AFD - würdet ihr sie wählen ?
Ist doch toll, nicht wahr? Das wär`s doch. Fast so schön wie zur Hitlerzeit. Und Fraternisierung unerwünscht. Waren halt Fidschis oder Neger.
Wie oft habe ich hier ausgeführt, dass die heutigen industrialisierten Staaten gar nichts uneigennützig tun? Wir profitieren vom Rest der Welt. Außerdem gibt es keinen Nationalstaat mehr. Die großen, börsennotierten Konzerne sind überall. Sie machen die Politik. Wir können uns davon nicht befreien, die anderen Länder dieser Welt auch nicht.
Hatte migi gebeten, mal hier ein bisschen zu lesen, um vielleicht zu verstehen, auf welche Weise wir von den armen Ländern profitieren. http://www.ariva.de/forum/Afrika-Kontinent-im-Aufbruch-493282
Aber das ist wohl zu viel verlangt.
Preisdumping wohin man schaut. Doch wie sind Jeans für 10 Euro und Computer für wenige 100 Euro möglich? Die Antwort ist in China und Bangladesh zu suchen. Hier arbeiten Menschen zehn Stunden am Tag, sieben Tage lang unter entwürdigenden Bedingungen. Die Schnäppchen werden auf Kosten eines Heers von Billigarbeitern in Schwellenländern gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=Cd2pze9YRys
Das Versprechen des Textildiscounters KiK klingt verlockend: Komplett Einkleiden für unter 30 Euro, von der Socke bis zur Mütze. Mit dieser aggressiven Preispolitik hat es KiK im Einzelhandel ganz nach oben geschafft. Beinahe täglich eröffnen neue Filialen. Das Unternehmen ködert die Kunden mit fast unglaublichen Angeboten: Jeans für 9,99 €, Bermudas für 3,99 €, T-Shirts für 1,99 €. Doch wie kommen diese Schleuderpreise zustande -- und wer muss dafür bezahlen? Eine Reportage aus der Welt von Dumpinglöhnen, Ausbeutung und fragwürdigen Geschäftsmethoden.
Wer im Senegal einkauft, findet auf den Märkten kaum einheimisches Obst und Gemüse: Die Tomaten kommen aus Italien, die Kartoffeln und Zwiebeln aus Holland. In den Geschäften ist es ähnlich: Dort steht Trockenmilch, importiert aus Europa.
In Afrika, wo 85 Prozent der Bevölkerung von der Landwirtschaft und Viehzucht leben, können lokale Milchproduzenten ihre Milch nicht mehr verkaufen, weil die importierte Trockenmilch erheblich billiger ist. Der Grund liegt in der Subventionspolitik der EU.
Auch die Fischer Afrikas leiden darunter. Einst fuhren sie hinaus aufs Meer und kamen zurück mit reicher Beute. Doch heute gibt es kaum noch etwas zu fangen. Die Gewässer vor Mauretanien und dem Senegal sind leergefischt von großen Fabrikschiffen, die von Europa, Russland oder Japan aus in See stechen. Die Rechte, vor ihren Küsten zu fischen, wurden den armen afrikanischen Ländern abgekauft - von der Europäischen Gemeinschaft.
Ihr findet hunderte von Beispielen, wie wir von den armen Ländern profitieren. Sie ermöglichen unseren Reichtum und den Luxus der Wohlhabenden, der Konzernmanager, der Banker usw. Die Profitabilität bestimmt die Politik. Nicht die Politik kontrolliert die Wirtschaft.
Also hört auf mit diesem Sozialneid gegenüber den Benachteiligten, den Flüchtlingen, den "Ausländern".
Und wundert euch nicht, wenn es immer wieder Menschen von dort gibt, die bemüht sind, ihre Länder aus dieser Sklaverei zu befreien.
Wie ich finde, passt dies zu vielen Menschen und zeigt es, dass der Mensch evolutionstechnisch noch nicht so weit ist um Konflikte wirklich offen diskutieren und in völliger Toleranz miteinander (frei) leben zu können.
Der Mensch braucht eben einen Messias, welcher das Denken übernimmt und dem man im Problemfalle auch zum Sündenbock machen kann.
Die Profiteure sind die Eliten, welche bei diesem Spiel am Ende immer gewinnen.
Melder: Groupier
Zeitpunkt: 30.05.14 00:42
Grund: Mein Name in Verbindung mit diesem Video zu bringen stellt für mich
eine üble Beleidigung durch die Userin Jule43 dar.
Ich war weder vor Ort noch habe ich irgend eine persönliche Verbindung
zu den in diesem Video gezeigten Personen.
Außerdem teile ich weder die Meinung des Kommentators dieses Videos
noch die Meinung bzw. die gemachten Aussagen jedweder anderer
Personen in diesem Video.
Daher verlange ich die Löschung.
mfg
Klarstellung : Das Video hatte mit dem Thema des Threads zu tun, nicht mit diesem User.
Er hatte mir zuvor ohne jede Erklärung "Realitätsverlust" vorgeworfen. Habe darauf reagiert, und zwar ziemlich harmlos - diese Bemerkung hätte er sich auch sparen können (jedenfalls ohne zu begründen).
Noch einmal : Falls jemand etwas nicht versteht, so möge er bitte fragen.
Tolle Diskussionskultur, oder ?
Vielleicht können wir das alles ein wenig modifizieren. Auf jeden Fall können wir aufklären.
Sozialamt für die Welt ??
Es stimmt einfach nicht, dass die anderen uns ausbeuten. Könnte mit hundert Beispielen belegen, dass allzu oft das Gegenteil der Fall ist. Die Fischer im Senegal, deren Fanggründe von unseren Schleppern leergefischt wurden, nutzen ihre Boote oft genug, um verzweifelte Menschen z.B. nach Lampedusa zu bringen. Und wie verzweifelt muss man sein, um sein Leben zu riskieren für eine völlig unsichere Zukunft.
12 Stunden Arbeit täglich, 7 Tage in der Woche für die Näherinnen in Bangladesh. Dann bricht ihnen noch das billig hochgezogene Dach über dem Kopf zusammen. -- Diese Näherinnen haben kürzlich gestreikt, weil sie, um zu überleben, 160 Euro statt 80 Euro im Monat brauchen. Weiß nicht, was daraus geworden ist.
Uran, seltene Erden, Öl und was wir sonst noch brauchen - wir haben ökologische Wüsten dort hinterlassen, wo früher Menschen ihr Auskommen hatten. Was ist nun mit diesen Menschen?
Macht es euch nicht zu leicht indem ihr mich linksradikal schimpft. Es ist völlig wurscht, wer oder was ich bin. Um mich geht es nicht.
Tomkat, wenn die AfD etwas dagegen tun würde, dann bestimmt jaa ! Allein mir fehlt der Glaube.
klar mindestlohn ist gut, spart der Staat dadurch einen haufen sozialabgaben die er dann nun für die entlastung der Arbeitnehmer einbringen kann.
leider wird das mein wunsch bleiben den es läuft folgendermaßen ab.
durch den Mindestlohn haben kaum menshcen mehr lohn, es verschiebt sich nur der anteil des hartz4 zum arbeitgeber.
Und die gesaprten sozialabgaben werden im schwarzen haushlatsloch verschwinden, bzw. nach Uktraine,Griechenland, ESM,etc gehen.
also wird mit diesem Mindestlohn so gut wie niemandem geholfen.
Fakt ist aber auch, das es nicht andere ausgaben legitimiert. wie oft ich dir das noch erklären muss ist erschreckend für mich. Aber mit Sachargumenten konnten CDU wähler noch nie was anfangen.
Hartz4 für ausländer ist eine frechheit gegenüber allen Arbeitnehmern die horrende abgaben zahlen müssen.
Ebenso Kindergeld für im ausland lebende kinder, da wir damit andere staaten entlasten mit unseren Steuergeldern. wie pervers ist den das.
also wären für dich 10 Mrd. € hartz4 Geld immer noch ok..auch wenn es 40 Mrd. € sind, da ja die 50 Mrd. € eine höhere zahl ist ist es dir laso egal ?
wie man so rehcenn kann ist unfassbar für mich und du machst dich mehr als lächerlich. Kein wunder haben die etablierten so angst vor der AFD, wenn sie so denken wie du.
nicht mal mit 3 Promille könnte ich so unlogisch denken wie du...echt verrückt.
krank so ein denken.
Das heißt wenn ich nachts von 5 bulgaren am Bahnhof zusammengeschlagen werden sagst dann auch, ist eben eine Begleiterscheinung der einwanderung..
also in meinen augen bist du etwas krank unterwegs..
hoffentlich bist du in der Politik nicht tätig,den deine gedanken gänge sind abartig und gefährlich.
Begleiterscheinung der einwanderung....HILFE
Du bist für Mindestlohn, Lucke nicht. Und die AFD will auch lieber aufstocken als einen Mindestlohn zahlen. Kostete uns 2010 satte 50 Milliarden. Und du jammerst eben eben wegen 600 Mio rum. Dabei kostet das was die AFD fordert doch ein vielfaches. Aber da gehts halt nicht um die bösen, bösen Ausländer.
""Das heißt wenn ich nachts von 5 bulgaren am Bahnhof zusammengeschlagen werden sagst dann auch, ist eben eine Begleiterscheinung der einwanderung..""
nein, das ist Kriminalität. Ist eine Begleiterscheinung der Menschheit. Du kannst auch von einem Nazi verprügelt werden. Oder erschossen.
Lucke ist beispielweise auch dafür das man den EE Anteil einfriert. DAS ist für mich ein viel größeres Problem. Aber du lästerst lieber über Ausländer. Ausländer halten Deutschland aber am Leben. Vielleicht ist der heutige Hartz4 Bulgare morgen schon mein Handwerker. Du hast doch die Lösung gegen Hartz4: 15 Schüler in einer Klasse. Das könnte man doch auf auf die Ausländer anwenden. Immerhin brauchen wir die Zuwanderung um das Defizit der Geburten/Sterberate wieder auszugleichen.
Du bist für Mindestlohn, Lucke nicht.
und was soll mir jtt diese aussage genau sagen ?
relativiert das die 600 Mio. €kidnereldund die 6,7 Mrd.€ Hartz4 an ausländern ?
verstehe eine denkweise berhaupt nict
wer aber unsinnige ausgaben als ok darstellt weil es nicht den größten ausgaben posten beinhaltet ist für mich nicht ganz richtig im kopf.
wendest du diese logik auch in anderen bereichen an ? zum beispiel verbrechen, das kleinere verbrechen als in ordnung darstellt weil es auch noch größere verbrechen gibt?
nach deiner logk, ist dann körperverletzung ok, weil es gibt ja noch Mord.
Also sollte man körperverletzung nicht nachgehen, weil es gibt ja noch schlimmere sachen.
was für eine logik....hoffentlich denken nicht noch mehr so wie du..ist ja erschreckend.
Es wurden nicht 50 Mrd. € im jahr 2010 ausgegeben, sondern dies ist die gesamt summe seit einführung von Hartz4.
""Den Regierungsangaben zufolge sind die Ausgaben für die Aufstocker kontinuierlich gestiegen, von acht Milliarden Euro im Jahr 2005 auf elf Milliarden Euro 2009. Damit diene im Hartz-IV-System fast jeder dritte Euro dazu, niedrige Löhne aufzustocken, weil diese allein den Lebensunterhalt nicht sichern, rechnete die „FR“ vor. 2005 hatte dieser Anteil noch bei einem Fünftel gelegen""
2005 waren es 8 Mrd. €..
2009 waren es 11 Mrd. €.
aktuell kosten uns Hartz4 ausländer 6,7 Mrd. €.
d.h. mehr als die hälfte der Hartz4 Empfänger sind uasländer, bei einem ausländer anteil im eisntelligen beriech ist das shcon krass.
Da sieht man mal die Mär vom gut ausgebildeten und hochqualifiziertem Einwanderer.
bestärkt mich noch mehr in meinne fakten und Argumenten. Vorsicht: nichts für spinnenden ideologen.
man sieht anhand der Zahlen das wir dringend eine Einwanderung nach qualifikation brauchen.
bei 6,7 Mrd. € hartz4 an ausländer bedeutet das eine anteil von ca. 63%.
Obwohl der ausländer anteil in Deutschland gesamt bei um die 9 % ist.
Wenn an jetzt noch bei den Hartz4 empfängern die Plastik Deutshchen miteinrechnet die unter rot-Grün massenhaft eingebürgert worden sind wäre die ausländerquote bei hartz4 nohmals bedeutend höher.
DAS sind also die hochqualifizierten einwanderer die wir dringend brauchen....aha..ganz bestimmt.
bei 6,7 Mrd. € hartz4 an ausländer bedeutet das eine anteil von ca. 63%.""
Du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen. Du vergleichst die Aufstocker mit den gesamten ausländischen Hartz 4 Empfängern. Das mit den 50 Milliarden habe ich wohl falsch verstanden, gebe ich gerne zu. Aber wenn du mich der Lüge bezichtigst, dann bist du der größere Lügner. Also halt lieber die Füße still.
""man sieht anhand der Zahlen das wir dringend eine Einwanderung nach qualifikation brauchen.""
Nein, Qualifizierte Einwanderung bedeutet auf der anderen Seite qualifizierte Auswanderung auf der anderen Seite.
""nach deiner logk, ist dann körperverletzung ok, weil es gibt ja noch Mord.""
mein Gott was für ein Schwachsinn. Bei dir ist wirklich alles zu spät
gut dann sollten wir herausfinden wieviele ausländische Hartz4 aufstocker es gibt.
die zahl wird ähnlich erschreckend sein.
fakt ist, ausländern Hartz4 zu geben ist die schwachsinnigste ausgabe die es je gibt.
auf Platz 2 kommt gleich Kindergeld für im ausland lebende Kinder, um so mit deutschem Steuergeld andere Staaten bei den sozialausgaben zu entlasten. wie krank. Das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.
und noch krasser ist das dass kindergeld in D sich nach deutschen Preisen richtet, wohin gegen deutsches kindergeld in anderen Länder die hälfte des einkommens beträgt.
unfassbar das es sowas noch gibt.
wir sind wirklich das weltsozialamt..wer was anderes behauptet der möchte das weltsozialamt haben und soll dies auch so aussprechen.
Rumänien ist das ärmste Land innerhalb der EU. In den ärmsten Regionen des Landes im Südosten, wo rund 30 Prozent der Bevölkerung leben, beträgt das Pro-Kopf-Einkommen lediglich knapp 100 Euro pro Monat. Die Regierung hat daher die Mehrwertsteuer für Brot von 24 auf 9 Prozent reduziert.
das heißt bei 2 rumänischen Kindern wird das haushaltseinkommen um fast das 4-fache übertroffen allein mit dem deutschem kindergeld. Bezahlt aus deutschen Steuergeldern.
Der Vater geht als erntehelfer nach D, bekommt eine wohnung, bischen lohn, der rest von hartz4. Und dann kassiert er richtig in dem er deutsches kindergeld beantragt und die Familie in saus und braus in Rumänien lebt.
Und das bezahlen wir alle...
Herrlich.
wenn ich mir das so durchrechne und dann meine Lohnsteuer und Sozialabgaben wieder sehe kann man echt ausrasten.
perverse links geschaltete ideologische kranke Politik.
Das man die Arbeitnehmer in D so sehr hasst ist mit nichts mehr vergleichbar.
was meinst du mit anderer seite ?
Während wir hier über die bösen HartzIV-Empfänger und Armutseinwanderer diskutieren, lachen sich die Eliten kaputt, wie sich das Kleinvolk gegenseitig an die Gurgel und Geldbeuten geht.
Was meinst du tony welche Partei unterstützt die eliten eigentlich am meisten ?
Also die AFD sicherlich nicht, da sie auf die missstände in Gr. aufmerksam macht das durch die € hilfen nur wenige profitieren.
Die AFD und die Linke sind die einzigsten 2 Parteien die darauf aufmerksam machen das die Bevölkerung in Gr. nur leidet.
ich finde auch wir diskutieren viel zu lange über ein Problem das normalerweise gar nicht existieren sollte, bzw. was man mit ein bis 2 gesetzen locker lässig unterbinden könnte.
1. Aufenthaltsberechtigung nur unter Vorlage einer Arbeitgeberbescheinigung
2. Arbeitslosengeld gibt es nur mit der 1:1 regelung. 1 Jahr einzahlen bedeutet 1 monat Arbeitslosengeld, danach muss man das Land verlassen.
Und die ganzen Hartz4 Debatten für Ausländer wären erledigt.
Selbstverständlich müsste man dann noch das kindergeld regeln und einen passus einführen der Kindergeld nur an hier lebenden Kindern ausgezahlt wird.
Und alle diskussion wären fertig und man würde 6,7 Mrd. € plus 600 Mio. € kindergeld einsparen.
macht zusammen 7,3 Mrd. €..dazu könnte man die kalte progression abbauen und jeder Arbeitnehmer hätte mehr im Geld beutel.
verstehe auch nicht wie man so lange über was eigentlich normales diskutieren muss...
und wenn dies ereldigt ist könnte man weiter arbeiten und die nächsten dinge angehen die wirklich diskussionsbedürftig sind.
Aber Hartz4 an ausländer ist schon ein heftiger Fehler im System und muss definitiv unterbunden werden.