14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 119 von 1818
Neuester Beitrag: 18.11.24 16:19
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:46.438
Neuester Beitrag:18.11.24 16:19von: David YuanLeser gesamt:9.657.127
Forum:Börse Leser heute:9.923
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 1818  >  

13783 Postings, 5040 Tage halbgotttAstragalaxia:

08.10.13 17:22
Auf der BVB Homepage wird eine Verletztenliste geführt.

Voraussichtliche Dauer bei Bender, Sokratis, Reus, Hofmann: Mitte Oktober. Bei Schmelzer wird Mitte/Ende Oktober genannt.

http://www.bvb.de/?S���

Einige werden sich noch wundern, wer alles gegen Hannover plötzlich spielen kann und daß der Kurs in freudiger Erwartung vorher anzieht. Natürlich ist die Nachrichtenlage jetzt schlecht. Aber genau da kauft man. Ich zumindest.  

13783 Postings, 5040 Tage halbgotttKatjuscha

1
08.10.13 17:27
Die Tradingposition die jetzt aufgebaut wird ist eventuell vor dem Hannover Spiel schon wieder raus. Eine mögliche Niederlage gegen Arsenal London hat damit nicht unbedingt etwas zu tun. 3,40 wird es vor dem Hannover Spiel nicht geben, das ist die simple Spekulation.

Und bei der grandiosen Unterbewertung kann man schon ziemlich sicher sein, daß man mögliche Dämpfer zur Not auch einfach aussitzen kann.  

10246 Postings, 5539 Tage Astragalaxiahoffen wir

08.10.13 17:36

mal auf rasche, wundesame genesung...hannover...na ja...dürfte ein leichtes spiel trotz der probleme werden...ein großartiges kurs-anziehen seh ich deshalb vor dem spiel nicht...arsenal wird entscheidend sein...ein sieg und die dreiviertel miete aufs weiterkommen wäre eingestrichen...wird aber ein verdammt schweres stück arbeit auswärts gg özil und die neapel-bezwinger...dazu ersatzgeschwächt...ich geh deshalb von nem unentschieden aus...und dieses dürfte reichen, um die 4 zu überspringen...

110882 Postings, 9015 Tage Katjuschasagt ja niemand, dass es die 3,4 vor

08.10.13 17:54
dem Hannover Spiel gibt.

Ich sagte, falls man gegen hannover und Arsenal verliert, vielleicht sogar bei einem Punkt gegen Hannover und Niederlage in London. Dann kann es danach nochmal auf 3,4 € runtergehen. Ich halte das rein sportlich nicht für wahrscheinlich, aber wenn es so kommt, dann sehen wir in 2-3 Wochen nochmal Kurse von 3,4x €. Mit Hinblick auf die HV dann einen Monat später aber optimale Kaufkurse, denn ich bin davon überzeugt, dass Watzke und Co (und einige Analysten im Vorfeld und Nachfeld der HV) die Unterbewertung der Aktie klarmachen werden. Die Dividende würde ich dabei jedoch nicht überbewerten. Seh ich allerdings als schönen Zusatzbrot, vor allem falls es ein Jahr später nochmal Dividende gibt und der Kurs dann wesentlich höher steht.  

110882 Postings, 9015 Tage KatjuschaArsenal hat sich sicher verbessert, gerade auch

08.10.13 17:58
defensiv und mit Özil offensiv das fehlende Puzzleteil dazu bekommen.

Trotzdem schätze ich den BVB stärker ein. Da muss schon wieder arg viel Pech und Unvermögen im Abschluss wie vor zwei Jahren oder zuletzt in Gladbach dazu kommen, dass der BVB als Verlierer vom Platz geht.

Ich rechne jedenfalls immernoch mit 4 Punkten gegen Arsenal. Und das wäre dann eigentlich die halbe Miete auf dem Weg ins Achtelfinale, da sich Neapel und Arsenal ja im letzten Gruppenspiele noch gegenseitig die Punkte wegnehmen bzw. nicht beide gewinnen können.  

10246 Postings, 5539 Tage Astragalaxia4 punkte

08.10.13 18:01

gg arsenal seh ich auch...zu hause mach ich mir keine sorgen...auswärts wirds eng werden, aus schon genannten gründen...trotzdem sollte ein punkt drin sitzen, zu hause dann den sicheren dreier...

13783 Postings, 5040 Tage halbgotttSchmelzer

2
08.10.13 18:27
Marcel Schmelzer ist heute nach seinem Mukselfaserriss wieder ins Lauftraining eingestiegen. Das melden die Ruhrnachrichten.  

200 Postings, 4218 Tage y851Huch

1
08.10.13 20:48

-3,4% in Frankfurt. War bei vielen BVB-Aktionären das Frustsaufen nach dem Gladbach-Spiel so exzessiv, dass sie erst jetzt aufgewacht sind und auf "Verkaufen" drücken konnten, oder was ist da los?

56 Postings, 4062 Tage Zuckerpapas Pflege.@y; schau dir doch den restlichen gesunden kader a

08.10.13 20:49
n:

da spukt mittlerweile das abstiegsgespenst an der börse...  

200 Postings, 4218 Tage y851Oh je

1
08.10.13 20:57

Wenn beim Tabellenzweiten schon das Abstiegsgespenst spukt, kann man ja froh sein, dass die Mannschaften auf den Plätzen 3-18 nicht börsennotiert sind ;-)

56 Postings, 4062 Tage Zuckerpapas Pflege.@y: das siehst du falsch: dortmund hat leider kein

08.10.13 21:00
e gute spielersubstanz in der breite...

die qualität ist kaputt...

13783 Postings, 5040 Tage halbgotttZuckerpapas

1
09.10.13 00:20
so ein Quatsch. Kannst ja mal den Kader der Dortmunder mit den Hannoveranern vergleichen. Sturm: Wenn da Diouf ausfällt, Ya Konan fällt sowieso aus (bis Ende der Hinrunde) hat man mit Sobiech einen 2,5 Millionen Stürmer und dazu noch einen Stürmer mit Viertliga Erfahrung im Wert von 300.000 Euro.

Dagegen steht dann Lewandowski, Schieber und Ducksch.

Bei der offensiven Dreierkette sieht es ganz ähnlich aus. Schlaudraff? Lange her, daß der in einer Galaform war. Abwehrkette? Puh, da haben die Hannoveraner auch gravierende Probleme.

Hannover hat bis jetzt jedes Auswärtsspiel bedingungslos verloren, das war in der letzten Saison sehr ähnlich. Normalerweise haben die kaum eine Chance.  

56 Postings, 4062 Tage Zuckerpapas Pflege.@halbgott: wenn...aber is nich...bei bvb ist es s

09.10.13 00:23

13783 Postings, 5040 Tage halbgotttMittelstürmer Vergleich Dortmund-Hannover

09.10.13 00:36
Hannover 96

Sobiech, 2.500.000 €
Ya Konan 5.000.000 € verletzt bis Ende der Hinrunde
Kadah 300.000 €
Diouf  11.000.000 € derzeit verletzt, Einsatz ungewiß
Kasumovic 100.000 €

Gesamtwert der derzeit einsatzfähigen Mittelstürmer: 2,9 Millionen Euro

Dortmund

Lewandowski 39 Millionen
Aubameyang 15 Millionen
Schieber 4,2 Millionen
Ducksch eine Million

Gesamtwert der derzeit einsatzfähigen Mittelstürmer: 59,2 Millionen Euro

In allen anderen Bereichen sieht es ähnlich aus. Vergleiche mal einen Mkhitaryan oder Kuba mit Schlaudraff, völlig absurd. Der ist von seiner Galaform Lichtjahre entfernt und hat derzeit einen Marktwert von schlappen 2,5 Millionen. Es ist kein Zufall, daß Hannover 96 jedes Auswärtsspiel verliert. Deren Gesamtkader hat einen Wert von 73 Millionen Euro, leider sind da aber etliche verletzt oder formschwach.

3884 Postings, 5201 Tage 2141andreastrotz

09.10.13 00:50
allen muss man aber ganz klar anerkennen das der BVB echt nicht die Breite im Kader hat wie ein FC Bayern....

die Länderspielpause kommt eig. echt gerade passend für den BVB :)

13783 Postings, 5040 Tage halbgottt2141andreas

09.10.13 01:01
Das bestreitet auch niemand. Der Kader von Bayern gilt als der beste der Welt.

Aber der von Dortmund ist insbesondere im Vergleich zur Konkurrenz hinter Bayern fantastisch.

Kaderwert Dortmund: 288 Millionen
Kaderwert Hannover: 73 Millionen

Hannover steht immerhin auf Platz 5, deren Kader ist aber 215 Millionen weniger wert. Das ist richtig deutlich! Wenn dann bei denen auch noch wichtige Spieler ausfallen, sie chronisch auswärtsschwach sind, kann man schon sagen, daß Hannover normalerweise auswärts gegen Dortmund verliert.  

13783 Postings, 5040 Tage halbgottt2141andreas

09.10.13 01:06
noch was zu den Bayern. Obwohl ich den stärkeren Kader der Bayern schon seit Jahren anerkenne, ist es umso bemerkenswerter, das Bayern aus den letzten 6 Bundesliga Spielen gegen Dortmund keinen einzigen Sieg geholt hat bei vier Niederlagen.

In der letzten Saison hat Bayern Hin- und Rückspiel gegen Dortmund in der Bundesliga nicht gewonnen, in dieser Saison haben sie im Supercup 4:2 verloren.

1866 Postings, 5129 Tage hyy23xOh

09.10.13 10:27

die -3.5% gestern sind wohl an mir vorbeigegangen. Fundamental hat sich nichts geändert, gute Kurse zum nachlegen vll.

Kaderwert ist subjektiv. Ebenso der damit verbundene Teil der stillen Reserven. Ja, es gibt sie aber sie sind nicht aktiviert. Wenn Schmelle sich jetzt das Bein bricht und nie mehr wieder Fußball spielen kann, dann ist es zweitrangig was er Wert war. Von daher sollte man zwar mal darüber nachdenken aber es nicht als essentiell wichtig ansehen.

570 Postings, 4379 Tage camerunBVB ist "Persönlichkeit des Jahres"

09.10.13 13:24

3884 Postings, 5201 Tage 2141andreasauch das ist nicht uninteressant

09.10.13 13:40
da kommen zumind. geschätzt mitte bis ende Oktober einige wieder zurück ...

wenn man das so liest ..

http://www.bvb.de/?S%1B%E7%F4%9D

hoffe der link geht -- und wünsche allen gute besserung  

110882 Postings, 9015 Tage Katjuschahyy23x, Kaderwert ist subjektiv?

09.10.13 14:23
Na ja, davon auszugehen, dass die halbe Mannschaft sportinvalide wird, ist ja etwas lächerlich. Selbst ein Beinbruch von Schmelzer verändert seinen Marktwert nicht dramatisch. Ist ja nicht so als könnte man nach einem Beinbruch nicht mehr Fußball spielen.

Der Kaderwert ist zumindest bei 1.Bundesligaspielern nicht subjektiv, sondern wird durch etliche Experten so eingeschätzt bzw. auch durch die Transfersummen dieser Spieler schon vorab bestimmt oder das was man derzeit so für einen Transfer zahlen müsste. Es gibt in diesen Sphären selten mal größere Abweichungen, es sei denn ein verein möchte einen Spieler unbedingt loswerden, weil er aus wirtschaftlichen Gründen den Kader verkleinern muss oder der Spieler undiszipliniert ist. Dann wirkt sich das natürlich auch mal negativ auf den Verkaufspreis aus. Aber davon kann ja beim BVB keine Rede sein. Wirtschaftlich steht der verein top da und hat gar keinen Grund Spieler unter Marktwert zu verkaufen.
Der Kaderwert ist auch nicht zweitrangig, sondern sozusagen das Grundkapital eines Fussballvereins. Das die Stillen Reserven nicht gehoben werden, liegt nur daran, dass man es nach IFRS nicht darf. Deshalb muss man sie aber trotzdem zwingend in den Unternehmenswert einfliessen lassen. Alles andere wäre ja völlig sinnfrei.  

48098 Postings, 6811 Tage minicooperhalber gott..jetzt halt mal den ball flach

2
09.10.13 14:34
die wichtigen spiele "cl endspiel" und dfb pokal hat der fcb gewonnen.
der bvb kader ist in bestbesetzung nunmal schwer zu schlagen.
das haben auch andere topvereine letzte saison in der cl schon zu spüren bekommen.
aber wenn es darauf ankommt ist der fcb mit dem kader ganz klar favorit und wird das spiel auch dominieren.
in den beiden meisterjahren war der bvb natürlich klar besser..... da war der fcb allerdings lange nicht so stark wie jetzt...

110882 Postings, 9015 Tage Katjuschaminicooper

1
09.10.13 14:49
Dass der FC Bayern das non plus ultra des deutschen Fussballs ist und den besten Kader hat, bestreitet doch niemand.

Nur gibt es dahinter keinen Platz für eine klare Nr2 im deutschen Fussball, die mittlerweile zu den festen Top10 in Europa gezählt werden muss?

Und da kann man halt auch ruhig mal erwähnen, dass der BVB die letzten Jahre sogar gegen den übermächtigen FCB mehr als nur gut aussah. Und wer weiß wie es ausgesehen hätte, wenn im CL Endspiel ein Götze dabei gewesen wäre. Ich glaub der BVB hat damals auch konditionell auf dem letzten Loch gepfiffen, weil man halt letzte Saison noch nicht diesen breiten Kader hatte. Trotzdem hat man versucht in der ersten Halbzeit überfallartig die Bayern durch Tempofussball zu überraschen, was ja auch gelungen war. Der Bayern hat halt dann in der 2.Halbzeit seine bessere Breite ausgespielt. Und diese hat der FCB auch heute noch. Dennoch hat sich auch die Borussia weiterentwickelt. Und wenn das Verletzungspech mal abebbt, vor allem Gündogan in der Rückrunde wieder spielen kann, dann dürfte der BVB auch noch konstanter auf Topniveau spielen als ohnehin schon. Hoffentlich rettet man sich bis zur Winterpause ins Achtelfinale der CL. Das man in der BuLi unter den Top3 bleibt, davon geh ich eh fest aus, egal welche Verletzungssorgen man hat. Und die erneute CL Quali bleibt halt das wichtigste für den Aktienkurs.  

110882 Postings, 9015 Tage Katjuschaim Grunde ist die ganze Diskussion eh total

09.10.13 14:53
merkwürdig derzeit.

Der BVB hat diese Saison zwei schlechte Halbzeiten gespielt. Eine in Nürnberg und eine in Neapel. Ansonsten hat man jedes Team dominiert, und zwar auf die gleiche beeindruckende Art wie es der FC Bayern derzeit zeigt, nur mit etwas anderer Taktik/Strategie.
Trotzdem wird jetzt in Foren und anderen Medien so getan als sprächen die zwei Niederlagen für akute Probleme des BVB in der Breite und Spitze. Das ist doch echt lächerlich. Manchmal verliert man halt so Spiele wie in Gladbach, trotz 27:5 Torschüssen. Daraus ein Problem zu konstruiieren, ist schon fast grenzdebil von einigen Sportjournalisten.  

13783 Postings, 5040 Tage halbgotttminicooper

09.10.13 15:32
natürlich halte ich den Ball flach. Ist ja toll, daß die Bayern gewonnen haben. Sie hatten in der letzten Saison 3 Heimspiele und ein Auswärtsspiel. Dazu das CL Finale am neutralen Ort, nämlich London.

In Dortmund hat Bayern gar nichts gewonnen. Jahrelang. Bei schön flachgehaltenem Ball sind das die bloßen Fakten.

Als ich die Aufstellung der Bayern kurz vor dem Supercup Spiel gesehen hatte, konnte ich nur schmunzeln. Denn da war klar, deren Aufstellung ist für ein Auswärtsspiel in Dortmund viel zu offensiv. Die Bayern müssen verlieren. Das taten sie denn auch. Einzig der schlechten Chancenverwertung der Dortmunder war zu verdanken, daß Dortmund "nur" 4 Tore geschossen hatte. Die Bayern standen viel zu hoch und hatten vollkommen verdient verloren.

Die extreme Qualität der Dortmunder kommt explizit gegen spielstarke Gegner zum tragen.

In der Bundesliga hatten sie gegen Leverkusen beide Spiele gewonnen, gegen Bayern beide Spiele unentschieden gespielt. Damit waren sie gegen die Top 3 die beste Mannschaft.

Neu ist, daß der BVB in dieser Saison auch gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften meistens gewinnt. Da sah es letzte Saison richtig schlecht aus.

In der Saison 2011/12 war Dortmund gar gegen die Top 5 komplett erfolgreich. Hin- und Rückspiele wurden alle gewonnen, einzig gegen Leverkusen gab es ein einziges Unentschieden. Die Punkte wurden auch hier gegen schwächere Mannschaften verloren.

Letzte Saison konnte man das dann sogar auch in der Champions League beobachten: Beste Spiele gab es gegen Real Madrid und Manchester City, dort wo man hingegen klarer Favorit war, also Malaga und Donetzk gab es auch schlechtere Spiele. Das Finale gegen München hatte man zwar verloren, es war aber eins der besten Finale überhaupt. Die ersten 25 Minuten in diesem Finale war so ziemlich das Beste, was Dortmund je geboten hatte in den letzten 104 Jahren. Danach hatten die einfach keine Kraft mehr, keine Auswechslungen, war einfach nicht möglich. Schieber einwechseln? Bringt nichts. Heute wird, wenn alle gesund sind, Aubameyang oder Kuba eingewechselt, ist schon ein gewaltiger Unterschied.  

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 1818  >  
   Antwort einfügen - nach oben