Novo-Nordisk - Insulinpräparate
Kurseinbruch
Die Novo-Nordisk-Aktie gab in den ersten Handelsminuten 15 Prozent nach. Kein Wunder: So hat Barclays dem neuen Medikament Tresiba bis 2021 einen Jahresumsatz von fast vier Milliarden Dollar zugetraut. Nichtsdestotrotz wird Novo Nordisk in den nächsten Jahren kräftig wachsen. Für langfristig orientierte Anleger bietet dieser brutale Kursrückgang eine gute Einstiegsgelegenheit.
Guten Morgen,
ich finde den wert sehr interessant, aber ich habe mal ne doofe frage, was ist der unterschied zwischen
es hat meinen text zerschossen....
unterschied zwischen A0M9QL und 866931
wo bin ich dividendenberechtigt und was ist aus steuerlicher und handelstechnischer sicht für einen "deutschen anleger" besser.
zahle ich in DK auch quellensteuer?
vielen Dank!
http://www.dsw-info.de/UEbersicht-ueber-allgemeine-Qu.697.0.html
..und so bekommst du sie zurück..
http://www.dsw-info.de/?id=658
ADR (American Depository Receipts) werden an einer Börse stellvertretend für eine Aktie gehandelt. Es handelt sich um Zertifikate, die von amerikanischen Kreditinstituten ausgestellt werden, die die zugrunde liegenden Aktie in Verwahrung genommen haben. Ein ADR kann sich auf eine, mehrere oder auch nur auf einen Bruchteil beziehen. Vor allem an amerikanischen Börsen werden ADRs stellvertretend für ausländische Aktien gehandelt. Die Aktiengesellschaft muss sich auf diese Weise nicht dem vollständigen Zulassungsverfahren der Börsenaufsicht SEC unterziehen, das ansonsten für eine Börsennotierung notwendig wäre.
In Bezug auf Dividendenzahlungen etc. hast Du bei ADRs das Nachsehen, da Gebühren für die Depotbank ggf. anfallen und abgezogen werden, bevor Dich die Dividende erreicht.
Daher ist es immer sinnvoller, die Aktien anstelle irgendwelcher aktienvertretender Wertpapiere zu kaufen, da diese immer als direktes Investment in das Unternehmen und als Sondervermögen in Deinem Depot bestehen.
Issued: Thursday 7 March 2013, London UK – LSE Announcement
GlaxoSmithKline plc (GSK) today announced the submission of a Marketing Authorisation Application (MAA) for albiglutide, with the proprietary name EPERZAN™, to the European Medicines Agency (EMA). Albiglutide is an investigational once-weekly treatment for adult patients with type 2 diabetes which is not yet approved anywhere in the world. On 14th January 2013, GSK announced the submission of a regulatory application in the United States for albiglutide.
About albiglutide
Albiglutide, a GLP-1 receptor agonist, is an investigational biological product for the treatment of type 2 diabetes designed for once-weekly subcutaneous dosing. GLP-1 is a peptide that is normally secreted from the gastrointestinal tract during a meal which in turn helps release insulin to control blood sugar elevations after eating. In people with type 2 diabetes, GLP-1 secretion in response to a meal is reduced or absent. GLP-1 is rapidly degraded while albiglutide has been developed to have a longer duration of action by being comprised of two copies of modified human GLP-1 fused in series to human albumin.
GlaxoSmithKline – one of the world’s leading research-based pharmaceutical and healthcare companies – is committed to improving the quality of human life by enabling people to do more, feel better and live longer. For further information please visit www.gsk.com
Ich bin seit 117 Euro dabei und lasse sie endlos laufen. Die Aktie wird langfristig genauso steigen, wie die weltweite Zahl der Diabetiker.
Grüße vom Waleshark.
Weltweit ist die Positionierung im Markt extrem gut, gerade auch in den asiatischen Märkten.
Die Probleme, die es in Deutschland gibt, fallen da nicht ins Gewicht.
JPMorgan senkt Novo-Nordisk auf 'Underweight' - Ziel 800 Kronen
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat Novo-Nordisk von "Neutral" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel auf 800 dänische Kronen belassen. Nachdem der Insulinhersteller von der US-Gesundheitsbehörde FDA einen "Complete Response Letter" für das langwirksame Basalinsulin-Analogon Tresiba erhalten hat und weitere Daten verlangt, sieht er Risiken für seine Insulin-Schätzungen, schrieb Analyst Richard Vosser in einer Studie vom Montag. Zudem sei es unwahrscheinlich, dass das Mittel Liraglutide deutliches Aufwärtspotenzial in sich berge./la/ckNNNN
Quelle: AKTIENCHECK.DE
Am Montag und heute gab es negative Analystenbewertungen.
Das erklärt soweit den Kursrutsch.
Kann jemand etwas zum Ausblick für dieses Jahr sagen?
Ich denk mal, der Kurs wird sich wieder stabilisieren in den nächsten Wochen.