AFD - würdet ihr sie wählen ?
Ferner gibt es Menschen, welche für Freiheit eintreten und sich mit diesem nationalen Klein-Klein nicht abgeben wollen, weil sie wissen, dass dies dem Freiheitsgedanken widerspricht.
Den Rest kann und ist gesetztlich schon geregelt, denn es ist Nonsens, dass ein Ausländer einfach nach Dtl. zieht und somit Anspruch auf HartzIV hat. Hierbei muss er sich wie auch der Deutsch selbst diverse Bedingungen erfüllen um überhaupt einen Anspruch geltent machen zu können.
Gewerbeschein für 28,50 € besorgen und dann ein selbstständiges gewerbe anmelden..danach Hartz4 kassieren.
oder wie erklärst du es das es 50 000 rumänen und bulgaren gibt die von hartz4 leben ?
oder 1,3 Mio. ausländer die von Hartz4 leben.
scheint wohl doch nicht soviele bedinungen zu geben.
und freiheitsgedanke ? die freiheit das wertvolle steuergeld was man der hart arbeitenden Bevölkerung nimmt großzügig zu verteilen ist nicht meine art von freiheitsgedanke. Das ist unlogisch und absoluter nonsens.
übrigens sehe ich 7,3 Mrd. € Jährlich nicht als kleinigkeit an, da dies in etwa die entlastung durch die kalte progression kostet.
das ist keine kleinigkeit..das ist abartig und ein verbrechen an allen Arbeitnehmern.
"Mut zu Deutschland!"
fragte ich mich, welches Deutschland damit gemeint ist und was als Mut bezeichnet wird?
Etwa das Deutschland, welches in Europa der große Wirtschaftsmotor ist, so viel Geld und Vermögen konzentriert wie nirgendwo sonst in Europa, das Dtl. welches die letzten 10 Jahre den Rest Europas überholte und nun nicht gewollt ist, etwas vom Erfolg wieder zu geben und die Schwachen zu unterstützen.
Wenn ich dieses assoziale nicht auf Freiheit ausgerichtete Verhalten sehe, so schäme ich mich für ein solches Deutschland und kann damit nix anfangen oder mich mit einem solchen Deutschland identifizieren.
Ich finde diese Rückwärtsrichtung wieder zurück zu "Deutschland" am liebsten mit Grenzen und Grenzkontrollen nicht zeitgemäß und finde dies als einen Einschnitt die die Freiheiten des Menschen.
Es ist zudem auch insofern nicht mehr zeitgemäß, als dass die schnelle weltweite Kommunikation sowie Wegeüberbrückung die Sinnhaftigkeit von Ländergrenzen sowieso zunehmend in Frage stellt.
ja da stimme ich dir zu. Grenzkontrollen braucht man nicht mehr, wobei das ja früher auch nicht wirklich was schlimmes war. Pass zeigen und fertig.
Jetzt können sich die kriminellen eben leichter ins ausland absetzen wenn sie zum beispiel in Deutschland ein verbrechen getätigt haben.
ansonsten kann ich mich mit deinen ansichten, die übrigens in meinen augen mehr als asozial sind (Arbeitnehmer mit immer höheren Belastungen sollen, ja müssen deiner ansicht nach bulgarische und rumänische Hartz4 empfänger alimentieren). Damit kann ich nichts anfangen in dem man die Menschen die hier für wohlstand sorgen und diesen ganzen sozialapparat finanzieren so schlecht machen muss und als Melkkuh der nation sieht.
mit 7,3 Mrd. € steuergeld könnte man jedes jahr 7300 KITAS bauen, oder eine kleinstadt mit 7300 Einwohnern alle zu Millionäre machen..einfach so und das jedes jahr.
Aber was machen unsere Politiker? anstatt dieses Geld einzusparen und der Arbeitenden Bevölkerung wieder zu geben, erhöht man zum beispiel den Pflegeversicherungsbeitrag, senkt nicht den Gesetzlichen rentenbeitrag obwohl im gesetz fest geschrieben und für den abbau der kalten progression ist sowieso kein geld da.
Geld für
ausländische Hartz4 Empfänger 6,7 Mrd. €
Kindergeld für im ausland lebende kinder 600 Mio. €
ESM 22 Mrd. € bareinlagen
EFSF
und ca. 3 Mrd. € für die Ukraine um rechte parteien zu unterstützen (bei uns denkt man über ein verbot nach, im ausland unterstützen wir sie noch ???äh ? )
ja dafür ist geld da, aber Menschen die jeden Monat 42 % ihres lohnes oder 35 % abgeben müssen, ja für die interessiert sich niemand. Bezahlen ja nur den ganzen mist.
Mut zu Deutschland, Mut zum eigenen Volk, Mut zur Wahrheit, Mut für logisches denken.
wenn meinst du mit schwach ?
meinst du die korrupten Griechen die komplett selbst schuld sind an ihrer situation?
oder meinst du die armen spanier die in einer hart umkämpfen globalisierten welt von 12-16 uhr siesta machen ?
Wenn meinst du genau mit schwach ?
definiere schwach ?
schwach ist in meinen augen ein kind in somalia, aber kein fetter grieche mit villa und pool und 2 € steuern abgaben weil der neffe vom bruder des onkels im finanzamt sitzt.
Alles andere ist mittelalterlicher, national-popeliger Egoismus.
Le nationalisme, c'est la guerre !
Kann da jetzt keine sachargumente erkennen.
nur das übliche ideologische Geschwätz von Frieden und Freiheit. Als hätten wir vor dem € und dem EU moloch Bürger kriegsähnliche Zustände gehabt.
Aber keine angst, mit eurer unkontrollierten einwanderung und hartz4 Steigerungsraten von über 50 % im J ahr dürfte das nicht mehr lange dauern.
Danke schon mal vorab.
Zur gegenfinazierung schlage ich gleich mal eine Lohnsteuer Erhöhung vor für alle Arbeitnehmer. Die wahren Schmarotzer anscheinend hier
HILFE
Etwa von den 0,5% durch die Sozialleistungen für Ausländer?
Dadurch wird doch der Arbeitnehmer nicht entlastet, wenn er am Monatsende 10€ mehr hat. Und von dieser Entlastung handelt nun mittlerweile mehr als die Hälfte deines Threads.
Man kann darüber diskutieren ob dies gerecht oder ungerecht ist, jedoch macht es keinen Sinn bei 0,5% von einer Entlastung zu sprechen, welche z.B. durch Anhebung der Pflegeversicherung nahezu schon wieder zunichte gemacht wird.
Ferner ist nicht jede HartzIV-Leistung für Ausländer ungerechtfertigt, denn nicht alle Ausländer wandern ein um Geld for nothing abzukassieren.
Will man den Arbeitnehmer wirklich entlasten, so müsste man an ganz anderen Stellen ansetzen und Mittel und Wege schaffen, welche es z.B. Unternehmen attraktiver machen, Mitarbeiter stärker partizipieren zu lassen.
Dies wird jedoch dadurch erschwert, dass die Zahl der Stellen im verarbeitenden Gewerbe angesichts einer weiter zunehmenden Automatisierung tendenziell abnimmt und dadurch immer weniger Wertschöpfung und immer mehr Pseudobeschäftigung entsteht.
Durch dieses Überangebot an Dienstleistungen sinken zwangsläufig die Preise und findet nur eine unzureichende Partizipation am Erfolg statt.
Insofern braucht es ein meiner Meinung nach ein tragfähoges Modell, wie man mit diesem Trend umgehen möchte.
Die Lösung kann jedoch nicht sein, dass man Jene Arbeitslose bestraft, welche trotz Arbeitssuche angesichts der genannten Problematik, keinen Job finden.
Die Lösung kann auch nicht sein, noch mehr Pseudodienstleistungen zu erfinden oder noch zig neue Friseurläden, Paketdienstleister, Subwayfilialen usw. zu gründen, so dass sich die Kunden auf noch mehr Dienstleister verteilen und die Preise noch weiter fallen, denn es ist nunmal nicht so, dass wenn ein neuer Friseurladen eröffnet, dass die Zahl der Kunden steigt, sodern eher so, dass die Zahl der Friseurangebote bei gleichbleibender Kundenzahl steigt.
Außerdem macht die kalte Progression mehr aus wie 10 € im Monat.
Man muss natürlich auch schauen das man jedes jahr die Arbeitnehmer entlastet.
Durch Senkung der Sozialversicherungsbeitrage, abbau der kalten Progression, soli abbau, gez steuer abschaffen, ...
Ihr vergisst auch das die Kriminalität drastisch sinken würde wenn man nur qualifizierte einwanderung zulässt bzw. Nur mit einem Arbeitgeber Bescheid.
Das ist in geld kaum aufzuwiegen die Sicherheit der Bevölkerung.
--------------------------
Mit den 1% hier und 1% da wird sich ebensowenig verändern.
-----------------
Ihr vergisst auch das die Kriminalität drastisch sinken würde wenn man nur qualifizierte einwanderung zulässt bzw. Nur mit einem Arbeitgeber Bescheid.
------------------
Leider ein Trugschluss, denn durch Abbau von Sozialleistungen wird man die Einwanderer nicht stoppen, denn die kommen dennoch weiterhin nach Dtl. weil sie hier auch ohne der Sozialleistungen immer noch bessere Chancen haben als in ihren Heimatländern.
Indem man die Sozialleistungen wegkürzt, d.h. jenen Ausländern die Sozialleistungen nimmt, welche bereits in Dtl. gearbeitet hatten, so wird man jene Ausländer zur Kleinkriminalität ermuntern und der Bettelmafia neue Bettler liefern oder die verkaufen dann in diversen Stadtparks Drogen an Jugendliche und Kinder.
Nicht ohne Grund gilt Nichtwählen bei vielen jungen Menschen als Hipp bzw. ist das Interesse an Politik entsprechend gering, weil diese jungen Menschen ihre Energie in Veränderungen stecken, welche keiner Politik bedürfen.
In folgendem Artikel ist dies recht gut und visionär beschrieben, wie ein Wandel bereits stattfindet.
Weitere Trends wie der Trend zum Carsharing und Ressourcenteilung sowie Crowdfunding ist ebenfalls deutlich zu erkennen.
D.h. die Arbeitnehmer behelfen sich selbst und nutzen ihr stagnierendes Nettoeinkommen effektiver aus als noch vor 10 Jahren.
Wenn dies die Politik nicht versteht, so wird die Politik zunehmend überflüssig und die Menschen vom Staate immer weniger abhängig sein.
Ausländer, die nach Dld. illegal eindringen, sind keine Einwanderer!
Es kann auch kein erzwungenes Asylrecht geben!
Asyl ist Gastrecht! - Es bedarf einer Duldung, keiner Erstreitung!
Auch wird der Arbeits-Suchende durch allgemeine Kürzungen nicht bestraft.
Genauso-wenig wie der Hartz-IV-ler. Weil, die Kürzung eines Geschenkes keine Bestrafung bedeuten kann!
Ebenso sind geldliche Sozialleistungen an Mittellose, bzw. Bedürftige keine soziale Pflicht unseres Staates, sondern Barmherzigkeit.
Die Gefahr jeder Demokratie droht von unerlaubten Eindringlingen, die früher mit Militär abgewiesen wurden, da sie aggressiv eingestuft wurden.
Heute werden Länder eher "unterwandert", um sie zumindest teilweise in Besitz zu nehmen. Die Politik weiß mit diesen "Eroberungs-Kriegs-Ersatzhandlungen" noch nicht umzugehen.
Deshalb haben wir Deutsche zwar einen riesigen Militärhaushalt (=32 Milliarden!), können aber mit diesen Leuten unser Land nicht schützen.
Der moderne Eroberer kommt heute mit der Alditüte! - ohne sichtbare Waffe!
In früheren Zeiten der Menschheit als es diese Sozialsysteme nicht gab, wurde stattdessen geraubt, geplündert und gemordet, gern von Jenen, wo es was zu plündern gab.
Somit ist jene Barmherzigkeit vor allem auch im Interesse derer, bei denen es etwas zu plündern gäbe. Ich möchte mir nicht vorstellen, welch Konfliktpotenzial wir entfalten würden, würden wir Millionen von Leistungsempfängern keine Leistungen zahlen.
Des Weiteren wird eine Einwanderung oft als etwas Bedrohliches betrachtet, was es jedoch nicht ist, weil mit der Möglichkeit lange Strecken in kürzester Zeit relativ günstig bewältigen zu können, keine andere Entwicklung dauerhaft zulässt.
Will man also diese Bedrohlichkeit verhindern, so müsste man wieder zur Pferdekutsche zurückkehren und das Internet abschaffen und die Globalisierung wieder zurückdrehen.
Dies ist jedoch unsinnig, da es der Natur des Menschen entspricht, nach Freiheit zu streben.
Und mal ehrlich, die Ländergrenzen sind doch längst gefallen und kaum noch wahrnehmbar.
Der nächste Schritt ist es, Ländergrenzen gänzlich abzuschaffen und den Menschen zumindest in Europa alle Freiheiten zu ermöglichen.
Dies würde letztendlich auch dem Prinzip der Marktwirtschaft entsprechen, weil jene attraktive Standorde Menschen anlocken und somit weniger attraktiv machen, während gleichzeitig weniger attraktive Standorte dadurch attraktiver werden.
Beispiel:
Wenn angesichts der Wettbewerbssituation immer mehr Menschen nach Dtl. einwandern, wandern sie z.B. aus Rumänien, Griechenland, usw. ab und nutzen nun die Sozialsysteme in Dtl.
Dadurch wird der Standort Dtl. unattraktiver, gleichzeitig steigt die Attraktivität in den Regionen wie Rumänien, Bulgarien oder Griechenland, so dass hier wieder ein positives Umfeld entstehen kann und jene Regionen wieder gesunden können.
Dies ist Freiheit, Liberalität und Marktwirtschaft.
Die Regulierung der Einwanderung und Einkesselung der Attraktivität hingegen ist zwar gut nachvollziehbar, untergräbt jedoch die Freiheit sowie das Prinzip der Marktwirtschaft und ist keinen Deut besser als eine Bankenrettung.
Für die meisten Menschen gehen diese Vorstellungen jedoch zu weit und sie können sich letztendlich so viel Freiheit nicht vorstellen bzw. sind es gewohnt, den Fokus aus sich selbst zu richten.
Wenn Jeder machen darf, was er will, - dann Welt "Gute Nacht!"
Willst Du die Ländergrenzen abschaffen, dann bitte auch die Gemeindegrenzen.
Dann gäbe es auch kein kommunales Sozialamt, das Dir Deine Stütze bezahlt.
Und es gäbe kein Finanzamt, das dafür die Steuern bereitstellt.
Sogar Deine Postkutsche könnte nicht fahren, weil es keine Straßen gäbe; - usw - usw - - -
Deine letzte Idee, unser Deutschland verkommen und verdrecken lassen, weil dadurch die anderen Länder im Vergleich steigen? Na-Na - -
Warum wollen denn die Süd-Ost-Europäer und Afrikaner zu uns? - weil dort genau die Zustände walten, die Du - Tony - Uns hier empfehlen möchtest.
Es hat seinen tieferen Grund, weshalb die CSU in Bayern bei 50% liegt; -
wegen dem Heimatgefühl: "deutsche Erde, Vaterland!"
Warum brauche ich ein Finanzamt, Gemeindegrenzen, usw.?
Alles was ich brauche ist ein soziales Netzwerk, denn mit einem solchen sozialen Netzwerk kannst du den Staat an allen Ecken und Enden ersetzen und für eine Selbstorganisation sorgen.
(**1)Leider ein Trugschluss, denn durch Abbau von Sozialleistungen wird man die Einwanderer nicht stoppen, denn die kommen dennoch weiterhin nach Dtl. weil sie hier auch ohne der Sozialleistungen immer noch bessere Chancen haben als in ihren Heimatländern.
**2 Indem man die Sozialleistungen wegkürzt, d.h. jenen Ausländern die Sozialleistungen nimmt, welche bereits in Dtl. gearbeitet hatten, so wird man jene Ausländer zur Kleinkriminalität ermuntern und der Bettelmafia neue Bettler liefern oder die verkaufen dann in diversen Stadtparks Drogen an Jugendliche und Kinder.
**1. Genau! Das ist das Problem. Der Topf braucht einen Deckel.
**2. Pruuust! Tun die doch schon längst.
Die Kotzgrün-Alternaiven in Berlin-Kreuzberg sind doch schon längst von der
multikulti- reichen Drogenmafia unterwandert. Google mal nach Görlitzer Park.
Kotzgrüne Kommunal-Politik heisst diesen Staat und seine Gesellschafft
zielgerichtet zu zerstören.
Staaten funktionieren (leider) immer nur auf Basis der 3 Gewalten.
- Legislative
- Judikative
- Exekutive
Zu bist ein naiver Sozialromantiker.
Vermutlich Piratenparteiwähler.
Allein die Aussage, dass wenn jemand den Stecker zieht, zeugt schon von fehlenden oder stark veralteten Wissen.
Der Bundesnachrichtendienst will sofort wissen, was getwittert und gepostet wird: Um soziale Netzwerke in Echtzeit ausforschen zu können, rüstet der Geheimdienst laut "Süddeutscher Zeitung" digital auf - und investiert dafür 300 Millionen Euro.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/...sforschen-a-972606.html
Wie gesagt Naiv!
1.)
Der britische Premierminister David Cameron hat beim EU-Gipfel am vergangenen Dienstag
unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel mit der Warnung unter Druck gesetzt,
er könne bei einem Mehrheitsvotum der Staats- und Regierungschefs für Jean-Claude
Juncker als neuem EU-Kommissionschef den Verbleib Großbritanniens in der EU nicht länger
garantieren.
Nach Angaben aus Teilnehmerkreisen gegenüber dem SPIEGEL machte Cameron am Rande des Treffens deutlich, ein solches Votum könne seine Regierung derart destabilisieren, dass ein Austrittsreferendum vorgezogen werden müsste und mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem Nein der Briten zur EU-Mitgliedschaft führen werde.
2.) Lucke stellt Beitrittsantrag bei Tory-Fraktion
Die nächste Belastungsprobe für das Verhältnis zwischen Berlin und London zeichnet sich bereits ab: AfD-Chef Bernd Lucke hat nach eigenen Angaben seine Ankündigung wahrgemacht und den Beitritt der AfD-Abgeordneten im EU-Parlament zur Fraktion der Europäischen Konservativen und Reformer beantragt.
Das sagte Lucke der "Financial Times". Zu dieser Gruppierung im EU-Parlament gehört auch Camerons Partei, die britischen Konservativen ("Tories"). Cameron gerät damit in eine Zwickmühle. Programmatisch gibt es große Überschneidungen zwischen AfD und Tories, vor allem bei der kritischen Haltung zum Euro.
Zudem war es Cameron selbst, der 2009 die Fraktionsgemeinschaft der Tories mit der CDU und anderen christdemokratischen Gruppierungen im Rahmen der Europäischen Volkspartei aufgelöst hatte.
Doch zugleich fürchtet die britische Regierung laut "Financial Times", dass ein Bündnis zwischen AfD und Tories im EU-Parlament die Beziehungen zur Bundesregierung zusätzlich belasten könnte.
Ein Umstand, den Lucke gegenüber der britischen Tageszeitung süffisant kommentiert: "Anscheinend will Angela Merkel, dass David Cameron ihr bei der Lösung ihrer innenpolitischen Probleme hilft und die AfD isoliert." Er, Lucke, könne sich jedoch nicht vorstellen, dass sich ein britischer Premierminister in dieser Weise manipulieren lasse.....
Also die AfD im €U-Parlament zeigt schon erste Wirkung.
Es bewegt sich was...
Um es mal anhand eines Beispiels zu zeigen, mehr als 3/4 allen Datenvolumens, welches durch die Datenleitungen läuft, sind illegale Downloads, Raubkopien, MP3s, Filme und Videos.
Nach wie vor laden viele Millionen Nutzer nahezu sorgenfrei Dateien illegal herunter, weil sie es können, weil Niemand dagegen etwas bewirken kann, zumindest nicht flächendeckend.
Der nächste Schritt ist schon absehbar, nämlich bei den Digitalen Werten wie Bitcoin. Dies wird dazu führen, dass der Mensch zum Leben in vielleicht 10 Jahren keinerlei Bankkonto oder anderes Geld braucht und all seine Werte selbst und sicher transferieren kann, ohne dass NSA & Co. , Zentralbanken oder Regierungen etwas dagegen flächendeckend bewirken können. Man kann es höchstens in die Illegalität drängen, wird es jedoch wie bei den Raubkopierereien nicht eindämmen können.
Aber Bitcoin ist hierbei nicht das Ende der Entwicklung, so gibt es bereits Projekte, welche ein System wie Bitcoin nochmals dezentralisieren, so dass selbst eine Manipulation des Bitcoinquellcodes nicht mehr möglich wird.
U.a. gibt es Bitmessage, mittels derer man Heute Nachrichten im Web versenden kann, welche von der NSA zwar abgefangen, jedoch nicht entschlüsselt und zugeordnet werden können. Schon Heute laufen hierrüber viele Nachrichten völlig anonym und jedwede Geheimdienste können hier lediglich den Angriff auf die Medien selbst versuchen, was jedoch bei einem halbwegs erfahrenen Nutzer ebenfalls nicht möglich ist.
Weitere Projekte wie die Schaffung eines alternativen Kapitalmarktes, Aktienmarktes ist ebenfalls in der Entwicklung und Tests gab es hierzu bereits. Dies wird dazu führen, dass sich Unternehmungen ebenfalls frei von Banken und Behörden frei von Regulierungen entwickeln können.
Ferner gibt es bereits Anstrengungen, alternative Wege zum Internet zu schaffen, eigene Funknetze aufzubauen. Die Dezentralität sorgt zudem dafür, dass selbst wenn man das Internet auf der halben Welt abschalten würde, das Netzwerk dennoch weiterhin funktionieren würde. Um solche Netzwerke wie Bitcoin lahm legen zu wollen, müsste man nahezu das gesamte Internet abschalten.
Dies halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, weil man mit einer solchen Abschaltung quasi die gesamte Wirtschaft und Versorgung lahmlegen würde.
soviel zum Thema naiv ;-)
Einfacher kann man es dem grossen Bruder nicht machen.
Die USA sind heilfroh wenn es kein gedrucktes Geld mehr gibt.
Dann haben die Gegner des grossen Bruders nur noch den Tauschhandel.
D.h. im Klartext, NSA & Co. würden die Kontrolle über das "Geld" abgeben, weil sie wie bereits geschrieben, keinen Einfluss darauf nehmen können.
Als Unwissender glaubt man natürlich an die Übermacht der Geheimdienste, als Wissender und Insider weiß man es jedoch besser, dass NSA & Co. letztendlich auch nur mit Wasser kocht und deren Einflussnahme mit einer zunehmenden Dezentralität immer weiter verloren geht.
Ein Beispiel wie illegale Downloads gibt es bereits und dies ist möglich, obwohl Unternehmen und Behörden weltweit einen zweistelligen Milliardenbetrag in Gegenmaßnahmen investieren.
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL