Gazprom 903276
Am 6. Mai ist Putin mit Gazprom in China dazu ist am 8.5.2014 der Stichtag für die Dividende.
Es leben in der Stadt 160000 Menschen. Es seh aber nur ein 2ooo oder 3000 Separatisten in der Stadt.
Wo sind die? Die Menschen haben Angst vor den Separatisten.
Putin soll sich aus der Ukraine verziehen. Leider hat die Ukrainische Armee zulange gezögert.
Auf jeden Fall bleibt der Kurs rel. unbeeindruckt, ist wohl alles schon eingepreist, Kurse unter 5 ? eher unwahrscheinlich...
Die Gaspreise erhöhen sich für die Bevölkerung drastisch, Massenentlassungen werden vom IWF gefordert und sind bereits beschlossen, die Wirtschaft liegt am Boden, der Hauptauftraggeber der ukrainischen Rüstungsschmieden ist Russland usw.
Entweder die Bevölkerung wird durch den Westen jahrelang alimentiert, wobei unklar ist, wie viel von dem Geld tatsächlich dort landet, wo es hin soll, oder Anarchie und Chaos werden zur Staatsform. Waffen gibt es schon mal reichlich. Wahrscheinlich Beides!
http://uk.reuters.com/article/2014/04/23/...ina-idUKL6N0NF3DW20140423
bis wohin geht der Chart denn, bis Minus 5 ?
prinzipell halte ich die idee russische aktien im allgemeinen zu kaufen für interessant - so habe ich auch einen kleinen miniteil in vtb angelegt und mir auch rozneft gegönnt. aber wie gesagt das muss jeder für sich selbst auskasperln
Moderation
Zeitpunkt: 02.05.14 17:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - falschen Link eingestellt
Zeitpunkt: 02.05.14 17:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - falschen Link eingestellt
den obigen wollte ich teilen
Tschernobyl und Fracking,fragt sich nur wie lange die Ukraine noch eine Kornkammer bleiben wird.
jetzt nicht zuviel in Russland investieren !
Gazprom ja, aber jetzt Russland nicht zu sehr übergewichten,
du weißt nie, was da jetzt die nächsten Monate passiert, auch wenn ich davon ausgehe, dass Russland sich zurückhalten wird, weiß man nie, ob da jetzt nicht doch was eskaliert;
interessant ist jetzt auch die österreichische Raiffeisen International, die stark in UA und Russland aktiv ist