Gazprom 903276
bin ich unter anderem auch auf eine Analystenmeinung ( Szenario Gazprom ) gestoßen.
Einfach dem Link Blackbird folgen
beispiele? aktuell wohl air berlin oder die insolvente prokon. weitere beispiele eines katastrophalen kursverlaufs: sämtliche bankenassets
Dieser Gedanke dient auch nur dazu, die Situation verbal weiter zu befeuern.
Lol
12.6. startet die WM. Dann ist Ruhe
mein letzter squeeze out liegt schon etwas zurück, Linos glaube ich, am Ende gabs mehr als der letzte Schlusskurs...
Dann geht's wieder bergauf.
Wie damals mit meinen Toyota Aktien nach Fokushima....
Nur werden an der Börse aber auch von einigen wenigen Investoren unverhältnismäßig grosse Summen bewegt, und hier kann eine einzige Fehleinschätzung schon viel ausmachen, und zum zweiten kann auch Schwarmintelligenz nicht in die Zukunft schauen.
Aber am wichtigsten und für uns derzeit bei Gazprom aktuell:
Auch Schwärme und Herden geraten in irrationale Panik, und diese kann bekanntlich sehr ansteckend sein, hier im rechten Moment einen kühlen Kopf bewahren kann richtig Geld bringen...
Wir müssen versuchen, zu durchschauen, wohin die Mächtigen den Kurs treiben wollen!
Russland muss geschwächt werden, und vor allem bestraft werden für die geplante Ausweitung der Umgehung des USD bei seinem Energieexport. Dies ist die hauptsächliche Ursache der Eskalation.
Nebenbei sollen Westunternehmen zu spüren bekommen, dass Investitionen in Russland problematisch sind, und ein Freihandelsabkommen mit den USA die verlockenderen Alternativen bereithält.
Will Europa unabhängiger werden etc. Machen die USA weiter Druck und wollen was an vom Kuchen ab usw..
Erstmal bestimmen das die Politiker nicht direkt, die Verträge werden immer noch mit e.on, RWE, BASF gemacht.
Das sieht man schön an dem Stand der Southstream Planungen, alle einzelnen Länder haben zugestimmt, alle Verträge unterschrieben, einzig Brüssel sperrt sich.
Zum anderen wäre es ganz schlecht für die Koalition dem Wähler erklären zu müssen, warum Energie jetzt noch teurer werden sollte, wo das billige Russlandgas doch nur aufgedreht werden muss.
Also wenn alle Immobilienbesitzer jetzt womöglich ihre Heizungssysteme umstellen sollen, und die Mieten noch weiter steigen deswegen, dann kann ich mir die Titelzeilen der Bild schon vorstellen.
Nach EEG-Umlage, Wärmedämmwahn, etc. jetzt auch noch auf dreckigere Öl oder Kohle zurück, das wird schwierig zu erklären sein....
Die Gaskraftwerke sind grösstenteils schon massiv runtergefahren, da geht auch nix mehr...
- Starker Mann?
- Retourkutsche für Amerika (Nato-Osterweiterung, Libyien, Syrien, Iran, Irak)?
- Selbstbewusstsein Russland stärken?
- Keine weitere Osterweiterung EU und Nato?
Obama/USA:
- Starker Mann
- Russland weiter schwächen?
- Eigene Fracking-Interessen in Osteuropa?
- Schwächung der EU?
- Särkere politische und wirtschaftliche Bindung der EU an USA?
Europa:
- http://www.cash.ch/news/top_news/rss/...erkt_image_der_eu-3199545-771
Aus meiner Sicht wird Europa gerade zwischen den großen Spielern zerrieben. Dabei geht es wie immer um Macht und Geld, aber am Wenigsten um Demokratie und Menschen in der Ukraine.
Für die Europa-Politiker dürfte der Konflikt mit Blick auf die Europa-Wahlen eher positiv gesehen wird. Aus meiner Sicht haben Sie jedoch bei der Lösung der Krise versagt. Das Einzige, was kommt, sind Sanktionsdrohungen auf Druck der USA.
Moderation
Zeitpunkt: 04.05.14 15:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Zeitpunkt: 04.05.14 15:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.