Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 49 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 14:31 | von: Fred vom Ju. | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.581.859 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 749 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 | | 50 | 51 | 52 | ... 425 > |
Wie krank ist das eigentlich? Man leiht sich etwas von jemanden, um es anschließend teuer zu verkaufen und es später wieder günstig zu kaufen, um es ihm anschliessend zurückzugeben...
killbill leihst Du mir Dein Auto, kriegst es auch wieder, wird aber nicht Deines, sondern ein Billigeres sein ;)
Die profitieren von der Verleihe...den gleichzeitigen Puts...den späteren Calls...
Das Theaterstück ist bis hin zur Beleuchtung sicherlich sehr gut durchdacht und hat mehrfache Generalproben erfolgreich durchlaufen...
Was hat Killbill denn für ein Auto? Ich sehe nur den Liegestuhl und (immer) die coole Sonnenbrille, wer hat die eigentlich wem gekauft?
Was meint Ihr, Baba und Yhoo raus, dann könnte ich nach mehr als zweimal verdoppeln dann nochmal verdreifachen...!? Ich kann jetzt nicht mehr mitrechnen, aber in der Summe wären's dann 100%-WDI-Anteil im Depot...quasi ein WDI-Depot...ob das mein Blutdruck aushält...!?
Das ist direkt mal 'ne Ansage an die Shorties für Montag...:)
Gemeinsam sind wir stark...!!!
Dann wärst Du quasi ein Genießer und wartest auf den Nachtisch...um dann kräftig "reinzuhauen"...^^
Ich hoffe, Du hast Dir die bereits veröffentlichte Preisstruktur der Hauptgerichte und Desserts im WDI-Restaurant angeschaut...;)
Nerven hast Du auf alle Fälle...ich vielleicht auch...aber Hauptsache, wir sind letztendlich alle satt!
Schönes Wochenende wünsche ich euch...und den Shorties 3 schlaflose Nächte...ich warte Montag dann schon auf Euch...:D
Aber keine Angst...ich haue Euch dann nicht jeden Tag damit zu, wie strong ich dann bin...authentisch zu sein ist schon vollkommen in Ordnung, ob rauf oder runter...^^
Da hat man mir tatsächlich erzählt, es soll Typen geben, die stets Millionen von Anteilen halten, aber nicht in der Lage sind, die täglichen Kursgewinne oder Verluste der entsprechenden Aktienanzahl anpassen zu können...das kann ich gar nicht glauben! Die müssten ja quasi so dumm sein...zu meinen...Niemand kann rechnen...nein, das glaube ich nicht. Die Welt ist schließlich ehrlich...glaubt es mir...!
Eigentlich wollte ich schon in die Heia...aber mir geht es nicht aus dem Kopf...ob ich Montag den Grill anwerfen soll...Kiesly ist schon mit den Steaks unterwegs...
Baba oder GP laufen mir ja soeben nicht gerade weg...aber WDI bringt bald Zahlen...
Jetzt postet mir Sky sicherlich morgen...: Nein!!! Setz' nicht alles auf eine Karte!!!
Danke im Voraus...Sky...;) Du bist ja mein "Engelchen", aber mein "Teufelchen" ist noch wach...
Aber mal ehrlich...ist es nicht langsam sehr berechenbar hier...!? Das ich heute 30x 'ne Order für nen Turbo reingehauen habe...sollte mein Vertrauen "etwas" zum Ausdruck bringen...natürlich kann ich mich irren...
Aber selbst wenn WDI nochmal gedrückt wird...ich hoffe eigentlich darauf...sonst muss ich meinen "Schnitt" ja erhöhen...dann kann man es doch "locker" aussitzen...auch, wenn's ein gefühlter Turbo-Bull sein wird.
Ich freu' mich auf Montag...:D
Aber gespannt bin ich auch, was passieren wird. Ich glaube zwar an gute Zahlen, aber meinen Depotanteil WDI würde ich nicht zu hoch haben wollen. Da komme ich dem Engelchen von Killbill mal zuvor!
Ich werde mich mal ambivalent verhalten, bis die Richtung noch klarer ist.
Am 7.4. werden Zahlen bekannt gegeben; die Jahreszahlen für 2015. Diesen Zahlen fiebern die Foristen des Nachbarthreads und dieses Threads entgegen.
Warum sollte es am 7.4. oder vor den Zahlen zu einem erheblichen Kursanstieg kommen, wenn an der Börse die Zukunft gehandelt wird, die Erhöhung der Prognose nicht viel gebracht hat und die Zahlen lediglich ein Feedback auf das vergangene Jahr bieten?
Wirecard stellt für mich langfristig ein interessantes und solides Investment dar, sobald sich die vielen Fragezeichen in Ausrufezeichen geändert haben und sich die LV bzw. HF verzogen haben.
Schönes Wochenende!
Finde ich jetzt nicht so schlecht.
Das ist Stammtischniveau dort. Die jüngste Diskussion um LVs dagegen dort war mal wirklich interessant. Leider wird das aber nicht honoriert.
Wirecard
Totale netto shortpositie op 2 april 2016: 13,24%
Shortposities worden momenteel niet weergegeven na de datum van de slotmelding.
Wirecard
Totale netto shortpositie op 2 april 2016: 14,68% (inclusief de laatst bekende positie van partijen die onder de meldingsgrens zijn gekomen).
Bekende shortposities die onder de 0.5% vallen hebben geen meldingsplicht meer. Het is dus niet bekend of deze posities na de slotmelding nog bestaan en welke omvang ze hebben. In onderstaande grafiek worden ze toch weergegeven.
Begründung:
ob die wdi im Moment zu 10;11;12;13;14;15% geshortet wird, hat kaum noch Einflüsse auf den Kurs.
Fast alle Marktteilnehmer haben sich positioniert, ob sie nun der fa. mit dem "bösen Z"
Jetzt glauben oder nicht.
Auch an schwachen Markttagen kommt wdi nicht mehr überproportional unter Druck (eher das Gegenteil)
Die neuesten Unternehmensmeldungen von wdi bestätigen, dass die Unternehmensentwicklung weiterhin dynamisch bleibt!
Ich bin davon überzeugt, dass um diesen milliardenmarkt, in dem sich wdi bewegt, mit ALLEN Mitteln gekämpft wird! Notfalls mit massiven Vorwürfen.
Zu großen Respekt vor einem Invest hätte ich hier, wenn wir vor Anhebung der Prognose auf 45€ gestanden hätten und danach über 52€ gelaufen wären.
Ohne eine klageerhebung gegen ein Unternehmensteil oder bestimmte Praktiken im operativen Geschäft von wdi, werden die shorties/ HF's ins Leere laufen (und mit Sicherheit viele andere mitnemen und abzocken wenn der Kurs wieder hochläuft)
Letztendlich haben sie auch nur eine Erfolgschance von 50:50 und ihr anlagehorizont eher kurzfristig, weil nur auf eine temporäre Kursentwicklung ausgerichtet.
Aktienkäufer wie ich interisieren sich mehr für die Unternehmensentwicklung. Und diese ist für die nächsten Jahre sehr hoffnungsvoll, und das weckt Neider!
Schönes WE
Ps. Lamm und Entrecote wäre sicher auch ganz lecker ;-)
Bin langfristig eingestellt. 1-2 Jahre. Fürs Traden bin ich nicht geeignet, dann müsste ich ewig am PC sitzen.
Genau das habe ich gestern auch bei der Meldung der Wertpapierleihe von Golman Sachs gedacht, denn so erklärt es sich, dass Goldmann Sachs das Kursziel von Wirecard bei 65 EUR. Frage ist allerdings mit welchem Zeithorizont man dort rechnet.
Im anderen Thread wurde schon vor Wochen mal darüber debattiert, ob HFs mehr wissen als Kleinanleger (was dort vehement verneint wurde). Meiner Meinung nach wissen sie natürlich mehr, wie alle Institutionellen mehr wissen, allein, weil sie ganze Abteilungen beauftragen, entsprechende Recherchen anzustellen (was sich wiederum lohnt, weil die HFs mit ganz anderen Summen umgehen an der Börse als wir Kleinaktionäre), die nicht umsonst und durchaus personalaufwändig sind.
Wie wäre auch sonst zu erklären, dass unterschiedliche Analysten zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, die Empfehlungen für ein und dieselbe Aktie gleichzeitig von "strong buy" bis "sell" reichen. Auch die HFs und Banken können sich irren und liegen immer wieder auch falsch. Trotzdem haben sie mehr Möglichkeiten und Kanäle, an Informationen heranzukommen.
Allerdings: Wenn die Shortquote sehr hoch ist, gibt es logischerweise auch großes Interesse daran, dass der Kurs auch wirklich fällt. Dafür macht man dann halt so Einiges. Auch getürkte Studien veröfffentlichen. Aber es gibt ja eben auch Möglichkeiten, das so zu tun, dass man nicht herausfinden kann, wer dahinter steckt.
Deshalb (und NUR deshalb) bleibe ich mit meiner persönlichen Prognose für mich selbst eher verhalten, solange
- erstens die bestätigten Zahlen nicht da sind
- zweitens die HFs sich nicht allmählich verabschieden
- drittens der Kurs nicht das Niveau von vor der Short-Attacke erreicht
- viertens nicht irgend welche anderen Gründe dafür sprechen, uneingeschränkt auf steigende Kurse zu setzen.
Das impliziert also für mich äußerst volatile Kurse, ich vermute mit Tendenz deutlich nach oben, kann mir allerdings theoretisch auch noch weiter fallende Kurse vorstellen (was für HFs genau das Futter ist, was sie brauchen, um noch weiter aktiv zu bleiben...).
Wenn GS 65 € als Kursziel ausruft, halte ich das jedenfalls nicht für aus der Luft gegriffen angesichts der bisherigen Geschäftsentwicklung, sondern durchaus für erreichbar bis zum Ende des Jahres (was ja immerhin 85% Kurssteigerung bedeuten würde. Killbills KO-Call wäre dann fast 40 Euro wert).
So. Das war mein finales Post vor ein paar Tagen Urlaub, bin selbst gespannt, wie oft ich während der Tage hier reinschauen werde....
Wenn es um Hedgefonds geht kann ich dir mit 100% reinem Gewissen erzählen das dem nicht so ist!
Schau dir mal die Homepage´s der LV´s an! Was fällt dir auf?
Leider steckt meistens viel Kapital dahinter, aber die Durchführung ist meistens amateurhaft!
Bleibt geschmeidig!