AFD - würdet ihr sie wählen ?
egal um welches lebewesen es sich handelt, es muss sich bemühen um zu überleben.
ich bin seit zig jahren berufstätig und ob du es glaubst oder nicht, es fällt mir immer noch schwer jeden morgen in der früh meinen arsch hochzuschwingen, aber ich muss es tun um jeden tag was zu fressen zu haben bzw. meine leute durchzubringen.
natürlich könnt ich ich mich auch arbeitslos melden und stütze kassieren. mit frau und kind lebt man davon gar nicht schlecht. aber ich bin anders erzogen worden bzw. ich versuche meinen unterhalt selbst zu bestreiten.
nicht falsch verstehen- ich finde unse sozialsystem top, aber ich bin der meinung dass es sanktionen geben muss bei pflichtverletzungen. d.h jeder gesunde sollte sich bemühen einen job zu finden und h4 und alg 2 sollte nur ein vorübergehender zustand sein. es gibt leider zuviel die sich darauf ausruhen. diese schlaraffenlandmentalität einiger sollte man unterbinde. 5 bewerbungen pro monat kann doch nicht zuviel verlangt sein.
ich sag nur - wir müssen anreize schaffen um arbeiten zu gehen
Des Weiteren habe ich immer noch keine Antwort darauf erhalten, wie es funktionieren soll, wenn nicht für jedem Arbeitslosen ein passender Job vorhanden ist? Da kann doch der Arbeitslose nix dafür, dass keine Jobs vorhanden sind?
man wirft der AFD vor sie wolle nur posten,die etablierten zeigen wie es wirklich geht.
einheitliches renteneintrittsalter von 67 Jahre, Rentenniveau auf 50 %, Steuern und sozialabgaben für alle gleich in der höhe.
dann will ich mal die Italiener, Portugiesen und griechen sehen. Und natürlich besonders die franzosen...dann brennt aber sogar der eiffelturm.
Mit uns deutschen kann man es ja machen...wir wählen in der mehrheit immer wieder die gleichen idioten an die macht. Trotz alternativen
will mutti am rechten rand fischen????? SKANDAL..........
http://www.welt.de/politik/ausland/...Anschlag-22-Islamisten-tot.html
Anbei sei zu erwähnen, kommen mittlerweile immer weniger Polen ins Land um den Job des Erntehelfer auszuüben, weil sie Bezahlung derartig niedrig ist, dass es sich für die nicht mehr rechnet.
Wenn schon viele Polen mittlerweile den Job nicht mehr machen wollen, weil er zu schlecht bezahlt ist, so wird es sich auch für die meisten Arbeitslosen nicht rechnen.
Ferner zahlt am Ende die Masse noch drauf, weil der Arbeitslose einen Rückenschaden davon trägt und die RückenOP + Nachbehandlung dann 20.000€ kostet.
Von den allermeisten menschen ausgefuehrt werden koennen. Mit der motivation bzw. Mit dem inneren schweinehund sind jedoch nicht alle vereinbar.
Leider eine falsche haltlose Aussage. Andernfalls bitte um Belege, dass dem so sei.
nun fischt sie am rechten rand obwohl die cdu mehr die politik der linken favorisiert.was ein zielloser haufen...
Wuerd ic gb auch net machen. Wenn jedoch der sold anreize schaffen wuerde dann sieht die geschichye anderz aus.
Man bekommt doch nicht gleich rueckenschaeden wenn man etwas haerter arbeitet. Was meinste wie sich die menschen vorein paar jahrzenten durchs leben kaempften als es kaum maschienen fuer feldarbeit und andere jobs gab. Da hat man halt mal zwei wochen rueckenschmerzen welche dann aber sehr schnell verschwinden. Die verweichlichung unser gesellschaft ist schon erschreckend.