14 Gründe für ein Investment in BVB.
Es ist kein Steuermissbrauch nach § 42 AO, wenn man Aktien verkauft und danach direkt wieder kauft.
Ich mache das jedes Jahr am Ende des Jahres, dass ich Teile der BVB AKtien verkaufen um andere Verluste auszugleichen und die 801 € auszunutzen.
Direkt am 2. Januar kaufe ich dann einen großen Teil wieder ein.
Das ist höchst-richterlich entschieden!
Ist doch dem Finanzamt egal, ob man da im ersten Jahr den Freibetrag noch ausschöpft. Dafür ist er ja da.
Wäre ja grotesk, wenn man da den Kleinanlegern mit ihren 801 € noch auf die Finger schaut.
Nennen wir es also lieber Steueroptimierung, und zwar vom Staat ja so gewollt.
warum der Rückkauf erst am 2.Jan und nicht sofort?
keine ahnung, wer diese gerüchte bzgl. missbrauch in die welt gestreut hat...
Eventuell könnt ich mir vorstellen, dass es nach dem letzten Spiel dieses Jahres nochmal kurz nach unten geht, bevor es dann stetig bergauf geht... was meint ihr?
Denn es bleiben ja nur noch 6-7 Handelstage bis Weihnachten und dann nochmal 1-2 Tage bis Silvester.
Wenn du also verkaufen und wieder kaufen willst, dann würd ich es riskieren, morgen zu verkaufen, vielleicht zu 3,78-3,80 € und wenn du Glück hast, verliert der BVB gegen Hoffenheim oder gewinnt zumindest nicht, und du kannst dann möglicherweise nächste Woche zu 3,67-3,70 nochmal reinkommen.
Wenn der BVB aber in Hoffenheim gewinnt, dürfte es das mit Kursen unter 3,8 € gewesen sein.
ohne Gewähr natürlich.
Da heißt du sparst am Ende 160 EUR (200-40). Also alles easy. Da würd ich nicht groß zocken. Am Ende hast du Pech und der Kurs segelt dir davon aus irgendwelchen Gründen. Dann schauts doof aus ;)
Ich habe das früher immer mit nachkäufen verbunden. Wenn ich sowieso nachkaufen wollte, habe ich vorher alles verkauft und dann die alte Menge plus X gekauft. Vorteil ist du sparst dir einmal Transaktionskosten.
BASF zahlt z.B. ca. 2,50 Dividende, bei 3300 Stück für ca. 24.000 Euro wäre der Schritt schon überflüssig. So als Rechenbeispiel, andere AGs zahlen ja ähnlich hohe Dividende.
willst du jetzt noch den freibetrag realisieren willst (was sinn machen wuerde) , würde ich das schnellstmöglich machen , aber dann sofort nachkaufen...musste aber auch selbst wissen...darauf zu spekulieren, dass wir gg hoffenheim verlieren und der kurs vielleicht doch noch 3, 4 cent runtergeht, waere mir zu heikel...
ich persoenlich werde jetzt kein einziges scheinchen mehr verkaufen....vorerst .-)
Wie man das Foul vom Torwart an Lewis nicht sehen kann. Irgendwie merkt man das Europa ziemlich gegen Deutschland ist. Ich glaub die denken wir machen den Reibach mit dem Euro, was auch leider nicht ganz verkehrt ist.
hach ja...grüß mir deine inso-perle walter .-))
In der Bundesliga sind Bayern und Bayer momentan deutlich stärker. Der BVB kämpft mit den Fohlen um Platz 3. Kann aber auch schnell nach hinten losgehen und man landet in der EL. Gestern in der Champions League ist das Weiterkommen nur dem Unvermögen von Marseille und einem nicht richtig getroffenen Eierball zu verdanken. Bei einem halbwegs starken AF-Gegner ist hier Schicht im Schacht.
Meine Kursziel auf 6-Monatssicht: 2,20€.
.-)
Und das man in der jetzigen absolut einmaligen Sondersituation wohl ausschliesslich Defensivarbeit trainiert haben wird und auch die Offensiven mehr nach hinten machen mussten als sonst?
Abgesehen davon, dass Bayer die beste Saison aller Zeiten spielt, was wohl auch nicht ewig haltbar sein wird.
Wie man 2,20 Euro begründet, also nicht nur in den Raum wirft, hätte ich echt gerne gehört. Ich ahbe das Gefühl, dass hier entweder immer mehr Sockenpuppen rumgammeln, oder irgendwelchen verwirrten Bayernfans der Welt erklären müssen, dass man nur mit roten Trikots Ball spielen kann. Und erzählt mir nichts von schwarzgelber Brille, mir ist Fussball egal. Sämtlichen Leute mit Ahnung sind sich einig, dass der BVB wieder richtig groß wird, aber der Bayernfan weiß aus tiefster Seele: kein mir san mir -> doof.
Geht in den Lösch-Thread, den kann man überlesen, der Rest ist für echte Fakten und sinnvolle Diskussionen. Wir wollen hier arbeiten, wenn man so will, spielen und spammen könnt ihr bei der Bild, da laufen genug von euch rum.
Dios mio, man!
gandalf hat absolut recht. bvb ist lange nicht mehr so stark. der spielerische glanz ist definitiv weg. der zenit lange ueberschritten.
das weiterkommen in der cl war mehr als dusel. und das gegen marseille in dr 87. minute. die waren ueber weite strecken sogar mit 10 mann besser. auch in der buli gehts richtig bergab.
sie scheinen seit ihrer kindheit psychisch gestört zu sein, und gönnen anderen nicht den erfolg.
die versuchen mit irgendwelchen schwachsinnigen theorien den kurs zu bashen, wahrscheinlich aus eigeninteresse um günstiger einzusteigen, langsam wirds langweilig.
meine dividende war höher als der gesamtwert deines lebens, danke bvb.
Entweder es ist ein Mia-San-Bläd Anhänger oder ein kleiner Looser, der andere mit seinem Dünschiss provozieren will.
Euch zu Ehren ein kleines Gedicht!
Es gibt so Dog do frogst di scho, konn des denn sei?
Um die rum nur dumme Leit, und i dabei.
I schau mir des a weile o, i drah mi um und denk:
Mei bist Du bläd! Mei bist Du bläd!
Hed da liabe Gott des vorher g´sehn,
dann dad´s ned so vui Bläde gehm.
Doch manchmoi is a Bledsei guad,
Do merkt ma ned wia weh des duad.
Mei bist Du bläd ! Mei bist Du bläd !
Ja mi leckt`s ....und ziagt`s dene die geyb`n Untahos`n aus,
mia trog`n ma glei Läderhos`n mit nix drunta....
Huaaaaaaah....
Die Aussage "die Aktie gnadenlos überbewertet " bei 230 Mio. € Bewertung ist einfach eine Frechheit und stimmt auf keiner Basis. Und du gibst dem Recht, was einfach lächerlich ist. Da kann man auch nicht argumentieren, dass andere Meinungen nicht akzeptiert werden, sondern es werden einfach keine sinnlosen Meinungen akzeptiert.
Ihr könnt ja gerne mal fundamentale Rechnungen, Peer-Vergleiche, realistische Prognosen aufstellen und die Kurse unter 2 € rechtfertigen, also Bewertungen von 100 Mio. €, wo Reus, Gündogan und Hummels so viel Geld einbringen würden. Ist der BVB wirklich so viel Wert wie diese 3 Spieler?