AFD - würdet ihr sie wählen ?

Seite 130 von 699
Neuester Beitrag: 27.08.18 14:51
Eröffnet am:03.04.14 14:20von: migi20Anzahl Beiträge:18.466
Neuester Beitrag:27.08.18 14:51von: realityLeser gesamt:834.054
Forum:Talk Leser heute:92
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 699  >  

11580 Postings, 4309 Tage XL___@migi

02.08.14 19:06
Wieso ist meine Logik abartig. Du hast do behauptet die AFD sei "strikt dagegen" obwohl das Gegenteil im Wahlprogramm steht. Und als Lügner hast du mich deswegen auch beteichnet. Wieder eine Aussage von dir die sich mit dem Wahlprogramm der AFD widerlegen lässt.

Zum Thema verquert: du hast nicht begriffen das die AFD den Missbrauch bekämpfen will, du warst derjenige der geglaubt hat die AFD will die Leiharbeit bekämpfen.  

3390 Postings, 5644 Tage migi20zum Glück

03.08.14 01:41
Will die afd nur den missbrauch beenden..das ist gut.

Aber nochmal:
Du wählst nicht die afd weil sie nur den missbrauch eindämmen will und nicht die leiharbeit als ganzes und deswegen wählst du die cdu die fie leiharbeit massiv ausgeweitet hat und missbrauch zulässt?

Schon irgendwie schizo oder?
Sei mal ehrlich. .diese logik ist doch total falsch herum?  

03.08.14 09:37
""Schon irgendwie schizo oder?
Sei mal ehrlich. .diese logik ist doch total falsch herum?""

Keine Ahnung was du jetzt von mir willst. Du hast behauptet das die AFD "strikt gegen Leiharbeit" sei. Jetzt habe ich dich über das AFD Wahlprogramm aufgeklärt und du fragst mich ob ich schizo bin?

Die Forderung nach besserer Kontrolle der Gesetze ist so eine Universalforderungl kann man immer fordern, klong besonders gut im Wahlprogramm.

Hat aber nicht damit zu tun das die AFD gegen Leiharbeit. Du hast Teile des Wahlprogramms nicht begriffen, so siehts aus...  

3390 Postings, 5644 Tage migi20nene

03.08.14 10:19
Jetzt lass mich da nochmal genau fragen.
Unabhängig was ich gesagt habe. Das ist ein anderes Thema und ich hab mich vertan zum Glück.

Aber nochmal: Du wählst nicht die AFD,  da sie nur den missbrauch der leiharbeit bekämpfen will und nicht die leiharbeit gesamt. Deswegen wählst Du die cdu, die die Leiharbeit massiv ausgeweitet hat und den missbrauch überhaupt  zulässt?

Nur um des zu verstehen. .. das wäre so wie wenn du zur stadtkapelle gehst und sagst " man ist das laut hier,  das ist mir zu laut, deswegen geh ich jetzt zum heavy metal konzert... :-)

Nur das ich mal bildlich deine logik verstehe. Den deine Logik ist schon abartig.  

03.08.14 10:38
""Aber nochmal: Du wählst nicht die AFD,  da sie nur den missbrauch der leiharbeit bekämpfen will und nicht die leiharbeit gesamt. Deswegen wählst Du die cdu, die die Leiharbeit massiv ausgeweitet hat und den missbrauch überhaupt  zulässt? ""

Nein, auch das habe ich nie behauptet. Ich wähle die CDU weil es mir unter der CDU immer bestens ging und geht.

Und jetzt höre auf da was mit Logik reinzukonstruieren, es ging in der Diskussion zwar um Leiharbeit , du hast behauptet das die AFD strikt dagegen sei. Darum diskutieren wir jetzt seit gestern wieder. Nur weil du das Wahlprogramm der AFD nicht kennst..  

3390 Postings, 5644 Tage migi20achso

03.08.14 12:12
Bei der afd passt es dir nicht das sie nur gegen den missbrauch sind, bei der cdu findest du das also ok?
Interessant :-)

Dazu kritisierst du die Forderung nach qualifizierter Einwanderung bei der afd, und die cdu hat die genau gleiche forderung ebenso im Wahlprogramm.
Ist das nun bei der cdu anders?

Komisch. .erst erzählen du wärst solidarisch mit unqualifizierten einwanderern willst aber dann die cdu wählen die für qualifizierte Einwanderung steht.

Für mich sieht es so aus das deine Solidarität nach dir selber ziemlich schnell aufhört da du ja die cdu wählst weil es dir darunter gut geht.

Heuchlerei nennt man sowas.... :-)  

1
03.08.14 12:24
""Bei der afd passt es dir nicht das sie nur gegen den missbrauch sind, bei der cdu findest du das also ok?
Interessant :-)""

nein, darum ging es nicht. Ich habe neulich nur festgestellt das die AFD die prekären Beschäftigungsverhältnisse auch weiter aufrech halten will. Daraufhin hast du geschrieben das sie "strikt dagegen" sind. Mir passt es nicht das die AFD-"Wahlkämpfer" hier keine Ahnung vom AFD Wahlprogramm haben. Das wollte ich aufzeigen und das ist mir gelungen.

""Dazu kritisierst du die Forderung nach qualifizierter Einwanderung bei der afd""

Auch das ist falsch, ich kritisiere qualifizierte Einwanderung generell. Egal wo.  

3390 Postings, 5644 Tage migi20und mir

03.08.14 13:36
Passt deine hetze gegen die afd nicht obwohl du dann Parteien als alternative nennst die deine Kritik punkte  an der afd noch sogar verstärkt beinhalten.

Das was bei der afd in deinen Augen nicht richtig ist, ist bei den anderen Parteien seit jahren normal. Die findest du aber gut. ..

Sehr sehr gestört deine politische haltung.  

03.08.14 14:01
ich habe nicht gehetz. Ich habe einem AFD Vortänzer hier nur das Wahlprogramm erklärt. Peinlich genug für dich das du es nicht verstanden hast. Das es bei der CDU viele Kritikpunkte gibt bestreite ich ja nicht. Nur warum die AFD wählen wenn viele Punkte auch bei der CDU vorkommen? Der Unterschied ist nämlich das die CDU einen größeren Rückhalt in der Bevölkerung hat als die AFD. Die AFD krebst immer noch bei 5% in den Umfragen rum, da hätte ich ohnehin mehr erwartet nach dem EU Einzug.  

3390 Postings, 5644 Tage migi20warum

1
03.08.14 16:34
Mehr erwartet?

So lange es solche Leute wie dich gibt mit so einer verrückten politischen logik ist mir umso klarer warum dies nicht so ist.

bei dem dummen wahlvolk wie man sehen kann.

Gegen leiharbeit, gegen qualifizierte einwanderung und dann cdu wählen.
Was dümmeres gibt es glaube ich nicht.

Wäre eigentlich die spd nicht eher deine Partei?
Die sind gegen leiharbeit, für massenhaft unkontrollierte Einwanderung und sind auch so solidarisch gegenüber pleite Länder das sie am liebsten das komplette steuergeld transferieren wollen.

Sehe bei deinen politischen ansichten deine stimme eher bei der SPD.  

03.08.14 17:51
""bei dem dummen wahlvolk wie man sehen kann.""

Allerdings. Du kennst das Wahlprogramm der AFD ja nicht. Oder schlimmer, du hast es nicht verstanden. Q.E.D.

Und was die Punkte Einwanderung angeht, man muss sehen wie man die Punkte gewichtet. Wen. Die Partei eine große Wirtschaftskompetenz hat dann bin ich bereit das zu akzeptieren. Alles kann man naturgemäß ja auch nicht haben. Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Man sucht sich die Partei die mit den eigenen Interessen die größte Schnittmenge hat.

Und bevor du andere als dumm bezeichnet, verstehe erstmal das Wahlprogramm der Partei für die du hier immer eintrittst.

3390 Postings, 5644 Tage migi20haha

03.08.14 20:58
nun ist es also die wirtschaftskompetenz. Deswegen plädierst du für unkontrollierte einwanderung damit sich die Arbeitgeber bei billigen rumänischen "fachkräften" für 3,50 € stundenlohn bedienen können.
Und schon ist deine solidarität hin.

Kannst du mir die wirtschaftskompetenz der CDU mal an ein paar Beispielen erklären ?
erkenne keinerlei kompetenz in sachen wirtschaft.

vielleicht dies? Dies wird auch der Grund sein warum die CDU die Leiharbeit und Werkverträge massiv ausgeweitet hat und missbrauch zulässt, hat doch BMW mit den höchsten Leiharbeiter anteil in der Automobil Industrie. BMW Werk Leipzig an die 25 %, in München sogar anscheinend nahe 50 %. ausbeutung pur und die Familie quandt kassiert an die 600 Mio. € an dividende. Da kann natürlich ein kleiner teil zum dank an die CDU wieder zurück geführt werden.
BMW: Quandt-Familie spendet an CDU, Kritik von Parteienrechtlern - SPIEGEL ONLINE
Eine Spende mit Geschmäckle: 690.000 Euro überwies die BMW-Eignerfamilie Quandt der CDU, Kanzlerin Merkel erstritt Schonung für deutsche Autokonzerne bei EU-Abgasnormen. Parteienrechtler kritisieren die Zuwendung scharf - sie halten für besonders relevant, wann die Partei vom Geldsegen wusste.

3390 Postings, 5644 Tage migi20jaja die AFD wieder

1
03.08.14 21:01
erst bei den rechten, jetzt bei dem linken spektrum? Schon blöd für die Kritiker wenn es nun eine Partei gibt die man nicht einordnen kann, weil sie mit gesundem Mesnchenverstand handelt. Eine Partei die deutschland dringend nötig hat.

Zitat:

""Drei von vier Deutschen begrüßen laut einer Umfrage für FOCUS den Vorstoß von Bundebank-Chef Jens Weidmann, die Löhne in Deutschland um drei Prozent zu erhöhen. Vor allem Anhänger von AfD, SPD und Linken stellen sich gegen die Arbeitgeber.""

und weiter

"Die höchste Zustimmungsrate fand Weidmanns Vorstoß bei Anhängern der AfD mit 96 Prozent.""
Zustimmung für Bundesbank-Chef: Drei Prozent mehr Lohn! Die Deutschen sind dabei - Arbeitsmarkt - FOCUS Online - Nachrichten
Drei von vier Deutschen begrüßen laut einer Umfrage für FOCUS den Vorstoß von Bundebank-Chef Jens Weidmann, die Löhne in Deutschland um drei Prozent zu erhöhen. Vor allem Anhänger von AfD, SPD und Linken stellen sich gegen die Arbeitgeber.

3390 Postings, 5644 Tage migi20Löschung

1
03.08.14 21:04

Moderation
Zeitpunkt: 04.08.14 11:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

11580 Postings, 4309 Tage XL___..

03.08.14 21:06
Wieso ist es unsolidarisch wenn Rumänen hier arbeiten. Die wollen doch hier arbeiten. Einen Deutschen wirst du kaum beim Spargelbauern finden.

""Dies wird auch der Grund sein warum die CDU die Leiharbeit und Werkverträge massiv ausgeweitet hat und missbrauch zulässt, hat doch BMW mit den höchsten Leiharbeiter anteil in der Automobil Industrie.""

Und wieder unterstellst du irgendeinen Blödsinn. Nur weil der Anteil von Leiharbeitern hoch ist ist es noch kein Missbrauch.

Vermutlich willst du aber durch neue Unterstellungen von deiner. Inkompetenz in Sachen AFD ablenken.  

3390 Postings, 5644 Tage migi20sehr schönes

1
03.08.14 21:13
Interview.
Vorsicht: keine dumme Partei Ideologie, sondern gesunder Menschenverstand.
Bernd Lucke: Ein Besuch beim AfD-Chef
'Professor Seltsam' oder Überzeugungstäter? Seine Partei Alternative für Deutschland (AfD) changiert zwischen Rechtspopulismus und radikaler Wirtschaftstheorie. Ein Besuch zu Hause im niedersächsischen Winsen, wo der Parteichef scharfe Kritik an der 'profillosen CDU' übt, aber Ursula von der Ley ...

11580 Postings, 4309 Tage XL___P.S.

1
03.08.14 21:14
zu BMW:

Die Leiharbeit ist rechtens. Und natürlich finde ich als BMW Aktionär auch gut das sich die Firma durch Leiharbeiter flexibel bleibt. Und ich erhalte auch Dividende, natürlich nur einen klitzekleinen Bruchteil dessen was die Quandts erhalten. Alleine die Spende zeigt doch wie nahe die CDU der Wirtschaft ist. Darum wähle ich die CDU in Zukunft wieder.

3390 Postings, 5644 Tage migi20Daumen drücken

1
03.08.14 21:19
auch wenn es nur relativ kleine Landtagswahlen sind. Es ist trotzdem wichtig für unser Land.
Damit die Politik gegen die Bürger aufhört. die AFD muss nicht mal selbst an die macht kommen, es reicht ein gutes Ergebnis um teilweise politik für das Volk zu machen.
unter anderem:

-GEZ abbau
-Soli abbau
-kalte progression abbau
-Einwanderung nach qualifikation
-Kein Hartz4 für ausländer
-Kein Kindergeld für im ausland lebende Kinder
-Kriminelle ausländer konsequent abschieben
-Senkung der sozialabgaben
-Keine Haftung für Schuldenländer
usw
usw
usw...

1
03.08.14 21:22

Moderation
Zeitpunkt: 04.08.14 11:13
Kommentar: Unterstellung

7127 Postings, 6985 Tage Ariaari@migi ...239

03.08.14 21:24
Bürokraten- und Bürokratie-Geschwüre gibt es viele, die kalte Progression abzuschaffen wäre ein wichtiger, richtiger Schritt ...  

1
03.08.14 21:24

Moderation
Zeitpunkt: 04.08.14 11:57
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Bitte genaue Verlinkungen angeben.

3390 Postings, 5644 Tage migi20@ariaari

2
03.08.14 21:27
selbstverständlich muss die kalte progression abgeschafft werden. Unter dem Aspekt das dies nur 2,2 Mrd. € kostet, wir aber gleichzeitig 6,7 Mrd. € Hartz4 an ausländer zahlen plus 1 Mrd. € an kindergeld für im ausland lebende kinder ist das blanker hohn gegen jeden Arbeitnehmer in Deutschland der nicht nur durch die kalte progression benachteiligt wird, sondern auch noch die unnötigen Hartz4 ausgaben von 6,7 Mrd. € bezahlen muss. Somit weniger Geld zum Leben hat, weniger Geld für altersvorsorge und somit in Altersarmut landen.

Politik gegen das Volk...wie man es von den etablierten kennt.

Deswegen nur die AFD. Politik nach gesundem Menschenverstand.

11580 Postings, 4309 Tage XL___Migi

03.08.14 21:28
""ich dachte du bist konsequent gegen Leiharbeit?
bitte geb dein gehirn nach deinem tod für die wissenschaft frei..damit Schizophrenie vielleicht durch deine Erkenntnis besser geheilt werden kann.

soviel widersprüchliches habe ich ja noch nie erlebt.""

Erstens, lass die Beleidigungen sein und halte dich mal hier an die Hausordung. Zweitens habe ich nie behauptet das ich gegen Leiharbeit sei. Du hast behauptet die AFD sei strikt dagegen. Das habe ich dann anhand des Parteiprogramms widerlegt. Soviel zu Schizophrenie  

11580 Postings, 4309 Tage XL___..

03.08.14 21:30
""findest du dann die Rentenbescheide der Leiharbeiter von BMW auch dann toll ?
Und warum bist du für Mindestlohn ? das schmälert ja deine rendite enorm.

so eine gestörte haltung zu politik,AFD und sonst wo habe ich bei keinem erlebt.""

Was ist daran gestört? Mindestlohn und Leiharbeit schliessen sich doch nicht aus.  

7127 Postings, 6985 Tage Ariaari@3247

2
03.08.14 21:32
Was ist von dieser Marionettenansammlung in Berlin + Brüssel anderes zu erwarten ? ...  

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 699  >  
   Antwort einfügen - nach oben