ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy


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Neuester Beitrag: 17.11.24 09:16
Eröffnet am:09.05.15 11:08von: iTechDachsAnzahl Beiträge:2.997
Neuester Beitrag:17.11.24 09:16von: clint65Leser gesamt:764.736
Forum:Börse Leser heute:438
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13 Postings, 2960 Tage adaptipiss#223 who the fuck is

 
  
    #227
14.10.16 19:17
medipiss?

Clint Du bist hier im Adaptimmune-Forum und nicht bei medigene :-)

Danke noch für Deine Tipps - speziell den mit dem fallenden Messer
habe ich mir sehr zu Herzen genommen.  

9305 Postings, 4399 Tage iTechDachsGanz langsam dreht scheinbar die Stimmung

 
  
    #228
2
15.10.16 21:38

nach dem Dolchstoss 'Fludarabine' kommt wohl die Erkenntnis, dass sich keiner besser mit der TCR T-Zelltherapie auskennt als Adaptimmune und nicht alles so einfach ist wie der Juno Schnellschuss - Fludarabine weg - alles gut - es suggeriert hat.

EPVantage hat hier wohl unbeabsichtigt die Kehrtwende für diese Erkenntnis eingeläutet, als sie neben Fludarabine als Standard auch bei CAR-T auch auf das schleichende Voranschreiten sowei die geringere Konkurrenz wegen der komplexen TCR Konstruktion bei potentiell mehr aber schwieriger zu erstellenden MHC-kontrollierten Targets hingewiesen hat.  Ich würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen eine Kooperationsmeldung in Richtung Anti-PD1 verknüpft mit einem Einstieg bei Adaptimmune käme, für den man hier die Kurse günstig gestaltet.

Meine Spekulation - KEINE Handelsempfehlung.

http://pharmaphorum.com/news/adaptimmune-revives-ovarian-cancer-trial/
T-cell therapy specialist Adaptimmune's ovarian cancer trial has been revived after it changed a chemo regimen used to precondition patients.
 

9305 Postings, 4399 Tage iTechDachsMAGE-A10 Basketstudie mit MD Anderson

 
  
    #229
2
18.10.16 14:54
PHILADELPHIA and OXFORD, United Kingdom, Oct. 18, 2016-- Adaptimmune Therapeutics plc, a leader in T-cell therapy to treat cancer, today announced that it has initiated a Phase I triple tumor study using ...
in drei verschiedenen Tumorarten. MD Anderson sind die Ersten von mehreren geplanten Studienzentren in dieser Studie.
Mage-A10 ist ein nicht an GSK verpartnerter Adatpimmune eigener TCR.  

13474 Postings, 6067 Tage RichyBerlinMD Anderson

 
  
    #230
19.10.16 11:52
Weißt du wie sich da die Kosten aufteilen ?
50:50 ?

Kann nichts darüber finden
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Multiple-Cancers-5101983
 

9305 Postings, 4399 Tage iTechDachsGute Frage - ist ja Adaptimmune eigener TCR

 
  
    #231
1
19.10.16 12:40
daher wird Adaptimmune wohl alle direkten Kosten tragen und MD Anderson bestenfalls die Infrastruktur/Personal kostenlos zur Verfügung stellen. Finanzielle Details wurden ja zur 'strategischen' Partnerschaft mit MD-Anderson nicht bekannt. Vielleicht steht was im kommenden Quartalsbericht.  

13 Postings, 2960 Tage adaptipissbevor es wieder heißt

 
  
    #232
2
20.10.16 09:11
ich würde nur negative Beiträge schreiben: Die Analysten sehen Adaptimmune noch überwiegend positiv:
http://www.thecerbatgem.com/2016/10/19/...of-buy-from-brokerages.html

 

13474 Postings, 6067 Tage RichyBerlinsiehe Tabelle auf Seite2

 
  
    #233
2
20.10.16 11:02

9305 Postings, 4399 Tage iTechDachs#232 na ja - Bank of America hat Adaptimmune

 
  
    #234
3
24.10.16 10:16
gerade auf 'underperform' mit Kursziel 5 US-Dollar herabgestuft.

Begründung: zu komplexe, unpraktikable Therapie mit einem Überbewertung von NY-ESO und der noch sehr frühen Pipeline. MAGE-A10 wird als wesentlicher zukünftiger Werttreiber gesehen, obwohl man keine hohe Marktdurchdringung in den hartumkämpften Hauptanwendungen sieht.
Aufgrund der steigenden Konkurrenz einfacher zu verabreichender Medikamente stellt man jetzt die kommerzielle Tragfähigkeit in Frage.

Vorherige Kursziele zu Anfang des Jahres lagen noch bei 17 Dollar und zuletzt (10.10.2016) bei 10 Dollar. Man muss vielleicht noch wissen, dass BofA Marktmacher für Adpatimmune ist und die ADAP ADR verwaltet.

Interessanter Sinneswandel - Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

13 Postings, 2960 Tage adaptipisswenn ich

 
  
    #235
2
24.10.16 16:41
destruktiv rüber komme, dann möchte ich gar nicht wissen, wie die BoA jetzt bewertet wird. Als Market Maker solche Einschätzungen abzugeben ist harter Tobak. Bin mal gespannt, ob sich ADAP dazu äußert/darauf reagiert.  

13474 Postings, 6067 Tage RichyBerlinDas Grauen..

 
  
    #236
24.10.16 19:49
Wenn man denkt; tiefer gehts nicht mehr, kommt die BoA daher...
(Hast du einen Link wg.der "5,-$" ? Ich sehe nur "underperformer")

Als ADAP letztes mal so überverkauft war, vor genau 1 Jahr, gings dann mal eben 100% aufwärts.
Das soll aber keine Empfehlung sein..

 
Angehängte Grafik:
adap_24.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
adap_24.jpg

9305 Postings, 4399 Tage iTechDachsAuch nur auszugsweise

 
  
    #237
2
24.10.16 21:03
TwitLonger is the easy way to post more than 140 characters to Twitter
 

13474 Postings, 6067 Tage RichyBerlinNews

 
  
    #238
2
27.10.16 16:34
Adaptimmune Announces Collaboration with MSD to Evaluate KEYTRUDA® (pembrolizumab) in Combination with NY-ESO SPEAR® T-Cell Therapy in Multiple Myeloma | Nachricht | finanzen.net
Adaptimmune Announces Collaboration with MSD to Evaluate KEYTRUDA® (pembrolizumab) in Combination with NY-ESO SPEAR® T-Cell Therapy in Multiple Myeloma | Nachricht | finanzen.net
 

4289 Postings, 3319 Tage clint65Kooperation mit Merck, und warum fällt die

 
  
    #239
1
27.10.16 22:06
Aktie dann heute trotzdem so stark? P. S. Bin mit Verlust raus vor drei Tagen ... trotzdem finde ich den Kursverlauf natürlich für alle Investierten traurig und frage mich, warum die Aktie auf solch eine gute Meldung nicht reagiert? Sell on good news?  

9305 Postings, 4399 Tage iTechDachsNoch eine Meldung nach Börsenschluss

 
  
    #240
3
27.10.16 23:12
PHILADELPHIA and OXFORD, United Kingdom, Oct. 27, 2016-- Adaptimmune Therapeutics plc, a leader in T-cell therapy to treat cancer, today announced changes to its Board of Directors with the appointment ...
da kann der Kurs ja morgen fallen ... schlechte Nachrichten kommen ja immer nach Börsenschluss - oder? (Kleiner Scherz: Die Meldung zeigt eigentlich nur, dass neben Knowles mit Ian Laing die alte Garde aus Avidex Zeiten endgültig abtritt und der Kommerz Einzug hält.)

-- Warum der Kurs bei der Tagesmeldung einbricht?
Ich kann auch nur spekulieren:
- das klassische 'sell on good news' gehört sicher dazu
- eine Kombination mit Anti-PD-1 ist aktuell etwas in Veruf geraten, weil es jeder gerade mal ausprobieren will
- solche Studien kosten Geld und erhöhen den Barmitelverbrauch bei Adaptimmune
- einige (ich auch) haben vielleicht auf einen echten Deal mit entsprechenden Zahlungen an Adaptimmune gehofft - aber dass war wohl zu blauäugig bei über 200 Kombinationen in klinischen Versuchen; da werden dann halt alle gleich behandelt und man darf sich vermutlich freuen. Keytruda überhaupt oder vielleicht sogar umsonst gestellt zu bekommen (wenn dem denn so ist)
- der Biotech-Markt in USA verkauft im Augenblick immer und alles was sich rührt. Ich vermute dies hat nur mit Windowdressing, Verlustabschreibungen und der US-Wahl zu tun. Aber auch die Gegenreaktion auf die Bioblase vor einem Jahr könnte hier noch wirken.
 

9305 Postings, 4399 Tage iTechDachs3 weitere mögliche inhaltliche Gründe der Anleger

 
  
    #241
3
28.10.16 02:36
1) - ähnlich wie bei der Notwendigkeit von Fludarabine, könnte die Zugabe von Keytruda, die Giftigkeit sowie die Komplexität der Behandlung erhöhen und damit ein Sicherheitsrisiko in die neue Therapie bringen
2) - bei Kombinationen ist immer auch von höheren Kosten (grob die Summe der Präparate) auszugehen, was die Zulassung und Erstattung erschweren sowie die Gewinne schmälern könnte
3) - schliesslich lassen Kombinationen auch die Frage aufkommen, warum die Immuntherapie alleine nicht ausreichend wirkt oder ob sie übehaupt funktioniert.

Ich denke 1 und 2 sind dann gerechtfertigt/zu vernachlässigen, wenn der Mehrwert/Nutzen für die Patienten durch die Kombination entsprechend steigt oder überhaupt erst eintritt. Um Kosten zu sparen und Behandlungsoptionen zu erhalten, wird oft auch für eine Reihenfolge der Behandlungen statt deren Kombination bevorzugt - sofern sinnvoll.

Der kritischte Punkt ist 3 und kann eigentlich nur durch Kontrollgruppenversuche und irgendwann duch Aufdeckung der Wirkungsweise beziehugsweise der Synergieeffekte geklärt werden.

Da der Einsatz von Fluradabine von Adaptimmune systematisch ausgetestet wurde (ohne geht es leider nicht) und auch die Zugabe von Anti-PD1 sich aus der Beobachtung in den früheren Studien ergibt (Höhere PD-1 Werte nach erfolgreicher TCR Anwendung), sollten mögliche positive Ergebnisse die Wirkungsweise der TCR T-Zelltherapie eher bekräftigen als widerlegen.

Meine Meinung - KE.INE Handelsempfehlung  

13 Postings, 2960 Tage adaptipissIch weiß gar nicht,

 
  
    #242
1
03.11.16 16:55
was ich jetzt zur Kursentwicklung sagen soll, so entsetzt bin ich. Danke für die Suche nach Begründungen (s. vorheriger Eintrag), aber das können doch nicht die alleinigen Gründe für so einen derartigen Absturz sein. Was ich sehr merkwürdig finde ist, dass es seitens adaptimmune keine extrem negative Meldung gab, was die Kursentwicklung rechtfertigen würde. Ja, ich weiß, der NBI ist auch zurückgegangen, aber das, was man hier sieht geht doch noch darüber hinaus und ist nicht mit allg. "Marktrückgang" zu erklären. Sicherlich hat Fr. Clinton auch einen gewissen Beitrag, mit Ihren Aussagen zum amerikanischen Gesundheitsmarkt, aber nochmal: Mir fehlt die griffige Begründung und das macht mich stutzig.  

9305 Postings, 4399 Tage iTechDachsMeines Erachtens gibt es keinen rationalen

 
  
    #243
2
03.11.16 17:33
Grund hier zu verkaufen, es  sei denn, man hofft irgendwann billiger zurückkaufen zu können.

Auch all die möglichen Gründe, die ich oben mal als Beispiele hingeschrieben habe, sind meines Erachtens fundamentaler Blödsinn und Pseudorationalisierungen.

Insofern gibt es auch keinen Grund zurückzukaufen, da es ja immer noch Leute (oder vermutlich eher Algorithmen) gibt oder geben könnte, die verkaufen und scheinbar keine die kaufen.

Wir dürften nicht mehr weit vom Bargeldbestand bei Adaptimmune entfernt sein.

Es kann natürlich sein, dass einige Insider etwas wissen, was wir nicht wissen, aber von denen verkauft meines Wissens nach keiner. Vielleicht handeln sie ja nach den Quartalszahlen, wenn die Sperrfristen vorbei sind.

Ansonsten ein Paradies für die Marktmacher, die immer genug Dümmere zu finden scheinen. Egal ob sie pushen oder dumpen.

Meine Meinung - KEINE Handelsaufforderung.

 

13 Postings, 2960 Tage adaptipissIn Deutschland würde

 
  
    #244
1
03.11.16 17:40
bei so einem Kursverfall wohl auch mal eine BAFIN Untersuchungen anstellen.
Aber im Land der unbegrenzten Möglichkeiten kümmert man sich im Moment
wohl nur um E-Mails und Grenzmauern.  

13 Postings, 2960 Tage adaptipissBoden gefunden?

 
  
    #245
04.11.16 16:37
Ist etwa der Boden gefunden oder ist heute nur ein Zwischenhoch zugange?
Auf jeden Fall holt ADAP heute wieder etwas auf:
http://www.nasdaq.com/de/symbol/adap/real-time
 

9305 Postings, 4399 Tage iTechDachsVielleicht hilft eine Aussage von Orbimed

 
  
    #246
3
04.11.16 16:57
 Orbimed: healthcare & biotech offer 'deal of a lifetime' - Citywire Money
Ignore noise of US presidential election and buy cheap growth says manager of Biotech Growth and Worldwide Healthcare trusts.   
(einer der grössten Investoren bei den europäischen Biotechs an der NASDAQ speziell Adaptimmune, Affimed und Pieris)  

561 Postings, 5709 Tage elmario1Heftiger Spread

 
  
    #247
1
05.11.16 08:42
sowohl Stuttgart, als auch BATS  
Angehängte Grafik:
spread_adap.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
spread_adap.png

9305 Postings, 4399 Tage iTechDachsNASDAQ mit 350% spread $3,75 auf $16,87

 
  
    #248
2
05.11.16 23:58
na das werden die Marktmacher am Montag wohl schon in den Griff bekommen.  

9305 Postings, 4399 Tage iTechDachsAdaptimmune mit 3 Beiträgen auf der SITC

 
  
    #249
1
09.11.16 11:29

und der Ankündigung am 11-ten September die erste T-Zellmodifiktaion der zweiten SPEAR Generation zu enthüllen. Neben Anti-PD-1 müsste es laut Titel und Abstact eine Anti TGF-β (transforming growth factor-β) Modifikation der Zellen sein, die deren hemende Signalisierung unterbindet.

Neben dieser neuen Generation von T-Zelltherapien wird auch der neueste TCR gegen MAGE-A4 und ein Sarkoma Einzelfall vorgestellt.

 

9305 Postings, 4399 Tage iTechDachsMit der neuen Berufung des CMO von Moderna

 
  
    #250
09.11.16 11:37
in den Aufsichtsrat wird der Umbau in Richtung eines eigenständigen Pharmaunternehmens weiter vorangetrieben. Tal Zaks bringt Erfahrung von GSk und Sanofi mit und ist Professor an der Universität von Pennsylvania. Noch ist nicht bekannt, ob jemand anderes dafür aus dem Gremium ausscheiden wird.  

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