K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Nein, anscheinend nicht so, weil genau du sagst, dass die "Bernstein Studie" von mehreren Experten erstellt ist und dazu noch über mehrere Seiten ...
Und genau diese "Bernstein Studie" schuldest du uns (als guter umgangston, versteht sich ;-) ).
"""ich bin doch nicht verpflichtet, dir diese Studie zur verfügung zu stellen, dafür mußt du selbst schon sorgen."""
Na, ja, dann zeigt mir wie ich es machen kann. Und ich glaube es wird auch vielen anderen interessieren.
An der Spitze 22,80 & jetzt minute für minute richtung süd!
Zumindestens in meiner langfristigen Denkweise. Ich hatte nie vor die Aktie nur 2 oder 3 Jahre zu halten. Ich persönlich denke, dass sich ein Engagement hier langfristig lohnen wird. Nicht nur des Preises wegen. Ich vertraue auch in die Erfahrung des Managements und dem interessanten Markt Europa.
na nun hat endlich einer der kapiert was ich die ganze zeit schreibe:)
dieser Trubel wie du so schön schreibst war notwendig und unumgänglich, das ist übrigens auch die pers.! Meinung des Pförtners.
würde ich die jetzige Situation, wie sie richtigerweise von einigen Analysten, und wie auch derzeit ist als fortschreibend unabänderlich ansehen, hätte ich schon längst verkauft. aber mit deinem zeitrahmen, den du dem unternehmen zugestehst, solltest du auch wieder bessere "kalizeiten" erleben.
gruss umbrellagirl
-schulde ich dir oder sonst jemandem etwas? habe ich etwas werthaltiges von dir erhalten, als daß ich in deiner schuld stehe?
-habe ich mich irgendwie im Umgangston vergriffen und habe mir deshalb schuld aufgeladen?
aber bevor das ganze eskaliert werde ich zukünftig auf Dialoge mit dir verzichten, dann gibt es auch keine gedankenspiele über schuldigkeiten.
glück auf!
umbrellagirl
K+S Aktiengesellschaft
06.01.2014 18:00
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
1. Die BlackRock Delaware Holdings Inc., Wilmington, DE, U.S.A. hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 02.01.2014 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der K+S Aktiengesellschaft, Kassel, Deutschland am 30.12.2013 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,09% (das entspricht 5909052 Stimmrechten) betragen hat. 3,09% der Stimmrechte (das entspricht 5909052 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG in Verbindung mit § 22 Abs. 1 Satz 2 zuzurechnen.
2. Die BlackRock Holdco 6, LLC, Wilmington, DE, U.S.A. hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 02.01.2014 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der K+S Aktiengesellschaft, Kassel, Deutschland am 30.12.2013 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,09% (das entspricht 5909052 Stimmrechten) betragen hat. 3,09% der Stimmrechte (das entspricht 5909052 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG in Verbindung mit § 22 Abs. 1 Satz 2 zuzurechnen.
3. Die BlackRock Holdco 4, LLC, Wilmington, DE, U.S.A. hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 02.01.2014 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der K+S Aktiengesellschaft, Kassel, Deutschland am 30.12.2013 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,09% (das entspricht 5909052 Stimmrechten) betragen hat. 3,09% der Stimmrechte (das entspricht 5909052 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG in Verbindung mit § 22 Abs. 1 Satz 2 zuzurechnen.
06.01.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: K+S Aktiengesellschaft Bertha-von-Suttner-Str. 7 34131 Kassel Deutschland Internet: www.k-plus-s.com Ende der Mitteilung DGAP News-Service
ISIN DE000KSAG888
Und heute die Mitteilung von BlackRock, was diese wohl zu bedeuten hat?
das Jansen-Projekt war ja schon oefter Thema. Auch in Russland gibt es greenfield-Vorhaben, bei denen die Schaechte jedenfalls teilweise schon abgeteuft wurden, wenn auch mit Problemen. Eventuell war die Aktion von Baumgertner auch ganz oder teilweise auf diese Vorhaben gemuenzt. Informationen dazu:
http://www.eurochem.ru/who-we-are/potash/
(Sehr interessant finde ich die unten genannten Risiken)
http://ar.eurochem.ru/2012/business-review/potash/
(Zitat: "Sinking operations at EuroChem-Usolskiy passed a major milestone by successfully tapping the first potash layer in November [2012? kpb]. At a depth of 436 meters, the phase I skip shaft remains only 100 meters away from total completion, including the haulage level, which is scheduled for November 2014.)
Wenn diese Vorhaben tatsaechlich komplettiert werden, kommt einige Kapazitaet, angeblich 8 Mio t p.a., auf den Markt.
Ich frage mich, wie der Kreml zu einer daraus evtl. entstehenden Kannibalisierung des Kalipreises steht. Kann eigentlich nicht im Interesse des Landes sein, die Ressourcen zu verramschen. Fuer das Jansen-Projekt sieht es m.E., mit diesen relativ weit fortgeschrittenen Projekten in Russland, eher finster aus.
Kurios ist auch, dass Eurochem einer der grossen Aktionaere von K+S ist.
Viele Gruesse
KPB
Why China may drive Uralkali’s record 60 million mt potash estimate (Part 11)
http://marketrealist.com/2014/01/...uralkalis-record-60-mln-estimate/
Diese Studie, und ich muss sagen, die ist wirklich nicht schlecht und ich habe sie offline auch mit reitz durchgesprochen, unterstuetzt die Sichtweise von Reitz und mir.
Uralkali, wird den Preis versuchen bei 330 bis 350 einzupegeln, da dann der Druck auf alle Investments hoch ist, die in der Anfangsphase sind, wie BHP, auf Eis gelegt zu werden. Alle Brownfield projects werden wieterverfolgt, da dort der break even bei 260 USD liegt.
Das Kursziel von Bernstein fuer KS ist fuer die naechsten 12 Monate, da sie dort mit Preisen von 300USD rechnen. Aber langfristig geht auch Bernstein von 330 bis 350 aus.
Uebrigens schreiben sie auch, dass Uralkali oder auch andere Teilnehmer kein Interesse daran haben werden KS platt zu machen, denn dazu mussten sie zu lange unter 300 fahren, was zuviel Geld verbrennen wuerde und dann ausgeloest von Marktpanik die Spirale weiter nach unten drehen wuerde.
Die Studie gesamt hat 28 Seiten, ist wirklich gut gemacht und ich habe auch mit Redenius telefoniert.
Die US-Analysten verarschen die deutschen Anleger nach Strich und Faden. Daher bevorzuge ich US-Aktien.
Es gibt hervorragende Aktien-Portals mit wirklich fundierten, ausgewogenen Analysen.
Sept/Okt waren die Kalipreise im Sinkflug. Inzwischen deutet sich eine Stabilisierung bei 330 $/t an.
Hoffen wir, dass es dabei bleibt.
Glueck auf
KPB
warum immer wieder diese Beleidigungen?
wenn kop2014 schreibt zitat:
""""
Ich habe mir die Bernsteinstudie vom Oktober und November genau durchgelesen""""
dann kann man davon ausgehen, daß dies der Wahrheit entspricht und nicht irgendwelchen shizophrenen Gedankengängen entsprungen ist.
bitte etwas mehr Sachlichkeit und anstand auch bei negativen diskussionsaussagen wahren.
glück auf!
mbrellagirl
lt. fmb Report lagen wir im Dezember knapp um die 300 usd, aber bei kaum Umsatz.
die nächsten 2 Wochen werden entscheidend für das Ergebnis des q1 werden. ware, die im märz auf die felder verbracht werden soll, muß im Februar dem handel zur verfügung gestellt werden, und somit im jan/anfang febr. geordert werden.
spätestens in den nächsten tagen dürfte im hause k+s zu erkennen sein, in welche Richtung die reise geht. bis dahin ist auch für uns noch etwas geduld angesagt.
gruss umbrellagirl