AFD - würdet ihr sie wählen ?
Man sollte also nicht so tun,als ob die AfD eine Bewegung der jungen Menschen sei.
Kanst du das mal konkretisieren ?welche Arguemnte sind den genau verquer? bitte mit begründung und beispiele...danke
Es mag schon richtig sein, dass viele Wähler aus Mißtrauen der Altparteien die AfD wählen.
Wiederum stellt sich die Frage, warum sie dann nicht andere alternative Nicht-Alt-Parteien wählen?
Warum wählen wesentlich mehr Menschen die AfD statt z.B. die Familienpartei mit all ihren guten christlichen Wertvorstellungen?
U.a. weil die AfD vor allem die emotionale Protesthaltung durch emotionale Themen wie Einwanderung, böser Euro, böse Griechen, usw. bedient und zudem noch mit einem Herrn Lucke quasi noch einen Fixpunkt findet, dessen man Verehrung entgegen bringen kann.
Der Mensch mag sicherlich nicht blöd sein, doch menschliches Verhalten braucht eben eine solchen Fixpunkt sowie emotionale Themen und kann mit reiner Programmatik und Pragmatik wenig anfangen.
Dies ist wie auf einem Marktplatz, der Verkäufer der laut schreit und die Blicke auf sich ziehen kann, wird am Ende des Tages wesentlich mehr Waren verkauft haben als der ruhig sachliche Händler zwei Reihen weiter, bei dem die Waren gar 10% günstiger zu haben sind.
Der Punkt ist eher:
- "Wer erabeitet was und wer profitiert davon.
Der "Arbeiter" oder "Angestellte" in DE profitiert immer weniger, wenn überhaupt noch.
Das Millionen-Heer der Zeitarbeiter, der gering Beschäftigten, der Dauerpraktikanten, etc. wird nicht kleiner. Von dieser Gruppe kann sich keiner mehr eine vernünftige Existenz aufbauen, von Familie + Co. ganz zu schweigen. Sie hängen alle -immer mehr- am Tropf des "fürsorglichen Staates", der seine Steuern bei den Leistungsträgern immer unverschämter eintreibt und irgendwann auch die Flügel strecken muß.
"Aber das sind doch "linke" Argumente!
Offensichtlich gibt es zwischen den laut mainstream-Medien vermeitlich "Rechten" und den vermeintlich "Linken" viel mehr Gemsinsamkeiten, als "man" denkt ... ;-)
Weil ich bekennder Atheist bin und mit einer verquerten religösen Weltanschauung nichts anfangen kann.Desweiteren haben diese Blödelparteien ebensowenig Lösungen wie die großen.
;-)
Gegen FN in Frankreich, UKIP in GB oder Grillo in Italien ein Klacks...
Die Alten wählen eher weiterhin CDU oder SPD.
http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2014-05-25-EP-DE/...ersgruppen.shtml
Es kommt immer irgendwie auf die Sicht des Betrachters an....ich finde es ein wenig zu wenig für die AfD und leider zu viel für die SPD.
Aber was solls...ändern wird sich wahrscheinlich eh nichts.
45-59 = 4%
60-69 = 9%
70+ = 4%
Es gab die meisten Stimmen aus der Gruppe der 60-69, wiederum findet die AfD auch bei den jungen Wählern immerhin 7%.
Soweit ich weiß, wurden hierbei keine Namen und Personen genannt, sondern lediglich Betriebe als Ganzes gelistet.
Dass der Verband der Landwirte verschnupft reagiert ist doch normal, denn die Interessen der Landwirte ist der Profit und da interessiert die Tierhaltung nur wenig. Die Grünen wiederum interessiert die Tierhaltung, jedoch nicht der Wunsch nach Profit.
Ferner finde ich das Gejammer der Landwirte übertrieben, denn wenn die Aussagen der Grünen nicht der Wahrheit entspricht, so liese sich dies durch Transparenz und Kommunikation lösen.
Es ist doch stets das Hauptargument vieler Landwirte, dass der Konsument billige Produkte wünscht und der Tierschutz usw. nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt.
Wovor also müsste ein Landwirt Angst haben, wenn der an einem solchen Pranger stünde? Schließlich interessiert es den Verbraucher doch nicht oder etwa doch?
Und davor haben die Landwirte Angst, dass beim Verbraucher ein Umdenken einsetzt und Tierschutz doch nicht mehr so egal ist. Immerhin legt gerade Bio in den letzten Jahren deutlich zu und ist im Trend, so dass Landwirte eine solche Veränderung fürchten.
Und wer kennt nicht den Spruch so mancher Verbraucher, "Wenn ich gewusst hätte, dass... dann hätte ich dieses Produkt nicht gekauft!"
Also her mit Transparenz, je mehr desto besser, denn der Verbraucher soll doch genau wissen, wie sein Fleisch oder Gemüse auf den Teller kommt oder etwa nicht?
Großer Zulauf für AfD
Die vergeblichen Attacken der Euro-Fans
Montag, 26.05.2014, 16:24 · von FOCUS-Redakteur Uli Dönch
Thomson Reuters
Nach Wahlerfolg bei Europawahl 2014: Bernd Lucke ruft AfD zur Volkspartei aus
Mindestens sieben Prozent der deutschen Wähler sind der Meinung, dass die gemeinsame
Währung ein teurer Irrweg ist: Einige Mitglieds-Staaten hätten den Euro nie bekommen
dürfen, viele andere sind nicht reformierbar –und jetzt taumelt auch noch Frankreich dem ökonomischen Abgrund entgegen
http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/...natiker_id_3873401.html
endlich eine Partei die mal richtig tacheles redet.
Lucke wird bald anfangen erstmal die statistiken und den haushaltsetat überprüfen. Herr lucke wird sich auch nicht zu fein sein zu schauen wohin die Steuer mio. € in den südländern verbraucht werden.
wie ich herr lucke kenne wird er mit economy class für 150 € nach griechenland fliegen, paar tage bleiben in einem 3 sterne hotel und sich alles zeigen lassen von den gr. behörden wohin gewisse Mio. € geflossen sind und was damit gemacht wurde.
Dann wird er esveröffentlichen und gleich die Person nennen die dies genehmigt hat.
es wird interessant werden...:-)