AFD - würdet ihr sie wählen ?
denke am we wird es passieren..alles andere wäre alternativlos..:-)
Wenn der Tony mit seinem Auto in eine S-Klasse hineinfährt, so nutzt er seine guten Kontakte und soziale Vernetzung und lässt die S-Klasse in eine Werkstatt transportieren und dort kostenfrei reparieren.
Dafür hilft der Tony der Werkstatt, wenn sie z.B. Probleme mit ihrem IT-Equipment haben oder eine neue Software benötigen.
Eine Hand wäscht sozusagen die Andere, der S-Klasse-Fahrer hat seine S-Klasse voll instandgesetzt wieder, ohne dass eine Versicherung daran verdient. Als Dankeschön für die Kulanz bietet der Tony auch dem S-Klasse-Fahrer seine Hilfe an.
Und ist Jemand verletzt und braucht medizinische Hilfe, so schaut Tony wieder in sein soziales Netzwerk und findet genügend Ärzte, welche dem Tony die Behandlungskosten ersparen.
Wenn man ein sogenanntes Web of Trust aufbaut, so muss der Tony nichtmal mehr Ärzte kennen, sondern genügt es, wenn er Jemanden kennt, der Ärzte kennt.
Ist der Patient sowie Tony zufrieden über diese Kulanz, so erhält der Arzt oder das Krankenpflegepersonal positive Feedbacks.
Ein Arzt wird dadurch viele positive Feedbacks sammeln können, wenn er gute Arbeit leistet und kann mit diesen Feedbacks auf die Kulanz seiner Mitmenschen zählen.
Braucht der Arzt Hilfe im Bereich IT, so sucht er im Web of Trust einen ITler und findet den Tony.
Er sieht, dass der Tony bereits mehrere gute Feedbacks erhalten hat und wendet sich an ihn.
Der Tony wiederum schaut auf die Bewertungen des Arztes uns sieht, dass er schon viele positive Feedbacks erhalten hat und so hilft er dem Arzt ohne Entgelt, weil der Tony weiß, wenn er mal einen Arzt braucht, wird er sich an diesen Arzt ohne Weiteres wenden können.
Sowas ist wenn man so will gar nicht so Neu und gibt es bereits in Form von Nachbarschaftshilfen, welche im Grunde auf dem selben Prinzip schon funktionieren.
Die größte Schwierigkeit ist es, den Umstieg bzw. Ausstieg aus dem klassischen Berufsleben zu schaffen um solche Dinge auch großflächiger umsetzen zu können.
Des Weiteren liegt es in der Natur der Sache, dass solche Veränderungen viele Generationen beanspruchen und es keinen Tag X gibt, an dem das alte System deaktiviert und das neue System aktiviert wird.
Anfangs wird es über viele Jahre nur eine Randerscheinung sein, solange bis es eine kritische Masse erreicht und sich dann wie ein Lauffeuer verbreitet.
Beispiel Bitcoin, auch dieser wird vermutlich die nächsten Jahre eine kritische Masse erreichen und sich flächendeckend als Zahlungsmittel im Internet durchsetzen und PayPal sowie andere Systeme in den Hintergrund drängen.
Da ich selbst aktiv in der OpenSource-Szene bin, weiß ich, dass in Städten wie Berlin sehr viele Projekte laufen, welche in eine solche Richtung laufen.
Empfehlenswert ist hierbei http://makerfairehannover.com/ueber/
dort gibt es in Kürze wieder viele tolle Dinge zu sehen, vor allem aus dem Bereich Open-Source.
€U-Schmarotzerposten auf unser aller Kosten
kreiert werden müssen.
Offenbar ist er so verbrannt das er nirgends als Frühstücksdirektor verwendbar ist.
na ja, irgendwie werdeen sie den martin schon mit nem entsprechenden frühstücksdirektoren-posten versorgen....ich kann garnicht so viel essen,...........
Nein, wäre es nicht. Andernfalls würde dies bedeuten, dass wenn Familie und Freunde dir beim Hausbau helfen, dass diese dann ebenfalls Steuern hinterziehen würden.
Steuern würden erst anfallen, wenn Gegenleistungen fließen würden, was jedoch nicht der Fall ist.
aber ich kenne auch einsehr gutes Ärzte Netzwerk. ohne das ich alle Ärzte kenne gehe ich zu einem hin, lege eine kleine plastikkarte auf den tisch und mir wird vollständig geholfen. bekomme Medis verschrieben, werde zur not operiert,etc,etc.
finde das deutlich komfortabler als dein system.
Wieviel muss ich den jetzt so in deinem system in der woche arbeiten ?
Und wie macht man das mit urlaub ? Sagen wir mal mein nachbar will auch ein haus und ich muss da jetzt helfen. will aber im sommer 4 wochen nach italien.
Darf ich dann gehen? und wie komme ich nach italien, bzw. wie kann ich mir ohne geld ein ferienhaus,hotel,etc kaufen ? brauche ich auch dann ein Urlaubsnetzwerk ?
Fragen über fragen...
desweiteren haben führende CDU Politiker sich wegen den Verfassungsrichtern hintergangen gefühlt und möchten einige Verfassungsrichter absetzen, weil ihnen einige Gesetze/Urteile nicht passten.
Was hat die CDU vor ? wird sie eine NPD reloaded? und nun noch gegen einwanderer?
Merkel hetzt gegen einwanderer und macht mit rechtem populismus wahlkampf. unglaublich.
Du kannst Urlaub nehmen, wann und wie lange du möchtest, da du nirgendwo fest angebunden bist.
Übernachten kannst du kostenfrei in einem Ferienhaus in Italien und den Weg dahin wirst du kostenfrei mitgenommen, da Jene Italiener im Web of Trust sehen, was du bislang alles schon geleistet hast.
Einzig was du zur "Bezahlung" brauchst ist es deine Identität zweifelsfrei nachweisen zu können.
In einem Web of Trust ist dies dein privater Schlüssel, welchen du z.B. in Form eines Passworts in Verbindung mit deinen Blutgefäßlinien mit dir trägst und somit zweifelsfrei und manipulationssicher deine Identität nachweisen kannst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Web_of_Trust
Dass für dich soetwas Mist ist, liegt an dir selbst und deiner visionsfreien Einstellung zum Leben.
Dein Anspruch ans Leben gibt sich mit dem zufrieden, was bereits da ist.
Mein Anspruch ans Leben liegt da wesentlich höher, da mein Anspruch eine wesentliche Veränderung ist, wie sie der Mensch seit Anbeginn seiner Entstehung kontinuierlich erlebt hat und auch weiterhin erleben wird.
Wer hätte vor 30 Jahren mal gedacht, dass man Bezahlung über das Internet binnen kürzester Zeit vornehmen kann?
Wer hätte gedacht, dass man die Steuererklärung elektronisch vornehmen kann?
Wer hätte gedacht, dass sich Menschen über soziale Netzwerke organisieren werden?
CDU VOR DER SPALTUNG????
OMG, was für aufregende zeiten........
Nach dem am Mittwoch veröffentlichten Stern-RTL-Wahltrend des Meinungsforschungsinstituts Forsa kam die AfD auf acht Prozent und erzielte damit ein Prozentpunkt mehr als bei der Wahl für das Europäische Parlament am 25. Mai. Gegenüber der Vorwochen-Umfrage legte die Partei zwei Punkte zu. Dagegen verloren die Unionsparteien mit 38 Prozent und die SPD mit 23 Prozent jeweils zwei Punkte. Linke und Grüne kamen auf zehn Prozent, die FDP stagnierte bei vier Prozent.
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEKBN0EF0F620140604
ich kann nicht mehr.... zum lachen.
habe ich dein system richtig verstanden das es reicht 10 h zu arbeiten in der woche (beispiel 10 h putzen bei den nachbarn) und ich dann soviele web of trust punkte im internet bekomme das ich 10 monate im jahr in den geilsten hotels der welt urlaub machen kann, kostenlos hinkomme, auch ein pilot mich kostenlos mtinimmt, ich dort kostenlos essen kann überall auf der welt ?
Freizeitaktivitäten im urlaub ? etc,etc..
was "Unterschicht" auch immer sein mag... hmmmm
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...-forsa-umfrage.html
ohne "die Unterschicht" (was für eine diktion....) würde die spd garnicht mehr existieren.
D.h. eine Putzfrau, welche einen hervorragenden Job macht, hilfsbereit ist und ihre Mitmenschen wohlwollend behandelt, wird dementsprechend positive Feedbacks erhalten und sich dann auch mehr "leisten" können als Andere.
Dies entspricht auch sehr viel mehr einer Leistungsgesellschaft als dass, was wir momentan haben, indem letztendlich die Verwalter wesentlich mehr am Kuchen beteiligt sind wie die eigentlichen Schöpfer.
D.h. es wird wesentlich mehr Geld mit der Verwaltung von Geld, Kapital oder Personal erwirtschaftet als das Personal real schöpft.
Ein solches Prinzip würde den Arbeitnehmer sehr viel mehr Zugewinn einbringen als die Abschaffung der kalten Progression oder Einsparung einiger Milliarden an Sozialleistungen.
Der Wert einer Arbeit würde sich dann letztendlich am wahren Wert orientieren und da würde Beispielsweise so mancher Manager in seiner Leistung abgewertet und ein hart arbeitender Arbeitnehmer aufgewertet. Dies bedeutet aber nicht, dass ein Arbeitnehmer mehr Leistung erhält als ein Manager, dies kann sein, muss aber nicht.
D.h. ein guter Manager, welcher sein Unternehmen und Mitarbeiter innovativ und kooperativ führt, der wird dies von seinen Arbeitern sowie Umfeld anerkannt bekommen.
Ein Manager welcher wiederum nur auf eigene Rechnung agiert, welcher zu lasten seiner Arbeiter geht, der wird dies mit einer negativen Reputation quitiert bekommen und letztendlich weniger Leistung erhalten als ein guter Arbeiter.
Ebenso wird der Wert eines Immobilienmaklers, Bankers, usw. deutlich sinken, solange bis den Job vielleicht niemand mehr machen möchte, so dass der Wert dann wieder steigt.
Im Grunde könnte man so eine Welt völlig ohne Geld und wahre Leistungsgesellschaft realisieren, weil man dann mit Geld keinerlei Macht mehr ausüben könnte.
Geld hat letztendlich nur deshalb einen Wert, weil es bislang alternativlos ist.
Würden Menschen sich über eine Vernetzung gegenseitig ihre Bedürfnisse sicherstellen, so hätten die die Alternative und könnten Geld als Zahlungsmittel ablehnen.
Geleistete Arbeit wäre zudem dann auch nicht mehr verzinslich oder dauerhaft lagerbar, zumindest nicht in größeren Größenordnungen.
nun deine träumereien in allen ehren, aber was du erzählst hat was sektenartiges und ist völliger humbug. Habe auch kein interesse mehr darauf einzugehen.
Weil ich möchte nicht meinem nachbarn den arsch abputzen oder sonst was.
Ich will einen guen job, der richtig geil bezahlt wird so dass ich mir ein vernünftiges Vermögen an der börse aufbauen kann oder auch sonst wo.
außerdem gehts hier um die AFD. also eine Partei im alten system.
Und ich sehe hier eher potential dies zu verbessern in dem man einige wneige gesetze machen kann.
Arbeitnehmer entlasten.
Hartz4 für ausländer streichen
nur qualifizierte einwanderung zulassen
straffällige ausländer sofort ausweisen und mit einreisesperre belegen.
kostenlose Angebote für Familien /kinder (Schüler Fahrkarte kostenlos, schulen kostenlos, studium kostenlos, KITAS kostenlos,etc,etc)
das bringt vorerst viel viel mehr.