77-jähriges Überfall-Opfer erschießt Jugendlichen
Könnte ja sein dass die Kollegen noch mal zurückkommen.
Die kommen ja nicht rein und sagen locker und langsam mal "Hallo Opa,wir wollen hier einbrechen."
Kriminelle Albaner hört sich total nach Vorurteil an. Aber ist es ech nur ein Vorurteil, oder ist da was wahres dran?
mit dem Milionär, der wird demnächst schön einsitzen. Ist auch richtig so, wo kommen wir da hin wenn hinz und kunz Selbstjustiz üben !
Total unberechenbar und vollkommen unbeherrscht in ihren Handlungen. Meine Erfahrungen....
(Die Zahlen oben sind geschätzt, aber die Zahlen waren mehr als eindeutig, ich suche bei Bedarf nochmal die Quelle, und Albaner waren da ganz vorne mit dabei)
Der 77-jährige Hausbesitzer war auf dem Weg zu seinem Hundezwinger im Garten, als er von fünf maskierten Tätern angesprochen wurde, wie die Polizei mitteilte. Die Gruppe drängte den Rentner in sein Haus zurück. Dort nahmen ihm die Maskierten die Geldbörse ab.
Danach durchsuchten sie das Haus, wobei sie einen Tresor entdeckten. Bei dem Versuch, den Safe zu öffnen, lösten sie Alarm aus.
Der Rentner, der als Jäger Schusswaffenbesitzer ist, ergriff trotzdem nur eine Tüte mit Wattebäuschchen. Er warf, verfehlte dabei noch die Täter und wurde dann vom mutmaßlichen Haupttäter zu Tode geprügelt. Die Räuber flüchteten. Sie sprachen gebrochen deutsch, die Nationalität ist derzeit noch nicht geklärt.
Die Polizei leitete eine Großfahndung mit 30 Beamten, Hunden und einem mit Wärmebildkamera ausgestatteten Hubschrauber ein. Die Suche nach den Flüchtigen blieb bislang ohne Erfolg
Die werden wohl lügen da beim statisischen BA (auch wenn ich das Ausmaß alarmierend genug fände...)
Deliktgruppe | Aufklärungsrate | Anzahl Straftaten | davon Ausländer | in % | Bevölkerungsanteil | |
---|---|---|---|---|---|---|
Mord und Totschlag | 95,5 % | 5.889 | 1.457 | 24,7 % | 8,8% | |
Körperverletzung | 83,2 % | 159.512 | 38.128 | 23,9 % | ||
Vergewaltigung | 82,9 % | 6.868 | 2037 | 29,7 % | ||
Diebstahl | 29,7 % | 536.198 | 111.807 | 20,9 % | ||
Raub, räub. Erpressung | 51,5 % | 33.988 | 9786 | 28,8 % | ||
Verbrechen gegen die Umwelt | 57,9 % | 11.859 | 1.507 | 12,7 % |
Sollte der Mann wirklich erst in den Rücken geschossen haben als die Täter schon beim Abzischen waren rückt das die Situation allerdings schon in ein anderes Licht,keine Frage.
da hat mines schon das richtige Gespür.
Ist aber eigentlich unwesentlich in diesem Zusammenhang. Weil Leute mit deutschem Pass z.B. nicht ausgewiesen werden können.
Außerdem ist das auch ne größere Gruppe. (16% der Bevölkerung.) Da sind ja auch die von vornherein als "deutsch" definierten Russlanddeutschen dabei z.B.
Letztlich finde ich die Diskussion auch müßig, da Kriminelle als Kriminelle behandelt werden sollten. Grundsätzlich.
Und hier gehts ja auch eher um die Notwehr des 77-Jährigen. Und die scheint mir eigenlich kaum bestreitbar...
Ohne Grundlage über das Thema Auslänerkriminalität zu diskutieren, führt wieder nur zu Mord und Totschlag (oder Notwehr).
Dafür bin ich leider zu sensibel.
Fragen über Fragen, und wiedermal eine unnütze Diskussion hier, die über das Ziel hinausschiesst......
aussedem spielt die Nationalität keine Rolle. Wer jemanden überfällt und dabei erschossen wird ist selber Schuld. egal wo , egal welche Nationalität
Bewaffnet euch alle ,die Einbrecher werdens bestimmt nicht tun.