ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy
Dies ändert meines Erachtens zwar die Einstellung zum Positiven, weil die Gefahr zum eigenen Kind / Projektverliebtheit bei Aussichtslosigkeit weniger wahrscheinlich ist, bedeutet aber nicht weniger Engagement, da der Erfolg Ansehen und hier auch den nächsten (Gehalts-) Sprung ermöglicht.
knappen Mitteln zu prüfen, hinten an (oder auch ein) zu stellen, ist m.E. sicher rationales Alltagsgeschäft und wurde bei Adaptimmune gerade unter dem neuen CEO - bezüglich der Studien mit MAGE-A10, AFP, sowie Kombinationen mit Keytruda und Strahlentherapien - auch prompt umgesetzt.
Aber hier jetzt bei einem soliden Ansatz mit breiter Aufstellung und Marktführerschaft auf die Bremse zu treten und das Feld der Konkurrenz zu überlassen, kann es doch bei einem ernsthaften Investor nicht sein. Adaptimmune hat meines Erachtens im Falle von anhaltender Marktschwäche in 2024 noch zahllose Möglichkeiten bislang nicht angegangene Projekte zu verpartnern oder notfalls sich selbst zum Kauf anzubieten. Alles andere ist meines Erachtens hier Panikmache, um Kleinanleger zwecks Profit zum Verkauf bei niedrigsten Kursen zu bringen. Nur durch solchen Unsinn rechnen sich die Shorts und die Langfristinvestments der institutionellen Anleger, die ihre Aktien entsprechend verleihen.
Natürlich sind die Fragen nach Cashburn oder Managementgehältern legitim und sollten auch in guten Zeiten kritisch gestellt werden. Mein Punkt hier aber ist: tatsächlich scheinen sie aber nur bei niedrigen Kursen, für die es keine ausreichende inhaltliche Erklärung gegenüber den erreichten Ergebnissen / Mitbewerbern / Aussichten mehr gibt, aufzukommen und gehen dann gleich über in Diskussionen über die Pipeline / Anzahl der Mitarbeiter / Bonuszahlungen etc. Da hilft es m.E. sich nochmal die eigene Entscheidung für ein Invest anzuschauen und mit der tatsächlichen Lage (#1471 mein Beitrag dazu ) zu vergleichen. Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/adap/insider-activity
Für den CEO zeigt die letzte Meldung (s.u.):
- 11 096 verkaufte Aktien zur Deckung der Steuern um weitere 12 312 als neue ADS (das ist die Angabe die bei NASDAQ fälschlich als Gesamtbestand erscheint) aus Ausübung von Aktienoptionen zu erhalten.
Diese 12 312 ADS kommen aber zu den bisher gehaltenen Anteilen hinzu (siehe Note 3):
"The ADSs reported in this Column 5 represent solely those residual ADSs held by the Reporting Person which result from the Sell to Cover exercise transaction reported on this Form 4. Additionally, the Reporting Person holds 74,023 ADSs and RSU-style options and other options covering an aggregate of 21,767,724 ordinary shares of the Issuer."
Also hält der CEO 86 335 ADS (handelbar) und 21 767 724 UK ordinary shares (entsprechen zu je 6 einem ADS also hier 3 627 954 ADAP ) - also zusammen rund 3,7 Millionen handelbare Aktien.
Also nochmal: hier wird meines Erachtens am Unternehmen und dem Management herum lamentiert, weil man mit der Kursentwicklung nicht zufrieden ist und einen Buhmann dafür sucht (oder genauso oft vermeintlich, um billig an Aktien von Kleinanlegern zu kommen) - KEINE Handelsempfehlung.
Download as PDFMay 16, 2022 5:00pm EDT
- New next-gen SPEAR T-cells (ADP-A2M4N7X19) designed to enhance depth and durability of clinical response demonstrated enhanced proliferation, survival, and recruitment of immune cells in vitro -
- Engineered TILs (ADP-TILIL7) intended to improve clinical responses, produced levels of IL-7 shown to improve growth and survival in vitro -
- The Company is planning to initiate a Phase 1 trial with ADP-A2M4N7X19 in multiple solid tumors and a single-center, Phase 1 trial with ADP-TILIL7 for people with metastatic melanoma -
---
https://www.adaptimmune.com/investors-and-media/...-supporting-future
auf der ASGCT
Daten zu Epi-R modifizierte T-Zellen mit NY-ESO-1 TCR - LYL132 bzw. GSK442796
Eine dritte Modifikaiton in der klinischen Erprobung der nächsten Generation bei den T-Zellen die bei GSK mit dem von Adaptimmune lizensierten TCR benutzt werden.
wird es heute nach US-Börsenschluss geben.
Der Titel des Datenupdates (Poster 466 Abstrakt #11562)
"Identification of response stratification factors from pooled efficacy analyses of afamitresgene autoleucel (“Afami-cel” [Formerly ADP-A2M4]) in metastatic synovial sarcoma and myxoid/round cell liposarcoma phase 1 and phase 2 trials."
Zu finden unter ASCO 2022 Annual Meeting Abstracts
Die Meldung von letzter Nacht ist doch für Investoren eine Bestätigung um hier kräftiger einzusteigen.
Danke TechDachs für die Info!
Zeitpunkt: 04.06.22 12:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
bei 40 Patienten zeigt deutlicher die Möglichkeiten von Adaptimmunes TCR auch in dieser Indikation - ebenfalls aktuell auf der ASCO 2022 in einem Vortrag vorgestellt - hier ein Video
Lete-Cel Exhibits Anti-Tumor Activity, Long Median PFS in Patients With Myxoid/Round Cell Liposarcoma
"This is one of the first clinical trials exploring the T-cell construct for MRCLS. I think we’ve come to appreciate that a single dose of lete-cel does offer good response rates,"
@sandrapdangelo@MSKCancerCenter
tells CGTL
Und sowieso sollten diese Kursbewegungen eher durch die unsägliche Kursentwicklung im BioTech Sektor der letzten fast 2 Jahre mehr als gedeckt sein. Alles unter $2 ist schliesslich unter dem Cashbestand von Adaptimmune. ... aber was heisst dies schon ...
Meine Meinung - keine Handelsempfehlung.