14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 159 von 1819
Neuester Beitrag: 19.11.24 18:50
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:46.462
Neuester Beitrag:19.11.24 18:50von: mexelLeser gesamt:9.681.584
Forum:Börse Leser heute:5.139
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 1819  >  

679 Postings, 4136 Tage HeSchulschade

14.12.13 19:18
wieder Chancen für 2 Spiele.
Immerhin sind die Gladbacher nicht vorbeigezogen. Morgen werden aber für die Leverkusener weiter punkten.

Freue mich schon auf die Rückrunde!  

1866 Postings, 5131 Tage hyy23xich war heute wieder vor Ort

14.12.13 23:18
Nd muss sagen, dass ein Aubameyang wirklich auch Alibiyang heißen könnte. Der macht nur das nötigste aufm Platz damit es so aussieht als ob er was macht. Ich fand den heute wieder richtig schlecht, genauso ein friedrich dem ich es aber verzeihe da er wirklich einfach der notmann ist und bleiben wird. Unfassbar dieser Aubama, achtet mal bitte darauf und sagt mit ob icj daneben liege. Ebenso schaut der nie nachm ball wenn der wie blinf los rennt. Der wirkt af mich als ob er kein Bock hat. Schieber + der weiteren Entwicklung von dieser Enttäuschung wäre der BVB bei einer guten Abschreibung auf den eigentlichen zu  bewerteten Einstandswert von guten 4-7Mille....und das nnoch zu Recht. Ich übertreib jetzt ein bißchen aber hatte mich immer gefragt warum er nicht von Anfang an spielt, jetzz weiss ich warum.  

110891 Postings, 9017 Tage Katjuschawas störte dich denn heut an Schieber? Der hat

14.12.13 23:41
doch nur wenige Minuten gespielt.

Nur weil er die Chance da nicht reingemacht hat, wo er halt schlecht zum Ball steht, da der Pass ein wenig zu weit nach hinten kommt?

Da hätt er halt das Knie oder die Pike nehmen können anstatt zu versuchen mit seinem linken Fuss zu schieben. Er heißt halt Schieber. :))) 'wow' der Brüller

Aber der Ball war nun wirklich nich so einfach zu nehmen. Aus den paar Minuten würd ich jedenfalls nichts schließen. Aber er hat ja nicht ohne Grund nur einen Marktwert von 3 Mio €.  

615 Postings, 4084 Tage manni1909Montag

15.12.13 01:30
könnte es wieder hochgehen.
Punktgewinn in Hoffenheim, Abstand zu Mönchengladbach gleich geblieben.

Mo 12:00 Uhr schon die CL-Auslosung gegen einen Gruppenzweiten.  

2161 Postings, 4035 Tage Spiridodie

15.12.13 10:57
auslosung wird sicherlich interessant. Gegen Berlin dann noch 3 Punkte und in der Winterpause neu sammeln. Wir können zufrieden sein. Hätte Leverkusen so ein Verletzungspech, wären die sicherlich schon auf Platz 10 oder so. In der Rückrunde sieht das alles dann schon wieder anders aus. Und aktuell stehen wir trotz Verletzungspech ganz gut da. Lieber Platz 3 in der Buli, aber dafür im DFB Pokal weiter und in der Champions League ebenfalls als Gruppenerster.    

7460 Postings, 7170 Tage potti65montag bvb aktie tiefrot

2
15.12.13 10:58
der club verliert den anschluss  

351 Postings, 5220 Tage Hamburger24Potti

1
15.12.13 11:40
Bitte die Batterien in der Glaskugel wechseln - vielen Dank.  

615 Postings, 4084 Tage manni1909Potti,

15.12.13 12:28
Der Club steht mit 10 Punkten auf Platz 17 !

Dortmund steht mit 32 Punkten auf Platz 3 !

In der Rückrunde sollte man den Abstand auf Leverkusen möglichst gering alten,
dann kommt es am drittletzten Spieltag zum Duell um die Vizemeisterschaft.

Platz 2 oder 3, beides voll ok !!  

2161 Postings, 4035 Tage Spiridookay

15.12.13 13:53
also ich sehe es zudem als gut an, da sich die jungen Spieler jetzt auch beim BVB entwickeln können. Und dann mit so einer Truppe in der Hinrunde mit dem Verletzungspech....langfristig kann man dies nur positiv sehen. Tiefrot sehe ich da nicht. Denke auch nicht das die Auslosung mit möglichen Gegner Man City ein tief rot bringt. Ist doch super, dass man den eigenen Nachwuchs so fördert. Auf Dauer zahlt sich das aus. Zumal man so auch nicht mit riesen Summen am Transfermarkt tätig werden muss. Solides wirtschaften nennt man das wohl auch. Außerdem schauen wir uns heute erst mal Leverkusen an. Frankfurt wird die Punkte auch nicht einfach an Leverkusen abgeben und hat in der Euro Liga nicht schlecht gespielt. Da haben wir auch einen guten Gegner im DFB Pokal Viertelfinale.  

1309 Postings, 4409 Tage sunnyblumFür den Zuschauer

15.12.13 14:06
sind die Spiele des BVB doch schön. Ergebnisorientierte Langeweile hatte wir doch schon viel zu oft. Und der BVB ist noch in allen 3 Wertbewerben vertreten. Das passt doch. Und ehrlich gesagt kann mann sich für den 2 Platz auch nicht soviel mehr kaufen. Vielleicht hätte man bei Gomez zuschlagen sollen. Der macht die Dinger schnörkellos rein, aber das haben die Bayern sicherlich preislich verhindert. Der Mini muss jetzt mal zeigen das er das Geld auch wieder reinholt.  

31082 Postings, 8454 Tage sportsstarDas Problem des BVB seit Mitte der

2
15.12.13 14:12
Hinrunde ist für mich im Offensivbereich einfach, dass wichtige Dinge nicht mehr zum zählbaren Torerfolg führen:

- das frühe Stören und hohe Pressing: der BVB presst zwar nachwievor hoch und aggressiv, aber man hat das Gefühl, dass sich auch die Gegner langsam darauf eingestellt haben. Auch wenn es dann zu den frühen Ballgewinnen in Strafraumnähe des Gegners kommt, fehlt es an der Präzision der Pässe in die Tiefe - insbesondere bei Spielern wie Micky. Der Überraschungseffekt beim Gegner bleibt immer mehr aus, weil dieser auch vorahnend kompakter steht und das Zentrum im Strafraum zu gemacht wird, der BVB also nicht wie früher direkt durchstecken kann, sondern zu 95% über die Außen aufbauen muss. Da habert es dann vielmals und der Ballgewinn ist dahin.

- die Standards, vorallem Ecken: ich kann mich an diese Saison maximal an zwei Tore nach Ecken erinnern. Aus diesem Standard verpufft sehr, sehr viel für solch eine qualitative Truppe. Die Kopfballstärke der Innenverteidiger war immer eine große Stärke, insbesonder seitens Hummels und Subotic, aber auch von Sokratis und Kehl. Zuletzt kommt es nach Ecken zu überhaupt keiner Torgefahr mehr.

- der Torabschluss: normalerweise kann man hier auch mal von Pech oder Seuche sprechen, weniger von Unvermögen. Allerdings häuft sich nun wirklich für jeden ersichtlich, dass das hier etwas anders liegt - es fehlt einfach an der notwendigen Konzentration und Abgeklärtheit, möglicherweise auch Selbstsicherheit, die 1:1 Situation frei vor dem Torwart zu machen. Lewandowski ist da genauso schwach momentan wie auch ein Micky und Reus. Es muss nicht jeder Ball schön geschnörkelt ins lange oder kurze Eck am Keeper vorbei, da reicht eben oft auch einfach ein Vollspannschuss auf den Keeper, der dann aufgrund mangelnder Reaktionsschnelligkeit direkt oder vom Keeper mit Abpraller mal reingeht.

- das Passspiel in Strafraumnähe: hier sind für mich enorm viele Ungenauigkeiten immer häufiger erkennbar, egal ob bei Micky oder auch Kuba, die die Bälle für mich einfach oft zu blauäugig "stecken" wollen. Das funkitioniert, wenn man einen Lauf hat, aber nicht, wenn man eher in einer Formkrise steckt. Da muss die Passgenauigkeit an oberster Stelle stehen. Und ein Auba weiß für einen Außenbahnspieler viel zu selten, wo er überhaupt sinnvoll hinspielen soll/muss, weshalb meist nur Alibi-Pässe bei rumkommen, die weder einen Überraschungseffekt noch Raumgewinn nach sich ziehen.

- das Konterspiel: eigentlich haben sie sehr starke und schnelle Konterspieler, nur nehmen sie sich hier oftmals auch durch zu viel hin und her den eigenen Schwung raus und der Überfall ist dahin.

Zum Defensivbereich muss man glaube ich wenig sagen, denn dort sind die Missstände noch offensichtlicher, allem voran verletzungsbedingt.

ABER, und das muss sich Klopp meines Erachtens gestern wieder mal selbst zuschreiben, war mir schon bei der Ansicht der Aufstellung das sich dann Anbahnende klar: gegen ein so schnelles und passsicheres Trio wie Firmino-Volland-Schipplock kann ich doch nicht Sokratis und Großkreutz als DIE zweikampfstärksten der Liga rauslassen. Die zwei haben mehr Spielübersicht als 90% ihrer Ligakollegen. Sorgen zudem über Standards (Sokratis bei Ecken und Großkreutz über seine Flanken) für weit mehr offensive Gefahr als der Langzeitverletze Pisczeck und der Liga-Neuling Sarr. Auch ein Weidenfeller ist von seiner Klasse im 1:1 nicht mit Langerak vergleichbar, was aber gestern beide Male zum Tor für Hoffenheim führte.
Ebenso, und das hätte ich als Trainer schon nach den ersten 20 Minuten behoben, ist, wie von manchem Vorredner hier schon angesprochen, das Auftreten eines Aubameyang - das ist aktuell indiskutabel! Vorallem, wenn man einen überaus engagierten, pass- und auch schussstarken Hofmann für die Außenbahn als Alternative hat. Die Spielübersicht ist bei diesem um ein Vielfaches höher als bei Auba. Ein Rätsel, wieso er aktuell an ihm festhält. Die Geschwindigkeit alleine macht es eben nicht.
Ich finde daher, dass der verpasste Sieg gestern auf Klopp´s Kappe geht, auch wenn man ihm die vielen versemmelten Torchancen natürlich nicht auf seine Kappe schreiben kann, aber die Grundausrichtung war meines Erachtens aufstellungstaktisch definitiv falsch gewählt - Schonung hin oder her, wenn 6 Punkte zum Hinrundenende noch eingefahren werden wollten.

31082 Postings, 8454 Tage sportsstarWas allerdings das Investment in die Aktie

2
15.12.13 14:49
anbelangt, so ist die aktuelle Situation eine sehr gute Kaufgelegenheit. Nicht nur, dass wir uns fundamental gesehen weiterhin in einer anhaltenden Unterbewertung im Peer Group-Vergleich befinden, sondern sich der Verein aktuell auch über allen bewertungsorientierten sportlichen Parametern befindet - Viertelfinale DFB-Pokal (und als Frankfurter muss ich auch eingestehen, dass auch das Halbfinale nur eine Formsache sein wird), CL-Gruppenphase als Gruppenerster in der stärksten CL-Gruppe abgeschlossen (mit 12 Punkten rauszufliegen zeigt, was dort an Qualität vorlag, wenn bspw. Teams mit 6 und 7 Punkten als Gruppenzweiter aus anderen Gruppen weiterkommen!), sowie nachwievor im Plan was die kalkulierte Punkteausbeute in der Liga anbelangt (35 als Hinrunden-Ziel)! Unter dem sich kadertechnisch dann zur Rückrunde abzeichnenden enormen Aufschwung in qualitativer Hinsicht was die Rekonvaleszenten anbelangt, wird man im Ligavergleich besser als die aktuellen CL-Wettbewerber (außer Bayern) abschneiden, davon bin ich fest überzeugt.

Und unter technischer Sicht befinden wir uns aktuell ebenso an einem Punkt, wo man die Aktie eher akkumulieren statt verkaufen sollte. Der Aufwärtstrend ist in allen Zeitfenstern intakt. Langfristig stehen wir gerade definitiv auf Kaufniveau (siehe Chart) und kurzfristig sind wir gerade in einem kleinen stiegenden Dreieck, wobei wir Freitag noch das nach Mittwoch entstandene Upgap geschlossen haben. Technisch gesehen spricht also alles für mittelfristig steigende Kurse, vorallem, wenn man sich die Winterpausenperformance der Aktie der 3 letzten Jahre anschaut!

Angehängte Grafik:
bvb_3-jahre.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
bvb_3-jahre.jpg

3908 Postings, 5556 Tage velmacrotsehe ich alles ähnlich sportsstar,

15.12.13 15:04
aber auch wenn ich das langsame Duo Friedrich-Sarr, bzw. Trio mit Kehl nicht hätte auflaufen lassen, kann man die Schuld für das Ergebnis nicht so direkt an Klopp suchen.

Auch die Aufstellung von Auba, der wirklich schlecht gespielt hat und bei dem es zunehmend deutlich wird, dass er fussballerisch scheinbar nicht viel beitragen kann ausser seine Läufe und ab und zu gefährliche Freistösse, kann man nicht unbedingt als Fehler sehen.
Die Spitze hätte ich gefunden, wenn das 1:2, was ja eigentlich Lewys Tor war, weil es auch so reingegangen wäre, abgepfiffen worden wäre wegen Abseits von Aubameyang. Klar es war keins, aber mir schien es nicht so, als hätte Auba da aufgepasst. Er ist einfach hin um sich den Scorerpunkt noch zu klauen. Für mich eine dumme, unüberlegte Situation.

Wieso das Spiel gestern nicht gewonnen wurde, erklärt dieser Artikel sehr punktgenau wie ich finde. Und langsam muss das wirklich abgestellt werden:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...-verloren;art11635,2221084  

110891 Postings, 9017 Tage Katjuschaalso was Micki und die Präzision insgesamt angeht

15.12.13 16:26
seh ich das etwas differnzierter.

Klar stellen sich gegnerische Teams auf die Spielweise des BVB ein. Alles andere wäre ja verwunderlich. Das wird auch Gladbach und Leverkusen irgendwann so gehen, wenn deren Stärken und Schwächen zunehmend offenkundig werden. Der BVB war jetzt 2-3 Jahre in den Medien dauerpräsent. Da hat selbst ein Laie sehen können, wie man spielt.

Dennoch erspielt sich der BVB ja etliche Großchancen, obwohl aus dem defensiven Mittelfeld mit Gündogan eine mitentscheidene Persn fehlt, obwohl Götze gegangen ist, obwohl Aube nicht wirklich ins System passt und obwohl Reus, Lewa und Micki noch nicht optimal aufeinander abgestimmt sind. Aber das ist ja auch völlig normal. Klopp meinte ja letzte Woche bei sport1, man solle sich doch mal erinner wie lange das zwischen Reus und Götze dauerte und erst recht wie lange Gündogan seinen Platz im Team gefunden hat. bei Mick und seinem Zusammenspiel mit den Offensivkräften sehe ich das genauso. Zumal Micki ja oft genug durchaus sehr überraschende Pässe spielt. Kann mich da an einige herausragende Szenen erinnern, vor allem gegen Neapel aber auch in den wenigen BuLi Spielen, die ich sehen konnte. Dennoch brauch er natürlich noch mehr Zeit und Bindung. Mal sehn wie das läuft wenn Ilkay wieder dabei ist.

Ich hab eher das Gefühl, was sportstar ja auch ansprach, dass es da an der letzten Konzentration und Konsequenz fehlt. Das hat sicherlich auch was mit der körperlichen und mentalen Beanspruchung der letzten Monate und Jahre zu tun. Vor allem bei Reus hab ich derzeoit das Gefühl, dass er da in einem mentalen Loch hängt. Er ist immernoch top, aber die letzte Konsequenz und Konzentration fehlt halt. Bei anderen Spielern ist es nicht ganz so krass, aber auch erkennbar. Ich seh das Ganze aber eher positiv, denn wenn man jetzt mal 2-3 Wochen entspannen kann und alle körperlichen Wehwehchen ausheilen, dann geht das Team quantitativ und qualitativ anders in die Rückrunde und hat dann auch noch mehr Körner am Ende der Saison als vielleicht eine eher dünn besetzte Mannschaft wie Gladbach oder Bayer. Ich geh aber erstmal davon aus, dass der BVB nur Platz 3 diese Saison holt. Wäre mir aber auch egal. Wichtig ist, Platz 3-4 zu sichern. das sollte unter halbwegs normalen Umständen auch locker errecht werden. Wie gesagt, letztes Jahr um die Zeit sah die Situation schlechter aus.  

83 Postings, 4268 Tage forerunnerWas die neuen spieler angeht hat...

15.12.13 17:40
Micki hat viel Potentian und mag auch gut sein, aber das große Problem bei ihm ist neben der noch mangelnden Konstanz, dass er einfach oft zu eigensinnig agiert. Ich vergleiche das jetzt mal mit Robben, der war auch immer so, und seitdem der als Teamplayer agiert ist er viel viel besser. Micki hat schon ab und zu gezeigt, was in ihm steckt aber das mit der Eigensinnigkeit ist mir schon öfters aufgefallen, das müssen sie ihm austreiben.

Aubameyang wird schon noch kommen, dem muss man auch einfach noch etwas Zeit zum Anpassen und Eingewöhnen geben.

Ich würde auch im Winter schon nen neuen Stürmer verpflichten, dass der sich in der Rückrunde schonmal eingewöhnen kann. Außerdem hat man für Lewy keinen annähernden Ersatz wenn der mal fehlt. Bin mal gespannt wie der BVB in der Winterpause agiert.  

110891 Postings, 9017 Tage Katjuschaeigensinnig?

15.12.13 17:53
das liegt aber halt daran, dass er die Lücken erkennt, in die er hineinstarten kann.
Er sieht aber auch oft genug die Lücke, um zum Mitspieler zu passen, aber oftmals halt nicht, weil die Laufwege noch nicht gut abgestimmt sind. Wie gesagt, das war früher bei Gündogan ähnlich. Bei lewandowski vergessen auch viele, wie lange der überhaupt brauchte, um echter Stammspieler zu werden. Anfangs hat er wenig Chancen erarbeitet und noch weniger genutzt.

Also ich finde man sollte das mal 1-2 Jahre abwarten, was daraus wird. Reus und Lewa sind natürlich mit Götze und Gündogan eine andere Spielweise gewohnt als sie Micki an den Tag legt. Micki ist weniger verspielt und dafür zuelstrebiger uns Schneller als die drei Dribbelkünstler. Ist natürlich für die Spielweise vornehmlich bei Kontern gut, aber im normalen Spielfluss nicht so gut abgestimmt wie zwischen den drei Dribblern früher. Mal sehn wie das dann geht wenn Ilkay wieder dabei ist oder vielleicht ja auch Kagawa. Dann könnte Micki ne andere Rolle bekommen, die es ihm erleichtert. Abwarten!  

10246 Postings, 5541 Tage Astragalaxiaich bin

15.12.13 18:28
was die platzierung anbetrifft, etwas optimistischer als kat. lev hat bislang eine aussergewoehnliche hinrunde gespielt und das maximum an moeglichkeiten realisiert. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auf diesem top-niveau die rueckrunde runterspielen werden. bayer wird auch noch punkte liegenlassen. zudem die belastung aus den cl-spielen auch noch seine wirkung entfalten wird, je nachdem wie weit sie dort kommen werden.
bvb hat zwar auch diese doppel-belastung, allerdings in der rueckrunde wieder einige ausgeruhte spieler mehr, naemlich dann wenn die dauer-verletzten rueckkehren. ich gehe von 8 punkten rueckstand aus, die aber schon durch 3 spiele ausgeglichen werden koennen. bei 17 insgesamt, machbar....
ich moechte jetzt nicht vom krassen bayer-einbruch sprechen, bin aber der ueberzeugung dass sie im verhaeltnis zur hinrunde leistugnstechnisch etwas einbrechen muessen.
mir aber auch relativ egal. hauptsache mindestens platz 4 wird realisiert, dann ist alles gut.  

679 Postings, 4136 Tage HeSchulSuper!!

15.12.13 19:22
Da hat Frankfurt ja schonmal dem BVB geholfen!!  

10246 Postings, 5541 Tage Astragalaxiasind uebrigens

15.12.13 19:23
nur 5 punkte rueckstand...lev hat gg frankf verloren....also (moegliche) 2 spiele um den rueckstand aufholen zu koennen...wie schnell so was geht , hat man heute gesehen...  

2161 Postings, 4035 Tage Spiridoja

15.12.13 19:29
wer hat noch mal etwas von 8 Punkten Rückstand auf Leverkusen geschrieben? Das gibt jetzt Rückenwind. Zu groß sollte der Abstand ja auch nicht sein. So endet ein We doch noch positiver;-)  

615 Postings, 4084 Tage manni1909Tordifferenz zu Leverkusen

15.12.13 23:31
ist jetzt schon besser.

D.h., wenn der Punkteabstand zu Leverkusen weiter schmilzt, wird auch die Tordifferenz zu Leverkusen immer besser.

120 Postings, 4669 Tage baldvor bWenn Ihr weter so macht!

2
16.12.13 11:17
...
Dies war doch mal ein interessanter Thread, aber allmählich nähert er sich dem von MAXIKLOOPER  ins Leben gerufene "LÖSCHUNG". Diese Kommentare, wie z.B. dass LEV jetzt verloren hat, das braucht man nicht noch extra hier zu schreiben. Damit setzt man sich auf das Niveau dieser M.....n herab. Ein bisschen mehr anstrengen und neue Nachrichten bringen, danke!    

775 Postings, 5091 Tage ubm09# 3961

16.12.13 11:53
Wie sollte Kloppo Sokratis aufstellen, wenn der nach der Gelb-Roten gesperrt war? Bei Grosskreutz bin ich deiner Meinung. Könnte aber auch sein, das Kevin nach dem Siegtreffer gegen Marseille zu lange und zu oft gefeiert hat und dadurch nicht ordentlich trainieren konnte und dann den Denkzettel von Klopp bekam.  

4085 Postings, 4037 Tage GandalfsErbeWie erwartet weiter runter...

16.12.13 12:05
...der BVB schlittert gerade in eine sportliche Krise...  

370 Postings, 5608 Tage RoggaaWichtig...

1
16.12.13 12:11
ist jetzt erstmal die CL-Auslosung  

Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 1819  >  
   Antwort einfügen - nach oben