Gazprom 903276
Zusammenhang: Die EU-Wahl zwingt die Staaten zu zusätzlichen Investitionen.
Diese Investitionen werden über zusätzliche EZB Zinssenkungen und Liquidität erzeugt.
Die zusätzliche Liquidität will investiert werden - geht also auch in DividendenWerte.
Die Währung €, das Ziel "Abwertung des €" fördert zusätzlich Gazprom.
Der höhere Preis, den die Ukraine zahlen wird, ist zu berücksichtigen.
Deshalb: neben den schon bekannten Daten spricht Weiteres für Gazprom Aktien - wenn die Politik nicht querschießt.
Jeder Preis unter 420 Dollar ist, in meinen Augen, für die UA viel zu preiswert! ´Die sollen erstmal ihre Schulden zahlen und nachweise, dass sie ein seriöser Geschaftspartner sind!
Aber es wird wohl leider ein politischer Preis werden.
Gazprom: Der Top-Pick der Branche
Artikel
Kommentare
Videos(12)
Das Analysehaus VTB Capital hat den Energiesektor näher unter die Lupe genommen. Innerhalb der Branche sehen die Experten einen klaren Favoriten: die Aktie von Gazprom. Sie sei aktuell der „Top Pick“ unter den Öl- und Gasproduzenten. VTB Capital erklärte, vor allem der langfristige Liefervertrag mit China sei positiv zu werten. Darüber hinaus überzeugt Gazprom mit einer anhaltend hohen Dividendenrendite. Analyst Dmitry Loukashov stuft die Titel weiterhin mit „Buy“ ein und erhöhte das Kursziel von 9,80 auf 10,60 Euro (aktueller Kurs: 8,28 Dollar). Daraus errechnet sich noch Aufwärtspotenzial von fast 30 Prozent.
Aktie bleibt ein Kauf
Auch DER AKTIONÄR hält weiterhin an seiner positiven Einschätzung für Gazprom fest. Die Aktie ist immer noch ein absolutes Schnäppchen und daher für mutige Anleger ein klarer Kauf. Der Stoppkurs sollte nach wie vor bei 4,40 Euro platziert werden.
falls sich die situation beruhigt und sich der rubel wieder erholt, sehe ich alleine durch den wechselkurs ein potenzial von 20%. das entspräche einem kurs von 40 rub/eu.
Warum ist es unlogisch? Alpha hat recht, Divi kassieren und für das Geld Aktien kaufen, die 30cent günstiger werden. wenn überhaupt... Ich mach's genau so
Die ersten Ananysten geben schon ihren Senf ab. Lange wird der Kurs nicht halten.
Man hat halt auch Viel zu tun - Theater, Park, Cafe - kann also nicht täglich Kurse schauen und auf die Nachrichten durch Käufe, Verkäufe oder Umschichtungen reagieren - oder Derivate beobachten und hinterher analysieren, warum sie kaputt gingen.
Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich keine Post bekomme, wegen offener Zinsen, Gebühren oder über tolle AnlageAngebote - weil mich nur Kauf+Verkauf interessiert?
Man wird halt auch bescheiden - und ist mit 1-2% Gewinn monatlich zufrieden. Gut - die Jahre des QE seit 2008 brachten natürlich höheren Ertrag, was aber jeder Anleger selbst weiß und was ja auch irgendwann wieder eingesammelt wird, um die Währungen nicht zu gefährden.
Angenommen 1000 Gazprom steigen von 6 auf 8 Euro =2000 Gewinn plus 300 Divi =2300,-
kannste Dir noch ca 35 neue zu 8 kaufen
Bleibt der Kurs bei 6 Euro haste nur 300,- legste neu an sind das auch nur 50 neue Aktien
Differenz sind 15 Aktien = 90 Euro bei Kurs 6,-
Echt langweilig bis Ende des Jahres weil Divi erst spät ausbezahlt wird.
Lieber wariante 1 mit steigendem Kurs.
Oder teile mir bitte mit, ob du gerade investiert bist. Gerne per BM. Danke im Vorraus.
So - und jetzt genieße ich wieder die Sonne. Gruß in die Runde
http://www.gulfoilandgas.com/webpro1/MAIN/Mainnews.asp?id=35934
http://de.ria.ru/business/20140603/268663735.html
ich hoffe, ich werde hier nicht gleich für die folgende Frage angefeindet! Ihr scheint euch scheinbar alle sehr gut mit Gazprom auszukennen, gibt es hier vllt auch Meinungen zu Rosneft? Der Wert ist ja im Zuge der Ukrainekrise ebenfalls stark gesunken. Ich weiß ich bin im falschen Thread, aber im Rosneftforum sind die sehr lahm :( Vllt erbarmt sich ja jemand von euch und gibt mir eine Einschätzung!
Vielen Dank und viel Erfolg
Ich würde Dir eher BP empfehlen, da ist 23 % Rosneft mit drin...