen.
Ob die richtig handeln, wird man abwarten müssen.
und und...
Nachdem das Kursziel abgearbeitet wurde und man dann gegen Arsenal verloren hatte, hat man die fällige Konsolidierung anerkannt.
Kursziele von 5 € und höher sind ja deswegen nicht verboten. Im Gegenteil, ich proklamiere sie weiterhin, aber doch nicht vor jedem Spiel mit Hinblick auf die nächsten Tage.
Die Pessimisten werfen doch seit Wochen viel mehr mit niedrigen Kurzfrist Kurszielen um sich. Und dazu kommen Leute wie du bagatella, die möglicherweise investiert sind (?) und trotzdem meckern, obwohl sich der Kurs und der Verein vernünftig entwickeln.
"Aktie deutlich überbewertet!
Überlegt mal: Als die Aktie damals zu 11€ ausgegeben wurde, stand der BVB sportlich und wirtschaftlich DEUTLICH schlechter da. Nun ist man sportlich am Höhepunkt und die Aktie steht bei 3,60€. Wenn es nun mal sportlich wieder schlechter läuft, geht es auch schnell wieder unter 2€. Da kann man das Geld besser spenden mMn.;-)"
Bei dem derzeitigen Aktienkurs von 3,635 hat Borussia Dortmund eine Marktkapitalisierung von schlappen 223,3 Mio. €
Bei der Erstemission im Jahr 2000 gab es 13,5 Millionen Aktien. Würde es auch heute nur 13,5 Millionen Aktien geben, hätten wir jetzt einen Aktienkurs von 16,54€
Man stand damals sportlich und wirtschaftlich deutlich schlechter da und jetzt eben besser. Das sieht man an der deutlich gestiegenen Marktkapitalisierung.
Ist zwar ganz interessant, daß der Kurs seit der Erst-Emission gesunken ist, daß ist aber für Deine Überlegungen völlig irrelevant. Und falls Du darauf abzielst, man könne mit der BVB Aktie kein Geld verdienen, über 90 Prozent aller Aktionäre sind im Plus, lediglich ein Prozent sind Aktionäre der ersten Stunde.
http://bvbaktie.blogspot.de/2013/02/...aktien-kann-man-kein-geld.html
wenn das achtelfinale erreicht wird.oder war es doch schon vorher."
Deine postings haben allesamt eine sehr bescheidene Intention. Natürlich bist Du nicht investiert und warst es auch nie. Derlei bashing soll wohl etwas subtiler sein, als das Übliche, kommt aber nicht besonders intelligent rüber.
Natürlich stand der Kurs schon über 4 Euro, natürlich deutlich vor dem Achtelfinale. Jetzt fahren wir die Strecke ein zweites Mal ab. Dazu haben wir noch die Dividende kassiert.
Daß man im Achtelfinale der Champions League ein super Losglück hatte, dann auch noch im Viertelfinale des Pokals, daß man ein sehr, sehr leichten Rückrundenauftakt in der Bundesliga hat, befördert die Sache ganz ungemein.
Warum der Verein bislang keine Aktien gekauft hatte, dies nun aber tun will, wurde auf der Jahreshauptversammlung des Vereins begründet:
http://bvbaktie.blogspot.de/2013/11/...weitere-bvb-aktien-kaufen.html
Die 2 HVs waren ja hintereinander...
Schade, hatte für gestern eigentlich n Schlußkurs von 3,68 geschätzt.Naja...kommt alles noch....😄
gruß
stuft die BVB-Aktie in ihrem aktuellen 'Research Update'-Studie vom 13.
Dezember 2013 erneut mit einer 'Kaufen' Empfehlung und einem unveränderten
Kursziel von 5,00 EUR ein.