AFD - würdet ihr sie wählen ?
mein tip: einfach mal abwarten und nicht vorgeben, vorher schon alles zu wissen.....
Das passt dann doch...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...servativen-a-944205.html
Heute sind es Schwule und Lesben...Morgen Behinderte und den Rest kann sich jeder denken.
weil noch andere Länder zur wahl gehen ?
Deswegen kam diese umfrage sogar übern ticker bei focus oder ntv.
alle anderen umfragen musste man sich mühevoll raussuchen als wilders, ukip,etc immer weit vorne sind.
naja egal...wie gesagt gewinnen die € kritischen parteien nicht werden das die schmlimmsten 5 jahre.
jetzt nicht unbedingt für die Italiener (die haben ja neulich eine steuersenkung von 90 € /Monat bekommen) oder die anderen..aber für den deutschen steuerzahler mit immer höheren abgaben.
Es gibt schließlich noch viele kinder im ausland und die wollen alle 184 € im monat.
natürlich wir deutschen. Während wir seit jahren über die ungerechtfertige kalte progression debattieren und anshceinend kein geld haben machen es andere länder anders. zur not hilft ja der dumme deutsche Steuerzahler.
zitat: "Matteo hatte nach seiner Amtsübernahme im Februar angekündigt, die Einkommenstreuer zu senken. Zehn Millionen Italiener sollen ab Mai monatlich bis zu 80 Euro mehr im Portemonnaie haben.
"
Im Sportpalast 1943 hatte Goebbels einen ähnlichen Duktus ...
Wir deutschen sind das dümmste Volk auf Erden?
Wegen des 2 Weltkrieges? Ansonsten können wir nicht so dumm sein wenn man sich den
deutschen Wohlstand anschaut.
Wenn´s dem Esel zu Wohl wird geht er auf´s Eis.
Hat meine Mutter oft gesagt.
Also wennn du unser aller deutscher Wohlstand an die korruptesten
polit. u. Bank-Mafiosos dieser Welt weiter verteilen willst.
Dann hast du recht! Wir sind das dümmste Volk der Welt.
Denn das von unserem (angeblichen) Wohlstand jemals etwas bei bei den
ärmsten Völkern dieser Welt angekommen ist kann ich aus eigener Ansicht
nicht erkennen.
Und ich habe schon eine Menge exotische Visa-Stempel z. T.
der übelsten Staatgebilde dieser Welt in meinen Pässen.
Wir deutschen sind das dümmste Volk auf Erden?
Wegen des 2 Weltkrieges?
Ansonsten können wir nicht so dumm sein wenn man sich den
deutschen Wohlstand anschaut.
Selbst bei einem kleinen Verdienst von 3000€ Brutto in einem 4-Personen-Haushalt würde dies 1% ausmachen.
D.h. würde man gar keine solcher Leistungen bezahlen, würde dies geringverdienende Haushalte um 1%, normalverdienende Haushalte um 0,5% entlasten.
Die gesamten Ausgaben für HartzIV, d.h. ALG II + Wohngeld, usw. würde einen 4-Personenhaushalt knapp 100€ im Monat ausmachen.
Bei einem Bruttolohn von 3000€ wären dies 3,3%
Bei einer Normalo-Familie 2%
D.h. würde man die kompletten Sozialleistungen streichen, so würde es in der Gesamtrechnung kaum auffallen, erst recht würde man damit keine Probleme lösen oder zusätzliches Wachstum erzeugen, da die Einsparung dafür einfach zu gering ausfällt.
Wo sollten Subventionen konkret abgebaut werden?
Auf der Seite
http://www.bundeshaushalt-info.de/startseite/#/...ben/einzelplan.html
findest du alle Ausgaben des Bundes und kannst konkret die Subventionen benennen, um die es geht.
Ich denke
Verkehr, Bau und Stadtentwicklung -> hier gibt es vielleicht zwei drei Milliarden Einsparpotenzial, wenn man Bauten wie S21, Flughafen Berlin, Elbphilharmonie, usw. ausbleiben liese.
Bildung und Forschung -> ist denke ich undiskutabel
Gesundheit -> wohl eher nicht, wenn man sich die Pflegeproblematik betrachtet
Familie -> 4,9mrd. Elterngeld könnte man einsparen, wäre jedoch alles Andere als Familienfördernd
Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung -> hier landen viele der "typischen" Subventionen, welche man abbauen könnte, Einsparpotenzial max. 6mrd.€
Wirtschaft und Technologie -> gilt Gleiches, ebenfalls 6mrd.€ max. Einsparmöglichkeit
Ernährung und Landwirtschaft -> max. 5mrd.€ Einsparmöglichkeit
Und dann war es das auch schon.
Würde man alle wirtschaftlichen Subventionen abschaffen, könnte man in etwa 20mrd.€ einsparen.
Dies würde gerechnet auf einen 4-Personen-Haushalt etwa 80€ im Monat betragen oder bei 3000€ Brutto etwa 2,7%
Bei einer Normalofamilie wären dies 1,5%
Dies zeigt wie Absurd es eigentlich ist, über solch Marginalitäten zu diskutieren als würden sie dem Arbeitnehmer wesentliche Mehrwerte einbringen.
Doch Zahlen in Milliardenhöhe klingen eben groß und suggerieren, dass sie einen wesentlichen Einfluss auf den Haushalt und den Entlohnungen haben.
Im Gesamtkontext jedoch ist dies nicht der Fall und wirken die Zahlen wesentlich kleiner als ihrer absoluter Wert es wirken lässt.
Dies bedeuten nicht, dass man Subventionen nicht abbauen sollte oder schlampig damit umgeht, doch sollte man dies in Relation der Auswirkungen setzen, d.h. sich nicht auf solch Marginalitäten zu stark fixieren und das große Ganze dabei im Blick behalten.
Ebenfalls sei noch die kalte Progression zu nennen.
Dies würde einen 4-Personenhaushalt mit 3000€ Brutto etwa 1% mehr Netto bringen.
Wenn man nun mal kalte Progression, Subventionsabbau, Sozialleistungen für Ausländer zusammenrechnet, so würde eine 4-Person-Haushalt mit 3000€ vielleicht 4% mehr Netto erhalten, die Normalofamilie gut 2%.
Dies entspricht im Grunde "nur" einer Lohnerhöhung wie sie zuletzt in so mancher Branche durchgesetzt wurde.
Dies verkauft man jedoch den Wählern als würde dies zu wesentlich mehr Netto führen.
leute wie lucke oder henkel fallen nicht in diese kategorie.
doch auf jedenfall...und zwar der Bereich forschung.
wusstest du das BMW mal subventionen in höhe von ca. 60 mio. € bekommen hat für die entwicklung eines motorrads ? Familie quandt bekommt pro jahr ca. 600 mio. € divi...warum braucht BMW diese subvention ?
Daimler bekam 65 Mio.€ für die erforschung einer Batterie...divi ausschüttung dieses jahr 2,4 Mrd. €.
Wenn Daimler eine Batterie erforschen will oder muss sollen sie es doch selber machen. Warum brauchen die da wertvolles steuergeld ?
es gibt auch subventionen für die züchtung von lila möhren...(Schwarzbuch des bundes der Steuerzahler)..warum ?
Würde man alle subventionen für Unternehmen im DAX,Madax,Tecdax streichen die auch eine divi ausschütten will ich nicht wissen was da für eine summe zusammen kommt.
Das ist jai memr der Punkt wo die Gehirnwäsche sehr gut funktioniert, wenn die Regierungen immer sagen sie haben das budget bei bildung und forschung erhöht. Nein nicht bei der bildung, sondern bei der forschung für Großkonzerne. Das nennt man erfolgreiche lobbyarbeit und könnt ihr mir sagen wo Lehrer zusätzlich eingestellt werden?
Ich hatte neulich ein Mathebuch eines 6. klässlers in der hand..total zerfleddert und der 1. eintrag war aus dem jahr 1995... !!. wo ist das erhöhte bildungsgeld ?
In der forschungsabteilung eines DAX konzerns der Mrd. € divi ausschüttet.
soviel dazu...
Der AFD wähler sicher nicht, aber die dummen CDUCSUSPDFDPGRÜNE wähler definitiv.
Briten bescheren EU-Hassern bestes Ergebnis der Geschichte
Die Ukip ist der große Gewinner der Kommunalwahlen in Großbritannien. Die EU-Feinde legten so stark zu wie keine andere Partei. Mit Spannung wartet London jetzt auf das Ergebnis der Europawahlen. mehr...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...n-gegen-tories-a-971236.html
Dies würde gerechnet auf einen 4-Personen-Haushalt etwa 80€ im Monat betragen oder bei 3000€ Brutto etwa 2,7%
du hast noch Hartz4 an ausländer so wie das kindergeld an ausländer vergessen.
macht nochmal 7 Mrd. € plus 600 Mio. €...also insgesamt 27.6 Mrd. €...
hast du schon die 3 Mrd. € an die ukraine und die 22 Mrd. € in den ESM miteingerechnet ?
kommt schon ein ganzer batzen zusammen.
zusätzlich musst du noch einrechnen das bei der entlastung der Arbeitnehmer wieder 19 % Mwst abzüglich sparquote zurückfließt.
also haben wir 27,6 Mrd. € was dann 81 % entspricht.
100% gleich = 34 Mrd. € minus 8 % sparquote = 31,73 Mrd. € kann ich der Bevölkerung geben was mich als staat dann 27,6 Mrd. € kostet.
so mit ca. 31 Mrd. € kann ich einiges bewegen.
soli abschaffen
kalte progression abbauen
Einkommensteuer senken
sozialversicherungsbeiträge senken zu gleichen teilen (Arbeitnehmer,Arbeitgeber) erhöht die wettbewerbsfähigkeit der unternehmen, setzt gelder frei für investitionen, Unternehmen können mehr einstellen. Arbeitsplätze entstehen.
so muss dies nach und nach geschehen.....
Briten bescheren EU-Hassern bestes Ergebnis der Geschichte
Die Ukip ist der große Gewinner der Kommunalwahlen in Großbritannien. Die EU-Feinde legten so stark zu wie keine andere Partei. Mit Spannung wartet London jetzt auf das Ergebnis der Europawahlen.
gott sei dank...jetzt noch 51 % für Marie le Pen und 2-stellig für die AFD und es kann vorangehen.
toi toi toi..damt die etablierten nicht noch mehr schaden anrichten (Arbeitslosigkeit,Krieg mit rußland, Pleitestaaten,...) . zum wohl von europa.
Heute um 20.15 Uhr geht es im SWR-Fernsehen um den "Parteienschreck AfD":
http://www.swr.de/zur-sache-baden-wuerttemberg/.../1l01fsz/index.html
Thema: Die AfD kommt in der EU-Wahl in Baden-Württemberg auf 9 %, und die Etablierten werden zusehends nervöser. Wir nicht