AFD - würdet ihr sie wählen ?
Insbesondere seine "Verwaltung" und sein "Finanzsystem".
Der Nachweis von finanz-physikalischen Schwarzen Löchern in der Ägais ist jedenfalls erbracht.
Den eine Wirkung des Rettungsmilliardenwahns ist bislang keinerlei erkennbar.
Ausser das wir langsam aber sicher auch mit ins Loch gerissen werden.
Am Donnerstag wird der €U oberste Chefwahnbankster weitere Milliarden in diverse Rettungswahnlöcher verwahnen.
Warum du das mit der wirtschaftsleistung vergleichst erschließt sich mir nicht so ganz.
Das Problem ist ja das die 2% von Griechenland uns bis her an die 240 Mrd. € gekostet hat, es Griechenland keinen deut besser geht (eher im Gegenteil) und eigentlich nur paar banken und eliten reicher geworden sind.
Ne Danke. . So eine politik will ich nicht.
Du bemängelst, dass sich an den Hilfen nur einige wenige Eliten bereichern, gleichzeitig hältst du die Bereicherung eines Herrn Aldi für normal. Dies ist insofern nicht schlüssig, weil es Leute wie ein Herr Aldi ist, welcher davon in Griechenland profitiert.
Des Weiteren entsprechen die 240mrd.€ den gesamten Umfang der Griechenlandhilfen.
Diese Hilfen bestehen zum großen Teil aus Bürgschaften, welche Deutschland bislang keine Kosten verursacht haben, sondern erst fällig werden, wenn man Griechenland Pleite gehen lässt.
Und die ausgezahlten Zahlungen dienten zum größten Teil der Stabilisierung der Banken. Dies klingt ungerecht, ist es letztendlich auch, stabilisiert jedoch auch deutsche Sparvermögen, denn wenn Banken in Griechenland Pleite gehen, gelangen auch deutsche Banken in Schieflage.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/rettungspakete108.html
Des Weiteren hätte Griechenland 2013 einen nahezu ausgeglichenen Haushalt erreicht, wenn sie ähnlich hohe Zinsen wie Deutschland auf ihre Anleihen zahlen könnten. Demzufolge hat Griechenland bereits eine Konsolidierung hinter sich und seine Zusagen erfüllt.
Lässt man Griechenland jetzt fallen, wären all diese Hilfsmaßnahmen vergeblich gewesen und würden Deutschland dann erst so richtig Geld kosten.
Daher macht es mehr Sinn, Griechenland weiter auf den nun eingeschlagenen Weg der Konsolidierung zu begleiten und zu gesunden, so dass Griechenland wieder auf eigene Beine stehen kann. Wiegesagt, ohne diese hohen Zinskosten wäre Griechenland bereits konsolidiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Staatsschuldenkrise_ab_2010
Die Hilfe für Andere ist wenn man so will auch aus eigenem Interesse sinnvoll.
Und weil zudem noch die Schweiz als Vorbild angesprochen wurde.
Die Schweiz hatte zuletzt massiv mit dem teuren Franken zu kämpfen, wodurch die Zahl der Insolvenzen stark anstieg, d.h. Unternehmen in der Schweiz nicht mehr konkurrenzfähig waren.
Als Gegenmaßnahme hat man das getan, was man in China auch tut, nämlich die Regeln des Marktes außer Kraft setzen und den Wechselkurs zu fixieren.
Zu erwähnen sei weiter, dass seit einigen Jahren Geld aus der Schweiz abfließt.
D.h. die Attraktivität der Schweiz hat zuletzt deutlich gelitten, die Konkurrenzfähigkeit ist angesichts hoher Preise ebenfalls nicht so toll, was zeigt, dass eine Stärke auf Dauer nur schwer aufrecht zu erhalten ist und der Markt der Stärke sowie Schwäche stets entgegen wirkt.
Hätte die Schweiz den Wechselkurs nicht fixiert und die Regeln des Marktes außer Kraft gesetzt, wäre die Schweiz heute vermutlich schon etwas schwächer und so manches Unternehmen Pleite.
ähm durch fleiß und aufbau eines unternehmens und geld durch korruption und vetterleswirtschaft ist in meinen augen was anderes.
Das du das nicht kapierst. ich würde mal eher sagen deine argumentation ist mal überhaupt nicht schlüssig.
""Diese Hilfen bestehen zum großen Teil aus Bürgschaften, welche Deutschland bislang keine Kosten verursacht haben""
ach 22 Mrd. € ESM einlagen die für immer weg sind sind also keine kosten ?
dazu die niedrigen zinsen,verursacht durch die alimentierung der südländer die uns deutschen einen haufen Geld kostet (altersvorsorge,etc) sind also keine kosten? interessant.
""Des Weiteren hätte Griechenland 2013 einen nahezu ausgeglichenen Haushalt erreicht""
Das ist ja mittlerweile bekannt das dies mehr als nur gelogen ist. siehe Brief Bernd lucke ans finanzministerium.
geld für Bankenhilfen wurden herausgerechnet und somit suggeriert, das somit geld für die zinszahlung da ist, obwohl glaube ich jeder weiß das man Geld nicht 2 mal ausgeben kann.
""Lässt man Griechenland jetzt fallen, wären all diese Hilfsmaßnahmen vergeblich gewesen und würden Deutschland dann erst so richtig Geld kosten.""
Das ist ja das ziel der EU, juncker und merkel. solange weitermachen bis es kein zurück gibt. Es wird ja fieberhaft auf die vereinigten staaten von europa hingearbeitet. kostet es was es wolle. Da läuft es mir eiskalt den rücken runter wenn ich an die vereinigten staaten von europa denke.
Man hätte gr. 2010 die hilfen verweigern müssen und die drachme einführen sollen.
selbstverständlich kostet es jetzt geld, aber wenn wir es nun nicht tun, müssen wir die nächsten 30 oder 50 jahre ein rettungspaket nach dem anderen schnüren.
siehe wirtschaftsdaten von Gr. 180 % des BIPs verschuldung.
""Daher macht es mehr Sinn, Griechenland weiter auf den nun eingeschlagenen Weg der Konsolidierung zu begleiten und zu gesunden, so dass Griechenland wieder auf eigene Beine stehen kann""
was nur durch eine eigene währung und insolvenz funktionieren kann.
Man sieht ja was mit 240 mrd. € und 4 jahre passiert ist. Rekordarbeitslosigkeit, katastrophale wirtschaftsdaten, verschuldung höher wie vor dem 1. Schuldenschnitt.
geniale politik.
warum ? gut ausgebildete fachkräfte können auch hier bleiben, oder meinst du die nichts könner und Hartz4 empfänger gehen wieder zurück ? Da stellt sich mir gleich die frage warum haben wir sie überhaupt reingelassen ?
Hat man ja bei den gastarbeitern aus den 60er und 70er jahren gesehen und gesagt., die türken würden nur für eine kurze zeit bleiben. Und ?
""Die Schweiz hatte zuletzt massiv mit dem teuren Franken zu kämpfen, wodurch die Zahl der Insolvenzen stark anstieg, d.h. Unternehmen in der Schweiz nicht mehr konkurrenzfähig waren.""
und waswar die lösung ? die nationalbank konnte intervenieren weil sie ihre eigene währung haben.
könntest du das mit unternehmenszahlen auch mit zahlen,daten und fakten mal aufzeigen ? am besten wäre noch der vergleich mit untenehmenspleiten mit deutschland, Griechenland und Italien.
Irgendwas beahupten kann jeder.
""nämlich die Regeln des Marktes außer Kraft setzen und den Wechselkurs zu fixieren.""
solange es nur kurzzeitig ist die regeln des marktes auszuhebeln..ich mein in der € zone wurden reihenweise verträge gebrochen. wo ist hier deine devise nach den regeln des marktes ? :-)
""D.h. die Attraktivität der Schweiz hat zuletzt deutlich gelitten, die Konkurrenzfähigkeit ist angesichts hoher Preise ebenfalls nicht so toll""
komisch das in einer aktuellen Stude die schweiz als wettbewerbsfähigstes Land auf der WELT, nicht nur im pleite EU land, ist.
Irgednwie können deine aussagen nicht stimmen, aber es wäre super wenn du mal zahlen, daten und fakten bringen würdest. den irgendwas behaupten ist einfach.
die realität sieht irgendwie anders aus. die schweiz ist blühender wohlstand.
Was du erzählst ist irgendwie nur gelogen.
Den Rest lass ich mal so stehen, denn wenn eine Meinung derartig stark geprägt durch Polemik, Pauschalisierungen, Vorurteilen und Emotionen, so könnten wir hier wohl noch ewig diskutieren, das Ergebnis wird letztendlich Halbwahrheit und Halbwissen bleiben.
Für mich ein guter Grund, meinen Weg zur Autarkie und Freiheit lieber selbst in die Hand zu nehmen, statt eines Tages von solch Halbwissen erzählt zu bekommen was richtig und falsch und gut und böse ist, denn dies finde ich eine schlechte Alternative zum bisherigen Kasperletheater.
mit disziplin, einwandeungsregeln und ohne eienr gemiensamen währung läuft es. gepaart mit gesetzen für das Volk ist es relativ einfach so zu werden.
würden wir unser geld nicht ins ausland geben und nicht für ausländische Hartz4 empfänger, sondern für die senkung der lohnabgaben,soli, etc für die arbeitnehmer wie für Unternehmen gleichermaßen reduzieren, könnten wir auch wettbewersfähiger werden.
Aber wir "investieren " lieber das geld in rumänen und bulgaren die dann einen privaten schlüsseldienst am we betreiben.
genial.
also arbeitnehemer entlastung.
die Politik fördert damit weiterhin lieber die korruption und betrügereien in den südländern.
22 Mrd. € sind auch 22 000 KITAs ca.
ich weiß für dich sind die 22 Mrd. € bei einem griechischen reichen reeder der keine steuern zahlt besser aufgehoben. meine meinung ist es nicht. für mich wäre sie in unserem Land besser aufgehoben.
wer einem arbeitnehmer kein geld gönnt, aber den rumänen und bulgaren ist ein bekennender deuthscland und arbeitnehmerhasser.
allein deine aussage " es ist nicht die frage ob deutschland schwächer werden muss sonder wie" erschreckt mich aufs mark und macht mir angst das es solche leute gibt.
d.h. Polemik, offensichtliche Bekennung zur Nationalität, nach außen hin "gelebter" Nationalstolz, Ablehnung Jener, welche diesen Nationalstolz nicht teilen wollen, Betrachtung von Einwanderer als "Nutztiere", Konfliktfixierung auf die Ungerechtigkeiten der "deutschen" Arbeitnehmerschaft, polemische Schuldzuweisung bestimmter Eliten, uvm.
Wem wundert es da, dass es nicht wenige Leute gibt, welche die AfD in der rechten Ecke sehen.
Indem man jedoch andere Parteien wie gar die CDU in die linke Ecke stellt (was völliger Unsinn ist), versucht man die AfD in die Mitte zu schieben.
In der Realität aber ist die CDU tendenziell rechtsneutral, die SPD linksneutral, die AfD rechts, die NPD rechtsextrem.
D.h. die AfD spiegelt letztendlich den rechtskonservativen Teil der Bevölkerung wieder, wie man ihn u.a. auch in der CDU findet, wie er sich jedoch in der CDU nicht soweit rechts entfalten kann, da neutrale und linksneutrale Kräfte dem entgegen stehen.
So ist es ja kein Geheimnis, dass es in der CDU ebenfalls Fraktionen gibt, welche den Euroausstieg in Südeuropa, usw. fordern und Einwanderung wesentlich stärker regulieren wollen.
Ferner darf man nicht verkennen, dass sich vor allem in der CDU/CSU auch ehemalige NSDAP-Anhänger finden, welche nach 1945 vor allem in der CDU/CSU ihre Bestimmung fanden und die man in der rechts-außen-Fraktion vorfinden wird. Dies ist an sich nicht verwerflich und unnatürlich, spiegelt es eben einen Teil einer Normalverteilung wider, welche eben nicht nur aus einer Mitte besteht, sondern auch aus Randbereichen.
Durch die AfD findet dieser rechtskonservative Teil nun wieder eine Plattform um rechtes (nicht rechtsextrem) Gedankengut zu verbreiten und darüber Macht auszuüben.
Dies an sich ist ebenfalls nicht weiter schlimm und dramatisch, da Demokratie nunmal aus verschiedenen Positionen und Meinungsbildern besteht und dies auch zu respektieren gilt.
Die Gefahr die dabei jedoch entsteht ist in der fehlenden Rationalität menschlichen Verhaltens zu sehen, denn während die Mitte weitestgehend vom Pragmatismus und den alltäglichen Kauen harten Brotes lebt, nähren sich die Randbereiche vor allem durch Polemik, Emotionalisierung von Problemen und Konflikten, Schuldzuweisungen und Propagieren im Besitz der Allbefreienden Wahrheit und Lösung zu sein.
Dies führt dazu, dass Menschen aus der Mitte an die Randbereiche gelockt werden und unter Umständen zuschnappen, vor allem dann, wenn die Mitte es verpasst hat, alle Bevölkerungsgruppen in ihrer täglichen Arbeit zu berücksichtigen, z.B. indem eine unzureichende Partizipation am Erfolg stattfindet, indem es an Transparenz und Ehrlichkeit mangelt, indem sozusagen das Vertrauen in die Mitte verloren geht.
Wenn dazu noch die Klugheit nicht ausreichend groß ist um den Lockmitteln der Polemik und Propaganda widerstehen und die Dinge nüchtern und emotional unverfälscht betrachten zu können, kann aus einer rechten Gesinnung schnell eine rechtsextreme Gesinnung werden, denn je länger die Mitte in ihrer Arbeit die breite Bevölkerung nicht mehr erreicht, desto anfälliger wird der Michel für extreme Positionen, welche in erster Linie auf Zerstörung aus sind.
Ein gutes Beispiel hierfür ist die Ukraine, welche genau diesen Weg gegangen ist. Dort hat die Politik und Regierung Janokowitsch die breite Masse nicht mehr erreicht und das Vertrauen verloren und indem Janukowitsch an der Macht kleben blieb, wuchs der Druck durch Rechtsextremismus, vor allem in jenen Bereichen, welche Janokowitsch am meisten vernachlässigt hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/...Vereinigung_%E2%80%9ESwoboda%E2%80%9C
Daher muss man aufpassen, dass aus der rechten Gesinnung keine Extreme werden.
Die Gefahr ist jedoch angesichts der Regierung der letzten Jahre in Dtl. nicht wirklich gesunken, wenngleich Rechts- sowie Linksextremismus historisch betrachtet relativ gering ausfällt und eigentlich kaum eine Rolle spielt, zumindest noch.
im Auge.
Vermute aber das Staaten wie Kuba, Zimbabwe, Nord-Koera etc.
Bereits wg. Überfüllung mit Grenz- und KZ-Posten geschlossen sind.
Als Top-Zielgebiet für Pfosten dich könnte ich dir aber den Kongo empfehlen.
Das ist kein Staat sondern sowas wie eine voll von Anarchie-Pfosten bevölkerte
Rechts und Gesetzes freie Zone.
Kenn mich dort nämlich aus. War mal da.
Seitdem weis ich was man hier an Deutschland hat.
Und Typen wie du träumen hier wohl von Verhältnissen wie sie bereits
im Berliner Görlitzpark Standard sind auf die Restnation auszuweiten.
Gründe und vorteile für eine unkontrollierte einwanderung gegenüber einer kontrollierten einwanderung konnte ich jetzt immer noch nicht aus deinen unzähligen postings herauslesen.
nur wieder das übliche geschwafel von rechts, links,etc,etc.
Warum haftet man eigentlich der AFD nicht das linke spektrum zu, haben sie doch auch in der € rettung die gleichen Punkte (mit den Rettungspaketen werden die Banken gerettet, nicht die Bevölkerung) oder auch das beide Parteien nicht davon abschrecken würden die Banken zu verstaatlichen.
gut, rechts verkauft sich eben besser.
War ja bei den piraten auch so..hat man zuerst gedacht sie sind rechts, bzw. hat man mit der nazi keule paar mal draufgeschlagen. und jetzt? die piraten sind linker als links gepaart mit unendlich viel idioten.
allein deine aussage man ist ein nazi wenn man sich zur nationalität bekennt. Das musst mal in anderen ländern posaunen, beispiel wäre hier USA oder Frankreich. Ich bin gern deutscher und auch stolz auf meine nationalität..warum nicht ?
Und einwanderer als nutztiere? was istden das für ein dummes geschwätz.
Es ist doch klar, das man einwanderung steuern sollte und fachkräfte reinlassen soll, übrigens so wie es zig andere länder doch auch machen.
Was bringt uns eine rumänischer schlüsseldienst der hauptsächlich am wochenende und auf eigene Rechnung arbeitet?
die Politiker dachten wohl bei der reisefreiheit würden alle ehrlichen menschen schön reisen können und müssten nicht den pass zeigen. Ich habe es lieber das ich den pass zeige und mein name durch den computer gejagt wird, als 5000 € für alarmsysteme für zuhause auszugeben...
naja, grünes dummes gutmenschen tun halt, alle haben sich lieb und alle sind gleich.
funktioniert halt in der Praxis nicht sondern nur in der milchstraße.
die reisefreiheit ohne grenzen entfaltet erst jetzt seine komplette fumktion. Kriminelle aus Osteuropasheen sehen in ihren augen schöne villen, für uns normale einfamilienhäußer in wohngebieten.
Und da die EU sogar zu dumm ist ein einheitliches wahlsystem für die EU Wähler zu generieren, bzw. die wahlberechtigten abzugleichen, will ich nicht wissen wieviele Kriminelle sich nun die reisefreiheit zu nutze machen um ihrem Heimatstaat zu entwischen.
Deswegen bin ich sogar dafür, dass man die grenzen wieder anschafft mit pass kontrolle, da dies eine hürde für kriminelle ist.
Und das ich 2-3 mal meinen pass zeigen muss wenn ich ausreise für meinen Urlaub nehme ich in kauf.
Können ja gerne mal vor und nachteile der reisefreiheit aufschlüsseln...machst du mit ? :-)
Wenn Jeder vor seiner Haustür kehren würde, müssten wir uns nicht über so manche Konflikte aufregen.
Und wer am Ende naiv, grün und dumm ist wird sich spätestens dann zeigen, wenn ich mich durch meine dummen Ideen in eine Situation gebracht habe, bei dem selbst Arbeitslosigkeit keine Existenzbedrohung mehr darstellt, während das angebliche Besserwissertum dann weiterhin herumjammert, dass es mit dem wenig Lohn und Geld nicht auskommt.
Und ich weiß nicht wie ihr das seht, doch mein Ziel ist es nicht, bis ins höchste Alter 40h für Andere arbeiten zu gehen. Mein Ziel ist es jedoch ebensowenig mich in den Druck einer unternehmerischen Selbstständigkeit aussetzen zu müssen.
Mein Ziel ist es, meine Arbeitszeit zunächst wesentlich zu senken, langfristig vielleicht gar keiner Arbeitsstelle nachgehen zu müssen.
Ich mein, wofür muss ich später mal arbeiten gehen, wenn ich mich selbst versorgen kann und Dinge wie mein Auto selbst reparieren, aufrüsten kann, mein Auto sowie diverse andere Gerätschaften eben nahezu keiner begrenzten Lebensdauer mehr unterworfen sind.
Entfällt zudem der Weg zur Arbeitsstelle, so braucht es u.a. auch wesentlich weniger Ressourcen, womöglich nicht mal mehr ein eigenes Auto.
Es liegt letztendlich an Jedem selbst, seine Träume zu verwirklichen oder mit dem Argument "Dies wird nie funktionieren, dies kann nicht funktionieren, usw." stehen bleiben und weiter fleißig 40h in der Arbeitsmachinerie verbringen zu müssen und Andere dafür reich zu machen.
Schäuble sieht nicht umsonst irgendwie wie "Gollum" aus. ;-) Schrecklicher, verlogener Mensch.
Ich weiß nicht was noch passieren muss das der deutsche Bürger aus seinem Schlaf erwacht. Anscheinend noch seeeehr viel. Leider.
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL