AFD - würdet ihr sie wählen ?
@migi
wieso sollte eine Umfrage in den Niederlanden einen Wähler beeinflussen der ohnehin CDU wählt? Und wenn du die Wähler der etablierten Parteien als dumm bezeichenst, bitte schön. So sammelst du aber überhaupt keine Sympathiepunkte für die AFD. Im Gegenteil..
auf dem niveau ist mir das zu blöd.
Du selbst hast doch geschrieben das Lucke nicht in diese Kategorie fällst. Also ist meine Feststellung in 2226 doch richtig. Auf AFD Politiker, in diesem Fall Lucke trifft es nicht zu. Wenn du dir schon ein Eigentor reindonnerst kannst du auch dazu stehen. Ich stehe ja auch zu meinen Fehlern und erkenne eigene Missverständnisse an....
Wie will ich als Staat denn den Standort Deutschland attraktiv halten und fördern,wenn ich dafür keine finanziellen Mittel zur Verfügung stelle?
Natürlich werden beispielsweise das Max-Planck Institut oder das Frauenhofer Institut staatlich gefördert und natürlich werden die Projekte dort in der Zusammenarbeit mit Pharmafirmen unterstützt. Das läuft über Drittmittelverträge, die von den Unternehmen finanziert aber im Rahmen von Forschungsvorhaben von Professori geleitet werden.
Natürlich ist es sinnvoll einen Pakt für Forschung und Innovation zu vereinbaren, in dem auch die institutionellen Zuwendungen an die großen außeruniversitären Forschungseinrichtungen fließen.
Schwerpunkte wie Energie, neue Konzepte für den Wissens- und Technologietransfer und die regionale Förderung stehen da auf der Agenda der nächsten 10 Jahre und natürlich ist es sinnvoll,wenn Unternehmen sich daran beteiligen und eine entsprechende Förderung erhalten, um Zukunftstechnologie zu entwickeln aus der neue Arbeitsplätze entstehen können.
Genauso wie im Bildungswesen und in der Nachwuchsförderung,Begabtenförderung etc...auch hier sind Projekt wie das nationale Stipendienprogramm (Deutschlandstipendium) zu nennen, das je zur Hälfte vom Bund und von privaten Mittelgebern finanziert wird.
Diese Dinge, kommen später dem Standort Deutschland durch Vorsprung im Know how zu gute. Somit profitieren die Unternehmen,der Staat und am Ende auch die Bürger von solchen "Subventionen".
Ich gebe dir Recht,das nicht alle Subventionen sinnvoll sind und man einige abschaffen sollte, aber die von dir genannten Beispiele sind sicherlich die falschen.
Aber du willst mir jetzt auch nicht erzählen,dass die AfD diese Subventionen abschaffen würde,wenn sie es könnten?? :-))
Schon mal etwas von Lobbyarbeit gehört???
T'schuldigung, die AfD hat ja keine Lobby und demnach betreibt sie auch keine Lobbyarbeit. :-)
Keine Partei, egal welcher Ausrichtung, kommt ohne Lobbyarbeit aus.Das gab es nie,gibt es nicht und wird es auch nie geben. Wer etwas anderes sagt ist ein Träumer.
Ist ja mehr als die SPD (3,1 Millionen €).
Oder können die "Sponsoren" ad-Hoc so viele doofen Parteiflaschen nicht auf ihren
versprochenen Pfründen unterbringen.
..."Monopoli, Monopoli,
wir sind nur die Randfiguren
in einem schlechten Spiel.
Monopoli, Monopoli,
und die Herrn der Schloßallee
verlangen viel zu viel." ...
"Falls sich die Entscheidung herauszögern würde, bekämen die Versicherer technische Probleme, die Senkung umzusetzen", sagte der oberste Versicherungsaufseher der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Felix Hufeld, der Zeitung "Euro am Sonntag" laut Vorabbericht vom Freitag. Die Unternehmen brauchen nach eigenen Angaben etwa ein halbes Jahr, um ihre Tarife auf die neuen Vorgaben umzustellen.
Die BaFin habe dem Ministerium empfohlen, den Höchstrechnungszins auf 1,25 von 1,75 Prozent zu senken, sagte Hufeld. Grund seien die anhaltend niedrigen Zinsen. Sie machen es den Lebensversicherern immer schwerer, die versprochene Verzinsung über die ganze Laufzeit des Vertrages zu gewährleisten. Der Garantiezins ist der maximale Zins, den die Lebensversicherer ihren Kunden über die Laufzeit des Vertrages versprechen dürfen.
Das Finanzministerium will die Senkung zum 1. Januar 2015 umsetzen und sie mit einem ganzen Maßnahmenpaket verbinden, das die Versicherer entlasten soll. Die Versicherer hatten gebeten, mit der Senkung bis Anfang 2016 zu warten.