14 Gründe für ein Investment in BVB.
Na ja, jedenfalls will der BVB bisher aufgrund der höheren Anforderungen nicht in den PrimeStandard. Das ist aber Voraussetzung für den SDax.
Was meint ihr ist ein guter Zeitpunkt zum Verkauf bzw. dann wieder zum raschen Wiedereinstieg?
Daraufhin nannte ich Dir den Unterschied zwischen uns beiden. Ich gehe nicht ins Forum und poste meine Verkäufe bei genauen Stückzahlen, weil ich das einfach nur daneben finde. Wenn ich verkaufe, rede ich nicht die BVB Aktie schlecht, völlig unabhängig von meinen Verkäufen ist das Unternehmen glänzend aufgestellt und die BVB Aktie dramatisch unterbewertet.
Davon völlig unabhängig war explizit dieser spezielle Trade sehr suboptimal. Vor Bundesligabeginn 35.000 Stück zu 3,15 verkaufen. Da stand schon fest, daß Borussia Dortmund ein ausgesprochen leichtes Auftaktprogramm hatte und es war klar, daß der Kurs steigen müsste, auch wenn man "nur" gegen Augsburg, Braunschweig, Bremen etc. gewinnt.
Jetzt haben wir übrigens eine sehr ähnliche Situation. Man hat ein sehr leichtes Auftaktprogramm in der Rückrunde, hat im Pokal ein machbares Los und in der Champions League wird man als Gruppensieger kein Hammerlos bekommen können. Dazwischen die Winterpause, wo sich der Kurs jahrelang sehr gut entwickelt hat. Es gibt nur noch die Spiele gegen Hoffenheim und Hertha, danach ist jegliche Unsicherheit erst mal raus.
Gut möglich, daß sich Bankhaus Lampe in der Winterpause noch mal meldet. Bleiben sie bei ihrem Bewertungsmodell, werden sie das Kursziel anheben müssen.
Aktie des Tages - Geld verdienen dank Großkreutz -Dusel für Dortmund-Aktionäre
http://boerse.ard.de/aktien/aktie-des-tages/...tionaere100~print.html
Es macht keinen Sinn, Dir nochmals zu erklären, warum ich diesen Verkauf der BVB Aktie in dem Posting bekannt gegeben habe. Du würdest es auch diesmal wieder nicht verstehen. Sei´s drum, wie velmacrot schon geschrieben hat, Du drehst Dir alles nach Deinem gelb schwarzen BVB Blickwinkel zurecht.
Servus vom Nichtfuss(ß)baller
Vor allem wenn man den mega Verlust nach Leverkusen betrachtet.
Das versteht niemand mehr. Aktie müsste jetzt viel höher stehen, als vor dem Spiel gegen Leverkusen. Das war gestern mit Platz 1 ein mega Erfolg. Hier haben einige geschrieben, dass es zweistellig abwärts geht bei einem Ausscheiden. Jetzt müsste es mal langsam zweistellig aufwärts gehen. Es ging ja nach Leverkusen alleine mehr runter, als jetzt rauf. Na ja, noch haben wir es mittags.Ich sehe es auch als long invest, aber trotzdem betrachtet man ja auch den Kursverlauf.
35.000 Aktien zu 3,15 zu verkaufen vor den Spielen gegen Augsburg, Braunschweig und Bremen konntest Du mir nicht erklären, zumindest nicht so, daß ich es verstanden habe. Der BVB Aktienkurs stieg von 3,05 auf 4,10. Man hatte leichte Spiele gewonnen, 2x in der CL gewonnen und 1x verloren.
Überhaupt derlei Transaktionen hier im Forum zu veröffentlichen ist völlig daneben.
Zur BVB Aktie stets und immer nur negatives aufzuschreiben, halte ich auch für reichlich daneben. Irgendwas positives ist Dir bisher nicht eingefallen, wie bizarr. Du wirst das weiterhin so machen und Du wirst weiterhin mächtig Gegenwind dafür bekommen, damit musst Du leben.
und ja...zufälle gibts im leben...manches ist aber auch kein zufall...
und damit sollten wir es belassen...hier gehts schließlich um 14 gründe...
in diesem sinne...
... weil du es gerade ansprichst, hier stellt sich für mich die Frage:
WO IST ATITLAN?
Dir ist der Zeitpunkt völlig egal, wo Du kaufst oder verkaufst. Tja, ich würde mal sagen, das trifft auf 99,99% der Leser und Diskuttanten hier nicht zu, denen ist genau das wichtig.
Zu XETRA-Handelszeiten ist der Spread sehr gering, in der Winterpause wird das anderst.
keine ahnung, ob ich dich richtig verstanden habe: ich würde die 800 mitnehmen (realisieren), dann zügig nachkaufen und halten ...sind doch super einkaufspreise...seh ich zumindest so...
2. man kauft die gleiche Stückzahl anschließend zurück, da man ja nicht spekulieren will. Neben den Bank- und Börsengebühren bezahlt man den Spread (implizite Kosten).
3. es besteht aber die Möglichkeit, daß die Vorgehensweise als steuermißbräuchlich gewertet wird, darauf kann ich nichts garantieren.
btw: in der Winterpause wird natürlich auch auf XETRA gehandelt, nur mit höherem Spread.
alles klar?