AFD - würdet ihr sie wählen ?

Seite 101 von 699
Neuester Beitrag: 27.08.18 14:51
Eröffnet am:03.04.14 14:20von: migi20Anzahl Beiträge:18.466
Neuester Beitrag:27.08.18 14:51von: realityLeser gesamt:833.827
Forum:Talk Leser heute:35
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 699  >  

3390 Postings, 5643 Tage migi20@XL

29.05.14 14:10
Was bringen deutsche Hartz 4 Empfänger volkswirtschaftlich?

Was ist den das für eine dumme begründung ?

Aber nochmal: Dewege muss man mehr in ausbildung,bildug,weiterbildung etc investieren. Klassenteiler bei 15 einführen, mehr Lehrer einstellen, studium,etc  alles kostenlos anbieten.

Deutsche Hrz4 Empäger rechtfertigtdoch nicht witee Menshen vomausland is Hartz4z hlen.

Was ist den das für eine verquere logik

hammerhart wir logisch ihr denkt.  

3854 Postings, 5721 Tage Jule34migi

29.05.14 14:13
XL s Frage :  Was bringen deutsche Hartz 4 Empfänger volkswirtschaftlich?
Verwaltungsaufwand, der von Arbeitnehmern geleistet wird, die sonst wohl ebenfalls arbeitslos wären...

Okay, sagen wir mal - nix, solange sie arbeitslos sind. Das unterscheidet sie nicht von arbeitslosen Ausländern. Aber staatstragend waren sie, solange sie gearbeitet und ihre Sozialabgaben geleistet haben.
Du beklagst Dich, dass die Zugewanderten nicht die Qualifikation haben, aufgrund derer wir sie besser verwenden können. Das ist ja versucht worden. Man hat ne Greencard geschaffen, um die sich gutausgebildete Inder z.B. hier hätten bewerben können. Und hat festgestellt, dass niemand kommen wollte. Wozu auch - in ein Land, in dem er und seine Kinder erniedrigt und diskriminiert werden würden und womöglich ihres Lebens nicht sicher wären. Welcher gut ausgebildete Mensch geht denn in so ein Land ? Stoppt doch erst mal die Nazis, das ist die Grundvoraussetzung. Und dann sorgt dafür, dass die Eingeborenen über den Umgang mit Gästen aufgeklärt und geschult werden.
Diejenigen, die heute noch in unser Land kommen, sind wohl tatsächlich die Desperados, denen keine andere Möglichkeit bleibt. Wenn sie erst einmal woanders hingehen könnten, würden auch sie in ein Land gehen, dass sie nicht als Sklavenarbeiter missbrauchen will, sondern ihnen als Überbrückung und im Notfall soziale Leistungen zugesteht wie der eigenen Bevölkerung. Das geht nicht mehr anders. Schließlich verlangt man von ihnen, dass sie Sozialabgaben leisten wie andere auch.  

1
29.05.14 14:13
Der Nachteil einer qualifizierten Einwanderungsregel ist die das qualifizierte Einwanderung auch qualifizierte Auswanderung in ärmeren Staaten bedeutet. Aber für Solidarität hast du offenbar nicht übrig

dummes logisches gutmenschentum.

also wenn wir 100 qualifizierte einwanderer holen, müssen wir 100 weitere taugenichtse holen, weil sonst das andere land geschwächt wird?

Wenn ein Unternehmen so einstellen würde, wäre das unternehmen aber sofort pleite.

stell dir mal vor ein unternehmen stellt 100 ingenieure ein und dazu muss es, weil solidarisch, nochmals 100 vollidioten einstellen..einfach so und gehalt bezahlen.

wie unlogisch dein qualifiziertes gelaber ist erkenne ich jeden tag.  

3390 Postings, 5643 Tage migi20@jule34

29.05.14 14:16
Stoppt doch erst mal die Nazis,

die Nazis sidn doch gar nicht mehr in der gesellschaft da. wenn ich die NPD aufmärsche sehe....gerade mal 30-50 leute sind da zugegen.

Wenn ich da die Mai Demos der linken sehe, sehe ich eher die Gefahr heutzutage von linksextremismus.
tausende leute demonstrieren extrem gewalttätig und zerstören ganze innenstädte.
Polizisten werden gnadenlos als Feinde betrachtet.

In meinen Augen müsste man viel eher gegen die Linken angehen, anstatt gegen die nicht vorhandenen nazis  

3390 Postings, 5643 Tage migi20@jule34

1
29.05.14 14:18
Und dann sorgt dafür, dass die Eingeborenen über den Umgang mit Gästen aufgeklärt und geschult werden.

typisches linkes geschwätz.

eher müssten die einwanderer geschult werden wie sie sich anzupassen haben. nicht umgekehrt.

Seit wann soll sich die Bevölkerung anpassen?
willst du dann das wir an weihnachten arbeiten sollen und zum ramadan sind dann alle geschäfte geshclossen ?

du machst mir echt angst....  

11580 Postings, 4308 Tage XL___@migi

29.05.14 14:29
Einwanderung,

klar, du holst dir die Ärzte und Wissenschaftler und die anderen sollen zusehen wie sie aus der Patsche kommen. Das fördert die Schere zwischen den armen und reichen Ländern doch nur zusätzlich. Aber klar, die armen Leute lassen wir dann einfach nicht rein. DAS ist dein Lösungsvorschlag?

Und klar, Hartz 4 bekämpfen wir indem die Klassen nur noch 15 Schüler haben. Das war wirklich das Problem bisher. Unfassbar was du hier vom Stapel lässt.

Fakt, Lucke bezahlt lieber 50 Milliarden im Jahr für Aufstocker und migi jammert dann lieber wegen 600 Mio Euro Kindergeld.  

3854 Postings, 5721 Tage Jule34Alles Unfug.

29.05.14 14:38
Solange Menschen aus anderen Ländern bei uns bedroht und überfallen werden, können sie sich hier nicht anpassen oder sogar integrieren.
Diejenigen, die hier neu sind, sollten natürlich darüber unterrichtet werden, was sie hier erwartet und was von ihnen verlangt wird. Wenn das im Rahmen der vorgeschriebenen Deutschkurse geschieht und von engagierten Fachkräften, ist das besser als von missgünstigen, neidischen Mitmenschen auf der Straße, die sich für berechtigt halten, zu pöbeln.

Die Deutschen, die "Straßenkampf" betreiben um sich abzureagieren, sind vielleicht gleichzusetzen mit den Fußball- Hooligans. Wieso das Linke sind, erschließt sich mir nicht.
Sämtliche Überfälle auf unschuldige Menschen werden aus dem rechten Milieu heraus verübt.

Von deutschen Akademikern wird inzwischen Auslandserfahrung vorausgesetzt. Sie müssen sich selbst darum bemühen, niemand holt sie. Glücklicherweise haben wir noch ein paar große, weltoffene Städte, in denen man Ausländern nicht nachglotzt, weil sie möglicherweise anders aussehen. Deshalb gibt es hier noch genügend Ärzte zum Beispiel, von denen aber kaum einer damit rechnet, in Deutschland zu bleiben. Ebenso wie die deutschen Ärzte, Ingenieure, Wissenschaftler, die zur Zeit im Ausland tätig sind, nicht unbedingt damit rechnen, den Rest ihres Lebens dort zu verbringen. Das schreibt ihnen niemand vor, sondern das entscheiden sie selbst aufgrund der Erfahrung, die sie machen.
Also komm mal runter von "Wir holen...".

Inzwischen holt auch sowieso niemand mehr unqualifizierte Ausländer. Die sind übrigens keineswegs alle Taugenichtse.  Schon ziemlich heftig, das mit den Vollidioten ! Die Flüchtlinge dürfen lange Zeit überhaupt nicht arbeiten. Diejenigen, die in Deutschland einen Aufenthalt oder eine Duldung bekommen, sind hier, weil sie in ihren Ländern in Lebensgefahr waren. Vielleicht haben sie noch nicht kapiert, dass sie das hier auch sind.

Es geht Dir aber sicher nicht um Asylanten. Du sprichst undifferenziert von "Ausländern" und meinst sicher diejenigen, die hier geboren sind, ihren Lebensmittelpunkt hier haben usw. Das ist natürlich die Mehrzahl, die anders behandelt werden soll als die Deutschen, Deiner Meinung nach.

2422 Postings, 3882 Tage Groupier#2507 Ich sag nur totaler Reailitätsverlust...

2
29.05.14 14:48

3854 Postings, 5721 Tage Jule34Löschung

29.05.14 14:57

Moderation
Zeitpunkt: 30.05.14 09:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Im Zusammenhang mit dem Video als Beleidigung zu verstehen.

29.05.14 15:32
Das fördert die Schere zwischen den armen und reichen Ländern doch nur zusätzlich

also sollen wir auch schauen das wir unser Land arm machen als es voranbringen ?

was für kranke ansichten und was für ein Hass musst du gegenüber der BRD haben ? verrückt,.

Und klar, Hartz 4 bekämpfen wir indem die Klassen nur noch 15 Schüler haben. Das war wirklich das Problem bisher. Unfassbar was du hier vom Stapel lässt.

Selbstverständlich, den dadurch werden viel mehr junge menschen gefördert und zu einem schulabschluss gebracht. Falls es dir nicht auffällt, aber man muss bei den jüngsten anfangen um Hartz4 zu bekämpfen.

Das du das nicht kapierst erschreckt mich einerseits, aber andererseits erklärt dasdeine verrückten ansichten.

Dein fakt erklärt sich mir immer noch nicht warum die 50 Mrd. € die 600 mio. € plus 6,7 Mrd. € Hartz4 für ausländer legitimieren sollen.

also dürfen wir nur die höchsten ausgaben analysieren, auch wenn es noch so unsinnige, aber etwas kleinere ausgaben gibt ?

Wenn du monatlich 300 € ausgibst fürs Geldverbrennen, du diese ausgabe nicht einsparst weil du vlt noch irgendwo 500 € ausgibst für zum beispiel miete ?

deine logik ist ershcreckend.

Fakt ist das die 600 mio. € kindergeld ins ausland eine sauerei ist ebenso wie die 6,7 Mrd. € Hartz4 für ausländer.
Deswegen muss der posten eingespart werden.

Das es noch andere große ausgabe kosten gibt, legitimiert doch nicht andere kleinere..

was für eine kranke logik die du vertrittst. unfassbar wie du dich hier blamierst.

1
29.05.14 15:43
Ich kann dir kaum folgen, kannst du bitte die Zitat in Anführungsstriche setzten?

Zur Sache,

Ich habe keinen Hass gegen die BRD. Ist aber auch nur ein Staat. Mir geht es um die Menschheit und um den Planeten. Wenn du in so engen Grenzen denkst kannst du einem echt leidtun. Wenn du qualifizierte Leute ins Land lässt und weniger qualifizierte nicht bedeutet das selbstverständlich das andere Länder ausbluten. Diese Länder haben ja die Leute erst qualifiziert. Du willst halt nur das "Beste" abschöpfen und das "Schlechte" in den anderen Ländern lassen. So denke ich nicht, Leben und Leben lassen ist mein Motto. Und ich hoffe das die Anderen das auch so sehen.

Du jammerst wegen 600 Euro Kindergeld rum, 50 Milliarden für Aufstocker findet dein vereehrter Professor Lucke okay.  

29.05.14 15:50
Wenn du qualifizierte Leute ins Land lässt und weniger qualifizierte nicht bedeutet das selbstverständlich das andere Länder ausbluten. Diese Länder haben ja die Leute erst qualifiziert. Du willst halt nur das "Beste" abschöpfen und das "Schlechte" in den anderen Ländern lassen. So denke ich nicht, Leben und Leben lassen ist mein Motto. Und ich hoffe das die Anderen das auch so sehen.

Dann musst du ja auch ein gnadenloser Unternehmenshasser sein. den Unternehmen setzten sogar Headhunter an gute qualifizierte leute an und werben sie sogar mit viel geld von anderen unternehmen ab. Das schadet auch dem anderen unternehmen massiv wenn man das im großen stil macht.

mit dem motto leben und leben lassen kann ich nichts anfangen und ist volkswirtschaftlich sowie betriebswirtschaftlich völliger unsinn.

ihr müsste euch einfach davon verabschieden das wir nicht jeden retten können. und wer dafür ist unqualifizierte einwanderung zuzulassen der soll auch bitte sagen das er dafür ist das wir 1 Mrd. Afrikaner mit Hartz4 versorgen sollen was uns 1 Bio. € im jahr kostet.

da sind die 50 Mrd. € mehr als lächerlich dagegen.

und nochmal: warum legitimieren die 50 Mrd. € die 600 Mio. € kidnergeld sowie die 6,7 Mrd. € Hartz4 für ausländer?

das kapiere ich nicht. bloß weil die eine zahl höher ist, legitimiert das doch nicht andere unnötige ausgaben.

Kannst du mir das nochmal erklären ?  

29.05.14 15:59
BITTE setzte die Zitat in Klammern , Anführungsstriche ect.

Der Vergleich mit den Unternehmern ist dämlich, passt aber zu dir. Ein Unternehmen ist nun mal nicht das Sozialamt, das ist nicht seine Aufgabe. Der Staat hingegen muss sich auch um soziale Belange kümmern.

Bleibt aber dabei, wenn ich nur die guten Leute nehme und die "schlechten" nicht bleibt nun mal eine weniger gebildete Schicht zurück. Zumal man auch bedenken muss das andere Staaten die qualifizierten Einwanderer ja ausgebildet haben. Man kann ja wohl kaum verlangen das andere Staaten die Ingenieure ect, ausbilden und wir dann davon profitieren und den anderen Staat mit den Sozialfällen zurücklassen.

29.05.14 16:32
Ein Unternehmen ist nun mal nicht das Sozialamt, das ist nicht seine Aufgabe. Der Staat hingegen muss sich auch um soziale Belange kümmern.

um die sozialen belange seiner eigenen Bevölkerung soll sich der Staat kümmern, nicht der sozialen belange der ganzen Welt..das ist der unterscheid den manche leute einfach mal kapieren müssen.  

1
29.05.14 16:37
Deitschland kümmert sich auch nicht um die Belange der ganzen Welt. Darum geht es nicht. Das verlangt auch keiner, es ging um die qualifizierte Einwanderung.

50 Milliarden für Hartz 4 Empfänger findet Lucke in Ordung und wegen 600 Mio Kindergeld ( für Leute die HIER arbeiten ) wird hier tagelang ein Fass aufgemacht.  

29.05.14 17:03
ja und wo ist dann jetzt die Grenze genau ?

also wir haben nun aktuell ca. 1,2 Mio. ausländer die Hartz4 kassieren. Da ja jeder kommen darf wärst du auch mit 5 mio. ausländer die Hartz4 kassieren dafür ?

auch noch mit 10 mio.  oder gibt es bei dir keine Grenzen ?

sag mal welche zahl an unqualifizierten Einwanderer du ok findest.

zur orientierung in Afrika leben ca. 1 Mrd. menschen, in asien ca. 3 Mrd. und südamerika darf man ja auch nicht vergessen.

Also wo ist den so deine obergrenze???

29.05.14 17:07
und wegen 600 Mio Kindergeld ( für Leute die HIER arbeiten ) wird hier tagelang ein Fass aufgemacht.

das ist ja das schlimme...eine absolut unlogische gesetzteslage muss tagelang diskutiert werden anstatt ein Gesetz zu verabschieden das dies unterbindet.

Ein Gesetz (Kindergeld wird für hier lebende Kinder ausgezahlt und jeder andere Staat muss isch um die Kinder, in dessen Grenzen es lebt, für sie sorgen) und die sache wäre ereldigt.

Warum werden die anderen Staaten uaas der pflicht genommen diese sozialleistung zu zahlen ?
Lebt ein Kind in Polen, muss sich der polnische Staat um dieses kind kümmern.

Ist ja mehr als unlogsich das der deutsche Steuerzahelr für ein kind in polen aufkommt und sozusagen der polnische steuerzahler entlastet wird.

wie krank ist den das ?  

29.05.14 17:08
Wir haben auch einen Haufen deutsche Hartz 4 Empfänger. Beides keine schönen Begleiterscheinungen aber hinnehmbar. Bisher hat uns die Zuwanderung insgesamt wohl kaum geschadet. Natürlich gibts bei viel Sonne auch immer viel Schatten. Aber auch das wird sich nicht verhindern lassen.  

29.05.14 17:11
"""Warum werden die anderen Staaten uaas der pflicht genommen diese sozialleistung zu zahlen ?"""

Weil der Ausländer der hier arbeitet auch hier die Werte schafft. Da darf er eben auch die Vorzüge des deutschen Sozialsystems geniessen. Ich habe da kein Problem mit.  

29.05.14 17:50
Bisher hat uns die Zuwanderung insgesamt wohl kaum geschadet

also wartest du bis sie uns schadet und reagierst dann ? tolle einstellung..wenn das kind in den brunnen gefallen ist dann wird erst reagiert.

außerdem schadet die unkontrollierte zuwanderung jetzt shcon. vlt nicht im nobel viertel in münchen, aber in dortmund, duisburg und berlin dafür umso extremer.

und es ist einfach nicht vermittelbar 6,7 Mrd. € hartz4 an ausländer zu geben aber die die das alles zahlen nicht zu entlasten mit der begründung es wäre kein geld da.

erschreckend so eine politik die so extrem arbeitnehmerfeindlich ist.  

29.05.14 17:57
wieso Kind in den Brunnen gefallen? Viele Türken wurden in den 60 oder 70ern geholt damit sie hier arbeiten. Das hat Deutschland damals geholfen. Und auch aktuell läufts in Deutschland wunderbar. Ich hatte die Gelegenheit mich an der Ostseeküste mit einem Hotelier zu unterhalten: ohne Zuwanderer und Saisonarbeitskräfte aus dem Ausland läuft da nicht viel. Da fällt kein Kind in den Brunnen, im Gegenteil wir brauchen die Zuwanderung. Mit deiner beschränkten Sichtweise wirst du das nie erkennen,mist ja auch gut, jeder darf hier eine Meinung haben. Ich habe bei w:o einige deiner Postings gelesen, es erklärt einiges. Du hast deine Meinung und weichst nicht davon ab. Für dich gibts nur Schwarz und Weiß. So läuft das aber nicht. Du hast keine Skrupel wenn es darum geht das Gute von anderen Ländern zu nehmen und denen das Schlechte zu lassen....

So denken viele Menschen aber gottseidank nicht..  

3390 Postings, 5643 Tage migi20ist

29.05.14 18:14
doch ok wenn die hoteliers diese fachkräfte brauchen...

wieder mal hast du nicht kapiert das doch niemand was gegen ausländer hat solange sie hier arbeiten.

Aber warum müssen wir jemanden hier versorgen und komplett unterstützen ?

dein satz "wir brauchen die zuwanderung" ist ja in ordnung und begrüße ich, aber wir brauchen doch auch nur zuwanderung die hier arbeiten, nicht zuwanderung in unsere sozialsysteme.

du hast es leider immer noch nicht kapiert.

eher deine eingeschränke sichtweise ist erschreckend und irgendwann mal unser untergang in sachen wohlstand, abgaben und sicherheit.

3390 Postings, 5643 Tage migi20es dauert

29.05.14 18:16
eben nicht mehr lang da kosten es uns nicht 6,7 Mrd. € hartz4 an ausländer sondern irgendwann mal 10 Mrd. €..dann 12 Mrd. € ,15 Mrd. € usw.

nochmals meine frage: wann ist da bei dir die Grenze oder ist es dir schlichtweg egal ?

29.05.14 18:22
Wenn die Ausländer hier arbeiten willst du denen ja auch kein Kindergeld zugestehen. Warum müssen wir deutsche Hartz4er unterstützen wenn sie keine Arbeit haben.

Wie gesagt, wir müssen sie unterstützen solange sie keine Arbeit haben. So wie wir das mit den deutschen Mitbürgern auch machen. Keine Ahnung wo das Problem ist? Lucke hat ja auch kein Problem 50 Milliarden im Jahr für Aufstocker zur Verfügung zu stellen anstatt vernünftige Löhne zu bezahlen. Wo bleibt da eigentlich dein Protest? Hartz 4 für Ausländer ist nun einmal eine Begleiterscheinung von Einwanderung.

Aber trotzdem merkwürdig, wegen 600 Mio polterst du hier rum, wenn Lucke gleichzitig gegen Mindestlohn ist und somit lieber 50 Miliarden im Jahr zahlt da hört man nichts von dir normalerweise müsstest du gegen Lucke polten, kostet es doch mehr als die 600 Mio Kindergeld...  

29.05.14 18:23
Selbst 15 Milliarden ist noch deutlich unter den 50 Milliarden die uns Luckes Vision vom Aufstocken kostet. Warum sagst du da nichts gegen?  

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 699  >  
   Antwort einfügen - nach oben