Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 52 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 14:31 | von: Fred vom Ju. | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.581.960 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 90 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 | | 53 | 54 | 55 | ... 425 > |
den Geschäftsbericht zerpflücken und sehr sehr negative Kommentare publizieren.
Speziell die Analysten die der Gruppe angehören die Wica Aktien verliehen haben.
Ich haben mich positioniert, denn ich vermute der Kurs geht in den Keller in den darauffolgenden Tagen. Mein Kauf-Limit a) 30,00 b) 28,50 c) 27,00
Andererseits Kauflimit bei steigendem Kurs, zeitlimit bis Ende Mai 2015 a) 36,50
b) 37,50 und c) 38,40
Der Fight beginnt schon morgen!!!
Nur weil einige glauben, schlauer zu sein als der Markt. KGV, Charttechnik, ...alles schön und gut. Aber eine Aktie ist genau so viel Wert, wie der aktuelle Kurs steht. Alles ist eingepreist. Chancen und Risiken.
Das hier ist Fussball-Toto oder Poker, nicht mehr und nicht weniger.
Und so wie manch einer schreibt, gibt es hier auch einige Spielsüchtige.
Ich bin bei 34,50 raus. 8%+
Pures Glück.
Ich hoffe, dass noch ein Rücksetzer kommt, dann zocke ich nochmal mit.
Die HF's haben schon ein Dankschreiben für Dich aufgesetzt...wirklich schade.
Wenn ich bedenke, was nun hier jeder Euro Kursveränderung in meinem Depot ausmacht, kaufe ich mir besser Morgen ein paar Päckchen Blutdrucktabletten. Aber ich werde lieber tablettensüchtig, bevor ich hier das Handtuch werfe...^^
Ich hoffe nicht...die Tipps von einem Profi waren jetzt die ausschlaggebenden Gründe...:D
@profi108: Im TV läuft die Katzenberger. Ist das nichts für dich?
Was meint Ihr...ich denke geht's in "mauem" Marktumfeld wieder up bei WDI...!?
Naja, war aber scheinbar auch ohne Börse notwendig.
Keep cool ! ;-)
Das heißt aber nicht, dass man beim nächsten Mal nicht doch wieder die gleichen Fehler macht - leider.
Und ich war noch "viel mehr Clever" :D ich hab bei 34,76 verkauft
Das cleverste kommt vielleicht noch bei meinem Langfristinvestment... ich halte Wirecard noch immer. Die 75 Stück habe ich verkauft, damit ich einen Puffer hab, falls der Gesamtmarkt einbricht, das ist eher die größte Sorge aktuell. Die Gerüchte von Zatarra sind eingepreist und wie es sich mehr und mehr herausstellt unwahr. KGV von knapp 20 ist moderat, bei der aktuellen Marktlage noch recht billig.
Wenn man sich den 2017er KGV oder gar 2018er anschaut, sehe ich in den kommenden Jahren höhere Kurse als jetzt und daher einfach mal abwarten.
Ansonsten schau dir den Kursverlauf von Helma Eigenheimbau an und überleg dir, warum du dort nicht investiert warst/bist. Womöglich bist du es ja, dann erfreu dich daran und ich erfreue mich weiterhin an Wirecard.
Ach ja und mein Depot ist dieses Jahr noch 15% im Minus. Dafür hat ich letztes Jahr als ich Mitte Oktober angefangen habe bis Jahresende +15% gemacht. Ja, ich weiß, das ergibt insgesamt immer noch ein Minus.
Das Jahr ist noch recht jung und mal sehen, ob Wirecard dieses Jahr noch ein neues Allzeithoch erreicht (Gesamtmarktabhängig).
Und falls ein Shorsqueeze im Laufe des Jahres einsetzen sollte, gebe ich meine Aktien nicht günstig ab, sondern kaufe, sobald sich die Leerverkäufe anfangen zu reduzieren nach.
Wenn das alle oder der Großteil macht und nicht vor 50 verkauft oder kaum etwas, dann will ich doch mal sehen, wie die LV´s, auch wenn die nur auf 6% reduzieren, 8-9 Mio Aktien zurückkaufen.
Ist euch auch schon aufgefallen, das Wirecard in den letzten Jahren in der ersten Jahreshälfte tendenziell schlechter, als in der zweiten gelaufen ist?
Vom 07.04. bzw. von dieser Woche kann man erwarten, dass man die 36 erreicht, aber mehr glaub ich persönlich nicht. Wirecard ist vom Tiefpunkt bei ca. 29,50 auf über 35 gestiegen, da ist ein Rücksetzer nicht verwunderlich, da sich die LV´s nicht eingedeckt haben und damit noch nicht begonnen haben. Eine Gewisse Skepsis darf man ruhig haben.
Clevererer ist aber für mich, zumindest in mindestens 4000€-Blöcken zu kaufen, weil es unterhalb immer dieselberere Transaktionsgebühr kostet, da bin ich geizigererer...mein Broker verdient sich doch ohnehin schon 'ne goldene Nase an mir...;)
Hab' jetzt 'nen Schnitt von 35,18€ und könnte nochmals verdoppeln, was aber bedeuten würde, ich müsste all mein Futter in WDI stecken. Solange es sich vermeiden lässt, werde ich es vermeiden^^