14 Gründe für ein Investment in BVB.
Nur zur Info: eigentlich sollte es hier längstens schon bei 6€ stehen, tut es aber nicht. kommt wenn's kommt. Wahrscheinlich unbemerkt in der Winterpause...
Hier ein Portrait des Held des Tages:
http://www.11freunde.de/artikel/...-grosskreutz-und-die-liebe-zum-bvb
Die potenziellen Gegner wären sonst echt happig gewesen.
Schalke kann als Gruppenzweiter auf folgende Teams treffen: Manchester United, Real Madrid, Paris SG, Atletio Madrid oder FC Barcelona.
Leverkusen kann als Gruppnzweiter auf folgende Teams treffen: Real Madrid, Paris SG FC Chelsea, Atl. Madrid oder FC Barceona.
Bei den Bayern sieht schon besser aus: Galatarsaray, Piräus, Arsenal, Zenit oder Milan
Und de BVB wird auf einen der folgenden treffen: Galatarsaray, Piräus, ManCity, Zenit oder Milan.
Der Gruppensieg ist also Gold wert!!
Ne, ich weiss was ich trade und was ich für den langen Atem halte, solange sich nichts Grundlegendes ändert. Insofern muss mir niemand sagen, was ich kaufen oder verkaufen soll und auch nicht was und wie ich schreiben soll.
Und Kat, ja muss dir Recht geben, mir ging ab Minute 75 schon die Düse. Für morgen ist aber schon eine Verkaufsorder ca. 0.30 € oder 40% über Einkaufspreis. Wenn's weiter hoch geht, freue ich mich trotz Verkauf immer noch für meine 2. grösste Position im Aktiendeopot.
Diese spannenden entscheidenden Spiele sind währenddessen sehr mühsam, aber danach sehr hilfreich für den Mythos allgemein und für die Marke auch kurz- und langfristig. Eine Nike, Puma oder Adidas soll für den BVB auch ähnliche Preise wie die Top 10 zahlen müssen, anstatt die 7.5 Mio. € sind es jetzt? 12-15 Mio. € sollten es mindestens werden bei der nächsten Verlängerung, wenn die Verkaufszahlen ähnlich hoch bleiben wie letztes Jahr oder gar weiter steigen.
Diese langfristigen Tendenzen (u.v.a.) sehe ich schon, Astra. Und ich sehe sie bei Kursen um 4 € noch überhaupt nicht eingepreist. Darum bleibe ich in jedem Fall noch drin und hätte mich nach einigem Ärger vielleicht sogar noch gefreut um 3€ noch mehr Aktien zu kaufen.
So dann, Prost auf den geilen Sieg heute mit 1. Platz, und auf schöne Spikes nach oben. Denn es ist ja nicht so, dass ich mich nicht freuen würde, mich eines Besseren belehren zu lassen vom Kurs diese Woche, wenn ein Hoffenheim-Sieg noch eingepreist wird. 4.50€ fänd ich schön für den Winterpauseneinstieg ;)
Ich selber verkaufe hier auch wahnsinnig viele BVB Aktien. Der entscheidene Punkt, wo wir uns wohl sehr deutlich unterscheiden, ich versuche JEDE Aktie zurückzubekommen, wenn das nicht günstiger gelingt, ist es ein schlechtes Geschäft, aber auch das muss gemacht werden. Zuletzt war es aber wirklich denkbar einfach, monatelang.
In der jetzigen Situation finde ich es sehr vermessen anzunehmen, der Kurs würde immer wieder konsolidieren, dafür gibt es im Grunde fast nur noch eine Möglichkeit, nämlich eine Auswärtsniederlage in Hoffenheim, die aber letztlich relativ unbedeutend ist und nicht so viel Auswirkungen auf den Kurs haben wird. Danach spielt man gegen Hertha, nur nimmt sich die Konkurrenz da gegenseitig die Punkte weg.
- Man wird also im Pokal überwintern und hat da ein vergleichbar leichtes Los gezogen.
- Man wird in der Champions League überwintern, da man sogar Gruppenerster geworden ist, wird man die schwersten Gegener umgehen
- Man wird wahrscheinlich in der Bundesliga auf einem Champions League Platz überwintern.
- Dann kommt die Winterpause, wo sich der Kurs immer gut entwickelt, danach hat man erst mal ein sehr leichtes Auftaktprogramm in der Rückrunde. Was das bedeutet haben wir in der Hinrunde gesehen:
Der BVB Aktienkurs eröffnete nach der Champions League Finalniederlage bei 3,05
Danach kam die Sommerpause, Kurs steigt also auf 3,20
Danach hat man durchgehend nur gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel gespielt, eine CL Partie verloren und zwei gewonnen, Kurs notiert kurz vor dem Arsenal Heimspiel bei 4,10
Der Kurs ist also einfach um einen Euro gestiegen, obwohl nichts überraschendes passiert ist.
Hier mal die Kursentwicklungen der letzten Jahre im Winter:
XETRA Kurse:
Winterpause 2012/13
erster Kurs der Winterpause am 18.12.2012
2,746
letzter Kurs der Winterpause am 18.1.2013
2,90
Winterpause 2011/12
erster Kurs der Winterpause am 19.12.2011
1,868
letzter Kurs der Winterpause am 27.1.2013
2,255
Winterpause 2010/11
erster Kurs der Winterpause am 20.12.2010
2,318
letzter Kurs der Winterpause am 14.1.2011
3,043
Ich bin seit den Kursen von 1,80 in der Winterpause 2011/12 voll investiert, bin seitdem viele Strecken mehrfach abgefahren, aber werde es tunlichst vermeiden, nur mit der Hälfte investiert zu sein, wenn der Kurs dann endlich bei 5 Euro steht. Das halte ich für suboptimal!! Der Kurs wird diese 5 Euro erreichen, das läßt sich gar nicht vermeiden. Die fundamentale Faktenlage ist wirklich überwältigend, da es eigentlich zu lange dauert, finde ich es erst recht blöde dann am Ende nicht richtig zu ernten.
Er wird sich noch weiter steigern.
Ich schätze der Kurs steigt heute um mindestens 5 Cent.
Mit dem Sieg heute geht der BVB gestärkt in die nächsten Bundesligaspiele.
Ein Marian Sarr ist sicherlich auch eine sehr gute Option für die Bundesligaspiele.
Gibt es einen Gruppenersten, der mehr Verletzte hat?
Wenn Gündogan, Subotic, Hummels, Bender und Co wieder mitspielen, wie stark ist der BVB dann erst?
Bin auch sehr gespannt, wie Neapel sich in der Euroleague schlägt, ich denke sie werden die nächste Runde locker überstehen.
Der Kurs geht ganz klar den 5€ entgegen. Der Gewinn wird diese Saison wieder überragend.
Wie leicht man hier Geld verdienen kann. Unglaublich :)
Vom Kurs bin ich bisher etwas enttäuscht. Sind gerade mal die Kurse aus der letzten Woche. Da muß noch mehr gehen.
Besonders die Auslosung wird extrem spannend. Man wird einen schlagbaren Gegner im Achtelfinale bekommen. Das ist bereits sicher. Als Gruppenzweiter wäre es so hart geworden wie noch nie, Alle Spitzenteams sind auf Platz 1 in ihrer Gruppe. Aber denen geht man aus dem Weg.
Somit wird es für die Aktie nur einen weg geben -> Steil nach oben
bleibt doch mal realistisch, ab Achtelfinale ist KO Modus und es hängt an Tagesform und Kleinigkeiten...
und zu Schieber: Nee der hat nicht die Klasse und wird sie auch niemals erreichen um Königsklasse oder auch bei einem Spitzenteam wie Dortmund was zu reissen.
Verkaufen oder verschenken, vielleicht zu Kaiserslautern ;)
Ansonsten ist doch alles fein
viel Erfolg
Zitat von Dir:
"Ich selber verkaufe hier auch wahnsinnig viele BVB Aktien. Der entscheidene Punkt, wo wir uns wohl sehr deutlich unterscheiden, ich versuche JEDE Aktie zurückzubekommen, wenn das nicht günstiger gelingt, ist es ein schlechtes Geschäft, aber auch das muss gemacht werden. Zuletzt war es aber wirklich denkbar einfach, monatelang."
Zitat Ende
Wow, da habe ich aber von Dir etws andere Aussagen in Erinnerung. Wie dumm so etwas ist, bla, bla, bla und so weiter.
Servus vom Nichtfuss(ß)baller
Dieser kleine trade hat mir gut 5% eingebracht. Jetzt sehe ich die Möglichkeit nicht mehr für solch eine Chance. Die Aktie wird erst mal recht beständig steigen.
FUSSBALL UEFA-Fünfjahreswertung: Drei setzen sich ab Do. 12.12.2013, 10:04
Spanien, England und Deutschland setzen sich in der UEFA-Fünfjahreswertung immer weiter ab. Italien hat als Vierter bereits mehr als 16 Punkte Rückstand auf die großen Drei, womit die Bundesliga in den nächsten Jahren den Verlust des vierten Champions-League-Startplatzes kaum mehr befürchten muss. Deutschland und England haben vier Teams ins Achtelfinale der Fußball-Königsklasse gebracht, Spanien immerhin noch drei Teams. Für Italien ist dagegen nur noch der AC Mailand vertreten. Spanien liegt in dem Ranking mit 87,855 Punkten weiter vor England (82,034) und Deutschland (79,212). In der Jahreswertung hat die Premier League (14,071) vor der Primera Division (13,142) und der Bundesliga (12,285) die meisten Punkte geholt. Nur die ersten Drei des Rankings haben drei fixe Starter in der Königsklasse, der Liga-Vierte kann sich in Playoff-Spielen ebenfalls qualifizieren.
4. platz reicht somit, um an die großen fleischtoepfe europas zu dürfen...gibt ne gewisse planungssicherheit...