Gazprom 903276
oder gar militärische Drohungen? Absoluter Schwachsinn. Wir sollten auch mal nicht
vergessen was wir in Russland im 2.WK angerichtet haben. Werfen uns die Russen das
heute noch vor? nein! und damit sind sie die einzigsten die uns verziehen haben. Die EU
und Russland muss zusammen arbeiten, schon in unserem eigenen Interesse und die
Amis sollen auf ihrem Kontinent "falsche Polizei" spielen.
wird sich nichts ändern werden die sanktionen auch weitergehen,
allerdings ist die frage mit was willst du russland drohen ?
Und zur Ukraine: Wenn die Menschen dort entscheiden - EIN Volk zu sein - dann sind sie ein Volk - egal, was vorher war.
Aber es gilt auch: wenn Teile des Landes sich abspalten wollen, dann ist die Selbstbestimmung zu akzeptieren, denn die Menschen stehen über dem Gesetz und das Gesetz hat lediglich den Menschen zu dienen - steht also unter den Menschen.
Und da ich nach den Odessa Verbrennungen und dem Poroschenko Töten Versöhnung zwischen den katholisch/polnisch/litauischen Bürgern und den rußisch/orthodoxen als UNMÖGLICH ansehe, sehe ich keine Alternative zur Trennung - es sei denn, man will Millionen von Menschen töten.
Die Rückgabe der Atomwaffen an die Ukraine - so hofft Washington - begrenzt den Konflikt auf Kiew+Moskau.
Ich bin da skeptisch und erwarte in dem Fall einen WarnSchlag gegen die Oligarchenfluchtburg London, um klar zu machen, daß sich zumindest die EU auf diesem Weg nicht aus der Verantwortung ziehen kann.
Aber auch das hatten wir hier ja schon vor Wochen angesprochen und auch, daß das alles Gründe für ein KGV von 2,xxx sind.
gute Nacht Allen
Ihr koennt ja diskutieren, aber dann bitte in einem politischen Forum und nicht hier: Alles was die Gazprom ADRs betrifft auch Meinungen und persoenliche Einschaetzungen sind OK, aber bitte lasst diesen Wettkampf wer jetzt recht hat und wer nicht, das nervt !!!!!!!
Außerdem: blende doch einfach die Schreiber aus, die dich nicht interessieren oder informiere dich in einem der anderen Gazprom Foren.
Ich finde es zumindest gut, daß hier offen die politische Dimension angesprochen wird, da ich ansonnsten KEINEN Mehrwert für mich erkennen würde, hier zu lesen und zu schreiben.
Und mich interessieren dabei in erster Linie ANDERE Meinungen als meine eigene, um meine eigene Meinung verbessernd hinterfragen zu können.
guten Morgen
http://www.youtube.com/watch?v=s10PmNRGBts
ADR und Konfklikt zwischen USA und Russland....das ist keine gute Kombi! :-((
Hoffentlich eskaliert es nicht weiter, denn was sich da aktuell hochschaukelt ist keine gute Entwicklung! :-(( Auf der anderen Seite kann diese "Geschichte" auch als Anlass genommen werden, dort jetzt wirklich was zu tun. Denn mittlerweile ist glaube ich, auch Putin klar, dass es nun übers "Säbelrasseln" hinaus geht. Es ist ernst! Und er kann es nicht kontrollieren....
wünschen würde ich mir den Einsatz der UN, aber es wird an Russland scheitern.
Warum wundert das mich nur nicht.
Putin muss von der Weltgemeinschaft zur Vernunft gebracht werden.
Dann sehen wir hier auch wieder schöne Kurse.
Bei solchen Ereignissen wie in der Ukraine, helfen keine charttechnischen Analysen. Diese werden sowieso überbewertet…
Mich interessieren in diesem Fall die politischen Zusammenhänge viel mehr und in diesem Forum sind die meiner Meinung nach objektiv genug.
Liveticker zum Abschuss von MH17+++ 09:26 Kämpfe zwischen Soldaten und Rebellen in Donezk +++
+++ 09:26 Kämpfe zwischen Soldaten und Rebellen in Donezk +++
Ukrainische Soldaten versuchen anscheinend, in die von prorussischen Separatisten kontrollierte Stadt Donezk einzudringen. Ein Anführer der Separatisten sagte, es gebe Kämpfe in der Innenstadt in der Nähe eines Bahnhofs. Zuvor war eine laute Explosion zu hören. Verschiedene internationale Politiker, darunter Bundeskanzlerin Merkel und Russlands Präsident Putin, hatten die Konfliktparteien in der Ukraine zu einer Waffenruhe aufgefordert, bis die Ermittlungen um den Absturz von Flug MH17 abgeschlossen sind.
China bezweifelt z.B. daß der Telefonmitschnitt "aus einem Stück" ist und sagt, er wäre "zusammengesetzt" aus mehreren Teilstücken. China positioniert sich also weiter gegen die USA.
Die Schlußfolgerung ist klar: China sieht die USA als den großen Gewinner im Süd-China-Meer, wenn Malaysia sich Richtung USA wenden würde. http://www.fool.com/investing/general/2014/07/19/...ontain-china.aspx
Gegen Gazprom sehe ich deshalb - bisher - nur begrenzte Sanktionen, denn es bleibt dabei: Gas ist Energie, damit unverzichtbar und kann auch in Asien verkauft werden.
"Havakuk zu deiner Nachricht #7908,
der AN 26 kann auf Maximum 6.000m höhe fliegen, daher hätte sich das Flugzeug hinter dem malaysischen Flugzeug gar nicht verstecken können/wollen, da es die Höhe nie hätte erreichen können. " Dem ist folgendes zu entgegnen:
Der Ukrainische Pilot, der mit einer Antonov An-26 oder einer anderen Maschine seine Streubombenfracht über Slavansk oder einer anderen Ostukrainischen Stadt abzuladen hat, befand sich in Gefahr, von Raketen abgeschossen zu werden. Also suchte er Schutz
in der Nähe eines zivilen Verkehrsflugzeugs. Diese Taktik wurde auch früher schon angewendet und im Video #7904 genau beschrieben. Dabei ist das Wort "verstecken" nicht exakt ausgedrückt oder falsch übersetzt. Auch wenn er tiefer fliegen muß, besteht
das Risiko, mit der Rakete das falsche Flugzeug zu treffen, also konnte er hoffen, nicht beschossenzu werden. Und wenn die Rakete doch startet, sieht er die Rauchspur und
kann eventuell noch schnell abdrehen. Die Raket aber fliegt in der selben Richtung weiter, und sucht sich mit Wärmesensor ihr Ziel, in diesem Fall das falsche Flugzeug.
Der Pilot hat nicht nur sein eigenes Leben gerettet, sondern auch das Ziel erreicht,
dass die ganze Welt diesen versehentlichen Abschuß verurteilt als Terroristische Tat.
Aber - so schlimm der Tod der Passagiere ist - das ist nur eine Episode, die wohl leider nicht zum Frieden führt.
Ich weiß nur, dass so ein AN26 normalerweise auf Flughöhen von 4000 bis 5000m fliegt, aber 1000m höher wäre auch möglich.
Und ich bin mir ganz sicher, genau so wie du es sagst, es war ein versehentlicher Abschluss, trotzdem, finde ich grausam, dass so was überhaupt möglich war, und dass die Separatisten überhaupt solche Waffen gekriegt haben, und wenn die diese Raketen tatsächlich besessen haben, haben sie sie bestimmt nicht von der NATO oder aus Kiew gekriegt, und sie sich nicht selber zusammengebastelt!
Was ich auch nicht schön finde, ist dass Putin mehrmals betont hat, er habe mit den Separatisten nichts zu tun! Das ist wieder so was, wie im Frühling, wo er gesagt hat, jeder kann sich in einem Laden einen russischen Militäranzug kaufen, deswegen plötzlich so viele russische Soldaten auf der Krim, und solche Beispiele gibt es noch genug. Und mehr als das möchte ich zum Thema nicht schreiben.
Deshalb noch einmal: um Gazproms KGV von 2,xxx zu verstehen, MUß man den USA-China Konflikt berücksichtigen. http://www.theguardian.com/commentisfree/2014/jun/...r-in-the-pacific