ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy
Der Fool hat die Gelegenheit wieder mal zu eigener Werbung genutzt und beschreibt davor aber ganz gut die Sicht mancher nach der Erneuerung der S3 Shelf #1446 - #1449.
Also mal einfach ohne Abo bis zum "Should you invest $1,000 in Adaptimmune Therapeutics plc right now?" lesen und sich selbst Gedanken machen.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung (denn einige wollen vielleicht den Gap-Schluss unter dem $ sehen)
Unter dem $ ?
Ich kenne nur das große (Rest-)Gap im Tief bei $1,42
?
https://www.fool.com/investing/2022/04/19/...s-agenus-and-sorrento-t/
Damit ist der Zeitraum bis zur übernächsten Hauptversammlung ca. Mai 2023 wohl als Ausgabezeitraum anzusehen.
Projekte vorgestellt - sowohl von Adaptimmune MAGE-A4 als vor allem auch für den an GSK verpartnerten NY-ESO-1 TCR. Inwieweit dort auch wesentlich neue oder gar zulassungsrelevante Daten vorgestellt werden, bleibt abzuwarten, da bislang nur die Titel bekannt sind. Es zeigt aber ein weiteres Interesse von Seiten GSK an der TCR T-Zell Technologie für die aktuell 4 NY-ESO-1 Projekte in deren Pipeline bekannt sind. Adaptimmune
- "Identification of response stratification factors from pooled efficacy analyses of afamitresgene autoleucel (“Afami-cel” [Formerly ADP-A2M4]) in metastatic synovial sarcoma and myxoid/round cell liposarcoma phase 1 and phase 2 trials."
GSK
- "Primary efficacy and safety of letetresgene autoleucel (lete-cel; GSK3377794) pilot study in patients with advanced and metastatic myxoid/round cell liposarcoma (MRCLS)."
GSK / Lyell
- "ZENYTH-ESO: Master protocol to assess the safety and recommended phase II dose of next generation NY-ESO-1-specific TCR T-cells in HLA-A*02 patients with synovial sarcoma and myxoid/round cell liposarcoma [Substudy 3, GSK4427296]"
siehe ASCO 2022 Programm
Abstracts:
#335 Poster M-216 "Next-Generation, Inducible IL-7-Expressing, Tumor-Infiltrating Lymphocytes by Lentiviral Vector Genetic Modification for Clinical Application"
#385 Poster M-266 "IL-7 and CCL19 Expression in Specific Peptide Enhanced Affinity Receptor T-cells Targeting MAGE-A4 Display Improved Survival and Ability to Induce Migration of Immune Cells"
#1168 Poster W-294 "A Novel Flow Cytometry Method for Rapid Assessment of Lentiviral Detection"
Beide Projekte sollen in diesem Jahr in die klinische Phase kommen.
#1115 "Epigenetic Reprogramming (Epi-R) Yields T-Cell Receptor Products with Improved Stemness, Metabolic Fitness, and Functional Activity in the Presence of Persistent Antigen Exposure"
Die Position war ja lange genug vakant, nachdem der Mitgründer Bent Jakobsen sich in dieser Rolle für Immunocore vs Adaptimmune entscheiden musste und danach nur noch kurze Zeit die Beraterrolle bei Adaptimmune inne hatte.
Man darf auf weitere Innovationen gespannt sein.
Überzeugt bin ich von ADAP. Der Biotechsektor wird auch irgendwann wieder drehen.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
- zusammengefasste Daten SPEARHEAD-1 Kohorten auf der ASCO
- vorklinische Daten für IL-7 T-cell therapies auf der ASGCT
- auf der AACR präsentierte und aktualisierte Erhebungen aus den Screening Protokollen von Adaptimmune bestätigen das Potential für MAGE-A4 bei einem breiten Spektrum von soliden Krebserkrankungen
- Jo Brewer als Chief Scientific Officer
- finanziert bis ins Jahr 2024
So solide wie es nur sein kann - meine Meinung, keine Handelsempfehlung - nur eine Hörempfehlung um 14:00 Uhr und als Aufzeichnung
https://www.adaptimmune.com/investors-and-media/...gs-conference-call
- zum Stand des Genentech Deals
- zum Stand der Zulassung
- zur Vektorherstellung bei MB
- zu den Anti-PD1 Indikationen
- zur Tumor-agnositischen Anwendung
- zum Vertrieb von Afami-cel in 2023
- zu den zu erwartenden Daten auf der ESMO / CTOS
gut nachzulesen auf SA
- Leerink erhöht von $2 auf $3 im aktuellen Markt
- Mizuho bleibt bei Hold mit immerhin $9 (nach anfänglichen $3 im letzten Jahr)
Was machst du als Hedgefonds oder Investor, wenn du von dem ATM profitieren willst? Du legst dir den Preis zurecht und zwar so niedrig wie möglich. Aus dieser Perspektive kann das mit dem Preis nichts werden.
Vielleicht ja PFM Health Sciences aus Großbritannien gewesen, der die shares gekauft hat. Mir unbekannt.
Stark im negativen hier, will aber nicht verkaufen. So wie es aussieht, können wir die 1 Dollar Marke durchaus noch erreichen und ich dachte, ich hätte einen günstigen Einstieg erzielt. GL
Nüchtern gesehen steht Adaptimmune besser da als je zuvor:
- 6 Monate vor einer ersten Produktzulassung via BLA bei der US-Aufsichtsbehörde
- 3 Platformen SPEAR TCR, SURPASS Zellmodifikationen, Universale Stammzellen
- 3 Therapieansätze TCR-T, CAR/HiTs, TILs
- 3 grosse Pharmapartner (GSK, Astellas, Roche), die bisher schon das 1.5 fache der heutigen Marktkapitalisierung für Adaptimmune erwirtschaftet haben mit noch rund $5 Mrd an offenen Meilensteinem und über $150 Mln an offenen Zuflüssen in der Entwicklung.
- eine nachvollziehbare, mittelfristige Strategie '2-2-5-2' bis 2025 (2 Produkte am Markt, 2 weitere Zulassungen, 5 neue autologe sowie 2 allogene klinische Studien)
- ein Team von über 500 Fachleuten mit 4 Standorten und unabhängiger Herstellungskette
- finanziert bis in 2024 hinein (> 20 Monate) und noch fast $200 Mln Flexibilität via ATM
Also von wegen Ramschbude: - die 2 Euro als Übernahmeziel in #1470 entsprechen gerade mal dem Bargeldbestand und sonst nix.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung
Aber man muss auch ehrlich sein - alle! meine Biotechwerte sind rot, dicke Verluste. Das Geld wird aus dem Sektor abgezogen. Es ist eine schwierige Zeit. Wenn ich es nur geschafft hätte, zum Beispiel nicht hier einzusteigen. Dabei dachte ich. so günstig bekommst du die nicht mehr. Schau AFMD, wie die runter geprügelt wird. Wie viele Werte werden unter Cash gehandelt wie z. B. KOD, wie viele kleine Biotechs kenne ich mit toller Pipeline (RVPH, CYTH), die alle unverschämt tief stehen. Es ist schwerer geworden im Biotechsektor, verdammt schwer. Jetzt steigen Werte nach einer positiven P III oder Zulassung durch die FDA nicht mehr sondern werden unmittelbar danach abgestoßen und enden am selben Tag der news tief rot. Der Risikoabschlag ist extrem bei Biotechs aktuell (hat auch mit der Zinserhöhung zu tun und der dadurch teueren Geldbeschaffung).
SPPI bietet eine Chance, wenn sie vor dem September noch eine Kapitalerhöhung anbieten. Dann kann man da einsteigen. Ansonsten habe ich keine gute Trading-Idee.
Danke ITech für deine unermütlichen Researchs hier mit medizinischer Unterstützung. Es macht zumindest Mut und es bleibt dabei sachlich. Ich ärgere mich und habe über 50 Prozent Verlust hier, brauche also einen Verdopller bis Break Even. Ich hätte die doppelte Anzahl von Aktien hier haben können, wenn ich jetzt eingestiegen wäre. Genug geheult!
Sorgen hier habe ich nur vor einem unerwarteten Todesfall, vor begrenzter Wirksamkeit bei soliden Tumoren (ausser Sakroma), der hohen Kosten bei einer allogenen Therapie und damit einer nicht Marktfähigkeit UND vor einem Ausverkauf zu 2 Euro! Weiterhin viel Glück!
Inwieweit damit dann auch die Vorteile einer Erstattung oder auch einer vorzeitigen Marktzulassung / Schutz vor Nachahmerprodukten sowie die medizinische Wirksamkeit als verschreibungspflichtiges Medikament gegeben sind, hängt von den klinischen Daten und der Entscheidung weiterer Gremien ab, die aber einem in Verkehr bringen der Behandlung nicht mehr im Weg stehen, sondern lediglich zusätzliche Möglichkeiten und Vorteile geben.