AFD - würdet ihr sie wählen ?
es ist nur noch lächerlich.
Zur Klarstellung:
DIE AFD SPALTET SICH NICHT, ES IST DIE LIBERALE VEREINIGUNG
erzhl mir mal von was du leben willst ?
deine träumereien und spinnereien sind shcon interessant...vlt hast du dir mal überlegt wollen es einige menschen so.
ich denke mit einem job der einem spaß macht mit einer 35 stunden woche und viel geld lässt es sich auskömmlich leben.
viel reisen..urlaub,etc. ob du dir das später auch noch leisten kannst wenn du dich autark machst?
wie soll das überhaupt funktionieren ? gras und beeren essen ?
lol...
haha, und das ist also eine spaltung. wie hat die ZEIT nochmal einen AFDler zitiert?
"wir werden viele sein" :-)
4-5 sind also viele ? lächerlich.
Natürlich darf die hintergrundinformation nicht vergessen werden das der ZEIT chefredakteur von der AFD Sachsen angezeigt worden ist wegen doppelter Stimmabgabe bei der EU Wahl.
nun kann sich jeder selber seine gedanken machen wie es zu diesem völlig überspitzten und lächerlichen artikel kam. :-)
Ein nicht zu unterschätzender Teil der Mitglieder und auch Wähler entstammt dem Lager der FDP, wie man an den Wahlergebnissen feststellen kann, bei dem der Verlust der FDP nahezu dem Gewinn der AfD entspricht.
Und da passt der Populismus und die Polemik nicht so richtig dazu.
dann noch schnell ein Gesetz machen, das die Partei UKIP und front national verboten wird und los gehts auf ein neues....
den die wahl ist ja nicht so ausgegangen wie es sich die radikalen und gefährlichen €-romantiker gewünscht hätten.
am besten alle EU kritischen partieen verbieten und dann neu wählen. wundern würde mich es nicht.
das es nur eine vereinigung war mit 27 menschen, davon ca. die hälfte der AFD die nicht die AFD verlassen wollen sondern nur diese vereinigung.
vlt treten noch ein paar AFDler aus, so ca. 4-5 maximal. Und das ist eine Meldung wert?
nun, diese fakten stehen ja alle gar nicht drin sondern konnte man innerhalb paar stunden auf der AFD seite und der presseerklärung nachlesen. Aber berichtigen dies die Meiden ? nein..4-5 AFDler sorgen für die spaltung der AFD und alle werden sterben.
passend dazu auch der 1. Lesekommentar: basiert auf dieser Fehlmeldung:
""1.1. Niedlich
Kaum sitzen sie an den Fleischtöpfen der Steuerzahler gehen die Beißattaken um die Brotkrumen los, die vom europäischen Tisch auf sie herabfallen.""
manipulation der medien funktioniert wunderbar und die aritkel werden auch nicht berichtigt.
man behauptet was wahllos und eine nur kurze zeit später erklärende pressemeldung wird schlichtweg ignoriert, man lässt diese behauptung im raum einfach stehen.
echt krass.
sie behaupten irgendwas zum beispiel lucke ist rechts wegen bodensatz der gesellschaft.
erklärt man ihnen dann ganz genau was damals gemeint war, kommt erstmal gar nichts und ein tag später wird wieder die nächste behauptung aufgestellt.
und so geht es ja immer weiter.
und die AFdler bemühen sich ab alle diese lügen und behauptungen zu widerlegen. ist dies getan kommt die nächste lüge und behauptung ums eck. echt nervig.
Dann wirste sofort Lebenslang gesperrt.
Allenfalls darfste vielleicht beim Chef-Antifanten um Gnade betteln.
1. wirtschaftspolitisch konservativ-liberal (also nicht neo)
2. Politisch nationalkonservativ
3. gesellschaftlich/wertemäßig streng konservativ.
In der Summe ist sowas eben nicht Mitte, sondern rechts.
Die sich auch noch alles andere als grün sind. Das Spektrum reicht von Neonazis über Front National, Ukip, AfD, Grillo bis hin zu weit links wie Syriza.
Die kommen nie zusammen.
wie ist den die aussage von Herr lucke dann zu bewerten, im notfall die banken zu verstaatlichen ?
Punkt 1,2 oder 3 ?
Von Wohneigentum, Strom und Wasser selbst versorgen, ein Auto welches keiner begrenzten Lebensdauer mehr unterworfen ist, Teilen von Ressourcen und effektiveres Nutzen von Ressourcen durch soziale Vernetzung, Nachbarschaftshilfen, Eigenanbau von Lebensmitteln, Nutzen verfügbarer öffentlich kostenloser Ressourcen, Nutzung von standardisierten uninversell verwendbaren Teilen in Verbindung mit OpenSource um den Wertverlust von Gütern wesentlich reduzieren und Güter vielseitiger verwenden oder wandeln zu können. Gegenseitiger Austausch von Waren und Diensten um Beispielsweise Steuern vermeiden und den Weg übers Geld umgehen zu können.
Pflege von Alten organisiert durch soziale regionale Vernetzung, so dass teils mehrerer Tausend Euro Pflegekosten eingespart werden können.
Was hindert z.B. eine kleine örtliche Gemeinschaft von sagen wir mal 1000 Einwohnern daran, Vereinbarungen zu treffen, so dass diese Gemeinschaft sich
1. mit Strom und Wasser völlig autark versorgen kann, betrieben von den Einwohnern selbst
2. Lebensmittelversorgung durch die Bauern vor Ort, sowie Gemeinschaftsgärten sichergestellt werden.
3. man seine vorhandenen Transportmittel sowie viele andere nützliche Dinge miteinander teilt
4. man sich in allen Belangen gegenseitig aushilft, sei es bei der Pflege, dem Hausbau oder der Ausbesserung der Straßen.
usw.
Jene Menschen in einer solchen örtlichen Gemeinde würden dann eben ihre Zeit damit verbringen, sich zum Wohle der Gemeinde einzubringen, statt in einem Unternehmen den Gewinn Anderer zu erwirtschaften und Allerlei Steuern bezahlen zu müssen.
Ferner hätte eine solche Gemeinschaft den Vorteil, dass darin die Faulenzer früher oder später Konflikte verursachen und über kurz oder lang aus der Gemeinschaft herausfliegen würden. D.h eine solche Gemeinschaft hätte auch wesentliche soziale psychologische Vorteile und würden der heutigen Verfremdung positiv entgegen wirken.
Und ich weiß nicht wie du dies siehst, doch es würde mich mehr motivieren, Dinge für mein nahes Umfeld zu leisten, meinen Mitmenschen zu helfen als für den Profit Anderer schuften zu müssen.
auf Kosten unser aller Zukunft
liegt dem nicht das ist alles.
Er hat richtig erkannt das der sogenanne "€uro"
als Währung nur ein von einer dummen pro €uropa
Ideologie konstruiertes Finanzkonstrukt ist.
Das Helmut Kohl auf Drängen von Mitterand
zusammen €uropa aufgezwungen haben.
Leider hat die dumme Kuh Merkel
gerade mal das politische Format
eines biligen Nachlass-Verwalters.
Das Denkmal des dicken Hellmut darf halt nicht beschädigt werden.
Nur macht sie damit den Fehler, den in England
z. B. der Maggie Thatcher Nachfolger Majors machte.
Der hat solange Big-Brittisch Empire gespielt
bis ihn absolut keiner mehr ernst genommen hatte.
Dauert sicher nicht mehr lange bis Mutti Merkel ein ähnliches Schicksal erleidet.
Denn auf den Goldmann Suxx €U-Statthalter M.Draghi
mit seiner €uropäische Zentralbank genannten italienischen Bankfiliale
im Frankfurter Westend wird Verlass sein. Draghi garantiert dafür.
Goldmann Suxx und die Fed in den USA dulden mit Sicherheit keine €uropäischen Herausforderer-Banken neben sich.
Man schaue nur was z. B. aus der "Deutschen Bank" wurde
seitdem sie von Morgen-Grenfell korrumpiert wurde.
Ist doch nur noch peinlich der Laden.
Oder den anderen deutschen Banken die in der Finanz/Immo-Bubble
dachten das sie im Ausland England/Irland/USA
mal ein grosses Rad drehen können.
komisch, in eurer gemeinschaft würdet ihr also keine sinti und roma dulden die da sind um euch zu beklauen und von euren früchten essen..aber aktuell bist du völlig gegen mich wenn ich genau das gleiche für unsere Gesellschaft fordere...etwas komisch oder?
und wie teilt ihr euch fahrzeuge? wenn jemand ein porsche cayenne miteinbringt und der andere einen 15 jahre alten klapprigen golf, welche vorteile hat der porsche fahrer ? wa bringen die Leute ein die kein fahrzeug miteinbringen ?
was ist wenn jemand von eurer 1000 einwohner gemeinde an Krebs erkrankt und er eine Chemo therapie braucht im wert von 150 000 € ? eine Chemo selber mixen fällt wohl weg, geld wollt ihr keines..wollt ja autark sein..was tut ihr dann ? ihn verrecken lassen ?
Was ist mit Zahnersatz ? stellt ihr den dann auch selber her?
überhaupt mit Medikamenten ? geht ja ohne geld nicht und ohne einem Labor wirds schwer. Was ist mit operationen ?
usw..
ne da habe ich einen coolen lockeren job, baue mir ein vermögen auf an der Börse und kann mir alles leisten was ich möchte.
dein modell funktioniert nur wenn das dorf mit 1000 einwohnern alle Menschen jung,stark,gesund und kräftig sind mit hoher sozialer kompetenz und ohne neid.
da dies aber kein abbild der gesellschaft ist, ist es utopisch zu glauben es würde funktionieren.
außer ihr lässt natürlich alle alten,kranken und behinderten sterben.
Aber wenn das deine ansicht ist, brauchst mir nicht nochmal zu kommen das es böse wäre kein Hartz4 an ausländer zu bezahlen.
Typisch ist zudem auch eine Schwarz-Weiß-Sicht, doch wäre ein solcher Unabhängigkeitsprozess ein sehr lang angelegter Prozess über Generationen, bei dem sich die Unabhängigkeiten Schritt für Schritt erhöhen und der 40h-Woche eben eine 30h-Woche, später 20h-Woche folgt und der Anteil "kommerzieller" Arbeit sinkt, während der Anteil "gemeinschaftlicher" Arbeit steigt.
Dies wird letztendlich auch notwendig und unumgänglich sein, denn wenn in 30 Jahren auf einen jungen Menschen 2 bis 3 hilfsbedürftige ältere Menschen kommen, so wirst du als junger Mensch keine Zeit mehr haben um 40h die Woche arbeiten zu gehen.
Es ist bereits heute schon so, dass wir der Pflege gar nicht mehr gerecht werden können und stelle man sich vor, wir hätten heute doppelt so viel Alte wie wir es in 30 oder 40 Jahren haben werden.
Man mag vielleicht aus dem Ausland Pflegekräfte einwandern lassen, doch ist es ja kein rein deutsches Phänomen, sondern kann man weltweit beobachten, d.h. im Klartext, dass auch im Ausland Pflegekräfte gebraucht werden.
D.h. Themen wie OpenSource und eine damit verbundene Entkommerzialisierung wird meiner Meinung nach alternativlos sein, denn man wird es sich nicht mehr leisten können, dass ein Drucker nur zwei Jahre hält, ein Auto nur 15 Jahre, usw.
Man wird sich später an die heutige Zeit zurückerinnern, wie wir uns an die Zeiten erinnern, als die Flüsse durch die Industrie völlig verdreckt, der Regen sehr sauer und der Lärm noch unerträglich war.
Die heutige Zeit wird als Zeit der völligen Ressourcenverschwendung und ineffektiven Nutzung eingehen und sich Menschen später fragen, wieso es solange dauerte bis der Mensch begriffen hat, wie ineffektiv er agiert und wie er erst dadurch diverse Probleme wie hohe Schuldenberge, Arbeitslosigkeit, Niedriglöhne, usw. heraufbeschwor.
Im Grunde hängt es letztendlich an Menschen wie dir migi, welche nicht über die Erhaltungsebene hinauskommen und denen jedwede Fantasie und Vision fehlt, welche getrieben von Ängsten vor Veränderungen sind und wehemmend das System wie es ist verteidigen, obwohl sie es gleichzeitig scharf kritisieren.
Raummäßig: Zentralen auflösen kann man nur, wenn außerhalb kleine Zentralen bestehen.
Ansonsten führe die Dezentralisierung ins NICHTS!
Übrigens: Die modernen Menschen helfen anderen Menschen nur, wenn sie dazu gezwungen werden! - deshalb funktionieren Sozialnetze nur auf Staatsebenen.
Wunschträume - wie die von Tony - sind schon vor 2000 Jahren mit ihren Propheten untergegangen.
Übrigens: Die modernen Menschen helfen anderen Menschen nur, wenn sie dazu gezwungen werden! - deshalb funktionieren Sozialnetze nur auf Staatsebenen.
Ähm... Nö...
Eher ist es so, dass man die Menschen dazu erzogen hat, sich nicht mehr gegenseitig zu helfen.