Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 61 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 14:31 | von: Fred vom Ju. | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.582.228 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 358 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 | | 62 | 63 | 64 | ... 425 > |
Ich habe ja schon Vieles in Threads "erlebt", aber die Wirecard Threads schießen den Vogel ab!
Vorschlag: beide Threads schließen und sich zum Stammtisch treffen!
07.04.2016 13:18:19
AKTIE IM FOKUS: Wirecard punktet bei Zahlenvorlage mit mehr Offenheit
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Wirecard-Aktionäre haben nach den jüngsten Kursturbulenzen die neue Offenheit des Zahlungsabwicklers honoriert. In dem am Donnerstag vorgelegten Geschäftsbericht gab das Unternehmen tiefere Einblicke in seine Geschäfte, nachdem Anschuldigungen des selbsternannten Research-Hauses Zatarra den Aktienkurs im Februar und März hatten einbrechen lassen. Wer hinter Zatarra steht, ist bis dato unbekannt.
Die deutlich verbesserte Transparenz sollte das Vertrauen der Anleger zurückbringen, sagte Jochen Reichert vom Analysehaus Warburg Research. Gleich mehrere Analysten bestätigten ihre Kaufempfehlungen für die Aktie; die Kursziele liegen dabei durchgängig über dem aktuellen Bewertungsniveau.
Um die Mittagszeit rückten die Aktien um 2,11 Prozent auf 34,630 Euro vor. Damit belegten sie einen der vorderen Plätze im freundlichen TecDax. Auf Jahressicht hinkt Wirecard allerdings weit hinterher: Mit einem Minus von über 25 Prozent schneidet das Papier klar schlechter ab als der Technologiewerte-Index, der in diesem Zeitraum rund 10 Prozent verloren hat.
ORDENTLICHE ZAHLEN UND ERMUTIGENDER AUSBLICK
Am Geschäftsverlauf im vergangenen Jahr fanden Analysten indes nichts auszusetzen. Die endgültigen Resultate belegten eine solide Entwicklung des operativen Zahlungsflusses, lobte Knut Woller von der Baader Bank. Harald Heider von der DZ Bank sprach ebenfalls von ordentlichen Zahlen und hob zudem den ermutigenden Ausblick sowie die Dividende positiv hervor.
Die Ausschüttungsquote sei wegen der viel deutlicheren Gewinnsteigerung zwar abermals gesunken, doch "da sich das Unternehmen weiterhin im Expansionsmodus befindet, eine positive Entscheidung", befand ein Börsianer.
HÖHERE DIVIDENDE
Wirecard hatte den Umsatz 2015 um über ein Viertel und den Gewinn um rund ein Drittel gesteigert. Zudem bestätigte das Unternehmen den Ende März angehobenen Ausblick, der für das laufende Jahr ein weiteres Ergebnisplus vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) in Aussicht stellt. Die Dividende erhöhte Wirecard von 13 auf 14 Cent je Aktie.
Am wichtigsten seien aber die weiteren Kennziffern, die Wirecard zur Entwicklung der jüngsten Zukäufe veröffentlicht habe, betonte Reichert von Warburg Research. Auch die jüngsten Nachrichten über einen Lizenzvertrag mit der US-Kreditkartenfirma Visa in Singapur und eine weitere Lizenz in Indien seien vielversprechend.
'ZATARRA-VORWÜRFE OHNE SUBSTANZ'
Die Vorwürfe von Zatarra, die dem Wirecard-Kurs trotz Widerspruchs heftig zugesetzt hatten, schienen keinerlei juristische Substanz zu haben, erklärte DZ-Experte Heider. Denn weder hätten Geschäftspartner Mastercard und Visa reagiert, noch hätten Behörden die Ermittlungen aufgenommen. Im Falle neuer Berichte zu diesem Thema seien allerdings weitere Kursschwankungen nicht ausgeschlossen, warnte Heider./gl/das/stb
bin am überlegen ob ich noch etwas nachlegen soll, finde die ausgangssituation schon sehr verlockend.......
Meine Meinung
,,,,,,.......------????
Ich hab Dir mal ein paar Satzzeichen kopiert, die schenk ich Dir.
Sollte ich einen Brief schreiben oder wirklich wichtige Neuigkeiten haben, werde ich mich sicher zusammenreissen.
Mein lieber ubsb55 ich danke Dir für deine höfliche Art mir die deutsche Rechtschreibung näherzubringen.
"Nur für sehr risikobereite Anleger.
Kursziel: 39 Euro. Stopp: 29,40 Euro. Kaufen."
hmmmmmm....^^
Ich bin also ein extremst risikobereiter Anleger, wenn ich ein einen deutschen, 4mrd schweren, Technologiewert mit ausgezeichnetem Ausblick investiere?
Was bin ich dann bei amerikanischen Technologiewerten?
Sollte da mal Gras drüber gewachsen sein werden die sicher anders schreiben aber dann stehen wir sicher auch locker wieder bei 39
Meine Meinung
Das Umfeld kommt ja unseren Hedgefonds und Bashern sehr gelegen
Da steht auch kein Redakteur! Nichts alles nur Mutmassungen eigentlich nichts anderes als Zatarra, oder?
Und die meisten lassen sich von solchen Aussagen eben verunsichern. Was soll's !
Es wird eine Aktie gekauft diese Aktie fällt nun um 50% und es wird nachgekauft. Fällt nun die Aktie um weitere 50% erleidet man einen zusätzlichen Verlust von 75% also 125% des ursprünglich eingesetzten Kapitals. Steigt die Aktie um 50% ergibt sich ein Gewinn von gerade einmal 25% des ursprünglichen Kapitals. Nehmen wir zu Erklärungszwecken mal an das für 100€ gekauft wurde und für 100€ nachgekauft wurde. Dann steht 125€ Verlust gegen 25€ Gewinn ! Also ist der mögliche Verlust fünfmal so hoch wie der Gewinn. Und genau aus diesem Grund macht es keinen Sinn nachzukaufen.
Beim SL scheiden sich wohl die Geister.
. eine faire bewertung sehe ich erst unter 20 euro... die hat also noch viel luft nach unten... ich denke die shorties bzw. leerverkäufer werden die überbewertung korrigieren..