14 Gründe für ein Investment in BVB.
http://bvbaktie.blogspot.de/2013/08/tv-auslandsvermarktung.html
Bei den anderen Grafiken verstehe ich nicht alles. Der Kicker nennt in seiner Printausgabe vom 2.9.2013 eine Grundprämie von 3,0 Mio für den Meister, bzw. 2,5 Mio für den Vizemeister.
Aber die Grundaussage, nämlich die Erwartung von deutlich höheren Einnahmen ab 2015 ist davon ja gänzlich unberührt.
Vor 2 Tagen schriebst Du folgendes:
"Sieht gut aus
Luft bis zum oberen Bollinger Band welches zur Zeit bei 3,75 Euro verläuft:-)"
2 Tage später ist alles ganz anders? Wieso das denn? Ich würde sagen, es ist pfiffiger "unten" die Lage als rosig darzustellen und "oben" eben nicht, auch wenn es schwer fällt.
Kleiner Tip, mach immer das exakte Gegenteil von dem was Du denkst. Am Montag sah es nicht unbedingt gut aus, die Aktie eröffnete mit einem Gap.
Heute sieht es ganz hervorragend aus, das Gap ist geschlossen, idealtypische Vorraussetzungen für steigende Kurse innerhalb eines dunkelgrünen Trends.
Und zu deinen Kaufkursen bei 3,20 oder gar bei 3,00, bzw. Deiner Annahme, es würde jetzt wochen- oder gar monatelang nicht hochgehen:
Für solche Vermutungen gibt es derzeit nicht den geringsten Anlaß. Die Aktie wird seit nunmehr 14 Monaten in einer sehr geringen Tradingrange gehandelt. Dabei haben sich sehr viele Trader eine blutige Nase geholt. Bestes Beispiel war die Kursentwicklung direkt nach dem verlorenen Champions League Finale. Da dachten viele, Zeit für Gewinnmitnahmen, Sommerloch steht bevor, usw. Die Aktie notierte in Frankfurt bei 2,97, eine Stunde später auf Xetra bei 3,05 und einen Tag später auf Xetra bei 3,15.
Das waren also hervorragende Kaufkurse.
Eine erhöhte Volalität gibt es erst ab April oder vorher bei richtig schlechten oder guten Nachrichten, gemeint sind aber immer nur unternehmensspezifische Nachrichten. Schlechte Nachrichten sind weit und breit nicht in Sicht.
Würde mich nicht wundern, wenn die Aktie noch vor dem HSV Spiel wieder bei 3,61 steht. Kursschwäche nutzt man zu Käufen, heute ist der Kurs schwach.
in 4 Jahre von 0,75 € auf 16,50 € gelaufen
aber kaum Top line Wachstum !!!
(teilweise hat die starke Steigerung der Substanzwerte als Beschleuniger fungiert.. sprich FNT Beteiligung)
aber alles frage der Zocke(r).. welch Richting die sehen möchten..
und bekannlich geht es bei der BVB genau so .. umgekehrt...
BVB den dreifachen Umsatz ggü. 2009 ... dafür immer noch ein etwa unveränderter Markwert von kaum 200 Mio. !!!!!
dafür hätte der BVB neben rasantes operatives Wachstum gar zwei tollen Substanzbeschleuniger (Kaderwert + Markenwert) !!
der BVB das hätte bereits deutlichst über 800 Mio. liegen müssen ich denke gar im Bereich 1,2 Milliarde (sehe auch meine Vergleiche)
weil für dei Leitungsprämie aber dementsprechend mehr übrig bleibt verändert sich in der Hochrechnung für den BVB wenig
Aber klar, verglichen mit dem BVB ist sozusagen jede normal bewertete Aktie "extrem überbewertet".
Dieser User hat DRI ja selbst empfohlen und für ein paar Stunden im Depot gehabt. Als er dann sein SL selten dämlich zu eng setzte (nicht mal 1% unter Kaufkurs), ist er sofort rausgeflogen. Er sah also DRI nie wirklich fundamental negativ, sondern er ist ein Anfängertrader, der aufgrund seines fehlschlags danach anfing, DRI nach unten zu schreiben, und das nur aufgrund von Charttechnik.
Jetzt meine meinung zum Fundamentalen. DRI ist sicherlich nicht mehr günstig, aber extrem überbewertet ganz sicher nicht. Am Umsatz kann man DRI nicht messen, sondern am jährlichen Cashflow, der ab nächstem Jahr die Dividende von 1,3 € voll finanzieren wird. Was bleibt ist ein netto schuldenfreies Unternehmen. Ob eine Cashflow-Multiple von 12 und eine DIV-rendite von 7,8% für eine extreme Überbewertung spricht, weiß ich nicht. Zudem muss man bedenken, dass die Umwälzungen in der Telekombranche einem Unternehmen wie DRI eher helfen dürften, endlich auch mal wieder Kundenwachstum zu sehen. Die letzten Jahre ist man ja eher wegen der Optimierung des Kostenstruktur und Kundenbasis gewachsen, aber hatte insgesamt kein wirkliches Kunden/Umsatzwachstum. Das wird sich jetzt bis 2015 ändern. Aber ich geb dir insofern durchaus recht, dass DRI für mich jetzt kein Toppick mehr ist. deshalb hab ich kürzlich auch 25% der DRI-Position verkauft. Beim BVB stocke ich entweder bei 3,4 € auf oder wenn es über 3,7 geht.
Ich wünsche allen Investierten viel Glück!
Steuerfrei wird sie dieses mal nicht, weil diesesmal nicht aus dem steuerfreien einlagekonto nach Paragraph 27 KSTG ausgeschüttet wird. Das habe ich leider im letzten Jahr auch zu spät gesehen und mich tierisch geärgert.
Ich denke, dass der Abschlag nach der Dividende zwar erfolgen wird, aber die Aktie das schnell wieder aufholt...
Aus welchen Gründen würden Sie persönlich unseren Lesern raten, sich BVB-Aktien ins Depot zu legen?
Ich mache zwar keine Anlageberatung. Aber ich kann Anlegern zumindest klar machen, dass wir heute bei einem Aktienkurs von 3,50 Euro stehen. Borussia Dortmund aber unter Betrachtung des Eigenkapitals der KGaA einen Buchwert von 2,96 Euro je Aktie aufweist. Darüber hinaus aber im Substanzwert deutlich höher liegt. Da wir mit unserem Kader, der zum 30.06. mit rund 28 Millionen Euro bilanziert war, ein deutliches Potenzial an stillen Reserven haben, das in der Zukunft gehoben werden kann. Und unsere Ertragskraft das, was der Kurs abbildet, deutlich überschießt. Sprich, dass die Aktie unterbewertet ist nach unserer Auffassung eigentlich einen Wert abbilden müsste, der bei über 5,00 Euro liegt.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...uenstig-20069639.htm
https://twitter.com/BVB/status/378511073420140544/photo/1
bvb diese saison ganz stark...schon 15 treffer...wenn sie ihre probleme in der defensive auch noch in den griff bekommen, ist diese saison auch der ganz grosse coup drin...
auf jeden fall fuehl ich mich hier bestens investiert...nur ne frage der zeit, bis der kurs nach oben krass ausbricht...
90. min
6:2
§
Auf die Sekunde genau nach 90 Minuten beendet Schiedsrichter Wels die Partie. Dortmund schlägt Hamburg auch in der Höhe verdient mit 6:2 (2:1). Insgesamt schoss der BVB 32 Mal auf das Hamburger Gehäuse und sah sich nur vier Schüssen des HSV ausgesetzt. Mit 15 Punkte aus fünf Spielen bleibt die Borussia damit der Spitzenreiter der Bundesliga.
Aber erstal wichtig das einfache Anfangsprogramm in der Bundesliga auch entsprechend mit 5 Siegen zu bestreiten. Gelingt ja auch nicht jeder Mannschaft. :)
Erneute CL Quali sollte für den BVB kein Problem sein. Das ist das Wichtigste.
ist eindeutig die defensive...wenn man hier ueberhaupt von schwaeche sprechen kann...aber die messlatte ist nun mal europa-top ...wichtig ist, dass klopp den hummels mental wieder hinbekommt...aber das wird er hinbekommen..
Ohne Pische und Gündogan (Kuba zähle ich da nicht mehr zum unumstrittenen Start-Spieler) sind das schon Ausrufezeichen am Anfang der Saison. Und auch der relativ formschwache Hummels hat noch Raum für Verbesserung. Vor allem sein Passspiel ist so enttäuschend verglichen mit dem was er eigentlich drauf hat.